hey die Kreuzfahrt ist ausgebucht. Wie warscheinlich ist es, dass noch Plätze freiwerden??
sehr sehr unwahrscheinlich, dass noch was frei wird, wenn ein Gastkünstler auf der Reise dabei ist.
hey die Kreuzfahrt ist ausgebucht. Wie warscheinlich ist es, dass noch Plätze freiwerden??
sehr sehr unwahrscheinlich, dass noch was frei wird, wenn ein Gastkünstler auf der Reise dabei ist.
Ich bin vor einigen Tagen mal wieder auf der DIVA gewesen und muss sagen, es war dieses Mal sehr enttäuschend. Eigentlich bin ich die Letzte, die zugibt, dass sich AIDA verschlechtert hat aber nun ist es leider soweit.
Die Kurzreise nach Oslo und Kopenhagen wurde vom Programm und dem Service her so runtergefahren, dass man wirklich traurig wird, dass es diesmal kein AIDA-Erlebnis war, wie man es bisher kannte. Man freut sich vor Reiseantritt so sehr auf das Gewohnte und auf einmal die Ernüchterung....
Von Kapitän Nitschai waren wir am meisten enttäuscht. Man hat ihn nicht ein einziges Mal zu Gesicht bekommen, weder am Anfang, noch am Ende der Reise und es gab auch keine Nautische Fragestunde. Die Durchsagen waren schlecht vorgelesen und wichtige Infos haben gefehlt.
Das Schiff war zuvor im Drydock und man sollte ausgehen, dass danach alles reibungslos verlaufen sollte, wenn ein Schiff wieder freigegeben wird. Aber weit gefehlt - die Technik am Begrüßungsabend versagte, inkl. Licht+Ton, sodass die Show abgebrochen und der DJ ranbeordert wurde. Das Sonnendeck war voll Plastikmüll, HOlzspähne etc, was man hätte beseitigen können, BEVOR Gäste das Schiff betreten und jeden Tag gab es unzählig viele Störungen im i-TV.
Ich kann nur hoffen, dass dies ein "Ausrutscher" von AIDA war, denn gewohnter Standard war das bei Weitem nicht. Das Schiff ist wie ein Baby für mich, zumal ich die Jungfernfahrt damals 2007 mitmachen durfte. Umso mehr verwundert mich nach den Jahren alles
Sehr traurig.....
Na dann bin ich ja gespannt, wer uns ab 12.10. mit der Bella von NY nach Montreal die Ehre gibt. Laut Liste wäre es Herr Laudan, der geht ja jetzt ab 11.10. auf ein anderes Schiff - hat jemand eine Idee? Ob AIDA Kapitän Out über den großen Teich schickt???
LG Ling
Das geht ja nicht, wenn Kapt Out schon praktisch seinen Dienst nur wegen der MAR verlängert und dann NOCHMAL in amerika umherschippert. also definitiv nicht !
Nun ist es raus: Wie mir ein User des Forums mitteilte, wird Kapitän Sven Laudan am 11.10.2014 in Palma de Mallorca Kapitän Dieter Wieprecht auf AIDAmar ablösen. Dies habe Kapitän Marc-Dominique Tidow während eines Clubtreffens an Bord gesagt. Scheint, als ob Kapitän Miklitza doch etwas länger aussetzen wird - das Gerücht, dass er nach Out wieder an Bord der Mar geht, ist ja nun widerlegt.
Ja leider scheint sich auch noch bis November hinzuziehen. Hat keiner erwartet
Darf ich fragen, woher ihr die Infos habt?
Crew intern
Dann schauen wir einmal, wie lange Herr Wieprecht das Kommando auf der Mar übernimmt. Sollte er über die "volle Distanz" von drei Monaten gehen, könnte ich ihn auch noch einmal kennenlernen und mir eine Meinung bilden.
Anschließend kann ich dann euch mit euch in den Sandkasten und mit Förmchen werfen...
Er wird nach der Überfahrt am 11.Okt seinen Dienst auf der mar beenden. Wer danach kommt, steht in den Sternen...
Ich denke auch eher, dass Herr Miklitza einen Unfall hatte...
Wenn Herr Tidow der "Verunfallte" wäre: Warum fährt er die AIDAmar dann noch eine Woche? Außerdem hatte Miklitza angekündigt, die AIDAmar im September rund um Westeuropa zu fahren (Tour ab 27.9.). Wenn er gesund wäre, stünde dem doch nichts im Wege. Dann würde Captain Out lediglich für eine Woche einspringen (20.-27.9.). Da aber noch offen scheint - so war es zumindest hier zu lesen -, wie lange Wieprecht auf der AIDAmar Kapitän sein wird, spricht das eher für eine Unpässlichkeit von Kapitän Miklitza von noch nicht vorhersehbarer Dauer.
dann bleibt nur zu hoffen, dass es nichts zu Ernstes ist und er bald wieder rudern darf.
