Ein kurzer Erfahrungsbereicht zu unserer An und Abreise mit TuiFly Netherlands.
Platz in der 767 quasi nicht vorhanden, haben uns Sitzplätze für Reihe 2 für pro Nase pro Flug 70€ gesichert. Somit war etwas mehr Platz da, aber auch nicht viel.
Verpflegung gut, 2 warme Mahlzeiten, zu den Mahlzeiten ein alkoholisches Getränk wenn man möchte. Wasser und Saft gab es jederzeit.
In Summe waren die Flüge mit die schlechtesten Flüge, die ich je machen durfte.
Crew auf dem Hinflug sehr entspannt und souverän, auf dem Rückflug maximal unentspannt und hektikverbreitend. Gerade bei einer Reise mit Kleinkind nicht förderlich.
Unser Handgepäck (2 Rucksäcke, keine Koffer...) mussten wegen Platzmangel Start und Landung in einer Plastiktüte in der Toilette verbringen.
Beim Thema Handgepäck mache ich TuiFly jedoch keinen Vorwurf. Es ist einfach maximal unverschämt, was manche Leute meinen als Handgepäck mitnehmen zu müssen. Wie konnten wir 9 Stunden Flug nur mit 2 kleinen Rucksäcken überstehen - obwohl wir ein Kleinkind dabei hatten....? *ironie*
Nun zum Drama:
Wegen Streik wurde unser Rückflug nach CGN umgeleitet.
CGN angekommen war kein Mensch mit Verantwortung weit und breit. Es wurden keine Bahntickets ausgeteilt, es wurden keine Busse bereit gestellt, nicht mal der Lost and Found-Schalter war besetzt.
--> TuiFly: setzen 6!