hi das wird wohl ein Traum bleiben
![]()
Beiträge von salomo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
War vor vielen Jahren einmal im Hafen von Brindisi und kann mich leider nicht mehr so richtig daran erinnern, nur an den Massenansturm auf die Fähren und das viele Engländer in dieser Zeit unterwegs waren und unser Reiseleiter uns den Hinweis gab die Taschen anzubinden. Da es aber schon viele Jahre zurück liegt haben sich sicherlich Änderungen mit Umbau und Abwicklung ergeben und sicherlich wird hier jemand erfahrenes noch antworten. Viel Spaß

-
salomo:
Bei mir war der Sicherungsschein die letzte Seite des Rechnungs-PDFs in der AIDA-Mail. Per Post bekommst du erst im letzten Monat vor deiner Reise Unterlagen. So kenn ich es zumindest.
Jetzt sage ich hier nochmals Danke vielleicht gehen dann die laufenden Benachrichtigungen aus, dass Seele mich direkt angesprochen hat (bei jedem Login) Danke nochmals Seele nachdem ich den Drucker auf Duplexdruck gestellt habe fand ich den Sicherheitsschein. Schönen Sonntag wünscht Regina
-
HEUTE noch 83 Tage, ist ja eigentlich nicht so wichtig ,aber Kabinenzuteilung und Abflugzeiten bin ich immer ganz heiß drauf bin eben "UNGEDULDIG"
VG schönen Sonntag!! B.& B.
wer ist das nicht
-
Hallo best2014, vielleicht ist am Mittwoch unter Just Aida etwas für Euch dabei
obwohl ich denke das in der Ferienzeit nicht so viele Restplätze vorhanden sind und ihr eben dort auch nicht die Route und das Schiff aussuchen könnt. Wünsche Euch das ihr das richtige für Euch findet und die Entscheidung später nicht bereut, wie bereits Vorschreiber erwähnt nicht mehr danach schauen, denn wenn die Preise fallen ärgert man sich nur und man möchte doch einen schönen Urlaub. 
-
Wünsche allen eine gute Reise und kommt Gesund zurück!

-
Neue Runde, neues Urlaubsglück! Am 30.07.2014 startet JUST AIDA First Minute. Wenn Sie schnell sind, buchen Sie Ihre Lieblingskreuzfahrt extragünstig.
-
Das Team von Aida ist bei gesundheitlichen Einschränkungen sowie Sitzplatzreservierung und Hilfsmittel sehr versiert und hilfsbereit. Wichtig ist auch die einzelnen Fragen im Schiffsmanifest zu beantworten und zudem bekommt man ebenfalls sehr gute Hilfe telefonisch oder schriftlich;
AIDA Cruises
Am Strande 3d
18055 RostockBarrierefreiheit
barrierefreiheit@aida.deTel. +49 (0) 381 /20 27 08 12
Fax +49 (0) 381 /20 27 08 13Es sei zu erwähnen das Schwerbehinderte einen Anspruch auf kostenloser Sitzplatzreservierung auf dem Flug haben und sollte der Schwerbehindertenausweis das Merkzeichen B tragen, so ist die Sitzplatzreservierung für die Begleitperson ebenfalls kostenlos.
Aida tut alles um die möglichen Hilfsmittel zu beschaffen und hierfür gibt es vorgefertigte Formulare
für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen wie folgt;Blatt 1 für rollstuhlabhängige
Blatt 2 für eingeschränkte Hörfähigkeit und eingeschränkter Sehfähigkeit
Blatt 3 für Hilfsmittel und medizinisches ÜbergepäckDiese Merkblätter kann man bei Aida auf der Webseite herunterladen und ausfüllen.
Nähere Informationen hierzu findet man hier:
-
Danke Malo Du sprichst mir aus dem Herzen

-
Alles anzeigen
Hallo salomo,
also wie von vielen schon hier erwähnt, ist die Lagerung und Kühlung von Insulin im Hospital auf der AIDA problemlos.
Auch nach den üblichen Öffnungszeiten gibt es für solche Fälle eine Notrufnummer wenn man dran muss.
Leider gibt es im Schiffsmanifest keine Möglichkeit mehr sich als Diabetiker zu outen.
Siehe Schiffsmanifest unter Sonstiges:
Andere Beeinträchtigungen
Allergie (mit Immunreaktion + ärztl. Attest)
Krankheiten & medizin. Hilfsmittel
Schwangerschaft
Nahrungsmittelunverträglichkeit, mehr nicht.
Es war schon mal möglich und dann stand beim Beziehen der Kabine auch eine gelbe Abfalldose für Diabetikerutensilien bereit. Diese muss man jetzt im Hospital empfangen.
Für Flugreisen empfehle ich allen Diabetikern, sich eine ärztliche Bescheinigung von seinen Diabetologen ausstellen zulassen, wo alle
Gegenstände aufgeführt sind die ich im Handgepäck mitführe.LG Sonny52
Hallo Sonny,und genau unter dieser Rubrik:
Krankheiten & medizin. Hilfsmittel
öffnet sich dann ein Fenster wo die Spritzen anzugeben sind, habe ich erst Montag selbst ausgefüllt, wenn unter Krankheiten & medizin.Hilfsmitteln ja angegeben wird.
Sollte dies bei Dir nicht angegeben sein, dann hat Aida vielleicht dies von meiner letzten Reise noch gespeichert. Ansonsten gibt es unter Aida noch ein Formular welches man auf der Webseite ausdrucken lassen kann, speziell für Diabetiker und ihr bekommt dann sofort die Box auf die Kabine. Einfach einmal unter Barrierefrei auf Aida schauen da sind verschiedene Vordrucke die per Mail und Fax geschickt werden können, auch wenn man sonstigen Hilfsbedarf hat.
-
leider nein

-
Nein Bini nicht am Nordkap, es ging darum das man die Aida als Partyschiff tituliert hatte.
-
Morris hat es richtig geschildert, denn im Schiffmanifest kann man dies angeben und bei Fragen eine Mail an barrierefrei@aida.de die helfen gerne weiter. Bei den Fluggesellschaften kommt es ganz darauf an, ich hatte einmal deswegen mit der Condor große Probleme aber seitdem ich ein Rezept von meinem Hausarzt jedes mal mitnehme und es immer bei der Fluggesellschaft vor dem Flug melde habe ich nie wieder Probleme gehabt, bis eine Ausnahme wo man mich mit dem Rollstuhl abholen wollte, da kam es zu einer Verwechslung die schnell geklärt werden konnte. Auf der Arztstation bei Aida kann man das Insulin auch im Kühlschrank lagern und alles weitere hat zutreffend bereits Morris geschildert.
-
Hallo, also wir waren im Januar mit der Sol unterwegs und da konnte man sich nicht beschweren, wir wurden sogar im Hafen feierlich empfangen, weshalb ich diesen Artikel leider nicht nachvollziehen kann. Aber vielleicht hat sich ja etwas seit Januar verändert.
-
genau ich hatte einmal Premium gebucht weil ich zu schnell war und nachher hat die gebuchte Reise nur noch die Hälfte gekostet, aber man weiss es wie bereits zuvor gesagt leider nicht, es ist wie so ein richtige Roulettspiel.
-
huch hier gibts noch einen salo wie sind ja fast Namensvetter

-
ich nicht, da ich so viele Menschen dort kenne wäre es mir nicht recht.
-
Wünsche Euch allen hier einen supertollen Urlaub - wer so gerne mit dabei!
-
Hallo Joerg, da braucht ihr Euch wirklich keine Sorgen zu machen

-
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-