Beiträge von Holgi67
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Davor wurde aber auch sein Einsatzplan mehrmals verschoben und er wurde dazu verdonnert den Grussonkel auf dem Flussschifff zu machen. Ich denke, dass ihm seine Bekanntheit mittlerweile auch auf die Nerven geht. Aber wahrscheinlich wird er halt von Phoenix dazu benutzt, in der Saurengurkenzeit die Flussschiffe zu füllen.
Wir haben ihn schon sehr nett und hilfsbereit erlebt.
Ich glaube kaum, dass sich ein Kapitän zu etwas "verdonnern" lässt, was nicht seiner Tätigkeitsbeschreibung entspricht.
-
Fronenbroek ist auch der coolste Kommandant 👍
Das sehe ich auch so. An dem fliegenden Holländer kommt niemand vorbei.
Perfekt ist es aber erst, wenn KD Holger Winkler mit dabei ist. Die beiden sind ein unschlagbares Duo.
-
Auf der Amera hatten wir im März Moritz Stedtfeld und Dariel Valdes. Da musste der arme Moritz (ganz hervorragend) die gesamte Kommunikation übernehmen, da der Kapitän nur sehr bescheiden deutsch sprach.
Den Moritz kennen wir schon länger, und den Kapitän haben wir am Kapitänstisch am Gala-Abend kennengelernt, Ein super netter Typ. Wir haben viel mit ihm gelacht und es war uns eine große Freude, ihn näher kennen gelernt zu haben. Wir freuen uns schon darauf, ihn im Oktober wieder zu treffen, wenn wir wieder auf die Amera gehen. Uns hat er sich als Captain Dariel vorgestellt.
Captain Dariel kommt aus Panama und ist schon seit 2010 bei Phoenix.
-
Meinst Du die große Badewanne, hinten, unterm Lido
Welchen Pool denn sonst?
-
Bei mir steht 08 h Ankunft
der buchbare Shuttle um 09h.
Wenn ich gebucht habe such ich mal hier nach einer Reisegruppe, ggf mag sich ja einer anschliessen. Seid Ihr dann gelaufen oder mit dem Traktor hin ?
Wir haben den Traktor genommen. Auch das bringt dir einen zeitlichen Vorteil.
Das Taxi hat uns die freundliche Frau in der Touristeninfo vor dem Schiff bestellt. Das Taxi war dann innerhalb von 5 Minuten da.
-
Unsere Taxikosten vom September 2023:
Hafen -> Grenen: 168 DKK = 22,55 EUR inkl. Trinkgeld
Grenen -> Brauhaus/Kirche = 143 DKK = 19,19 EUR inkl. Trinkgeld
Nochmals mein Tipp: Lasst euch von dem Taxifahrer die Handynummer geben, damit er euch wieder abholt.
Es ist sehr schwer vorauszusagen, wie viel Zeit man in Grenen benötigt.
Wir waren gut 100 Minuten vor Ort.
-
aidahari Vielen Dank für die Beschreibung, nur leider haben wir die Reise bereits mit Flug gebucht, so dass ein individuelles Programm leider nicht mehr in Frage kommt.
Aber ich fühle mich auf jeden Fall bestätigt, dass der Preis viel zu hoch ist.
-
Wenn der Aida Ausflug in Grenen ist, kann du vor lauter Menschen kein vernünftiges Foto machen, weil natürlich alle zur Spitze rennen.
Individuell bist du morgens auf jeden Fall schneller als der Bus und dann gelingt dir auch so ein Foto:
Die Taxi Preise weiß ich nicht mehr, aber das war uns auch ziemlich egal.
-
Ich kann nur empfehlen, individuell nach Grenen zu fahren und zwar mit dem Taxi. Lass dir vom Taxifahrer seine Handy Nummer geben, dann holt er euch auch wieder ab und bringt euch dann zur Kirche oder aber, was natürlich viel besser ist, zum Brauhaus neben der Kirche.
Und von dort könnt ihr bequem zum Schiff zurück laufen! Dauert ungefähr 20 Minuten.
-
Hat von euch schon mal Jemand das
Vorprogramm: Toronto mit Niagara-Wasserfällen
mitgemacht und kann darüber berichten?
Wir überlegen, ob wir das zu unserer Tour mit der Amadea im nächsten Jahr dazu buchen sollen.
