ich muss dich vielleicht enttäuschen. Die AURA hat so wurde mir an Board der Vita gesagt schon einen Termin in der Werft in 2018. Was da genau gemacht wird. Keine Ahnung aber ich gehe davon aus, dass man die AURA wie die Vita umbaut.
Beiträge von JZRed
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ja, hol dir ein UBER (sowas wie ein Taxi) und klicke in der APP auf Mitfahrer erlaubt. Dann bezahlst du ab ca. 20 Dollar für den Transfer. (Ist Uhrzeit bzw. Angebot / Nachfrage abhänig)
Aktuell sagt mir die APP 23,19 USD Kleinwagen und 39,05 USD für einen UBER X.
Gruß JZ
-
Hi hi,
die Poollandschaft auf der Aura ist auch schon nackt? Ich dachte, bisher wäre nur die Vita umgebaut. Schade, schade...
Wie ich gerade sehe sehe, liegt die Aura heute zum ersten Mal wieder in Ibiza am Pier direkt in der Altstadt.
Da scheint die Baustelle an der tollen Promenade endlich fertig zu sein. Man war das eine Enttäuschung im Mai (mit der Stella).
Liebe Grüße
Andysorry Tippfehler Vita nicht AURA
mit der Stella haben wir auch immer draußen am Außenhafen festgemacht. Mein Verständnis war, dass nur AURA VITA CARA in der Altstadt liegen können. Alle anderen AIDA Schiffe sind zu groß.
-
Oh, ihr habt es ja alle gut mit euren frühen Hinflügen. Bei uns hat AIDA da wohl etwas verwechselt mit unserem späten Hinflug (ca. 12:00 Uhr) und frühen Rückflug (8:30 Uhr)
Nächstes Mal buchen wir die Flüge wohl besser selbstNeptun wird es bestimmt heute noch verkünden, es sind nur noch 50 Tage
Bei dem Regen hier wird es auch langsam Zeit
Also nach Malle auf jeden Fall. Nicht immer ist es die beste Alternative aber nach Malle fliegt alle 30min ein Flieger (gefühlt) da bezahlst du bei AIDA fast doppelt so viel und den Transfer vom Flughafen kannst du ja immer über das AIDA Portal dazubuchen. So machen wir das eigentlich (fast) immer
-
Jepp waren zur Jahreswende und Ende April auf der VITA. Also wenn es warm ist vermisst man die alte Poollandschaft schon. Aber durch die langen Landaufenthalte und nicht ganz so vielen Seetagen haben wir den Unterschied nicht wirlich wahrgenommen. Ist das Schiff allerdings leer sieht der Pool aus als ob jemand vergessen hat ein tiefes Loch zuzuschütten
Also aus meiner Sicht ist der Umbau ein Fehler. Aber einer der wohl angemessen ist, wenn man bedenkt welche Routen die Vita in Zukunft wohl fahren wird.
Gruß JZ
-
Na ja ich fand es von allen Liegeplätzen nicht unbedingt weit.
Ich lauf aber auch jeden Tag ca. 15k Schritte am Tag .. lach
Habt Ihr eure Kabine auch schon... Wir haben wieder Glück gehabt und müssen nicht wechseln.!!!
Gruß
Jürgen
-
Hi, auf den Shetlands haben wir leider keinen Deutschen Guide bekommen. Wenn AIDA da ist arbeiten alle verfügbaren für AIDA so war die Aussage von allen Guides die ich angeschrieben habe.
-
Hallo zusammen,
da wir schon die Vorwoche auf der Aura sind, war mir dieser Fred hier total durch gegangen
Wir sind also auch dabei und sind dann schon voll erholt
Ganz leer ist die Aura somit nicht
Zurück fliegen wir nach Köln/Bonn.
