Hallo CorPie,
danke für die Info direkt aus Dubai. Finde ich echt Klasse von Dir.
Gruss
Barbara
Beiträge von Sailaway
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
also wir waren über Weihnachten mit der Costa u.a. in Dubai. Wir sind mehrmals täglich mit dem Taxis in den Hafen rein und auch rausgefahren und zwar mit jedem x-beliebigen Taxis. Es gab nie irgendwelche Probleme.
Gruss
Barbara -
Hallo Corpie,
ich hoffe auch sehr, dass der Marathon stattfindet und unsere Freunde starten können. Wir haben die Weihnachtskreuzfahrt mit Costa ab Dubai gemacht. Da hatten wir in Bahrain auch gerade mal 8 - 12 Grad. Brr.... Wünsche allen Cara-Gästen, die momentan an Bord sind eine sonnige restliche Tour.
Barbara -
Hallo,
in den Gulf News kannst Du Dir die Bilder der starken Regenfälle ansehen. Ab Samstag soll es eine deutliche Wetterbesserung geben. Leider für unsere Freunde, die zur Zeit auf der AIDACara sind nicht gerade tröstlich. Sie wollen am Freitag beim Dubai-Marathon mitmachen, so er denn stattfindet.
Gruss
Barbara -
Hi Ernie,
wir haben bei unserer vorletzten Reise auf der Cara noch Witze mit Dir darüber gemacht, dass Du immer auf den Schiffen bist, auf denen wir unsere Urlaube verbrachten (gut ausser auf der Dubai-Tour). Du hattest schon regelrecht "Verfolgungswahn". Als Du uns damals erzähltest, Du wärst nicht in Dubai dabei, weil Du andere Pläne hättest, ahnten wir schon etwas. Wir wünschen Dir eine Superzeit in der Türkei, und vielleicht kommen wir Dich dort mal besuchen. Mach es gut Du "Urgestein", wir werden Dich sehr sehr vermissen. Reisen auf der AIDA mit Ernie waren immer etwas ganz Besonderes. Vielen Dank für die schöne Zeit mit DirBarbara und Uwe (der Marathonläufer aus Stockholm)
-
Zitat
Original von hannovera
Hallo!
Ich verstehe nicht , dass du nicht ins Emirates Palace Hotel gekommen
bist. Daran hatten wir Mitfahrer und auch die vorigen Aida-Gäste
wohl keine Schuld. Wir sind alle ohne gebuchten Ausflug problemlos
hineingekommen und alle unsere Wünsche wurden erfüllt!
Und deine Prozentrechnung lässt ja wohl jede Toleranz
vermissen. Wir haben jedenfalls nette Aidagäste aus allen Bundesländern
kennengelernt und ordnen auch nicht nach Ländern ein.
Jede Woche ist das Publikum verschieden, was wir in drei Wochen
auf der Blu auch schon erlebt haben.
Aber gerade auf Aida kann jeder für sich das Beste daraus machen.
Wenn du auf der Deutschland mit deinen Tischnachbarn laufend
nicht zurecht kommst, wird dir eine Hostess zu Seite gesetzt.
Gruss
HannoveraHallo,
mich würde jetzt schon einmal interessieren, warum Du denkst, dass wir nicht ins Emirate Palace gekommen sind?
Ein freundlicher Security-Mann hätte für uns sogar noch kurzfristig eine Reservierung im Restaurant arrangiert, leider war zu dem Zeitpunkt die Zeit dafür aber bereits zu kurz.Es gibt hier auch einen Beitrag über das Auftreten mancher Gäste auf dem FKK-Deck wenn man im Hafen liegt. Genauso haben wir es auf dieser Reise erlebt. Uns sind immer wieder Gäste aufgefallen, die in Spaghetti-Trägern und Miniröcken und die Männer in kurzen Hosen rumgelaufen sind. Es gab genug Hinweise an Bord der AIDA und auch auf der Kabine über Sitten und Gebräuche in diesen Ländern. Das hat etwas mit Respekt vor den Menschen und ihrer Kultur zu tun, dass ich da nicht so rumlaufe. Sonst bleibe ich echt besser zu Hause.
Was hat meine Prozentrechnung denn mit Toleranz zu tun?