Es ist mit 1400 EUR p.P. nicht wirklich günstig und daher stellt sich die Frage, ob sich das lohnt.
-
Genauso haben wir das im letzten Jahr auf der Amera auch erlebt. Besser geht's nicht.
-
Wir gehen in knapp 3 Wochen auf die Amera und haben eine Außenkabine mit Doppelbett und begehbarem Kleiderschrank. Das stellt uns völlig zufrieden. Klar ist ein Balkon sehr schön, aber der wäre für uns 4000 Euro teurer gewesen und daher kein Thema, Frischluft hin oder her. Eine mögliche Pandemie ist jetzt für uns nicht wirklich ein Thema.
Bei 2000 Euro mehr (für 24 Tage) hätte ich wohl zugegriffen, aber bei 4000 Euro bin ich raus. Dabei geht es nicht ums Bezahlen können, sondern ums Bezahlen wollen. Und das will ich nicht, ehrlich gesagt, sind wir tagsüber wirklich wenig auf der Kabine.
-
Wir sind dabei. Nachdem wir vor zwei Jahren gesagt haben Grönland haben wir jetzt gesehen zieht es uns wieder dahin.
Die Bootstour im Eismeer machen wir das dritte Mal, weil es einfach gigantisch ist direkt bis an die Eisklötze zu fahren, Ich rate aber allen sich mit dicken Klamotten auszustatten denn auf den kleinen Booten ist es verdammt kalt. Mit einigem Glück sieht man auch Wale
Beim ersten Mal habe ich meine Schlafanzughose drunter gehabt, dann hatte ich eine eine lange Leggins an und habe sie auch gebraucht. Auch Mütze Handschuhe Schal unbedingt einpacken.
Ich fand die Tour viel zu aufregend, um zu frieren. Bei uns war es aber auch nicht so kalt.
Spätestens wenn die Wale kommen, friert sowieso keiner mehr.
-
Groß angelegte Notfallübung auf der OstseeRund 150 Einsatzkräfte, sechs Spezialschiffe und ein Hubschrauber haben heute gemeinsam auf der Ostsee für den Ernstfall trainiert. Im Seegebiet zwischen…www.seenotretter.de
-
Da ist es wirklich am Einfachsten, direkt bei Phoenix nachzufragen.
-
Auf dem Rückweg kann man dann noch das wahre Highlight Skagens besuchen: das Skagen Bryghus.
Man kann übrigens wunderbar auch vom Liegeplatz zu Fuß in die Stadt gehen bzw. zurück.
Das sind alles keine Entfernungen.
Nach Grenen sind wir mit einem Taxi gefahren. Denn nur wenn man fast alleine am Strand ist, kann man solch ein Bild machen:
Als wir nach reichlich Zeit in Grenen fertig waren, haben wir den Taxifahrer angerufen und er hat uns wieder abgeholt. Und zum Brauhaus gebracht.
Der Rest ist Geschichte...
-
Kurz nach Covid-19 herrschte auch noch große Unsicherheit. Bei Phoenix lief in letzter Zeit, so einiges schief. Normalerweise ist Grönland ein Renner. Dieses Jahr, überhaupt nicht! Gerade die Suiten waren immer ein Selbstläufer und 75 Tage vorher, sind Ausflüge nicht freigegeben, habe ich bei einigen Phoenix Fahrten, so noch nie erlebt!
Ja, da gebe ich dir Recht. Ein bisschen merkwürdig ist das schon.
Zumal ja auch viele von den günstigeren Kabinen immer noch verfügbar sind.
Ich hoffe für dich, dass ihr fahren könnt.
-
Aber gerade die noch große Anzahl von freien Suiten bringen richtig Geld und die werden schon seit längerer Zeit nicht gebucht. Dagegen sind die Kabinen, die jetzt gebucht wurden, vom Geld her Kleingeld. Egal, wir können es eh nicht beeinflussen.
Also "Kleingeld" kosten die normalen Kabinen nun sicher nicht.
Die günstigste 2-Bett Außenkabine kostet pro Person immerhin 5.000 Euro.
Das ist schon eine Menge Geld.
-
Hallo,
Was meinst du genau mit der Sichtbehinderung? Habe gerade Kabine 818 ins Auge gefasst, Upps. Habe es gerade gesehen
Es hängt halt ein Tender vor dem Fenster. Entweder teilweise oder komplett.
Guck mal bei den Kabinentipps rein. Dort gibt es Fotos.