Vom 30.08. bis zum 09.09. sind in Venedig übrigens die Filmfestspiele.
Am Abreise-Wochenende solltet ihr euch also auf verstärkte Sicherheitsvorkehrungen einstellen.
Beiträge von tobi09
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Ich weiß nicht genau wie es aktuell gehandhabt wird, aber auf unserer Reise im Dezember 2016 haben wir, wenn wir auf der Kabine waren, keine einzige Ansage gehört, außer der Fernseher war entsprechend an. Ich meine das war 2014 noch anders.
Zumindest würde ich mir wünschen, dass wichtige Durchsagen des Kapitäns, wie unter anderem die Schiffsfreigabe, auch über die Lautsprecher auf der Kabine kommen. Sonst muss ich immer hastig den TV anschalten wenn ich gerade im Bad oder auf dem Balkon bin und kriege nur noch die Hälfte mit
Wahrscheinlich ziehe ich jetzt den Ärger der Langschläfer auf mich
Korrigiert mich wenn es aktuell anders ist -
Cocktail Workshop kann ich nur empfehlen, allerdings sollte man sich danach erst mal hinlegen um wieder nüchtern zu werden
-
Wir haben keinen Workshop gebucht.
So, der Countdown läuft, wir reisen bereits Samstag an -
Ist auch eine Möglichkeit
Wenn man allerdings vom P. Roma zum Flughafen fährt, müsste man erst wieder zurück in den Hafen mit dem People Mover. Das spart man sich wenn man die Koffer am P. Roma abgibt
-
Wenn man es vorab auf der Seite von ATVO bucht, kostet die Hin- und Rückfahrt ab 2 Personen pro Person inkl. Gepäck 13,00 €.
Tagesaufenthalt benötigt man auch nicht unbedingt, man kann das Gepäck wohl auch am Piazzale Roma abgeben und kann dann noch den Tag in Venedig genießen bei einem späteren Rückflug -
EM Thorsten Jost steigt am Sonntag mit uns von der blu ab. Wer dann übernimmt wurde noch nicht gesagt
Solange nicht Janine auf die Blu wechselt...
-
Wenn man, nachdem man vom Schlitten abgesetzt wurde, gerade aus runter steil Richtung Stadt spaziert, kommt nach kurzer Zeit auf der linken Seite ein unscheinbares Restaurant mit kleinen Sitzgelegenheiten aus weißem Metall. Dort gibt es landestypische Speisen zu sehr moderaten Preisen, wir fühlten uns sehr wohl dort
-
Auf der Blu ab dem 27.08. eine BB auf Deck 7 mittig zugelost bekommen, sind zufrieden
-
Ich denke die Zuteilung kommt am Donnerstag oder Freitag, wäre so das typische Aida-Muster
wären wir samstags gestartet in Venedig hätten wir sie schon letzten Donnerstag oder Freitag bekommen.
LG -
Hallo zusammen,
laut meiner Bestätigung ist Treff um 11:15 Uhr. Die Fahrradstation liegt direkt am Hafen, 3 min Fußweg Richtung Ausgang.
LG
-
Kleiner Tipp für Bari: Sind hier im Forum auf Velo Service Bari gestoßen und haben dort für den 30.08. eine 2-stündige Radtour mit Reiseleitung für 25,00 € p.P. gebucht. Im Anschluss darf man die Räder noch behalten um die Stadt selber zu erkunden
-
Wir reisen im August auch einen Tag vorher an und haben uns das Hotel Il Moro di Venezia ausgesucht. Liegt in fußläufiger Nähe zum People Mover und zur Piazzale Roma und ist noch bezahlbar
Wir sind gespannt
nur für den Fall dass Individualreisende noch ein Hotel suchen. Bewertet ist es auf den verschiedenen Websites auch ganz gut, sollte für eine Nacht passen.
-
Hey zusammen,
wir (Pärchen) sind auch dabei, haben soeben gebucht
Ist insgesamt unsere 3. Aida-Tour und unser erste mal Adria, wir freuen uns schon sehr.LG
Tobi -
Heute war ein Katalog im Briefkasten mit den Reisen Oktober 2016 bis Oktober 2017. Gehe mal davon aus dass der wegen der Perla neu aufgesetzt wurde, zumindest stehen nun schon die Perla Reisen ab Juli drin
-
Waren jetzt auf der AIDAsol in dieser Kabine, und sie ist einfach top! Keine Fremdgeräusche, viel Platz und man ist schnell zu beiden Seiten des Schiffs, da die Kabine mittig liegt. Hatten diese im Mario bekommen und waren begeistert.
-
Alle Inseln haben uns super gefallen, die Ausflüge mit Nacho und Dolores waren klasse! Auch auf La Palma hatten wir eine sehr spannende Wanderung auf eigene Faust über den Mühlenweg
Die Entertainment-Managerin war Katastrophe... Habe von allen mit denen man drüber gesprochen hat nur schlechtes über sie gehört
-
Hatte vor kurzem Passwortprobleme, da hat er mein eigenes PW nicht mehr genommen, daraufhin habe ich 2 Briefe erhalten mit neuen Passwörtern die auch nicht funktioniert haben. Nach etwas Geduld an der Hotline habe ich dann telefonisch ein neues PW bekommen welches ich dann in mein eigenes ändern durfte
Aktuell wieder Login ohne PasswortVielleicht haben sie gemerkt dass es nur Probleme bereitet.
-
Jupp, ist möglich - wenn ihr Euer Gepäck abgegeben habt, Check-in und ihr dürft auf´s Schiff. Die öffentlichen Bereiche stehen auch Indis am Tag der Anreise zur Verfügung, nur werden gerade auf den Kanaren die Kabinen idR erst nach 14 Uhr freigegeben. Aber ihr wollt´ ja sowieso den Tag in Las Palmas verbringen. Eure Koffer werden Euch dann sicherlich schon an der Kabinentür begrüßen, wenn ihr am Abend zurück seid.
Schöne Zeit auf der Blu im Dezember
VG
Danke für die schnelle Antwort!