Beiträge von JK8788
-
-
-
-
-
Wir hatten diese Kabine auf der Blu auf der Reise von den Seychellen nach Kreta (die coronabedingt in Dubai endete).
Die Kabine ist einfach toll. Der Blick auf die Heckwelle ist durch nichts zu ersetzen. Beeinträchtigungen durch den Kidsclub gab es nicht, es waren allerdings auch kaum Kinder an Bord. Störende Geräusche oder Vibrationen haben wir nicht wahrgenommen. Der Balkon ist "normal" mit zwei Stühlen, einem Tisch und einer Hängematte ausgestattet,
Wir würden diese Kabine immer wider buchen!
-
-
Ich hatte im Al Baleed nach dem Tagespass gefragt und diese Antwort bekommen:
Al Baleed Resort Salalah by Anantara Hi there! A day pass costs 30 OMR Net and entitles you to full use of the hotel’s recreational facilities, as well as 15 OMR ++ worth of food and beverage consumption at Al Mina
Kostet also 30 OMR und beinhaltet einen 15 OMR Getränke- bzw. Speisengutschein.
Vorab buchen muss man nicht.
Danke fürs Nachfragen. Soweit ich mich nicht vertan habe, sind 30 OMR ungefähr 70 €. Hinzu kommen dann noch die Taxikosten. Das ist uns definitiv zu teuer. Ich schaue mal, ob ich nicht noch andere Hotels finde.
-
Ich hatte im Al Baleed nach dem Tagespass gefragt und diese Antwort bekommen:
Al Baleed Resort Salalah by Anantara Hi there! A day pass costs 30 OMR Net and entitles you to full use of the hotel’s recreational facilities, as well as 15 OMR ++ worth of food and beverage consumption at Al Mina
Kostet also 30 OMR und beinhaltet einen 15 OMR Getränke- bzw. Speisengutschein.
Vorab buchen muss man nicht.
Danke fürs Nachfragen. Soweit ich mich nicht vertan habe, sind 30 OMR ungefähr 70 €. Hinzu kommen dann noch die Taxikosten. Das ist uns definitiv zu teuer. Ich schaue mal, ob ich nicht noch andere Hotels finde.
-
Sorry, ich hab mich im Hotel vertan. Wir wollen zum Al Baleed by Ananthara. Nicht zum Crown Plaza.
Da hätten wir evtl. Interesse. Im Crowne Plaza waren wir schon einmal mit einem AIDA-Ausflug, das war ganz okay, aber nicht unbedingt eine Wiederholung wert. Hast Du schon einmal recherchiert, was dort ein Day Pass kostet?
Gruß, Jens
-
Sorry, ich hab mich im Hotel vertan. Wir wollen zum Al Baleed by Ananthara. Nicht zum Crown Plaza.
Da hätten wir evtl. Interesse. Im Crowne Plaza waren wir schon einmal mit einem AIDA-Ausflug, das war ganz okay, aber nicht unbedingt eine Wiederholung wert. Hast Du schon einmal recherchiert, was dort ein Day Pass kostet?
Gruß, Jens
-
Hast du die ‚Taufreise‘ abgebrochen? Sprich, bist am Sonntag oder Montag nach Hause geflogen?
Nein!
-
Hallo zusammen,
hat schon jemand von Euch wegen der Absage der Welcome-Cruise Schadensersatzansprüche wegen entgangener Urlaubsfreude gemäß § 651n Abs. 2 BGB geltend gemacht? Falls ja: Mit welchem Ergebnis?
Bei uns mauert Rostock noch und ich überlege nun, einen Anwalt einzuschalten...
-
-
Habe die Info eben auch auch gesehen. Nun fährt die Vita ab 10.06.2019 eine 6-tägige Tour "Schottische Highlights 2".
Was vom 16.06. bis zum 19.06. passiert ist offen. Ggfs. ein Vollcharter?
-
Hallo zusammen,
wir haben allen Urlaub zusammengekramt und für 2021 den dritten Teil der Weltreise (von Mauritius nach Hamburg) gebucht. Grund hierfür war vor allem, dass wir gerne Südafrika sehen möchten und uns die Mira nicht so gefallen hat.
Wir freuen uns auf nette Mitreisende und einen regen Austausch.