Unsere Restzahlung ist demnächst fällig und damit befinden wir uns schon gefühlt auf der Zielgeraden
Viele Grüße
AndyJa ja mach den hier nur die Nase lang... nicht jeder kann 2 Wochen AIDA.. *hüstel* LOL
-
und ich dachte auf uns... die wir mitfahren... Ist doch langweilig so ein Schiff ohne Menschen
-
IBIZA...
Nur mal so als TIP. Wir haben für den 21.09.
Hier: http://www.ibiza-jeep-safari.com/ ne Jeep Safri gebucht. 6h + Abholung Hafen für 89 EUR. Die Referenzen scheinen OK zu sein. Ich bin gespannt. Vielleicht kommt ja noch jemand mit.
Die Kontaktadresse: Günter Schneider <guenter@global-star-events.com> oder Tel. 0034 626 255 177.
Viele Grüße
-
Hi,
wir sind vom Hafen aus gelaufen bzw. mit dem Bus gefahren. Je nach dem wo das Schiff angelegt hat. Ist ja nicht so weit.
Jepp, nach Soller kann man mit dem Zug direkt aus Palma rausfahren. Allerdings ist der Zug am anderen Ende vom Hafen aus gesehen
-
Hallo wir Helmut und Martina sind auch mit dabei und freuen uns schon sehr .wir fliegen ab Köln um 4.40 Uhr . Dann kommen auch noch ganz liebe Freunde aus Mainz mit das sind Gisela und Otmar . Da wir früh auf dem Schiff sind werden wir nach dem Einchecken und frühstücken noch mal vom Schiff und durch Palma laufen. Ausflüge haben wir noch nicht gebucht lassen alles ganz ruhig auf uns zu kommen LG Martina
Aus Määäääännnnnnnz
das müssen einfach nette und sympatische Menschen sein. Ist doch ganz klar.
sing: Mehr als ein Mainzer kann ein Mensch nicht werden......
-
Uhi, cool dachte schon wir wären die einzigen beiden.
so so die Ocean Bar ist also euer Favorit. Dann werden wir uns bestimmt da mal über den Weg laufen.
Habt Ihr schon was geplant mit euerem Tag auf Malle?
Wir wollen ganz gerne nach Soller..
-
Hi,
ich habe gerade Annett angschrieben und gefragt ob Sie Zeit hat uns IHRE Stadt zu zeigen.
http://www.xn--deutsche-rmerin-itb.de/
Falls ja mag uns jemand begleiten?
Mir schwebt ne Gruppe mit um die 6-8 Personen vor.
Gruß Jürgen
Uhi, da haben wohl gerade ein paar Leute bei Annett gebucht. Hoffentlich war das jemand hier aus dem Forum. Mel und ich ich sind dabei.
Ich fliege ab FRA nach PMI
Mel fliegt ab DUSaber wir sind schon eine Woche vor euch an Board
(fertig mit Naselangziehen)
-
Hi,
hat jemand sich schon mal ein Taxi in Ajaccio für einen Tag gemietet und sich die Insel zeigen lassen?Falls ja
hat dieser JEMAND vielleicht noch eine Kontaktadresse vom Taxifahrer?Total genial wäre, wenn diese noch English sprechen würde.
Ich bin am verzweifeln. Hab viele Unternehmen angeschrieben und keine Rückmeldung erhalten.
Ich brauche aber dringend ein TAXI vom Flughafen Ajaccio zum Hafen nach Propriano. Ich hätte das gerne in trockenen Tüchern wenn ich dort lande.Der 17.09 um den es geht ist leider auch noch ein Sonntag so das man in Propriano nicht mal ein Mietwagen zurückgeben kann.
-
Hi,
ich habe gerade Annett angschrieben und gefragt ob Sie Zeit hat uns IHRE Stadt zu zeigen.
http://www.xn--deutsche-rmerin-itb.de/
Falls ja mag uns jemand begleiten?
Mir schwebt ne Gruppe mit um die 6-8 Personen vor.
