1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tampa / USA

• runner.marie
    • 4. Dezember 2014 um 10:26

Ich war zwar noch nie mit dem Schiff in Tampa, bin aber regelmäßig in Florida.

Die Strecke von Tampa nach Orlando beträgt 90Milen oder mindestens 1:30Std. Fahrtzeit.
    Wenn man bedenkt, dass die Aida erst um 8:00 Uhr anlegt und die Anfahrt dazu rechnet, ist man erst um ca. 11:00 Uhr vor Ort.
    Für Parks dieser Größenordnung wie der eines Magic Kingdom braucht man einen vollen Tag um die interessantesten Dinge anschauen zu können. Teilweise wartet man bis zu 1 Std. An den Attraktionen. Abends gibt es dann noch ein phantastisches Feuerwerk welches man verpassen würde und für nur ein paar Stunden ist der Eintrittspreis viel zu hoch. :meinung:
    Wenn ich schon einmal in Florida wäre, dann würde ich im Anschluss oder vorher ein paar Tage mehr Urlaub machen. Von Miami ist man über den Turnepike oder der I95 in 4Std. In Orlando. Dort gibt es ein nettes Hotel ( Melia Suites, Kissimmee, Hotelshuttel, 15 min zum Disney Park, Pool etc.) für Harry Potter Fans kann ich das Universal Studio empfehle n, mit 90$ plus Tax ist man dabei :lachroll:
    Wer zu Miami, Ft. Lauderdale oder Orlando mehr Infos möchte. Bitte PN an mich
    Marie

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• runner.marie
    • 3. Dezember 2014 um 15:17

Ich habe gerade mit Aida dokumentation telefoniert.

Die möchten vorab eine Mail haben mit dem Hinweis das man eine Übernachtung in Saigon hat. Daraufhin wird das erforderliche Visum erstellt. Kann man sich dann zusammen mit dem Reisepass an Bord abholen. Kostet 65$ sind 52€
    Ich warte jetzt auf meine Bestätigungsmail.
    Marie

• „Niemals AIDA!“

• runner.marie
    • 2. Dezember 2014 um 19:31
    Zitat von Thommy

Zitat von »runner.marie«

Zitat von »BeeGeeDu«

Thommy: Tabletts lagen teilweise ganztägig im Gang auf dem NCL-Teppichboden. Es war ekelig.

Alles anzeigen
    Zitat von Thommy

Und was macht der geneigte Gast.....er geht vorbei und ärgert sich und/oder ignoriert es.
    Wie wäre es dem Housekeeping einen Hinweis zu geben. Die Rezeption wäre auch ein geeigneter Ort für diesbezügliche Hinweise.
    Also Arsch huh un Zäng ussenander.
    Marie

Zitat von Thommy

Guter Ansatz.

Zitat von Thommy

Aber auf diesem Schiff (ich weiss nicht ob das überall so ist) gab es mehrere Kabinen auf dem Gang.
    Waren die ersten weggeräumt waren schupps wieder welche von den anderen Kabinen draussen.

Zitat von Thommy

Ich liebe solche Lösungsversuche.

Ist das jetzt ironisch gemeint?

Marie

• runner.marie
    • 2. Dezember 2014 um 18:48
    Zitat von dieTanja

Wieviel kostet denn ein taxi vom weiter entfernten hafen in die Stadt?

Local Transportation

Taxis are inexpensive but make sure they use the meter. Reputable companies include Vinasun +84 8 3827 2727 and Mai Linh Taxi+84 8 3823 2323. From Ba Ria, public buses run to Vung Tau from beside the market but it may be difficult to navigate unless you can speak Vietnamese. Entnommen aus:
    http://cruiseportwiki.com/PhuMy

Irgendwo in diesen Thread habe ich gelesen, dass nicht jeder Taxifahrer den richtige Weg zum Schiff findet.
    Marie

• „Niemals AIDA!“

• runner.marie
    • 2. Dezember 2014 um 18:34
    Zitat von BeeGeeDu

Thommy: Tabletts lagen teilweise ganztägig im Gang auf dem NCL-Teppichboden. Es war ekelig.

