Beiträge von iSepp13
-
-
-
-
-
-
Wir sind auch am Start, irgendwie hab ich hier in den Thread gar nichts geschrieben ...
@iSepp13 findet die Kurzreise wie geplant statt?
Ich gehe fest davon aus
Ich habe die Reiseunterlagen bekommen und heute auch ein Mail und eine SMS bekommen wegen Check-In-Zeiten für Individual-Anreisende
Ich hab eben bei "Cruisemapper" nachgesehen, die STELLA ist schon nahe an Mallorca !
Warum sollte die Kurzreise nicht (wie geplant) stattfinden ?
-
-
-
-
-
Hallo, wir haben heute auch noch gebucht und freuen uns auf die erste Reise mit AIDAcosma.
VG RunningBine
Servus RunningBine,
Wir alle werden uns die erste Cruise der AIDAcosma schon schön machen.
Ich lese Deinen Namen 'oft' in Threads zu Reisen die wir (meine Frau und ich) wohl gemeinsam mach(t)en
Eigentlich verwunderlich, dass wir uns noch nicht (at most Ocean Bar) getroffen haben
-
Wir (w/m) sind auch dabei
Gebucht haben wir am 03.01.2022 auf der BELLA
Eigentlich sollten ab 25.02.2022 wieder individuelle Landgänge möglich sein...
Wir hoffen mal, dass die COSMA fertig ist/wird und die Reise wie geplant stattfinden kann.
Anreise (ab München / Auto, Zug oder Flug ) und das mit Anmeldung (Belgien) muss ich mir noch anschauen.
Restaurants kann ich keine reservieren, Ausflüge sind nicht üppig (besonders in Southampton)... mal schauen ob da noch was kommt
-
-
Ich wünsche Euch eine schöne Cruise - die erste der AIDAstella seit März 2020 !
Wir fahren die Tour nach Euch (11 Tage - 08-19.08.2021).Daher wären Informationen von Bord recht interessant ...
Es soll ja wieder (teilweise) Buffet geben....
Welche Gastkünstler sind an Bord ?
Wer ist Kapitän / Entertainment Manager / General Manager / Braumeister ?
Und natürlich alles zum "Feeling an Bord" !
Wie viele Passagiere sind denn an Bord...
Ich weiß, Fragen über Fragen - aber die Neugier treibt mich an -
Danke schonmal und Happy Sail Away -
Hallo, wir sind auch auf dieser Reise dabei. Weiß man schon welche Gastkünstler an Bord sind? Wir freuen uns schon sehr auf die Reise
Heute Abend um 22:00 Uhr (+1 bei uns in DE, also 23:00) soll AIDAstella auf ihre erste Reise (seit März 2020) starten.
Im Thread zur Reise von 29.07.2021 - 08.08.2021 könntest Du ja mal anfragen, ob die schon was wissen (wenn jemand an Bord noch im Forum liest und schreibt)
Ansonsten werden wir wohl abwarten müssen....Auch Kapitän und Entertainmentmanager sowie General Manage sind noch nicht bekannt
Mal schauen, ob heute, wenn die ersten Leute an Bord gehen, Infos kommen -
Wir haben unsere Kabine bekommen
-> Pauschal.AI.Balkon gebucht und eine BA auf Deck 8 Vorne (aber mit Glasbalkon) bekommen
Ausflüge für Olbia und Syrakus habe ich auch schon gebucht
Wie Lina3313 ( ) vorgeschlagen hatte, habe ich die Ausflüge für Ajacco und Valetta in MyAIDA selber storniertSpain Travel Health - die Einreiseanmeldung für Spanien kann man ja erst ab 72 Stunden vor Reisebeginn anfangen (Sicherheitscode beantragen) und ab 24 Stunden vor Ankunft in Spanien (da braucht man dann die Daten vom Antigentest, den man ja am Samstag machen muss) fertig machen.
Testtermine sind reserviert (PCR-Test und Antigentest - beide am Samstag) !
von mir aus kann es dann bald mal losgehen
Wir müssen nach Palma de Mallorca fliegen können und von Flughafen mit dem Shuttlebus zum Hafen zur AIDAstella kommenOcean Bar
-
-
Hat jemand pauschal gebucht ? Weiss jemand wann es die Kabinennummer gibt…..und den Termin des PCR Tests?
Wir haben Pauschal gebucht
Da die Reiseunterlagen ca. 10 Tage vor Abfahrt verschickt werden, rechne ich damit, dass die Kabinenverteilung recht bald stattfinden wird
Den Termin für den PCR-Test (wenn Du Dich über Helios oder Centogene testen lässt) musst Du selber ausmachen.
Ich hatte damals bei Helios anrufen (im Dezember 2020).
Aktuell lassen wir uns bei einer Teststelle in München testen - geht schnell, kommt als PDF und hat die Ausweisnummer drauf - wie man es für "Spain Travel Health" (wohl) braucht.
wird Zeit, dass es los geht !
-
Das RKI hat Spanien (inkl. Balearen und Kanaren) als Hochrisikogebiet eingestuft.
Gültig ab Sonntag 25.07.2021.Für "Genesene" und "Geimpfte" ändert sich eigentlich nichts.
Einreiseanmeldung machen und Nachweis hochladen - Quarantäne nicht erforderlich.
Für Nicht-Genesene/Geimpfte allerdings besteht dann Quarantärepflicht - freitesten nach dem 5. Tag möglich.Nach Valetta / Malta ist jetzt auch Ajaccio / Korsika raus - dafür gehts nach Olbia / Sardinien.
Die Inzidenzen im Malta und in Frankreich sind hoch, das sollte der Grund gewesen sein.Nachdem AIDA Umplanungen macht, gehe ich davon aus, dass die Reise (auch ab/an Palma de Mallorca - solange Spanien den Flughafen und/oder Kreuzfahrthafen nicht dicht macht, was nicht zu erwarten ist) stattfinden wird.
Dass es jetzt immer noch keine Ausflüge für Syrakus / Palermo gibt, wundert eigentlich kaum... (Gut Ding will Weile haben )
Immerhin schafft AIDA es, Mails und SMS zu verschicken und auch in MyAIDA Informationen abzustellen
"Italien und Mittelmeerinseln" ist (sollte auch Ibiza noch rausgenommen werden) dann "Italien und seine Inseln" geworden.
wird Zeit, dass es losgeht
Ocean Bar -
Hallo,
Wir haben die Tour auch gebucht...
Valetta/Malta ist schade
Aber das nehmen wir hin, Syrakus ist sicher auch nicht schlechd
Es soll ja Anfang August (die aktuelle Regelung ist wohl bis 31.07. gültig) eine Neuregelung geben.
Da wird gemunkelt, dass es dann kein Risikogebiet mehr gibt und auch bei Hochinzidenzgebiet könnte die Sache (zumindest für Geimpfte) "einfacher" werden (obwohl es jetzt ja eigentlich schon recht einfach ist).Ob AIDA in Palma de Mallorca starten kann, wird sich zeigen.
Vielleicht macht Spanien die Häfen wieder dicht für Kreuzfahrtschiffe (eigentlich kaum vorstellbar).Umrouten kann ich mir kaum vorstellen...
Die Balearen sollten bald einen "Trend" erkennen lassen, dass die Infektionszahlen nicht mehr exponentiell steigen bzw. vielleicht sogar leicht sinken - dann kann es noch klappen mit der STELLA 08-19.08.2021