Malediven kann ich mir schlecht vorstellen, es sei denn, die binden dort mehrere Inseln zusammen um alle Gäste da rumtrampeln lassen zu können - und Male will ja nun wirklich keiner sehen ...
Beiträge von riopan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Update Liste:
Platz 1-4 fehlen noch:05 Rio
06 Hawaii
07 Vancouver
08 Seychellen
09 Mauritius
10 Buenos Aires
11 Hongkong
12 Helgoland
13 Madagascar
14 Malediven
15 Argentinien
16 Auckland
17 Los Angeles
18 Panama
19 Alaska
20 Montenegroedit: das ist nicht meine Liste, die ist von AIDA bei FB
-
Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass es sogar in einem Thread mit nur 3 Seiten noch Leute gibt, die sich nicht die Mühe machen, selber etwas nachzulesen und stattdessen fragen 'was kann man da machen?'
Wir waren auch im Dez.15 dort. Sihanoukville ist ein Hafenstädtchen ohne längere Tradition, aber eigentlich haben wir nur positive Erfahrungen dort machen können. Auch wir haben die Schauergerüchte an Bord vernommen: Kambodscha - dreckig, laut, nur Halsabschneider und Halunken, unfreundliche Leute etc.
Alles falsch außer dreckig.Wir sind zu viert los. Ja, die TukTuk-Fahrer sind nervig. Nach drei Kilometern haben wir den letzten abgeschüttelt.
Als wir dann ein kleines Wäldchen, in denen Makaken wohnen, erreichten und die hordenweise auf der Straße von anderen gefüttert wurden, haben wir dann doch ein Tuk-Tuk genommen, das des Weges kam.
Vier Personen, ganzer Tag, etwas rumgurken, hier und da gucken - 24 US$. Man kann von so einem Ding prima Photos machen.
Zuerst waren wir in der großen Markthalle - unglaubliches Gewühle, die verkaufen wirklich alles ... Und alles lebt noch, ob Haie oder Kakerlaken, Schnecken oder Hühner
Apropos - da gab's eine zwei-Meter-Hühner-Schlachtstraße, vom lebendigen Huhn rechts bis zum Hühnerpuzzle links.
Ein Tourist lief da mit Mentholstäbchen in der Nase herum - ein sehr freundliches Zeichen gegenüber der Bevölkerung.
Dabei stank das nicht wirklich - Tanger in Marokko war dagegen schlimmer.
Die Leute haben in ihren kleinen Ständen auch Hängematten, in denen sie ihre Kinder parken, wenn die nicht gerade irgendwo rumspringen - die wissen ja auch, dass die Touries nix kaufen, sondern nur Bilder machen wollen, trotzdem sind alle sehr freundlich.
Es sind allerdings auch viele Bettler unterwegs, nicht selten verstümmelt oder sonst irgendwie verbogen - der Bürgerkrieg ist ja auch nicht so lange her.
Weiter ging's zu den zwei großen goldenen Löwen in einem Kreisverkehr. Dann Strand - Sokha Beach.
Ich hatte an der Rezeption nach einem schönen Strand und Erfahrungen gefragt und siehe da: war prima.
Erst wollten wir uns Liegen von dem Ressort dort nehmen, aber da kam gleich einer angesprungen und meinte 20$ pro Person pro Tag verlangen zu müssen, aber wir haben einen schönen großen Baum gefunden, wo schon so einige vom Schiff, die auch individuell unterwegs waren, lagen.
Das war so ein Einheimischen-Strandabschnitt und am Samstag waren auch viele da - die Kinder haben sich mit ihrem LKW-Reifen kugelblitz gefreut, vier Getränke von einem Moped-Laden 3$.
40$ gespart - was will man mehr?
Ausgiebig gebadet, nach drei Stunden noch etwas im Ressort-Hotel getrunken, zurück zum Schiff.
In der Nähe gab's einen Uferabschnitt mit Garküchen und Plastikstühlen plus Blick auf das Schiff, 1$-Bier namens Angkor.Noch eine Bemerkung zu den Usern, die die Armut und der Müll stört: wo denkt Ihr eigentlich, dass Ihr hinfahrt, wenn Ihr so eine Reise bucht? Kleiner Tipp am Rande: so ein Kreuzfahrtschiff kann bei Wellengang übrigens auch mal etwas schwanken.