Auch wir haben nette AIDAGäste aus allen Bundesländern kennengelernt. Übrigens sind meine Schwiegereltern auch Thüringer (das nur so am Rande).Mach Dir bitte um uns keine Sorgen, wir machen sowieso immer das Beste aus unseren Reisen. So geschehen auch auf dieser Reise.
Gruss
Barbara -
Zitat
Original von hannovera
Hallo!
Habt ihr den Meckerbericht von Sailaway gelesen?
Ist als Reisebericht getarnt, damit nicht geantwortet
werden kann.
War bestimmt auf einem anderen Schiff!!
Unglaublich und nicht wahr!
Liebe Grüsse
HannoveraHallo,
hier ist der Autor des Meckerberichts. Der Reisebericht war nicht als Reisebericht "getarnt" sondern es war einer und wäre sowieso in die Kategorie verschoben worden. Das man darauf nicht antworten kann, habe ich ehrlich gesagt erst jetzt nach Deinem Hinweis gelesen. Ich wunderte mich noch über die vielen PN die ich darauf bekommen habe.
Aber Du verstehst da irgendetwas falsch, das ist doch nur meine Meinung, Du hast vielleicht eine andere. Es sind meine Konsequenzen, wenn ich sage, ich bin mit dem Produkt AIDA nicht mehr einverstanden - meine Ansprüche sind höher und ich schaue mich nach was Passenderem um, aber das gilt doch nicht automatisch auch für Dich. Tut mir leid, wenn ich diese Rosarotebrille-Mentalität, nur weil ich hier in einem AIDA-Forum bin nicht teilen kann. Ich gehöre nicht zu den Menschen die zum Lachen in den Keller gehen, wir hatten sehr nette Bekanntschaften an Bord und viel Spass miteinander. Wie auf allen unserer Seereisen. Die Zielgebiete waren toll, wir haben sehr viel Eindrücke mit nach Hause genommen. Trotzdem macht mich das doch nicht blind für alles Drumherum.
Gruss
Barbara -
Ruhige Kabine im hinteren Bereich des Schiffes. Betten stehen im rechten Winkel zueinander. Es handelt sich um eine Kabine mit Verbindungstür. Wir haben aber so gut wie nichts von unseren Nachbarn gehört.
-
Hallo,
ein Taxi vom Hafen in die Emirates Mall kostet umgerechnet etwa 9 Euro (bezahlt in Dirham). Ist also bei zwei Personen sogar noch günstiger.
Gruss
Barbara -
Hallo zusammen,
wir sind am Freitag von unserer sechsten und vorerst letzten Fahrt mit AIDA zurückgekehrt.Unsere letzte Reise mit der AIDA-Cara liegt gerade mal ein halbes Jahr zurück und ich hätte nie gedacht, dass sich in so kurzer Zeit soviel verändern könnte. Die Kreuzfahrt war auf gar keinen Fall eine Clubschiff-Reise vielmehr passt die Bezeichnung "Kaffeefahrt". Die Gästestruktur setzte sich aus ca. 80 % Thüringer, 10 % Österreicher, 10 % andere zusammen.
Ich möchte darauf jetzt nicht näher eingehen aber im unmittelbaren Vergleich mit den anderen Kreuzfahrten schneidet diese mit Abstand am schlechtesten ab. Wir merkten deutlichst eine Konzeptänderung bei AIDA. Trotzdem ist es für die Reederei mit Sicherheit lukrativer auf diese Gäste zu bauen, die wirklich keinen Fuss ohne organisierten Ausflug aufs Land setzen als auf unsereins, die viel auf eigene Faust machen.
Zur Reise selbst. Die Zielgebiete waren klasse. Dubai, Abu Dhabi und Muskat ein absoluter Traum. Weniger attraktiv Fujairah und Bahrain. Aber dazu wurde ja schon genug geschrieben. Schade, vor 7 Wochen wurde man noch ins Emirates Palace zum Kaffeetrinken eingelassen.
Das ging jetzt nach vielen Erfahrungen mit AIDA-Fahrern (vermutlich in kurzen Hosen und Badelatschen und mit geschmierten Broten vom Frühstücksbuffet) nicht mehr.
Für uns jedenfalls steht fest - es gibt noch andere schöne Schiffe auf denen wir in Zukunft unsere Urlaube machen werden.
Viele Grüsse
Barbara -
Hallo Brigitte,
na, das ist ja jetzt wirklich eine Überraschung. Schön, noch einmal von Euch zu hören. Ich hoffe Ihr hattet einen guten Nachhauseweg. Ja unsere Reise auf der AIDACara war wirklich wunderbar. Mittlerweile haben wir schon wieder etwas Gewicht abgebaut und trainieren für Davos (Uwe 78,8 Berglauf) und ich (21,8 km Nordic-Walking). Was ist habt Ihr keine Lust? Leider können wir aber da nicht mit AIDA anreisen zu viele Berge
Alles Gute für Euch beide und vielleicht sehen wir uns ja auf eine unserer nächsten Reisen.
Barbara & Uwe -
Lass Dir die Vorfreude auf Deine Reise nicht nehmen. Du kannst Dich auf eine tolle Reise freuen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass auf der Cara
LG
Barbara -
Hallo liebe AIDA-Fangemeinde,
wir sind gerade von einer wunderschönen Reise mit AIDA-Cara zurückgekehrt. Ich kann mich den Kritikern hier nun so überhaupt nicht anschliessen. Die Reiseroute war sehr gelungen und wir hatten selten so viel Spass an Bord, wie diesesmal. Richtig ist, dass sehr viele Rentner an Bord waren (aber deutlich weniger wie auf der AIDABlu) und die meisten auch aus dem ehemaligen Osten der Republik. Beim Essen fielen dann auch oft alle Hemmungen. Wir haben darüber halt geschmunzelt. Man meinte die Leute müssten ihren Reisepreis abarbeiten beim Essen. Aber auch das ist auf anderen Schiffen zu finden. Wie kann man das aber lösen? Soll man ab einem gewissen Alter ein AIDA-Verbot aussprechen oder zukünftig eine der neuen AIDA-Schiffe als AIDA-Ossi taufen? Ich dachte die Mauer ist gefallen, was ist mit der Mauer in den Köpfen? Wenn ich auf ein Club-Schiff buche sollte ich auch ein wenig Toleranz für andere mit an Bord nehmen. Wir haben über die Schlacht am Buffet nur geschmunzelt. Was ich nun so gar nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik am Schiff, am Wetter (?), am Seegang (?). Wer ist denn dafür verantwortlich? Wir hatten auch nicht den Eindruck, dass die Cara irgendwie ungepflegt war. Wir waren jeden Tag im Wellness-Bereich und hatten nie ein Gefühl der Enge (wie es oft auf anderen AIDA-Touren war). Das Personal war durch die Reihe sehr nett und hat sich ein Bein für uns rausgerissen. Wir haben sehr viele Bekanntschaften mit jüngeren und älteren Passagieren gemacht und sehr viel Spass miteinander gehabt. Mein Mann hat beim Stockholm-Marathon teilgenommen und auch da haben ihn viele AIDA-Fahrer an der Strecke angefeuert. Ernie hat sich sogar darüber beschwert, dass er über den Start von meinem Mann beim Marathon nicht Bescheid wusste. Wahrscheinlich hätte er sich da auch noch etwas einfallen lassen. Das Showensemble war spitzenklasse. Besonders die neue Show Atlantis ist der Kracher. Mit dem Animationsteam hatten wir nicht sehr viel zu tun. Lediglich bei den weissen Nächten von St. Petersburg haben wir sie gesehen und da ging es sehr lustig zu. Wir sind übrigens 45 und 46 Jahre alt und wissen jetzt nicht ob wir schon zu den Oldies zu zählen sind. Unsere Urlaubsbekanntschaften waren von 13 bis 76 Jahre alt.
Wir haben unsere nächste Reise nach Dubai mit der AIDACara schon gebucht und freuen uns von ganzem Herzen auf diese Reise.
Viele Grüsse
Barbara -
Hallo,
ja, genauso habe ich es auch gelesen. Die Läden sollen wohl am Donnerstag schon nachmittags schliessen und auch Freitag geschlossen sein. Weiss nur nicht, ob den ganzen Tag. Ich hoffe dass während des Dubai-Shopping-Festival die meisten Geschäfte trotzdem geöffnet sind. Wer von Euch, der schon in Dubai war, kann uns da evtl. Auskunft geben?
Gruss
Barbara