Und was macht der geneigte Gast.....er geht vorbei und ärgert sich und/oder ignoriert es.
    Wie wäre es dem Housekeeping einen Hinweis zu geben. Die Rezeption wäre auch ein geeigneter Ort für diesbezügliche Hinweise.
    Also Arsch huh un Zäng ussenander.
    Marie

• „Niemals AIDA!“

• runner.marie
    • 1. Dezember 2014 um 12:52

Wir sind bislang NCL von Miami aus gefahren. Das Konzept mit den weniger Selbstbedienungsrestaurants hat uns sehr gut gefallen. Auch die Zuzahlungspolitik finde ich etwas besser als bei AIDA. NCL verlangt dort lediglich einen Aufpreis pro Person der sich in einem Überschaubaren Rahmen hält zb. im Le Bistro sind es 25$ mehr.

Wir haben jetzt AIDA gebucht, weil NCL diese Route nicht fährt, ich hoffe, die anwesenden mitreisenden Gäste sind genauso "zivilisiert" am Buffett wie der Amerikaner. Auch das leidige Liegenreservieren findet so gut wie garnicht statt, denn hier reisen überwiegend amerikanischen Gäste und die kennen das per se nicht. Aussnahmen gibt es natürlich auch hier.
    Um den manchmal ausgiebig feiernden Gästen aus dem Weg zu gehen gibt es bei NCL ein Quiet Deck....einfach wunderbar.
    Was die Beförderung und Versorgung von behinderten Personen angeht sind die Amerikaner vorbildlich!
    Seit einiger Zeit gibt es sogar eine Deutsch sprechende Reiseleitung an Bord und eine täglich Bordzeitung in Deutsch. Ansonsten ist Englisch hier Bordsprache und auch die Ausflüge sind auf Englisch, ausser man organisiert sich die Ausflüge selber und dann auf Deutsch.

Ich hoffe uns gefällt AIDA
    Marie

• Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

• runner.marie
    • 30. November 2014 um 22:43
    Zitat von Clipperbar

Für mich hat findet die ideale Kreuzfahrt auf einem eher kleinem Schiff statt. Wichtig sind sehr gutes Essen, gepflegte Getränke, gepflegte und gut gekleidete Gäste, bester Service. Unterhaltung, Kletterwand, Theater, Eislaufbahn, Selbsbedienungsrestaurant, Buffet und lustige Gastgeber gehören für uns nicht dazu. Alle Schiffe mit vorwiegend Amerik. Publikum mögen wir nicht. Auch sollte die Einrichtung hochwertig und modern sein. Kein alter Schinken. Ein großer Pool wie auf Europa gefällt uns auch. Welche Schiffe bieten das noch? Auch sollten die Ziele und Liegezeiten stimmen. Anlegestellen in Mülldeponien, in Manganabbauhäfen, im Industriehafen und am A... der Welt nur für billig, also wie oft bei Aida sollten nicht sein. :meinung:
    LG Bernd

Ahja, und nur weil das Geld für Höheres fehlt, fährt man mit Aida, die siehe oben, so garnicht in das Konzept passt.
    Das ist so widersprüchlich und macht so gar keinen Sinn. Aber das muss man ja auch nicht verstehen.
    Marie

• runner.marie
    • 30. November 2014 um 18:41

Lieben Dank für die Antworten.
    Marie

• runner.marie
    • 30. November 2014 um 14:49

Kann mir zufällig jemand sagen welches Größe das Passbild haben sollte/muss für das Übernachtungsvisum.
    Danke für eure Bemühungen.
    Marie

• Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

• runner.marie
    • 29. November 2014 um 19:32

Jeder, der sein Augenmerk nur auf Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff legt, verpasst in meinen Augen etwas.
    Wir variieren, einmal ist es eine Wohnmobiltour durch Kanada oder eine 4x4 Tour durch Alaska mit anschließender Insidepassage bis Vancouver ( da fährt Aida nicht ;) oder island per Auto. Oder St. Maarten mit der SUN.
    Es muss nicht immer das Schiff sein.
    Aber viele setzten lieber auf altbewährtes :zwinker: da weiß man was man hat.
    Marie

