Tolles Video! Eine schöne Erinnerung an eine sehr schöne Weihnachtsreise.
Und ich bin tatsächlich auch auf dem Video zu sehen.
Tolles Video! Eine schöne Erinnerung an eine sehr schöne Weihnachtsreise.
Und ich bin tatsächlich auch auf dem Video zu sehen.
Flo on Tour Also den Hinweis, dass die Taufurkunden nun in DIN A 5 statt DIN A 4 ausgestellt werden, als Sparmaßnahme zu bezeichnen, kann ich wirklich nur als Ironie bezeichnen.
Und wenn zuerst die spanische Butter aufgebraucht wird, ist das doch nicht nur sinnvoll, sondern auch absolut wirtschaftlich.
Und dein Pichler-Besuch scheitert doch am fehlenden Anzug, oder?
Natürlich wünsche ich dir trotzdem eine tolle Reise.
Man merkt auch bei Phoenix, das eingespart wird. Nächster Beleg dafür der Äquatortaufschein - statt DIN A4 jetzt nur noch DIN A5. Eigentlich gar nicht schlecht, da man es so besser transportieren kann, aber letztendlich doch irgendwie arm.
Naja, jetzt wirkt dieser Taufschein wie eine Sieger-/ Ehrenurkunde von den Bundesjugendspielen damals.
Der Post ist hoffentlich ironisch gemeint...
Ja, absolut. Seine Professionalität, Freundlichkeit und seine Lässigkeit sind einfach überragend.
Meinst du Holger Winkler???
Ja, genau.
Ja der Herr Schifferle punktet immer mit seinen Aussagen
Ich meine schon den Echten, mit meinem Vornamen. Moritz hat mir das aber auch bestätigt.
und woher ziehst Du Dein Wissen dazu???
Aus Gesprächen mit dem Kreuzfahrtdirektor.
Wir sind sehr gut befreundet, der erzählt mir keine Märchen.
Die Golfbälle, die von der Amadea ins Meer geschlagen werden, sind Fischfutter. Is einfach so.
dies war mir nicht bekannt. Und vermutlich auch einem Großteil der Zuschauer nicht. Deshalb dürfte die Szene für Befremden ausgelöst haben. Ich sehe sie als schädlich für das Kreuzfahrtimage an.
Es ist in der Sendung sogar erwähnt worden, dass die Bälle aus Fischfutter bestehen.
alles andere hätte mich auch gewundert
Aber Danke für die Bestätigung.
Wobei eingecheckt im Theater.... heißt man geht erst mal "einfach so" an Bord
Wir sind auf der Amadea auch schon vor dem Einchecken an Bord gegangen, um zuerst einmal lecker im Restaurant zu essen. Erst danach ging es ganz entspannt zum Einchecken ins Theater.
So ganz abwegig ich das Gezeigte also nicht.
Davor wurde aber auch sein Einsatzplan mehrmals verschoben und er wurde dazu verdonnert den Grussonkel auf dem Flussschifff zu machen. Ich denke, dass ihm seine Bekanntheit mittlerweile auch auf die Nerven geht. Aber wahrscheinlich wird er halt von Phoenix dazu benutzt, in der Saurengurkenzeit die Flussschiffe zu füllen.
Wir haben ihn schon sehr nett und hilfsbereit erlebt.
Ich glaube kaum, dass sich ein Kapitän zu etwas "verdonnern" lässt, was nicht seiner Tätigkeitsbeschreibung entspricht.
Fronenbroek ist auch der coolste Kommandant 👍
Das sehe ich auch so. An dem fliegenden Holländer kommt niemand vorbei.
Perfekt ist es aber erst, wenn KD Holger Winkler mit dabei ist. Die beiden sind ein unschlagbares Duo.
Auf der Amera hatten wir im März Moritz Stedtfeld und Dariel Valdes. Da musste der arme Moritz (ganz hervorragend) die gesamte Kommunikation übernehmen, da der Kapitän nur sehr bescheiden deutsch sprach.
Den Moritz kennen wir schon länger, und den Kapitän haben wir am Kapitänstisch am Gala-Abend kennengelernt, Ein super netter Typ. Wir haben viel mit ihm gelacht und es war uns eine große Freude, ihn näher kennen gelernt zu haben. Wir freuen uns schon darauf, ihn im Oktober wieder zu treffen, wenn wir wieder auf die Amera gehen. Uns hat er sich als Captain Dariel vorgestellt.
Captain Dariel kommt aus Panama und ist schon seit 2010 bei Phoenix.
Meinst Du die große Badewanne, hinten, unterm Lido
Welchen Pool denn sonst?
Bei mir steht 08 h Ankunft
der buchbare Shuttle um 09h.
Wenn ich gebucht habe such ich mal hier nach einer Reisegruppe, ggf mag sich ja einer anschliessen. Seid Ihr dann gelaufen oder mit dem Traktor hin ?
Wir haben den Traktor genommen. Auch das bringt dir einen zeitlichen Vorteil.
Das Taxi hat uns die freundliche Frau in der Touristeninfo vor dem Schiff bestellt. Das Taxi war dann innerhalb von 5 Minuten da.
Unsere Taxikosten vom September 2023:
Hafen -> Grenen: 168 DKK = 22,55 EUR inkl. Trinkgeld
Grenen -> Brauhaus/Kirche = 143 DKK = 19,19 EUR inkl. Trinkgeld
Nochmals mein Tipp: Lasst euch von dem Taxifahrer die Handynummer geben, damit er euch wieder abholt.
Es ist sehr schwer vorauszusagen, wie viel Zeit man in Grenen benötigt.
Wir waren gut 100 Minuten vor Ort.
aidahari Vielen Dank für die Beschreibung, nur leider haben wir die Reise bereits mit Flug gebucht, so dass ein individuelles Programm leider nicht mehr in Frage kommt.
Aber ich fühle mich auf jeden Fall bestätigt, dass der Preis viel zu hoch ist.