Grins, meine auch ... nun habe ich sie doppelt :-))))) 1 mal selbst gebastelt und einmal in einem ordentlichen Zustand. Ahoi
So kann dir nichts passieren - immer gut, wenn man manche Dinge doppelt hat
Grins, meine auch ... nun habe ich sie doppelt :-))))) 1 mal selbst gebastelt und einmal in einem ordentlichen Zustand. Ahoi
So kann dir nichts passieren - immer gut, wenn man manche Dinge doppelt hat
Die Reiseunterlagen endlich gekommen - nun können wir starten!
Ja ja ja - bald Danke bergheimer11 für die kurzweiligen Beiträge, so kann ich mich noch mehr auf den baldigen Urlaub freuen - Post war da, aber..... keine Reiseunterlagen
Wir sind jaaaaaaaaaaaaa soooooooooo geduldig
Wir haben noch keine Reiseunterlagen Dafür aber schon lange die Sitzplätze für Hin- und Rückflug
Die waren kostenlos und sind nebeneinander!
Kofferanhänger habe ich schon lange so aus Leder mit Fenster, immer wieder verwendbar - das lohnt auf jeden Fall auf Dauer!
Und jetzt heißt es Warten und Daumen drücken, dass die Reiseunterlagen kommen - ist ja noch eine Woche Zeit
Vielen Dank für die Infos. Das hilft mir sehr.
Mal sehen, ob wir uns für eine Tour in den Fjorden entscheiden oder lieber an Bord relaxen.
Wir lassen uns überraschen und entscheiden spontan.
Kann mir evtl. jemand von Euch weiterhelfen? In Muscat würde ich gern die Moschee auch von innen besichtigen. Hier im Forum heißt es, dass die Moschee freitags nicht zugänglich ist. AIDA bietet aber einen Ausflug mit Innenbesichtigung für Freitag (23.03.2018) an. Kann ich die Moschee an diesem Tag nur ausschließlich mit AIDA besichtigt werden oder fahren dann die anderen Taxen auch dort hin?
Das habe ich gefunden, denke mal, da Freitags viele Muslime zum Gebet gehen, wollen sie da ungestört sein Ob Aida da gesondert rein kann, keine Ahnung!
Öffnungszeiten - Samstag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Muskat individuell!
Da wir super gern individuell unterwegs sind, bedanken wir uns für den ausführlichen Bericht.
Sicher werden wir auch auf diese Weise Muskat erkunden.
Klasse, wir freuen uns schon riesig, diesen teil der Erde zu erleben. Bald ist
Wir sind im Mai das 1. Mal auf der AIDA (und überhaupt auf nem Schiff) und ich finde so ein Handtuchpfand super ! Dann gehen die Leute auch pfleglicher damit um ...
So ist es - nur schade, dass dafür Menschen ein Pfand brauchen. Zu Hause behandeln wir doch auch unsere Dinge pfleglich
Ich finde die Idee für die Handtücher Pfand zu erheben, ist schon ne super Sache, um Menschen zu bewegen, diese nicht einzupacken, liegen zu lassen oder andere Verwendungen zuzuführen. Der Pfandpreis sollte wenigstens so hoch sein, dass damit neue Handtücher angeschafft werden können.
Ich erinnere mich an die Einkaufswagen, die vor dem Pfandsystem (und es sind "nur" 1,00 Euro) auch immer kreuz und quer rumstanden oder sogar mitgenommen worden bzw. auf ganz anderen Stellen wie Straßen usw. abgestellt wurden.
Wenn wir die Handtücher wieder zurückgeben, bekommen wir den Pfand ja auch wieder gutgeschrieben.
Schade, dass alles nur übers Geld zu regeln ist.
Dann basteln wir uns die Aidakofferschilder selber
Den Boarding pass bekommen wir ja sowieso
nach Vorlage unseres Reisepasses.
Ich kümmere mich mal um den Entwurf - da wir nicht wissen, ob, wann und wie wir zu unseren Unterlagen kommen, ist ein Puzzlespiel sicher hilfreich
.....Das Vorhandensein von Reiseunterlagen wird im Allgemeinen völlig überschätzt
wenn der Flieger und das Schiff uns auch so transportieren, haben wir nichts dagegen
Da ich immer selten hier im Forum unterwegs bin, sorry für die verspäteten Antworten auf individuelle persönliche Nachrichten.
Jetzt sind sie beantwortet. Hoffentlich noch rechtzeitig
Sicher werden wir den Einen oder Anderen an Bord treffen und wenn ich das richtig lese, auch bei den Ausflügen. Hatte gerade ein super Gespräch mit einer Bekannten, die in Dubai arbeitet.
Hat mir viel Infomaterial mitgebracht. Also alles o.k. was wir gebucht haben.