Den Abenteuer-Suchenden viel Spaß! -
Platz 1-5 fehlen noch:
06 Hawaii
07 Vancouver
08 Seychellen
09 Mauritius
10 Buenos Aires
11 Hongkong
12 Helgoland
13 Madagascar
14 Malediven
15 Argentinien
16 Auckland
17 Los Angeles
18 Panama
19 Alaska
20 Montenegroedit: das ist nicht meine Liste, die ist von AIDA bei FB
-
die Lampen sind super - haben die aber schon bestellt - viel Erfolg!
ganz hilfreiche Antwort, vielen Dank! -
wer möchte denn diesen abgehalfterten Typen sehen, wie er sich volllaufen läßt. Bei allem Respekt vor seinen früheren Leistungen, aber er sollte wissen, wann es gut ist. Und die, die ihn engagiert hat sollten vielleicht mal andere Pillen nehmen. - alles meine persönliche Meinung- jeder kann dazu eine andere haben.
Es hat zwar keiner gefragt, aber hier meine Meinung: bei all den Touristen, die sich genauso volllaufen lassen auf einem Kreuzfahrtschiff würde der nicht auffallen, es sei denn, er würde zu singen anfangen. Oder es zumindest versuchen ... Und, lieber Möwenschrei, bei allem Respekt: was für Leistungen? Lieber ein David Hasselnuss neben mir an der Bar als so ein Mieselpriem, der (im Übrigen) auch mitfahren darf ...
-
Dem kann ich nur beipflichten. Da hier ja nach Informationen gefragt wurde, werde ich (mal wieder ...) mich selber zitieren und etwas zur hoffentlichen Erhellung beitragen:
'wenn Ihr auf das Rockefeller Center wollt, auch vorher im Internet kaufen (allerdings wäre das in einem NY-Pass mit drin). Lasst Euch einfach treiben, Central Park, Chinatown, Little Italy, guckt Euch das Hotel The Plaza an, geht mal in den Trump Tower, St. Patrick's ist gleich nebenan - Maceys, Central Station - in Chinatown gibt's einen buddhistischen Tempel, wer bringt schon einen kleinen Buddha aus NY mit?
Wir werden diesmal wohl auf das One World Trade Center rauf und mit der Fähre rüber nach Ellis Island, Brooklyn Bridge - außerdem ist die AIDA-Tour 'irgendwas mit über den Dächern Manhattans', also eine Rooftop-Bars-Tour zu empfehlen, aber einmal reicht. das war allerdings mit einem AIDA-Ausflug verbunden - wenn man so als Herde reingetrieben wird, dann drücken die baumlangen Türsteher beide Augen zu - ich kann mir gut vorstellen, dass es schwieriger wird, wenn man auf eigene Faust versucht in FlipFlops o.Ä. dort reinzukommen. Aber auch 'Eingeborene' habe ich dort nicht mit Anzug gesehen ...
Zu der Einfahrt in NY fällt mir noch etwas ein: wenn man sich nach der vorabendlichen Party endlich morgens vor 0500 aus dem Bett geschält hat, um das zu genießen, dann erlebt man zwei böse Überraschungen, denen man aber aus dem Weg gehen kann: auf dem Pooldeck wird man ungewollt und unbestellt mit pathetischer Filmmusik à la 'Braveheart' oder 'Pirates of the Caribbean' oder nochwas anderem Scheußlichen beschallt und hinten auf Deck 12 ist sowohl die Anytime Bar als auch die Ocean Bar plus Vorplatz abgesperrt - dort bietet AIDA eine etwas zweifelhafte VIP-NY-Veranstaltung an. Nun, es gibt Sekt, aber die haben nix gesehen und die anderen auch nicht - ging nach hinten los. Natürlich gibt's dann etwas Gedrängel, aber so ist es halt - NEW YORK! Die Einfahrt ist traumhaft!
