Beiträge von Sandra63
-
-
-
Guten Abend,
Weiß zufällig jemand wann die Reisen für die Vasco da Gama für Anfang 2027 veröffentlicht werden?
Vielen Dank!
Ich zitiere mich mal selbst. Vielleicht interessieren sich ja noch andere Foris dafür.
Der Katalog mit den neuen Reisen erscheint wohl im Mai 25. Wir haben eine Email von Nicko Cruises erhalten.
-
Guten Abend,
Weiß zufällig jemand wann die Reisen für die Vasco da Gama für Anfang 2027 veröffentlicht werden?
Vielen Dank!
-
-
Ich habe für die kleineren Schiffe gestimmt. Wir schätzen die persönliche Atmosphäre und das ruhigere Ambiente. Außerdem werden meistens auch Häfen angelaufen, wo große Schiffe eben nicht anlegen können. Wir haben schon alle Größen ausprobiert und ich muss sagen, dass es wirklich von der ganzen Konstellation der Reise abhängig ist welches Schiff dann letztendlich in Frage kommt:
Mit wem verreise ich? Kinder, Jugendliche, Familie etc.? Was sind meine Erwartungen und Vorlieben für die Reise? Was bin ich bereit finanziell auszugeben, da die Reisen mit kleineren Schiffen in der Regel doch deutlich teurer sind...
Es spielen also viele Faktoren eine Rolle.
Ich wünsche allen, dass sie ihr "optimales" Schiff finden und tolle Kreuzfahrten erleben können !
-
Das kann ich absolut ohne wenn und aber bestätigen
-
… und das nicht nur einmal, sondern du kannst die Reise dreimal machen
und zwar
HAM9824
28.12.2024 - 07.01.202511 Tage
HAM9125
06.01.2025 - 16.01.202511 Tage
HAM9225
15.01.2025 - 25.01.2025
11 Tage
Wir sind über Silvester dabei und freuen uns riesig !
-
Die Antarktis war ein großer Traum von mir. Insgesamt waren wir damals 6 Wochen unterwegs, weil wir nach der Kreuzfahrt auch noch auf eigene Faust Chile und die Osterinsel erkundet haben.
Gerne kann ich bei Bedarf Tipps geben. Schreib mich einfach per PN an.
VG Alexandra
-
Wir möchten, sobald möglich, die großen Seen bereisen. Die Reise finde ich doch schon sehr einzigartig.
Ist sie tatsächlich! Wir waren vor der Kreuzfahrt noch auf eigene Faust mit einem Mietwagen in Montreal, Québec und einer Lodge in der Wildnis unterwegs. Es war ein Träumchen und alles hat sehr gut geklappt .
Nächstes Jahr allerdings legt Plantours die Route nicht auf. Vielleicht fahren sie die Route jetzt auch nur noch alle 2 Jahre , aber ich weiß es nicht...
-
Das kann ich auch bestätigen. Wir waren mit der MS Hamburg 2019 in der Antarktis und letztes Jahr auf den großen Seen unterwegs. Natürlich gibt's auch mal das eine oder andere was besser laufen könnte, aber uns gefällt das kleine Schiff und das Konzept passt für uns.
Dieses Jahr werden wir über Silvester Kuba mit der Hamburg bereisen und freuen uns schon sehr darauf !
-
Ich glaube das die Schleusen an den großen Seen Touren gemeint sind.
Die kann glaub ich nur die MS Hamburg.
So ist es. Wir haben nämlich die Tour letztes Jahr im Oktober mit der MS Hamburg gemacht und es gab viele Schleusen...
-
Hallo zusammen!
Eigentlich wollte ich mich gar nicht an dieser Diskussion beteiligen, aber nach den ganzen Beiträgen möchte ich mich jetzt doch auch kurz dazu äußern:
1. Jeder muss doch für sich selbst entscheiden, ob er ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen will/muss. Das kommt doch ganz auf das jeweilige subjektive Krankheitsempfinden an.
2. Für Corona gibt es ja schon eine ganze Weile keine verbindlichen Auflagen mehr.
3. Jeder Passagier, der sich krank fühlt sollte verantwortlich damit umgehen. Dazu muss ich nicht zwingend zum Bordarzt gehen. Ein bisschen Hygiene und Abstand zu meinen Mitmenschen wäre sehr wünschenswert und würde durchaus schon etwas helfen. Da ist es doch egal ob ich "nur" eine Erkältung habe oder Grippe oder Corona!
Ich glaube keiner möchte sich mit irgendwas anstecken!
4. Zu den anfallenden Kosten möchte ich mich nicht äußern, da diese ja je nach abgeschlossener Versicherung übernommen werden oder auch nicht...
Einen schönen Abend und bleibt gesund !
-
-
Wir haben die Tour letztes Jahr im Dezember gemacht und sie hat uns sehr gut gefallen. Der Ausflug startete bereits morgens um 8 Uhr30. Wir würden ihn jederzeit wieder machen, auch weil man ein ganze Weile durch Ungarn fährt und so einiges zu sehen bekommt.
-
Wir waren im Dezember in Bratislava. Dort zogen wir auf eigene Faust los und schauten uns die Stadt an. Anschließend tranken wir noch einen Kaffee in einem großen Einkaufszentrum und liefen dann am Ufer der Donau zurück zum Schiff. Das war alles problemlos alleine möglich .
Einen größeren Ausflug hatten wir nicht gebucht.
-
Also wir haben dieses Jahr auch bei Phönix eine Reise umbuchen müssen. Das war kein Problem und innerhalb kürzester Zeit erledigt . Pro Person mussten wir eine kleine Unkosten Pauschale bezahlen.
Damit waren wir einverstanden und sehr zufrieden .
Weihnachtliche Grüße
-
Hallo,
na da kannst du dich freuen. Madagaskar hat von allem was.
Hier die Adresse:http://www.voyagemada.com/de
=MadEx
85,00 Euro haben wir bezahlt, vor ORT.
AIDA denke ich war um das doppelte od. dreifache teurer.
Viel Spass!
LG Brigitte
Der Link funktioniert leider nicht .
-
Ich habe die ungute Befürchtung, dass zu unserem Reisedatum die Bahn streiken wird. Ich werde wohl mit meinem Auto anreisen und es für die Zeit am Flughafen stehen lassen.
Kann ich nur empfehlen nach unserer leidvollen Erfahrung am vergangenen Freitag als nach unserer Kreuzfahrt kein Zug mehr fuhr . Letztlich hatten wir Glück und haben einen Mietwagen ergattern können und sind damit gut nach Hause gekommen!
-
Vorbuchen von zu Hause aus kann man das Frühstück auch nicht. Aber auf dem Schiff konnten wir gleich zu Beginn der Reise einen Tisch reservieren!