Die Sache mit Captain Out auf der AIDAmar riecht für nach einer Erkrankung oder anderen eher plötzlichen Verhinderung von Jörg Miklitza. Der hatte ja eigentlich angekündigt, auf der Westeuropa am 27.9. wieder an Bord zu sein. Und Wieprecht hatte angekündigt, sich nach seinem Dienst auf der AIDAaura (endet am Wochenende) endgültig in den Ruhestand zu verabschieden. Offenbar ist ja auch nicht die Frage, ob Miklitza dann wiederum der Nachfolger von Wieprecht wird, sondern wann er Nachfolger wird.
Hoffentlich ist Captain Out am 25.10. noch Kapitän auf der AIDAmar. Ich möchte ihn einmal erleben - und das dürfte dann wohl die letzte Chance sein...
(Bitte aber jetzt keine Diskussion, dass es sich überhaupt nicht lohnt, ihn zu erleben. Das hatten wir schon oft genug...)
das finde ich auch sehr merkwürdig, dass es so spontan geändert wurde, aber was wäre denn, wenn Captain Out nur 1 tour vom 20.-27.Sep fährt und die Überführung doch Kpt Miklitza übernimmt?
Unsinnig?
na super, ich hoffe dass es dann echt so ist. woher hast du die Info?
Freunde in der Crew
Vielleicht geht Kapitän Miklitza dann auch auf ein anderes Schiff? Momentan weiß man ja nichts mehr...
Nein, er geht zurück auf die mar. Direkt nach Captain Out. Aber wann ist noch offen.
Ich denke, dass das auch ein Gerücht bleiben wird...
Einige wird es sicher freuen andere eben nicht dass es kein Gerücht ist und Capt Out am 20.Sep auf die mar geht. Wie lange, bevor Kapitän Miklitza aus dem Urlaub kommt, bleibt noch offen.
er ist berentet und eigentlich nur als "vertretung" tätig. er fährt dann schon 3 monate die aura und soll dann gleich auf die mar wechseln, ohne pause??
freuen oder halt nicht freuen es mag nicht jeder die art von wieprecht.
aber komisch wäre diese einteilung der kapitäne schon. nach 9 wochen setzt man doch nicht gleich wieder denjenigen zu einer überführung ein ?! ich frag mal meinen kontakt an bord.
Hallo,das glaub ich eher weniger. Vor kurzem erzählte er auf der Aura, dass er noch ungefähr bis mitte September auf der Aura bliebe und danach wohl endgültig in Rente gehen würde. Außerdem ist Kapitän Tidow doch auch noch nicht so lange an Bord.
Viele Grüße
wie schon mehrfach zuvor erwähnt, wird kapitän miklitza am 27.09. wahrscheinlich das ruder der mar übernehmen und kapitän tidow erstmal in den urlaub gehen. würde dann passen, wenn er im dezember auf ein neues schiff geht
...warum Wechsel schon Ende September? Ich dachte immer, dass nur alle 3 Monate gewechselt wird?
Oder haben wir dann ab 27.9. auf der mar schon einen anderen Kapitän für die Westeuropa-Tour?
naja, er ging anfang mai auf die mar und mitte juli wieder runter. sind ca 10 wochen. dienstzeit = urlaubszeit. also würde der 27.sep mit der überführung schon passen. aber es gab hier im forum ja mal das kommentar, dass er erwähnt haben soll, nach der "osttour" richtung nordamerika aufzusteigen
Wir haben Kapitän Marc-Dominique Tidow auf unserer Ostsee-Reise vom 02.-09.08. kennengelernt.
Sowohl bei der Kapitänsfragestunde als auch bei anderen Begegnungen kam er äußerst nett und sympathisch rüber. Zudem waren seine Borddurchsagen sehr informativ und extrem ausführlich.Wir fanden ihn als Kapitän super
weiß man schon, wer ihn ablöst? der wechsel müsste vom zeitraum her ende september sein
Richtig: Es könnte im Oktober Herr Miklitza sein (ziemlich wahrscheinlich).
Aber keine Garantie!
ich werde berichten. bin bald drauf.
es ging nur um die mar, ob und auf welchem Schiff Miklitza ggf. vorher noch ist ließ er offen
was genau ist mit "östl.Tour" gemeint? Von Amerika aus betrachtet wäre alles "östlich" Also ist nur die Ostsee- oder auch Mittelmeertour ab September gemeint ?
der ist jetzt Hafenlotse in HH
das sei ihm gegönnt wenn man öfters hört, dass es der eigentliche Traumjob eines Kapitäns nach einigen Jahren auf See ist Nicht immer nur auf den Weltmeeren unterwegs zu sein, sondern auch mal Zeit für die Familie und Freunde haben und als Lotse trotzdem den großen Vorteil zu haben, jeden Tag auf die Pötte zu kommen.
oh, dann tut mir das leid. Hatte nur die Info von einem Crewmitglied. Da ich den Namen vorher nicht kannte, habe ich vertraut