Noch ein Nachtrag über die Rooftop-Bars in NY (habe ich eben für wasserurlaub.info zusammengeklöppelt):Wir haben die Tour letztes Jahr schon mal gemacht und haben von zuhause aus die AIDA-Rooftop-Bars-Tour gebucht.
Eigentlich wollten wir die stornieren, aber das geht nur bis Halifax - also mussten wir nach einem sehr langen Tag da abends 'durch'.
Es waren drei Bars, die azyklisch von mindestens zwei vollen 45-Mann-Bussen angesteuert wurden:Cantina Rooftop in der Nähe der Pier:
http://cantinarooftop.com/
Sky Room:
http://skyroomnyc.com/
Gansevoort:
http://www.gansevoorthotelgroup.com/hote…rk-rooftop-549/AIDA-Mitarbeiter haben in jeder Bar so ein seltsam süßliches Getränk ohne viel Bums ausgeschenkt, das war wohl das 'inklusive Getränk'. Davon schienen sie leicht überfordet gewesen zu sein, nicht jeder bekam in dem Gedränge eins (musste auch nicht sein).
Es steht natürlich jedem frei, sich selbst etwas vor Ort zu besorgen. Sollten wir nochmal auf die Idee kommen, sowas zu machen, dann individuell und Manhattan hat sicherlich noch weitere Rooftop-Bars, die nicht von einer oder zwei Herden AIDA-Reisenden geflutet werden.
Ganz so schlimm war es aber nicht, denn die Ausblicke und das problemlose 'Reinkommen' haben uns 'entschädigt', außerdem hatten wir jedesmal ausreichend Zeit - keine Hetzerei.
Zum Dresscode: wir haben dort nur vier mit Anzügen und Cocktail-Kleidchen gesehen (und das waren Deutsche) - kann man machen, muss man aber nicht ... wie die baumlangen Türsteher das sehen, wenn man individuell reinwill kann ich nicht sagen. Auch zum Thema Eintrittsgelder bin ich unwissend.
Vielleicht konnte ich mit meinen Ausführungen etwas helfen.'Nachtrag: wie es scheint, gibt es in den Bars Mindestverzehr-Bons.
-
Moin aus Kiel,
zum Thema Facebook möchte ich mal Folgendes anmerken:
Auch ich bin kein Freund dieses Portals und habe auch etwas dagegen, ein 'gläserner riopan' zu sein. Vor Jahren habe ich das Experiment gestartet und mich dort mit meinem Klarnamen angemeldet, mit dem gruseligen Resultat, dass ich von Leuten 'wiedergefunden' wurde, von denen ich das ganz bestimmt nicht wollte. Seitdem bin auch ich nicht mit meinem richtigen Namen dort und kann so steuern, wer wissen soll, dass ich dahinterstecke.
Was man dazu lediglich braucht, ist ein fiktiver Name und eine real existierende Postadresse, die nicht die eigene sein muss, sowie eine Fake-Email-Adresse (für die man eigentlich die Adresse des Tischlers von nebenan braucht, oder aus Bochum, was auch immer ...). Verifiziert wird bei gmx & Co. nur die angegebene Postleitzahl - zack, fertig.
Nochwas: auch bei FB muss man sich durch hunderte 'Hurra, wir sind auch dabei'-Posts quälen, bevor man so etwas wie eine wirklich sinnvolle Information lesen darf.
Gruß -
Stadtzentrum war auch nur als Beispiel gedacht, es gibt ja auch noch interessante Sehenswürdigkeiten wie z.B. das Marine Ehrenmal das etwas außerhalb liegt

guckst du hier: Kiel
-
Moin aus Kiel
da der letzte Beitrag zu Portland ME von 2009 ist, eröffne ich mal einen neuen Thread dazu. Wir laufen Portland im Oktober an und wüssten zu gern, ob von Euch schon mal jemand dort war und Tipps hat?
Nach der Rückkehr werde ich berichten. -
Sehe ich das richtig: wir sind noch nicht einmal unterwegs und alle reden auf den ersten vier Seiten über den Rückflug? Das kann ja heiter werden ...
