Hallo Joerg, wir sind schon mit Hamburg Airlines von Friedrichhafen geflogen und wir finden diese Airline besser als AirBerlin und Du kannst auch online die Sitzplätze dort reservieren. Wünsche Euch viel Erholung auf dieser Reise (jemand aus dem Bodenseekreis Salomo)
Beiträge von salomo
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
oh das ist natürlich schlecht, dachte wenn das Schiff gewechselt wird das man umbuchen könnte, Sorry ich kenne mich da leider nicht so aus, wünsche Dir aber trotzdem das Du für Dich die richtige Entscheidung triffst und hätte ehrlich von Aida mehr Kulanz erwartet, denn wenn sie Bordguthaben dafür gewähren würde ich echt einmal anfragen ob sie nicht auch mit einer Umbuchung einverstanden sind, zumal Du ja vom Schiff welches Du gebucht hast gewisse Erwartungen gehabt hast.
-
Ist schwer hier einen Tipp zu geben, wenn es mich persönlich betreffen würde und ich gewisse Vorstellungen hätte würde ich so ärgerlich wie es ist ebenfalls umbuchen. Letztendlich ist es Deine eigene Entscheidung
-
Hallo, auch mein Bruder war bereits mehrmals damit unterwegs und man hat wirklich nur gutes von ihm gehört, wir waren leider noch nie haben aber vor wenn es zeitlich passt einmal ebenfalls mit meinem Bruder einen Urlaub zu machen.
-
-
Hallo Seele,
nun habe ich tatsächlich den Sicherheitsschein gefunden und zwar habe ich den Drucker auf beidseitiges drucken gestellt und der Sicherheitsschein befindet sich auf der Rückseite des letzten Blattes. Nu habe ich wieder etwas gelernt, vielen herzlichen Dank -
Ich war auf der Sol und muss sagen, es hat mir gefallen fast jeden Tag einen anderen Hafen anzusteuern wo wir dann selbst unsere Ausflüge organisierten, denn mit den Ausflugspaketen ist das so eine Sache. Sobald ich etwas mehr Zeit habe schreibe ich einmal einen Bericht darüber - nur gleich nachher muss ich eben noch weg. Für mich war eine Kreuzfahrt auch neu, aber trotz vieler Leute super schön, denn wir haben ganz schnell Freundschaften geschlossen und ein Teil davon trifft sich bereits im Dezember wieder.
-
bei uns war es so, dass es an verschiedenen Tagen auf der Sol auch verschiedene Gerichte gab. Sogar wurden Sondertage eingeführt und man musste nur rechtzeitig reservieren und bei der Ankunft, da wir eine Suite hatten war die Einladung in der Kabiene und trotzdem musste man sich anmelden. Es sind zwar feste Öffnungszeiten aber einmal aus welchen Gründen auch immer wurde später aufgemacht. Meinem Mann (der ist gerne und große Mengen) hat das Menü einfach zu lange gedauert, ansonsten das Essen ist wirklich sehr gut. Ich denke es ist vielleicht von Saison und Fahrt abhängig wie stark es gefragt ist, bei uns waren dort nicht viele Leute und die Kellner erkennen einem bereits nach dem ersten mal wieder. Dafür waren alle anderen Buffetrestaurants restlos überlaufen, da einige Reisende noch eine Woche auf Aida für 299 Euro verlängern durften. Nun schaue ich einmal wie es im Dezember aussieht.
-
Die Beteiligung hier ist wirklich sehr nett, aber ehrlich wenn jemand etwas falsch geschrieben hat würde ich es persönlich viel schöner finden es im Raum stehen zu lassen, denn es geht ja dann am Thema vorbei.
Ich wollte eigentlich nur helfen und hatte mich auch falsch ausgedrückt als das was der Anwalt zu mir am Telefon sagte, konnte ich eben nicht so rüber bringen wie es sich manche leider hier wünschen und wir sind alles Menschen mit unseren Fehlern und Schwächen und ich entschuldige mich das ich es hier falsch rüberbrachte. Eben wie gesagt laut Anwalt kann man wie zuvor geschrieben gegen Gebühren umbuchen und letztendlich muss der, der umbuchen will selbst einen Anwalt nehmen oder eine Lösung mit Aida finden. Aus den zuvor genannten Gründen ziehe ich mich nun bei diesem Thema zurück, da es in meinen Augen erledigt ist, da es ja darum ging Umbuchung möglich oder nicht. -
Mein Gott man kann ja jedes Wort auseinandernehmen oder
interpretieren und ich bin in Gottes Willen kein Anwalt sondern ich meinte wenn
jemand eine höhere Kabinenkategorie buchen möchte und noch freie Kapazitäten
vorhanden sind unter Zugrundelegung, der Reisebestimmungen von Aida und
zusätzlicher Übernahme der Mehr- und Umbuchungskosten., dem User der diesen
Beitrag eröffnet hat ist es sicherlich keine Hilfe wenn man sich auf falsch
geschriebene Wörter eine Diskussion startet und in Anbetracht der Tatsache ging
es ja lediglich darum kann man umbuchen oder nicht. -
In dieser Anwaltskanzlei sind mehrere Fachanwälte und ich denke nicht eine Auskunft zu bekommen die nicht stimmt, zudem will ich ja nicht umbuchen habe aber auch solch eine Reise gebucht und bei mir hätte man es gemacht, wie auch bei vielen anderen wenn sie wissen wie der Zug läuft.