Gruß Jürgen
-
Wir haben im Sommer 2011 den AIDA-Ausflug "Die Landschaft Korsikas" (oder so ähnlich) gemacht. Ging per Bus durch das Prunelli-Tal hoch bis zur Quelle, dann zum Tolla-Stausee und nach dem Besuch einer landestypischen Kneipe (mit hervorragendem korsischen Wein und Käse) zurück nach Ajaccio.
Unabhängig ob AIDA-Ausflug oder Selbstorganisiert, ein Ausflug in das korsische Hinterland lohnt sich allemal
.
Korsischegrüße vom
Neptun
Danke für den Tipp, hört sich gut an.
-
Bezüglich Ajaccio kann ich empfehlen SegWay zu fahren. die kommen gleich am Hafen auf euch zu oder vorab im Internet buchen. Damit kann man sehr schnell die Stadt erkunden ohne viel laufen zu müssen. Wir haben damals die kleine Bimmelbahn vom Hafen zum Leuchtturm genommen und sind danach kreuz und quer durch die Stadt getingelt.
Dieses mal schwebt mir eine Minibus Tour über die Insel vor. Korsikas Hinterland ist wohl richtig schön. Mal sehen ob ich noch jemanden finde der uns fährt. Die "Franzosen" sprechen leider nicht so gerne Englisch und es ist wirklich nicht einfach ne Tour zu finden.
-
Um einen ersten Einblick zu bekommen würde ich den Hop on Hop off Bus nutzen. Dieser hat verschiedenen Routen und man kann 1 oder 2 Tagestickets lösen. Man bekommt Ohrstöpsel und erhält dann auf deutsch alle Infos. Der Bus hält an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, wo man beliebig ein und aussteigen kann.
Ich meine es gibt einen 10 Minuten Takt wenn ich mich recht erinnere.
Wenn die Sagrada Familia von Innen besichtigt werden möchte, sollte man ein Ticket vorab buchen, sonst steht man gerne mal 2 Stunden an. Was ich persönlich auch sehr sehenswert finde ist das Spanische Dorf, direkt davor hält der Bus auch.
Dazu natürlich die Standards wie Rambla und Markt. Von der Rambla aus mal rechts in die kleinen Gässchen abbiegen! Aber auch die Strandgegend finde ich sehr schick.Der Hop on hopp off bus hält am WTC dort endet auch der Shuttel bus. von AIDA.
Genau so wird es gemacht
Meine Meinung. Barcelona ist einfach viel zu groß um alles zu sehen. Wir hatten uns damals das Olympiazentrum und das Kastel rausgesucht. Sind beim ersteren ausgestiegen und über das zweite hinweg zur Seilbahn gelaufen, die uns wieder zum Hafen gebracht hat. Wunderschöner Ausflug.
Von einer Sache musst du dich verabschieden. Alles wirst du dir im Detail nicht anschauen können.
Die Qualität der RedBusses in Barcelona im Vergleich mit anderen Städten ist wirklich super. Wir sind an den beiden Tagen alle drei Routen gefahren und haben "nur" die Führung im NouCamp über AIDA gebucht. Was absolut ausreichend war.
-
Hallo in die Runde.
Wir (Mel + Jürgen) sind auch dabei
Freun uns schon total. Wir lieben die kleinen von AIDA.
Falls ihr für private Ausflüge noch Mitstreiter sucht. Tickert uns ruhig mal an. Werde jetzt auch so langsam mal in die Detailplanung einsteigen.
Grüße in die Runde
Hat jemand Lust ne private Tour in Rom zu machen anstatt mit dem großen Reisebus nach Rom zu fahren (maximal 8 Personen)?
Bei http://www.civitatours.com bieten sie das an. Allerdings würde ich gerne Abends Rom ein wenig verlängern (Civitatours will schon um 16:15 wieder zurück) Meine Idee ist es den Guide zum Abendessen "einladen" und erst so gegen 22h auf dem Schiff zurück sein.
Die Anfrage ist jedenfalls raus
Mal sehen was die dazu sagen