-
bei Unstimmigkeiten und/oder Irriationen dieser Art empfehle ich folgenden Link, um alle Klarheiten letztendlich erfolgreich zu beseitigen:
https://www.marinetraffic.com/de/ais/home/ce…ntery:37/zoom:9
hier kann man sich nicht von Bord-Kameras in die Irre führen lassen.Petri Heil
-
aus unserer Erfahrung gab es an dem Tag ein Zeitfenster von gerade mal knapp einer Stunde Mittags zwischen den beiden AIDA-Touren dorthin - später erfuhren wir, dass die Distillerie nur für die 'AIDAner' an dem Tag geöffnet wurde ... der Spaziergang dorthin wäre also mehr oder weniger umsonst gewesen. Das war 2015.
Wir sind dann mit dem Bus über die Insel gefahren, war auch schön! -
es mag für dieses Jahr auch etwas zu spät kommen, aber ich zitiere mich hier auch nochmal:
'für früh Anreisende empfiehlt sich die Brasserie Madeira, Frühstück gut und günstig, direkt in der Nähe vom Bahnhof. (http://www.brasserie-madeira.de/)
Einen guten Fördeblick hat man von der Terasse des Längengrad (http://www.laengengrad-kiel.de/) oder später vom Atlantic-Hotel, Deck 8 (https://www.atlantic-hotels.de/hotel-kie…aurant-pier-16/), ab 18:00 Uhr.
Wer noch etwas an der Förde spazieren gehen möchte, dem sei das Seebad Düsternbrook zu empfehlen - dort kann man schon mal maritime Aussichten genießen (http://www.seebad-duesternbrook.com/)
Natürlich kann man auch mit einer Fähre (http://www.sfk-kiel.de/de/faehrlinien/foerde/) nach Laboe rübergurken und sich dort in dem U-Boot von 1943, das man dort auf dem Strand aufgebockt hat, den Kopf einstoßen (http://www.laboe.de/u-995.html)
Legendär ist auch die traditionelle 'Forstbaumschule' - rustikales Restaurant mit herrlichem Biergarten inmitten eines Parks, nicht weit weg vom Wasser (http://www.forstbaumschule.de).'
MareTV Kiel: http://www.ardmediathek.de/tv/mareTV/Die-…mentId=37457550 (laut Webseite verfügbar bis 01.03.2017)Nachtrag: Ich habe es auch gerade erst erfahren, aber man kann wohl auch auf den Rathausturm in Kiel - werde ich wohl demnächst mal tun müssen. Näheres hier: http://www.ostsee.de/kiel/rathaus.html
-
Ich würde mir lieber eine schöne Bar raussuchen und die individuell besuchen, als im 30- oder 45-Minuten-Takt mit zig anderen Leuten zusammen durch 3 Bars geschleust zu werden. Man möchte doch auch in Ruhe die Aussicht genießen und nicht nur zack-zack ein paar Angeberfotos machen und dann wieder weghetzen, oder? Und Wenn ich dann hier noch lese, dass ich nicht trinken kann, was ich möchte, oder zumindest mehr Auswahl habe, hätte sich das eh schon erledigt.
Und schon ist das Gerücht in der Welt - NIEMAND verbietet Dir, auf dieser Tour Dir nicht selbst etwas zu trinken zu besorgen. Es gab KEIN Gehetze.
Und dennoch gebe ich Dir recht: beim nächsten Mal machen wir das, wenn überhaupt, individuell. -
Wenn man das so liest, sind ja selbst 50 € noch total überteuert.
Ich würde die Eintrittspreise nicht unterschätzen ... -
Ich zitiere mich mal selbst:
'Wir haben die Tour letztes Jahr schon mal gemacht und haben von zuhause aus die AIDA-Rooftop-Bars-Tour gebucht.
Eigentlich wollten wir die stornieren, aber das geht nur bis Halifax - also mussten wir nach einem sehr langen Tag da abends 'durch'.
