Marie (28) kennen wir vom Kreuzfahrertreff auf der Amadea von Ende 2023.
Die angebotenen Gerichte haben uns sehr gut gefallen, weil Marie sparsam mit Zwiebeln umgeht.
Marie (28) kennen wir vom Kreuzfahrertreff auf der Amadea von Ende 2023.
Die angebotenen Gerichte haben uns sehr gut gefallen, weil Marie sparsam mit Zwiebeln umgeht.
Ein ehemaliger Arbeitskollege meines Mannes macht die gleiche Tour. Er hat gestern in Bonn angerufen. Man sagte ihm die Tour würde wie geplant stattfinden.
Solange es keine anders lautende Informationen gibt, ist das auch so.
Das ist schon sehr merkwürdig.
Ich glaube nicht, dass das Schiff rechtzeitig in Savona ankommen wird.
Da die Ausflüge bei Phoenix ja kostenlos reserviert werden können, bist du ja auf der sicheren Seite.
Meine Umbuchung von der Artania-Reise mit der Rote Meer-Passage auf eine Amera-Reise im Sommer ist "durch".
Ich habe ohne Umbuchungsgebühr, aber auch ohne Goodie, umbuchen können, was für mich aber auch völlig in Ordnung ist. Schließlich kann Phoenix nichts für die Angriffe im Roten Meer.
Wir freuen uns, dass wir eine sehr gute Alternative gefunden haben, die auch noch etwas günstiger ist als die ursprünglich gebuchte Reise.
Ich bin bis jetzt achtmal mit Phoenix gefahren und bin der Meinung, dass Phoenix nichts für Kinder ist.
Kinder sind auf Aida auf jeden Fall besser aufgehoben.
Ich gebe nur weiter, was mir zugetragen wurde.
Für mich erledigt sich das Thema morgen, weil ich umbuchen werde. Ich habe keine Lust, noch länger auf eine Entscheidung von Phoenix zu warten. Ich brauche einfach Planungssicherheit.
Noch ein interessantes Zitat von Phoenix aus der Mail-Antwort an mich:
Ihre gebuchte Reise ART342 wird stattfinden. Mit einer möglichen Anpassung der Route ab dem Oman beschäftigen wir uns aktuell.
Konkrete Informationen werden wir Ihnen voraussichtlich Mitte März geben
können.
Der Unterschied zwischen AIDA, TUI und Phoenix: Phoenix ist "nur" ein Reiseveranstalter. Ihnen "gehören" weder die Schiffe noch das Personal darauf.
Das stimmt nicht. Die Schiffe gehören Phoenix und sind an die Reederei verleast.
Dann chartert Phoenix die Schiffe zurück.
So ist es mir von einem Mitglied der Führungsmannschaft glaubhaft versichert worden.
Phoenix hat mir bereits geantwortet und erklärt, dass ich auch in eine andere Kategorie auf der Amera kostenfrei umbuchen kann.
Jetzt geht's also plötzlich doch.
Dann werde ich das wohl morgen Früh machen.
Ich hätte mir eine Lösung ohne den ganzen Ärger gewünscht...
Avita61 Das hab ich doch auch. In Cc ...
So, Phoenix hat sich bei mir gemeldet und mir u.a. mitgeteilt, dass eine Entscheidung bzgl. der Umroutung der Artania wohl erst MITTE MÄRZ (!) fallen wird.
Außerdem haben sie mir aus Kulanz eine kostenlose Umbuchung auf die Reisen AMR116/117 angeboten, in eine Kategorie, die die Reise um 4.890 EUR teurer macht als unsere gebuchte Reise.
Da bin ich explodiert!
Hier ist meine Antwort:
Sehr geehrte Frau xxx,
Ihre Antwort empfinden wir schlichtweg als Frechheit!
Sie bieten uns eine kostenfreie Umbuchung bei Wahl einer Kategorie Q an, wodurch die neugebuchte Reise (AMR116/117) satte 4.890 EUR teurer wäre als unsere gebuchte Reise ART342!
Um dem Ganzen dann noch die Krone aufzusetzen, sprechen Sie dann auch noch von "Kulanz". Das ist wirklich der Gipfel der Unverschämtheit!
Aber gut, dass Ihre Mail rechtzeitig angekommen ist, denn ich wollte gerade über unser Reisebüro umbuchen, und zwar auf eine Kabine der Kategorie M!
Dadurch wäre unsere Reise zwar um 1.510 EUR günstiger als die gebuchte gewesen, aber Sie hätten trotzdem mit uns einen Umsatz von 12.296 EUR gemacht.
Daraus wird jetzt aber nichts mehr!
Ich mache jetzt Folgendes: Ich warte jetzt ab, bis Sie mich über die Umroutung der gebuchten Reise informieren, denn Artania wird niemals als weltweit einziges Kreuzfahrtschiff durch das Rote Meer fahren!
Da die Umroutung eine erhebliche Änderung der gebuchten Reise darstellt, werde ich dann vom Reisevertrag zurücktreten und meine Anzahlung zurückverlangen. Dieses ggf. auch per Anwalt!
Dann werden meine Frau und ich einen wunderbaren Urlaub ohne Phoenix verbringen!
Wenn Sie das so möchten, bitteschön!
+++++ Antwort Ende
Dafür, dass mir eigentlich die Worte fehlen, habe ich doch überraschend viele gefunden ...
Ich bin echt auf 180!
Auf jeden Fall bin ich jetzt mal in die Offensive gegangen und habe gefragt, welchen Goodie sie mir zukommen lassen, wenn ich auf eine andere Reise umbuche.
Schließlich habe ich mich über 1 Jahr auf die Transreise gefreut.
Jetzt bin ich erstmal sehr gespannt, was Phoenix mir antwortet. Und vor allem wann ...
Holgi67 - Ich kann deine Unzufriedenheit mit Phoenix sehr gut verstehen. Meiner Meinung nach haben die Verantwortlichen ihre ganze Kraft für die neuen Routen der Amera eingesetzt, so dass für das Tagesgeschäft keine Energie mehr vorhanden war.
Also das kann ich mir nicht vorstellen. So klein bzw. so wenig Mitarbeiter haben die ja nun auch nicht.
Ich habe gestern Abend bzgl. der Rotes Meer Passage mit der Artania eine Beschwerdemail an Phoenix gesandt. Ich will endlich wissen, was mit der Reise ART342 geschieht.
Jetzt bin ich mal auf eine Antwort gespannt.
Aktuell bin ich mit Phoenix sehr unzufrieden. Solch ein Verhalten hatte ich von denen nicht erwartet.
Über die Antwort von Phoenix werde ich euch informieren.
... und die Artania Reise durch das Rote Meer ist bis jetzt immer noch nicht abgesagt.
Schlimmer noch, sie ist sogar immer noch buchbar.
... und das ist auch gut so. Die Phoenix Schiffe sind schon jetzt recht schnell ausgebucht.
Die Artania-Tour Dubai -> Savona ist leider auch heute noch buchbar.
Dubai nach Savona mit MS Artania ab dem 21.04.
Ich bin gespannt wann Phoenix die Fahrt durch den Suezkanal absagt. Auch was mit der Anschluss Tour ab Savona ist. Die haben wir gebucht.
Ja, da warte ich auch drauf, um reagieren zu können und einen anderen Urlaub zu buchen.
Ist vielleicht auch für Phoenix wegweisend:
AIDA hat die Trans-Suez-Kanal-Reisen abgesagt!
Ich hoffe nun auf eine schnelle Reaktion von Phoenix bzgl. der Artania-Reise.