Den BigBus kann man auch im Internet buchen und in Euro bezahlen. Das 2-Tages-Ticket ist sehr zu empfehlen, was die Preis/Leistung betrifft. Wir sind ja fast 2 Tage in Dubai
Wir haben viele Städte in der Welt mit dem Bus erkundet und in Dubai heißt der Hopp on Hopp off Bus einfach - BigBus. Es gibt in Dubai 3 Linien, also genug zu sehen. Das Ticket ist für alle Linien. Ein paar Meter vom Schiff zur Haltestelle sollte jeder schaffen Bald geht es los und wir freuen uns schon sehr auf einen entspannten Urlaub. Reiseunterlagen haben auch wir noch nicht bekommen. Sind wahrscheinlich zu viele Mitfahrer - Schiff ahoi
Wir freuen uns auf eine interessante Fahrt, schauen nach der Kabine, stöbern in allen Bereichen des Schiffs, essen was und je nach Tageszeit, schauen wir uns im Hafen um, wie wir am Besten in die Stadt kommen. Je nach Flugzeit ist es auch möglich, einfach mal 1-2 Stunden in der Horizontalen zu verbringen. Die Uhrzeit für das Rettungstraining darf man auch nicht verpassen, werden ja alle persönlich aufgerufen
So hat jeder seine eigenen Abläufe, aber wir vergessen nie - wir haben Urlaub und der innere Antreiber ist zu Hause geblieben
Eine Frage in die Runde: Kann mir jemand sagen, ob es eine Tour zum
Ayn Khor waterfall im Oman
gibt? Habe gesucht, aber noch nichts gefunden. Vielleicht nicht lange genug gesucht
Gerade auch für den Hinflug Sitzplätze bekommen.
Super, wenn ich das richtig lese, bekommen wir beim Hinflug bessere Plätze als zurück.
Hoffentlich kann ich bissel schlafen
Mir würde die Ost-Tour besser gefallen, also danke für das Angebot - eventuell aber nur individuelle Tour. Wir wissen es noch nicht.
Oh ich sollte mal besser Lesen - Danke für eure Hinweise! Den Seetag hatte ich überlesen. Wir sind uns nicht schlüssig, ob wir teilnehmen.
Wir werden auch so einige an Bord kennenlernen, da bin ich sicher. So groß ist der Pott nicht Sollten wir nicht dabei sein, wünschen wir euch sehr viel Spass!
Lange nicht hier gewesen und mal alles gelesen, was ihr hier gepostet habt.
Wir haben wieder mal auf die Touren von Aida verzichtet und unseren eigenen Ausflugsplan erstellt. In Dubai den Burj Khalifa und den Bus gebucht - so alles in Euro bezahlt. In Dubai sind wir ja über Nacht - also ausreichend Zeit, die Stadt individuell zu erkunden und die Buslinien sind sehr hilfreich, um einen guten Eindruck zu bekommen. Nachmittags auf den Burj Khalifa und abends die Wasserspiele und bissel Stadtbummel.
Einen Ausflug nach Petra ausgesucht, individuell allerdings in einem kleineren Bus - ist aber nicht schlimm - wir werden die Flöhe schon hüten. Alles andere machen wir ganz individuell nach Ankunft im Hafen - haben wir bis jetzt immer so gehalten und sind nie enttäuscht worden.
Für Kreta muss ich mir noch was überlegen, da waren wir nämlich schon mal drei Wochen dort waren- also ganz entspannter Landgang. Wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Fantreffen wird wohl schwierig, da wir die ganze Nacht fliegen und es mit dem Schlafen im Flieger so eine Sache ist. Wollen ja nach dem Mittagessen ausgeruht auf Entdeckungsreise gehen. Ich wünsche euch dazu einen entspannten Vormittag.
Wir fliegen ab Frankfurt nach Abu Dhabi und den Rückflug mit der Lufthansa ab 19.10 Uhr, da können wir ganz in Ruhe von Bord gehen. Ist zwar bissel spät, aber wir haben es in Frankfurt nur einen Katzensprung bis nach Hause, also alles im grünen Bereich. Aida muss ja nehmen, was an Linienflügen zur Verfügung steht und sie wollen ja noch was dran verdienen
Sitzplätze waren bis jetzt nur für den Rückflug buchbar - die nette Dame bei Aida will sich kümmern, warten wir es ab. Wird schon schief gehen.
Hallo Iulli, Dankeschön! Habe Kontakt per Mail aufgenommen und sofort Antwort bekommen. Dirk hat uns in seine Liste aufgenommen. Hoffe, wir haben da den richtigen Ausflug angemeldet. Werden 6.30 Uhr abgeholt. Bekommen wir zu so früher Stunde auf Aida da schon Frühstück?
Ich lass mich überraschen und freu mich schon sehr auf dieses Highlight. Zwei aus Frankfurt am Main
Hallo Zusammen,
bin auch im Netz aktiv gewesen und habe mich informiert über die Häfen, Länder und Ausflüge. Habe festgestellt, dass viel sehr individuell geplant und gebucht werden kann.
In Jordanien wollen wir das Weltkulturerbe Petra bestaunen und auch diese Tour privat buchen. Hat jemand einen Vorschlag oder noch einen Platz in einer kleinen Gruppe für einen Tagesausflug ohne Übernachtung frei? Der 31.03.2018 ist da besser geeignet, weil ein gesamter Tag zur Verfügung steht.
Wäre sehr schön, wenn sich jemand für einen Ausflug finden würde!
Wir fliegen von Frankfurt nach Abu Dhabi 21.00 Uhr von Frankfurt Direktflug.
Wir würden uns gern The Dubai Fountain / Wasserspiele Burj Khalifa anschauen. Hat da jemand Erfahrung? Wie kommen wir hin? Wann muss man da am Besten da sein, um was zu sehen? Ich habe schon verstanden, dass das Taxi ein sehr gutes Transportmittel ist.
Kann man vorher auf den Burj Khalifa und wo kann ich da buchen ohne Aidas Massentourismus. Den haben wir bis jetzt immer gut umgangen und sind nie enttäuscht worden.
Im Gegenteil, wir haben meist mehr erlebt und gesehen als die Urlauber, die mit den großen Bussen unterwegs waren.
Wir sind für jeden Hinweis für Individualtourismus im Orient dankbar.