Es waren drei Bars, die azyklisch von mindestens zwei vollen 45-Mann-Bussen angesteuert wurden:Cantina Rooftop in der Nähe der Pier:
http://cantinarooftop.com/
Sky Room:
http://skyroomnyc.com/
Gansevoort:
http://www.gansevoorthotelgroup.com/hote…rk-rooftop-549/AIDA-Mitarbeiter haben in jeder Bar so ein seltsam süßliches Getränk ohne viel Bums ausgeschenkt, das war wohl das 'inklusive Getränk'. Davon schienen sie leicht überfordet gewesen zu sein, nicht jeder bekam in dem Gedränge eins (musste auch nicht sein).
Es steht natürlich jedem frei, sich selbst etwas vor Ort zu besorgen. Sollten wir nochmal auf die Idee kommen, sowas zu machen, dann individuell und Manhattan hat sicherlich noch weitere Rooftop-Bars, die nicht von einer oder zwei Herden AIDA-Reisenden geflutet werden.
Ganz so schlimm war es aber nicht, denn die Ausblicke und das problemlose 'Reinkommen' haben uns 'entschädigt', außerdem hatten wir jedesmal ausreichend Zeit - keine Hetzerei.
Zum Dresscode: wir haben dort nur vier mit Anzügen und Cocktail-Kleidchen gesehen (und das waren Deutsche) - kann man machen, muss man aber nicht ... wie die baumlangen Türsteher das sehen, wenn man individuell reinwill kann ich nicht sagen. Auch zum Thema Eintrittsgelder bin ich unwissend.Zu der Einfahrt in NY fällt mir noch etwas ein: wenn man sich nach der vorabendlichen Party endlich morgens vor 0500 aus dem Bett geschält hat, um das zu genießen, dann erlebt man zwei böse Überraschungen, denen man aber aus dem Weg gehen kann: auf dem Pooldeck wird man ungewollt und unbestellt mit pathetischer Filmmusik à la 'Braveheart' oder 'Pirates of the Caribbean' oder nochwas anderem Scheußlichen beschallt und hinten auf Deck 12 war sowohl die Anytime Bar als auch die Ocean Bar plus Vorplatz abgesperrt - dort bot AIDA eine etwas zweifelhafte VIP-NY-Veranstaltung an. Nun, es gab Sekt, aber die haben nix gesehen und die anderen auch nicht - ging nach hinten los. Natürlich gibt's dann etwas Gedrängel, aber so ist es halt - NEW YORK!
Die Einfahrt ist traumhaft!
Vielleicht konnte ich mit meinen Ausführungen etwas helfen.'viel Spaß in NY!
-
Moin aus Kiel
vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, wieso in 'unserer' Reiseplanung für den Geiranger Fjord Hellesylt steht und nicht Geiranger? Laut beispielsweise dieser Seite hier
http://www.schiffsspotter.de/Spotterservice…_September_2016
fahren wir durch bis Geiranger.Gruß
edit: Ich denke, die Antwort ist in den zwei Ankunfts- und Abfahrtszeiten an diesem Tag zu finden. Hat sich also erledigt.
-
Uiiii.die einzigen auf weiter Flur.....da stehen die Chancen auf bus\ Taxi in den Häfen ja nicht schlecht
Weiß zufällig einer von euch ob man zu den adlerkehren auch zu Fuß hoch kann....oder ist das nur die Strasse....dachte zwecks Wanderung und jeder Menge Zeit in dem kleinen Ort könnte man sich ja mal die Beine vertreten.... über touristinfo und Google habe ich leider nichts gefunden....
LG Monikahttps://de.wikipedia.org/wiki/Adlerstraße
http://www.norwegen.reise/sehenswuerdigk…gens-kurvenstar
https://kreuzfahrt-3d.de/reiseberichte/…seter-alm-gei05
http://www.myheimat.de/burgdorf/freiz…31,2529816.html
https://pagewizz.com/geiranger-und-…ten-aussichten/
https://www.youtube.com/watch?v=a8KjEbViMZMreicht das?
-
Moin aus Kiel,
es scheint sein Gutes zu haben, diese Tour 'etwas später' zu machen - wir sind außer in Bergen und in Älesund die einzigen Kreuzfahrer. Zum Nachgucken: http://www.cruisetimetables.com/
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,5k
-