-
So obwohl mich die Sache ja eigentlich nichts angeht,
habe ich mit meinem bekannten Rechtsanwalt der in einer große Anwaltskanzlei
tätig ist gesprochen und dieser sagte es kann umgebucht werden unter den Voraussetzungen,
dass der Gesamtzuschnitt der Reise eingehalten und vor 60. Tagen auf Wunsch des
Kunden umgebucht wird zu einem Preis pro Person von 150 Euro. Seiner Meinung
nach hat der Bucher dieser Reise einen Anspruch von einer normalen Kabine auf
eine Balkonkabine (sollten noch welche frei sein) wenn er den Aufpreis der Rechnung sowie die Gebühren bezahlt
und es noch 60 Tage bis zur Reise sind, denn sollte jemand krank werden so muss er ebenfalls umbuchen und das Reisebüro muss dies akzeptieren.. -
-
So und im Preisteil - bei vergleich steht auch folgendes:
Tarife:
Premium Umbuchung kostenlos
Vario bis 60. Tage 150 Euro
Just 300 Euro
Da ich jedoch einen Anwalt kenne werde ich diesen am Wochenende einmal fragen was er dazu meint, denn ich bin ein sehr humaner Mensch und der Meinung man sollte alle Menschen gleich behandeln - denn schließlich wäre es ja bei mir auch möglich gewesen - dann sollte es auch für alle möglich sein.
-
das finde ich wirklich Spitze und wünsche viel Spaß an der Reise
-
Sorry und warum steht dann auf Wunsch des Kunden? Und einmal wird es gemacht und ein anderes Mal nicht. Sorry ich habe die gleiche Reise gebucht und man hätte bei mir sofort umgebucht, nur ist ein Todesfall dazuwischen gekommen sodass ich nicht umgebucht habe weil ich nicht weiß welche Kosten jetzt noch auf mich zukommen.
-
na und wie soll ich dann nachstehenden Satz aufnehmen, wenn der Kunde aber nun eine Umbuchung wünscht, denn Aida schreibt ja nachfolgend dann noch:
Für Umbuchungen, die auf Wunsch des Kunden dennoch unter
Beibehaltung des Gesamtzuschnitts der Reise vorgenommen werden (insbesondere
unter Beibehaltung der Reisedauer), werden bis 60 Tage vor Reisebeginn von
AIDA Cruises folgende Kosten berechnet:
• Für Umbuchung innerhalb von AIDA PREMIUM keine
•
Für Umbuchung innerhalb von AIDA VARIO oder Umbuchung von AIDA PREMIUM oder
JUST AIDA auf AIDA VARIO 150 Euro p.
P. für die erste und zweite Person in der Kabine
Es steht nirgends irgendwo das Aida damit machen kann was sie wollen, wenn ihnen der Kunde behart in Ordnung und wenn sie nicht wollen, dann eben nicht. Und deshalb aus diesem Grunde würde ich einfach mal diesen Satz einem Rechtsexperten geben was der dazu meint.
Auch ich habe diese Reise gebucht und als Traumstart losging, komischerweise habe ich da mit Aida telefoniert und es wäre gegangen.
-
-
entweder ich bin so blöd oder stehe auf der Leitung. 7.4 sagt bei Aida für mich aus, dass man 60. Tage vor Anreise für 150 Euro umbuchen kann - hier der Ausschnitt aus den Reisebedingungen von Aida:
7.4
Ein Anspruch des Kunden auf Änderungen von Reiseleistungen nach Vertrags-
abschluss, z.
B. hinsichtlich des Reisetermins, des Abflugorts oder Reiseziels, der
Unterkunft oder Verpflegungsart, der Kabine oder Beförderungsart (Umbuchungen),
besteht nicht. Für Umbuchungen, die auf Wunsch des Kunden dennoch unter
Beibehaltung des Gesamtzuschnitts der Reise vorgenommen werden (insbesondere
unter Beibehaltung der Reisedauer), werden bis 60 Tage vor Reisebeginn von
AIDA Cruises folgende Kosten berechnet:
• Für Umbuchung innerhalb von AIDA PREMIUM keine
•
Für Umbuchung innerhalb von AIDA VARIO oder Umbuchung von AIDA PREMIUM oder
JUST AIDA auf AIDA VARIO 150 Euro p.
P. für die erste und zweite Person in der Kabine -
Hallo TUIfan und wo genau steht dieses geschrieben?