Beiträge von docsauerland
-
-
-
-
-
Meiner Meinung nach werden pro Musterstation 3-5 Personen benötigt, die die Menschenströme lenken und mindestens drei Personen mit Scannern. Hoffe AIDA steuert hier noch nach.
So ist das z.B. bei TUI.
VG docsauerland -
Wenn jeder einzel mit Namen aufgerufen wird finde ich das bei über 3500 Passagieren schon recht zügig.
Realer Alarm, keiner war vorbereitet, keiner weiß was tatsächlich passiert.Auf der Aura hat vor fünf Tagen unsere SNRÜ trotz üblicher Ankündigung (fast alle Standen beim Alarm schon da), Einscannen und somit kaum Aufrufen von Kabinen noch über 20 Minuten gedauert. Ok, mit Sicherheitsansage noch.
Aber nur 1250 Passagiere.VG docsauerland
-
Wenn du aktuell auf dem Schiff bist, dann frag doch einfach mal nach den 2 Cocktail-Gutscheinen. Vielleicht wurden sie in eurem Umschlag einfach vergessen ? Und falls das Absicht war, dann hättest du eine aktuelle Info für uns alle von Bord ...
Liebe Grüße, Gold-LockeSo, waren an der Rezi.
Bekommen tatsächlich die Cocktailgutscheine!
Wir haben vorab gebucht und die Umschläge wurden vergessen.
Die kannten das an der Rezi aber schon und verdrehten nur die Augen...Ich habe, so wie Bini, bei einer anderen Reise die AGBs ohne Cocktailgutscheine gelesen. Daher habe ich das hier so hingenommen und dachte, dass ist jetzt so.
Wieso gibt es für das gleiche Produkt verschiedene AGBs?Die linke Hand weiß wieder nicht was die Rechte macht!
Es nervt echt.Aber Danke für den Tip mit der Rezi, dann hält unsere Geniesserkarte länger!
Unsere nächsten Reisen finden wieder mit TUI statt.
Ich bin froh, dass ich mich da mit so einem Mist nicht mehr beschäftigen muss!VG docsauerland
-
Danke, MS19 für den ausführlichen und fundierten Bericht!
Das muss wohl ein Schock gewesen sein, wenn wirklich ein realer (!) Alarm plötzlich ertönt!
Ich möchte nicht mit Euch tauschen!Hört sich aber auch nach einer sehr schnellen, konsequenten und kompetenten Reaktion des Kapitäns und der Crew an!
Gut, dass Ihr alle wohl auf seid!
VG docsauerland
-
Da das Thema ja erledigt ist, können wir den Thread ja schließen;-):P
Ne!
Mich würde denn im Verlauf hier schon interessieren was denn nun die Ursache war.So ein Manöver wird nicht durchgeführt weil dem Kapitän gerade langweilig ist.
Muss ja hier nicht jeder Fred vor die Wand gefahren werden.
VG docsauerland
-
AIDAperla hat Mann-über-Bord-Manöver gefahren.
Wasser wurde abgesucht.
Fahrt wurde jetzt wieder aufgenommen.VG docsauerland
-
Zählung beendet.
Info an die Passagiere: alle vollzählig.
VG docsauerland -
Die Passagiere auf AIDAperla müssen gerade zu einer Vollständigkeitsprüfung antreten!
Möglicherweise ist etwas (ein Passagier?) über Bord gegangen.
Näheres ist noch nicht bekannt.Info kommt zweimal getrennt von Bord.
VG docsauerland
-
Hallo Rubi,
zur Radtour selbst kann ich dir kaum etwas sagen, außer dass sie stattgefunden haben und wohl nicht so viele Teilnehmer hatten.Aber was Fitness angeht solltest du auch das Klima berücksichtigen.
30 Grad Celsius und 80 - 90% Luftfeuchtigkeit und die heftige Sonnenstrahlung haben uns schon als "Fußgänger" gereicht.Aber jeder verträgt das Klima ja anders.
Vag docsauerland
-
Ist das mit LNG bei den neuen Schiffen besser?
Prima und Perla werden nur in den Häfen mit LNG versorgt; wenn überhaupt.
Ansonsten fahren sie "herkömmlich" mit Diesel und Schweröl.
Erst die Nova soll komplett mit LNG betrieben werde.VG docsauerland
-
Update AIDAaura:
Der Aura und uns geht es gut!
Wir haben die Nordspitze Madagaskars umrundet und dümpeln jetzt mit 8 Knoten gut geschützt östlich davon. Wetter ist schön, etwas bedeckt, See recht ruhig.
Durch die schnelle Fahrt zur Nordspitze haben wir jetzt daher genug Zeit.
Kapitän Laudan möchte Nosy-Be eher anlaufen und schon um acht Uhr mit dem Tendern beginnen.
Für morgen wird hier auch ruhiges und sonniges Wetter erwartet.Update Mauritius:
Mauritius bereitet sich weiter auf den Zyklon vor. Strassen teils schon leer, Läden geschlossen.
Der Zyklon wird über Nacht erwartet. Soll ab ca. 19.00 Uhr MEZ auf die Insel treffen. Das Zentrum soll zum Glück etwas südlich von Mauritius vorbei ziehen. Es werden aber trotzdem auf der Insel Windgeschwindigkeiten bis 130 km/h erwartet (Windstärke 12). Ggf Überschwemmungen in den flachen strandnahen Bereichen.
Morgenfrüh soll der Zyklon durchgezogen sein.VG docsauerland
-
-
Ich wiederhole mich dann auch nochmal:
wir sind aktuell auf AIDAaura.
Wir haben vor vier Tagen eingecheckt.
Wir haben ComfortKarte und Geniesserkarte direkt beim Checkin mit der Bordkarte bekommen.
Kein Gutschein, kein Umschlag auf der Kabine, kein Kabinenbrief, keine Gutschrift.Für uns ok.
Ich meine auch, dass ich hier seit längerem gelesenen haben, dass die raus sind,
Da hier aber mittlerweile fast jeder Thread in der letzten Zeit zerlabert wird weiss ich nicht mehr wo es hier steht.Wenn ihr sie dann doch bekommt ist doch gut für euch.
Wie gesagt, wir haben halt keine.Für uns aber voll ok!!!
(Bevor ich hier von einschlägigen User(innen) wieder als Nörgler und Meckerer bezichtigt werde)VG docsauerland
-
-
-
Hallo Keks,
wo wurde das Video aufgenommen?
Mauritius?
Oder Rodrigues-Inseln (da ist der Zyklon seit Samstag)?
VG docsauerlandEDIT:
Habe gerade gesehen, dass es Mauritius ist (konnte ich auf dem Handy nicht direkt sehen)
Das Video von unserenFreunden sieht ähnlich aus.