-
Hallo zusammen,
wir haben allen Urlaub zusammengekramt und für 2021 den dritten Teil der Weltreise (von Mauritius nach Hamburg) gebucht. Grund hierfür war vor allem, dass wir gerne Südafrika sehen möchten und uns die Mira nicht so gefallen hat.
Wir freuen uns auf nette Mitreisende und einen regen Austausch.
-
JK8788 vielen Dank für die Beschreibung. Kannst du vielleicht noch ein Foto einstellen? Wir haben eine baugleiche Kabine gebucht und ich würde gerne mal sehen wie die Kombi mit den 3 Betten aussieht.
Gibt es in dieser Kabine eigentlich auch das zusätzliche Regal, das es in den 4 Bett Kabinen gibt?
Vielen Dank schon mal.
Habe leider kein Foto. Ein Regal ist vorhanden.
-
Wir hatten diese Kabine auf der Welcome Cruise, welche bekanntlich ausschließlich im Hafen von Palma stattfand.
Es handelt sich um deine Meerblick-Kabine, und zwar um die zweite Kabine von vorne auf der Backbordseite.
Es handelt sich um eine Dreibettkabine mit zwei Einzelbetten quer zur Fahrtrichtung, die auch zusammengeschoben werden können, und einem Pullman-Bett auf der linken Seite. Die Kabine ist deutlich kleiner als man dies von anderen Schiffen gewohnt ist, dies trifft insbesondere auf das Bad zu. Das Interieur der Kabine habe ich als zweckmäßig empfunden.
Zu Fahrtgeräuschen kann ich naturgemäß wenig sagen, da sich das Schiff während unseres Aufenthaltes nur einmal bewegt hatte, als es in Palma den Liegeplatz gewechselt hat. Die hierbei in die Kabine gelangenden Geräusche (Bugstrahlruder?) waren allerdings enorm. So laut war es noch auf keiner unserer AIDA-Reisen. Bei dieser Kabine kann man sicher sein, bei jedem Anliegen senkrecht im Bett zu stehen.
Also insgesamt: Leider keine Empfehlung.
-
Hallo zusammen,
für Aqaba gaben wir zwei Touren mit Amjad Issa gebucht. Er bat mich, hier ein wenig Werbung für ihn zu machen.
Hier eine Beschreibung der Touren (von ihm):
First day Wadi Rum tour departure time at 14:30 am meeting point inside the port directly beside Aida ship ,
The tour includes:
-Transportation
-Entry fee
-Jeep tour 2 hours
The price is 60 Euro per person
Second day Petra tour departure time at 5:30 am meeting point inside the port directly beside Aida ship driving about 2 hours during kings way with stopping to see panoramic view of Petra mounts to be in Petra 7:30 am where you will have 3 - 4 hours to see Petra sites after your visit you will have open buffet lunch in Petra city end of the tour driving back to Aqaba to be in Aqaba port at 3:30 maximum 4:00 pm .
The tour includes:
-Transportation
-Entry fee of Petra
-Open buffet lunch
-Local German speaking guide( in Petra)
The price is 135 Euro per person.
Seine E-Mail-Adresse lautet: amjadissatours@gmail.com
Vielleicht findet sich noch der ein oder andere Mitreisende?
Gruß, Jens
-
Hallo zusammen,
für Aqaba gaben wir zwei Touren mit Amjad Issa gebucht. Er bat mich, hier ein wenig Werbung für ihn zu machen.
Hier eine Beschreibung der Touren (von ihm):
First day Wadi Rum tour departure time at 14:30 am meeting point inside the port directly beside Aida ship ,
The tour includes:
-Transportation
-Entry fee
-Jeep tour 2 hours
The price is 60 Euro per person
Second day Petra tour departure time at 5:30 am meeting point inside the port directly beside Aida ship driving about 2 hours during kings way with stopping to see panoramic view of Petra mounts to be in Petra 7:30 am where you will have 3 - 4 hours to see Petra sites after your visit you will have open buffet lunch in Petra city end of the tour driving back to Aqaba to be in Aqaba port at 3:30 maximum 4:00 pm .
The tour includes:
-Transportation
-Entry fee of Petra
-Open buffet lunch
-Local German speaking guide( in Petra)
The price is 135 Euro per person.
Seine E-Mail-Adresse lautet: amjadissatours@gmail.com
Vielleicht findet sich noch der ein oder andere Mitreisende?
Gruß, Jens