Ist das wohl die Karibiktranreise mit der Perla ???
nein, die Karibiktrans mit der Luna. Wir sind einen Monat vor Euch unterwegs
Ist das wohl die Karibiktranreise mit der Perla ???
nein, die Karibiktrans mit der Luna. Wir sind einen Monat vor Euch unterwegs
ganz frisch aus MyAida von heute (Transreise mit 6 Seetagen)
"Voraussetzung für Ihre Reise ist nur noch der vollständige Impfschutz für alle Gäste ab 18 Jahren. Der Nachweis über den Antigentest ist ab sofort nicht mehr notwendig. Das macht die Reisevorbereitung für Sie noch einfacher.
Aufgrund der kurzfristigen Änderung konnte diese Information in Ihrem AIDA Tickt und online noch nicht berücksichtigt werden. Wir passen aktuell alle entsprechenden Dokumente an, was noch einige Tage in Anspruch nehmen kann."
Danke für die schnelle Rückmeldung. Da war das auf der Perla ja absoluter Luxus. ich gehe mal davon aus, dass auch bei geöffnetem Dach in der Wellness-Oase das Sonnen schwierig wird
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob der Wellnessbereich auf der Aura einen eigenen Außenbereich (sprich Sonenndeck) hat? Auf dem Decksplan ist das für mich nicht eindeutig zu erkennen....
Danke im Voraus
Hallo Ihr Lieben, ich habe eine riesen Bitte an diejenigen von Euch, die im Laufe der Reise Internetzugang haben werden. Könntet Ihr bitte kurz beschreiben, wie bei Euch der Anreisetag/Check-in am 17.03. verlaufen ist (Dauer des Check-ins, Tests und ggf. Isolierung auf der Kabine, Zeitpunkt der Seenotrettungsuebung, Übung als Sammelveranstaltung oder durchgehend in Kleingruppen, etc.)? Hintergrund ist, dass wir Euch am 31.03. ablösen und aktuell für den Anreisetag Wellness gebucht haben (Back-to-Back Behandlungen). Wir sitzen im zweiten Flieger und haben zwischen geplanter Landung um 15 Uhr und der ersten Behandlung 3 Stunden Luft. Bei AIDA bekommt man leider immer nur die Auskunft „Wir empfehlen den Kunden sowieso, nicht am Anreisetag Wellness zu buchen“. Da kurz nach Buchung, die Rabatte größtenteils aus dem System geflogen sind und die Spa-Rituale generell nicht an Seetagen buchbar sind, hätten wir nur die Möglichkeit, ersatzlos zu streichen und tun uns mit einem Storno entsprechend schwer.
Vielen lieben Dank und Euch viel Spaß und gute Erholung auf See!
Mich würde interessieren, ob es für Aruba und Barbados Beschränkungen bezgl. der Landgänge gab und woran man einen zertifizierten Anbieter erkennt? In Aruba wollen wir in Eigenregie an den Strand und für Barbados hatten wir nach kurzer Stadtrundfahrt einen Tagesaufenthalt im Beachclub geplant… Dankeschoen
Mir wurde heute mitgeteilt, dass gemäß dem Hygienekonzept (das vorerst bis Oktober gelten soll, aber ggf. Nach Lage angepasst werden kann) mit 60% Auslastung gefahren wird (zumindest auf der Perla Trans am 31.03.)
Was willst du uns sagen?
ich bezog mich auf den Post davor. Vielleicht findet Ihr für Eure Reise eine interessante Kombination aus mehreren Komponenten (z.B bessere Flugklasse oder höhere Kabinenkategorie), die die Reise geringfügig verteuert. Damit scheint Aida dann kein Problem zu haben.
Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten. Ein kurzes Update von unserer Seite: wir haben es geschafft, die Reise zu verteuern und damit war die Umbuchung auf AI dann innerhalb von 5 Minuten moeglich….wir fliegen jetzt Business statt Premium Eco für einen verhältnismäßig geringen Aufschlag. Daher wäre mein Rat, zu schauen, ob es für Euch attraktiv wäre, an anderen Komponenten wie Kabinenkategorie etc. zu schrauben, so dass die Reise geringfügig teurer wird.
Hallo allerseits, vorhin habe ich den falschen Thread erwischt, probiere aber hier noch einmal mein Glück. Wir sind 65 Tage vor unserer Reise und haben eine Umbuchung von Vario Veranda Komfort auf Vario Veranda Komfort All Inklusive über das RB angefragt (zweimal). Die Aida lehnt ab mit der Begründung, die Reise sei ja nach Anrechnung der 300,- EUR Umbuchungsgebuehr immer noch 500 EUR günstiger, das ginge nicht. Ja, in den AGB steht, dass man kein Recht auf eine Umbuchung hat, ich hätte das jetzt dass aber eher als eine juristische Absicherung verstanden (nach Verfügbarkeit, ich kann ja z.B keine Umbuchung auf eine voll ausgebuchte Kabinenkategorie verlangen). Ich finde es aber sehr befremdlich, dass angeblich bei einer teueren Reise die Umbuchungsgebuehr im Regelfall gar nicht anfällt und gleichzeitig die Umbuchung auf eine günstigere Reise gar nicht möglich sein soll. Da stellt die AIDA dann doch einiges in ihren FAQ auf der Website sehr irreführend dar. Dort wird explizit eine Änderung der Verpflegungsart als eine Umbuchungsart benannt. Hat einer von Euch in der jüngeren Vergangenheit erfolgreich eine ähnliche Umbuchung durchgeführt? Danke im Voraus
Hallo allerseits, ich hoffe, ich habe den richtigen Thread fuer meine Frage gefunden. Wir wuerden gerne gemaess den Angaben auf der AIDA-Website 60 Tage vor Reisebeginn fuer 150 EUR pro Person von Vario auf Vario AI umbuchen. Hat das schon einmal jemand gemacht? Unsere erste Anfrage ueber das RB wurde von AIDA abgelehnt, da dadurch die Reise ja deutlich billiger werden wurde (deshalb fragen wir es ja auch an, lol).
"Falls Sie sich nach der Buchung Ihrer Reise für einen neuen Reisetermin, einen anderen Flughafen oder ein anderes Reiseziel, eine andere Kabine oder Verpflegungsart entschieden haben, werden bis 60 Tage vor Reisebeginn bei Beibehaltung des Gesamtzuschnittes der Reise (insbesondere der Reisedauer) folgende Kosten berechnet:
Ich habe dies eigentlich fuer eindeutig gehalten, zumal ich nicht wuesste, was die Aenderung der Verpflegungsart sonst sein sollte. Bin ueber jeden Hinweis dankbar.
Hallo, wir haben auch die Transtour auf der Perla ab Ende März gebucht und sind fleissig am Wellness planen. Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob an Bord noch das Angebot, drei Anwendungen mit 10/20/30 Prozent Rabatt angeboten wird? Danke im Voraus