Man muss sich ja generell schon wundern, dass solche Großveranstaltungen so reibungslos ablaufen, wenn man mal bedenkt wie viele große und kleine Dampfer sich in dem relativ engen Hafenbecken regelrecht tummeln.
Und dann machen 2 Schiffe in umgekehrter Reihenfolge auch keinen Unterschied mehr.
Schlussendlich gehts doch um die Bilder, und die waren doch mehr als fantastisch.
Beiträge von Captain
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Oha da scheinen ja einige Kapitäne mal auf anderen Schiffen unterwegs zu sein, als ausschließlich auf ihren Stammdampfern. Macht es aber für die Vorhersage, wer wann auf welchem Schiff Kapitän ist, nicht einfacher.

-
Kann es vielleicht sein das in dem überarbeiteten Katalog schon das nach Prima Schiff angekündigt wird?
War ja letztes Jahr ja auch ungefähr die Zeit in der der extra Prima Katalog verschickt wurde.
-
Also auf der Aura gab es letztens die Aussage, dass der überarbeitete Katalog Anfang September erhältlich ist.
Hoffentlich dann in seiner endgültigen Fassung.
-
Die Spannung steigt ...
-
Hoffen wir einfach mal, dass es mit dem nächsten Katalog, bzw. der erneuerten Version besser wird.

-
Alles anzeigen
Zitat von »Heizergruss«
Hallo,eigentlich müßte in absehbarer Zeit auch der Käptn auf der Cara wechseln
Käptn Kelt-Kirchner ist ja auch schon seit dem 10.05. auf der Cara
Am Samstag (02.08.) kommt die Cara von ihrem letzten Spitzbergen-Seetörn in dieser Saison zurück und dreht dann 2 Runden um Großbritannien (evtl.gibt es ja am Samstag vor dem neuen Seetörn einen Wechsel)
Ich werde mich Samstag am Ostseekai mal schlau machen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
heute habe ich mich am Ostseekai teilweise schlau gemacht
Käptn Kelt-Kirchner dreht noch beide Runden um Großbritannien und eine Städtetour (Bergen ,Oslo,Kopenhagen,Göteborg)
Am 06.09. geht er nach fast 4 Monaten von Bord
Über den Nachfolger hat mir aber keiner was verraten
Schöne Grüße
Heizergruss
Vielleicht wird dann doch direkt Kapitän Baumgart der nächste auf der Cara. Der hat doch aktuell Urlaub und von der Zeit her würde es auch passen, wenn er im Herbst auf die Cara gehen sollte

-
Ich denke auch das sich Aida hier ein bisschen zurückhält, was Informationen zum zweiten Schiff angehen, nach dem Chaos um die Prima

-
Wenn man den Blickwinkel aufs Schiff mal ungefähr bei google earth betrachtet, bleibt nur der Schluss übrig, dass das die Prima sein MUSS, etwas anderes würde mich auch sehr verwundern

-
Wenns jemanden interessiert:
Captain Out erklärte uns auf der letzten Schwarzmeertour, dass er für ungefähr 2 Monate auf der Aura bleiben wird, bevor er das Steuer an seinen Nachfolger übergibt.Denke also das er zumindest noch die ersten Adria Touren fahren wird.
-
Ich war letzte Woche auf der Aura und da wurde bereits angekündigt, dass die jetzige Tour in umgekehrter Reihenfolge gefahren wird.
Das stand also wahrscheinlich schon etwas länger fest und sollte keinen außergewöhnlichen Grund haben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-