1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. salomo

Beiträge von salomo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• salomo
    • 23. Juli 2014 um 20:09

Hallo Heizgruss, es war wirklich stressig :hunger: :hunger: deshalb sind wir ja ausgewichen und im Marktrestaurant war das Essen inclusive, jedoch mussten die Getränke bezahlt werden, aber dies haben wir gerne gemacht. Komischerweise war bei uns das Marktrestaurant abends immer fast leer und eine wirkliche Wohltat.

Huch und jetzt habe ich den Fehler entdeckt

es war das Brauhaus, Sorry vielmals :serledigt: :serledigt:

• MyAida - Reiserücktrittsversicherung

• salomo
    • 23. Juli 2014 um 20:06

Dankeschön aber über Kreditkarte mache ich so etwas nicht. Ich suche einen Jahresvertrag ohne Selbstbeteiligung, denn wir verreisen mehrmals.

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• salomo
    • 23. Juli 2014 um 19:55

Ich war im Januar auf der Sol und von den Essenszeiten nicht gerade begeistert und die Unterhaltung war zwar gut, aber vor der Vorführung mich 1-2 Stunden hinsetzen damit ich einen Platz hatte war mir zuviel. Durch tolle Leute kennenlernen haben wir unser eigenes Programm gemacht. Ich finde Aida schön jedoch das mit dem Essen war für uns ungewohnt und sehr anstrengend mit zwei Essenszeiten und jedesmal eine rießige Schlange vor dem Restaurant und teilweise haben wir gar keinen Platz mehr bekommen. Einmal wollten wir Kaffeetrinken und mussten den Kaffee und den Kuchen im stehen zu uns nehmen.
    Wir hatten zwar den Kellnern immer Trinkgeld gegeben aber die hatten bevorzugte Gruppen. Nach zwei Tagen sind wir abends nur noch in das Marktrestaurant und ins Rosini auch wenn wir im Marktrestaurant die Getränke selbst bezahlen mussten, wir hatten wenigstens keine Hektik und Stress, denn der Urlaub soll erholsam sein und kein Kampf um Plätze. Vielleicht war es ja nur bei uns so, aber wir waren dies nicht gewohnt wissen aber jetzt was auf uns zukommt. Notfalls kann ich auch eine Woche fasten. :meinung:

• 14.12.14 - 21.12.14

• salomo
    • 23. Juli 2014 um 18:15

SUPI und icke Hochzeitstag :abfahrt: :abfahrt: :birthday:

• Traumstart um 12

• salomo
    • 23. Juli 2014 um 15:52

Ich war auch auf der Seite um 12 und kam nicht durch und habe meine Reiseberaterin bei Aida angerufen und auch sofort zum Sonderpreis buchen können, jedoch hat nebenher die zweite Telefonleitung geklinkelt mit einer schlechten Nachricht und dann habe ich das Angebot nicht angenommen.

• 14.12.14 - 21.12.14

• salomo
    • 23. Juli 2014 um 15:49

Halllo sonny,

so ist es und vielleicht trifft man sich ja auf Aida....

bin bereits auf der Suche nach der nächsten Reise im Jahr 2015

• MyAida - Reiserücktrittsversicherung

• salomo
    • 23. Juli 2014 um 15:36

Dies ist hier zwar ein alter Artikel und ich habe mir alles durchgelesen und wäre trotzdem für Tipps von Euch dankbar.

Ich suche eine gute Reiserücktrittsversicherung mit Reiseabbruch die gut ist, denn bei der letzten Aida Reise und bei der neuen Reise habe ich die Versicherung von Aida genommen die doch sehr teuer ist und möchte gerne für die Zukunft vorsorgen. Bisher habe ich auch noch nie eine Versicherung in Anspruch nehmen müssen, man weiß aber nie was so noch kommt.

Vielleicht sind hier alte Seebären die ihre Erfahrungen schildern könnten.

Salomo

• Karibik 7 oder 8 wo am besten zusteigen

• salomo
    • 23. Juli 2014 um 10:25

Hallo waldfrucht, vielleicht hast Du die Möglichkeit am Flughafen zu einem günstigen Preis die Buisness-Classe zu bekommen-wenn welche übrig sind ist der Preis wirklich Spitze. Ich selbst würde in die Karibik nie mehr normal fliegen wir haben schon einiges hinter uns sogar mit 48 Stunden Verspätung weil das Flugzeug kaputt war und ein Techniker aus Deutschland kommen musste und das bei 4 Wochen Urlaub mit viel Gepäck. Erst wurden wir eingecheckt dann Stunden gewartet, vertröstet und schließlich in Ersatzhotels untergebracht und Flughafenpersonal wie die Leute im Hotel waren total überfordert und es gab fast Mord und Todschlag.
    Hoffe dies passiert Dir nicht.

• AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar

• salomo
    • 23. Juli 2014 um 08:31

Hallo Georg,
    für mich wäre es auch ein Stornierungsgrund, denn wenn ich buche und ein Schiff ausgeschrieben ist und ich dieses haben möchte und buche - habe ich mich ja dafür entschieden und es ist ein Unterschied ob ich ein großes oder kleines Schiff bekomme. Wie dies natürlich rechtlich aussieht kann ich nicht beurteilen und würde mir dies passieren ich wäre bitterlich enttäuscht und würde mich erkundigen ob es kein Grund zur Stornierung der Reise wäre.
    Salomo

• Tipps für Erste (Aida)Kreuzfahrt

• salomo
    • 22. Juli 2014 um 22:15
    Zitat von Aidafan25

Vielen Dank für die ganzen Tipps !
    Die Ausflüge werden wir alle auf eigene Faust machen .
    Könnt ihr mir noch Tipps zu Ausflügen geben ? Häfen auf meiner Route sind : Palma , Tunis , Palermo , Neapel und Barcelona .
    Auch auf weitere Tipps im allgemeinen zur Reise würde ich mich sehr freuen . Was sollte alles in den Koffer . Wie ist das Wetter anfang november im Mittelmeer .
    Vielen Dank im voraus
    Mfg Aidafan25

Hallo Tunis kannte ich schon und Palermo hat mir nicht zugesagt, jedoch Mitreisenden waren von einer Einkaufstour richtig begeistert. Palermo bin ich an Bord geblieben wir hatten so tolles Wetter und Urlaubsbekanntschaften und wollten uns dies nicht antun. Barcelona ist super - nimm einfach den Aida Bus steht in der Bordzeitung für glaube 6.50 hin- und zurück und erkunde Barcelona selbst aber Achtung wenn Du unterwegs Essen gehst und vor allem wohin.

• Panorama-Balkonkabine

• salomo
    • 22. Juli 2014 um 21:53

Ich kann es euch sagen, denn ich hatte eine über Premium gebucht und es wurde aus Panorama eine Suite, vielleicht aus diesem Grunde? :foto:

• 14.12.14 - 21.12.14

• salomo
    • 22. Juli 2014 um 21:36

Hallo, ich bin zwar neu hier, konnte aber diesem Schnäppchen nicht wiederstehen :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook