Ich habe die Florida und Karibik Tour zwar nicht gemacht, war aber auf vielen der Ziele schon durch andere Reisen. Die Nordamerika Tour hat mir persönlich super gut gefallen. Ich war vor allem von Quebec und Boston begeistert. Und die Landschaft ist der Hammer. Ich würde allerdings empfehlen in Quebec zu starten, da das Einlaufen in den Hafen von New York einfach gigantisch ist. Wir sind früher angereist und nach Toronto geflogen und haben noch einen Abstecher zu den Niagara Fällen gemacht. In New York haben wir auch noch einen Tag dran gehängt. Die Karibik und Florida Tour ist meiner Meinung nach eher eine Strand- und Erholungstour. Das Kennedy Space Center ist sehr interessant. Auf Tortola gibt es absolute Traumstrände. Nassau hat mir persönlich nicht so gut gefallen.
Schön sind beide Touren. Wer Entspannung sucht ist sicherlich bei der Florida und Karibik Tour besser aufgehoben. 10 Tage lang durch recht große Städte laufen kann ja durchaus sehr anstrengend und stressig werden.
Beiträge von Tina06
-
-
Ich habe es jetzt auch endlich geschafft den Koffer auf die 23kg zu bekommen. Wir freuen uns total auf die Reise. Ich glaube meine Vorfreude war noch nie so groß.
Euch allen schon mal eine gute Anreise.
-
Wir haben unsere Ausflugsplanung auch abgeschlossen
Ocho Rios: Dunn's River Falls und Erholung am Strand
Cozumel: Chichén Itzá
Belize: Lamanai
Georgetown: Die Rochen vom Stingray City und danach zum Strand
Montegobay: Black River und YS Falls
Santo Domingo: Abwechslungsreiches Santo Domingo
Tortola: Jost van Dyke
St.Kitts: Segeltörn nach NevisNoch 6 Tage
-
Unsere Reiseunterlagen sind endlich angekommen. Hatte schon Angst, dass die nicht mehr rechtzeitig da sind
jetzt ist es bald endlich so weit
Die Vorfreude ist riesig.
-
Danke für den Tipp
Das klingt auch gut. Da gibt es immerhin was zu essen und zu trinken
-
Wir fliegen auch ab Düsseldorf.
Für beide Häfen im Jamaica und für St. Kitts haben wir noch nichts gebucht. Eigentlich wollte ich auf der Reise 1 mal tauchen gehen, aber daraus wird wohl nichts
Da wir beide noch nie in Mexiko waren tun wir uns den langen Weg nach Chichén Itzá an, freue mich sehr darauf . In Belize geht's nach Lamanai. Dann können wir unseren Eltern hinterher guten Gewissens berichten, dass wir nicht nur Strandurlaub gemacht haben
Wir wollten auch gerne auf den Cayman Inseln den Ausflug Rochen und Meer machen, aber der ist leider ausgebucht.
Ob wir beim Treffen dabei sind muss ich noch abklären -
Super, danke
Denke ich werde auch buchen. Lieber ein bisschen Stress als den ganzen Tag auf dem Schiff zu hocken. So können wir auch den abreisetag noch genießen
-
Hat jemand schonmal den Schnuppertauchkurs auf St.Kitts gemacht? Ich würde auf der Reise gerne einmal tauchen gehen. Dummerweise sind außer beiden Häfen in Jamaica und St. Kitts alle Tage schon mit anderen Ausflügen belegt
Würde mich freuen wenn jemand, der mal den Tauchkurs gemacht hat, seine Meinung dazu äußern kann
Oder lohnt sich das nicht und man sollte eher schnorcheln?
-
Genau das haben wir uns auch überlegt. Ein Strandtag vor dem Rückflug wäre richtig toll. Dann wäre ich nach dem Urlaub richtig entspannt. Wenn die Ausflüge rechtzeitig los gehen könnte man das schaffen. Allerdings würde es dann vermutlich eng werden nochmal duschen zu gehen oder eine Kleinigkeit zu essen.
-
Kennt jemand von euch zufällig die Transferzeiten zum Flughafen? Wir sind am überlegen am Abreisetag einen Ausflug zu buchen. Allerdings wissen wir nicht, ob es zeitlich passt. Der Flug nach Düsseldorf geht ja schon um 17 Uhr...
-
Wir sind auch auf Deck 4
Aber da wir Meerblick gebucht haben blieb uns ja auch nur Deck 4 oder 5. und auf Deck 4 kann uns wenigstens keiner in die Kabine gucken
Und zu zweit eine Kabine für 4 Personen. Da ist wenigstens im Schrank mal genug Platz
-
Falls noch jemand Vario gebucht hat- die Kabinen stehen fest
zumindest bei uns
-
Wir haben im September auf der Luna einen Kochkurs mitgemacht. Der Kochkurs war beim Küchenchef von Rossini und es war super. Bei uns wurde ein 3 Gänge Menü gekocht, das scheint allerdings wohl eher die Ausnahme zu sein. Es war sehr informativ und für den Preis hat es sich sehr gelohnt! Und wir haben uns total über die Schürze und das Kochbuch gefreut
-
Ab morgen können wir endlich die Ausflüge buchen
Dann steigt die Vorfreude noch ein bisschen mehr an
-
Hallo
Eine gute Freundin und ich sind auch dabei. Wir freuen uns schon riesig -
Ich würde kleine Lampen auf Balkonen toll finden
dann könnte man auch nachts draußen sitzen und lesen. Habe im September gesehen, dass die Carnival Schiffe das haben und habe die Amis dann darum beneidet