• Laem Chabang / Pattaya: Schnorcheln

• runner.marie
    • 28. November 2014 um 13:11

Ich möchte keine Panik schüren, mein Sohn hat sich dort eine sehr fiese Ohrentzündung eingefangen. Wenn dort schnorcheln dann in Deutschland in der Apotheke Ohrtropfen zusammestellen lassen und diese vor und nach dem Schnorcheln/Tauchen verwenden.
    Marie

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• runner.marie
    • 27. November 2014 um 22:30

In einem anderem Forum sprach man von der Aidacara=Aidacareless auch ein schöner Name;)
    Marie

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• runner.marie
    • 24. November 2014 um 22:57

Leute, lest nicht zu viele, besser keine Bewertungen, geht doch einfach unvoreingenommen auf die Reise. Wer schlechtes finden will, der findet. Wir sind alle viel zu negativ unterwegs :meinung:
    Ganz im Ernst, was liest man denn zu erst, die guten oder die negativen Bewertungen ?
    Marie

• Oranjestad / Aruba

• runner.marie
    • 23. November 2014 um 15:05

Für die Locationsuche ist normalerweise der Fotograf zuständig.
    Ich war im November auf Aruba, wir sind an einem schönen fast leeren Strand vorbeigefahren, ich versuche in den nächsten Tagen herauszufinden wo es war.
    Marie

• Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• runner.marie
    • 22. November 2014 um 22:20

Ich habe sogar eine schriftliche Bestätigung das man einen Fön mitnehmen darf.
    Marie

• New York Abreisetag

• runner.marie
    • 12. November 2014 um 09:22

Wenn die Rahmenbedingungen es erlauben, machen wir entweder vor oder nach der Cruise noch 1 oder 2 Tage Stadtbesichtigung.
    Gerade New York ist einfach zu interessant als das man es im Schnelldurchlauf sieht.
    Ich bin mir nicht sicher ob man bei Aida im Zuge des pauschalen Anreisepaket Tage vorher oder nachher dranhängen kann, bei einer unserer letzten Cruise (nicht mit Aida) war das mit bis zu 3 Tagen ohne Aufpreis möglich.
    80€ für das Angebot ist schon happig. Da kann man ja schon ein Taxi nehmen und lässt sich zu den interessanten Punkte fahren.
    Marie

• ESTA Antrag

• runner.marie
    • 10. November 2014 um 12:42

Mike es geht nicht um das ESTA Formular in der Frage von 297.
    Hier geht es um die Einreise und die schnellere Emigration. Es gibt Automaten an denen man selber die Emigration vornehmen kann, dafür muss man schon einmal mit dem Pass und einem ESTA eingereist sein. Es liegen also schon Daten vor.
    Marie

• runner.marie
    • 9. November 2014 um 16:21

Für alle, die noch keine Tour gebucht haben, es gibt eine Alternative und zwar hat der User Cabriofan eine tolle route ausgearbeitet, mit der man Ho Chi Minh/Saigon sehr gut selbst erkunden kann. Schaut einmal bitte in den Post 278 dort gibt es einen Link der zu Dropbox führt. Dort findet Ihr die Tour in PDF Form.
    Die Fahrt vom Schiff in die Stadt dauert durch die neu eröffnete Schnellstrasse wohl nur noch ca. 70-90 Minuten. Update June 2014 - a new expressway opened in Feb cutting travel time to 1.5 hrs.
    http://cruiseportwiki.com/PhuMy

Marie

• Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• runner.marie
    • 9. November 2014 um 16:00

Yeah, gestern die offizielle Bestätigung von Aida (schwarz auf weiß).....ein Fön darf mitgenommen werden!
    Mein Fön hat nämlich eine eingebaute Stylingapp :zwinker:

Marie

• runner.marie
    • 9. November 2014 um 12:57

Schaul mal hier, ist der Tour ähnlich von Ralf Dittko .
    http://www.saigon-stadtfuehrung.de/159576507
    Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook