1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JZRed

Beiträge von JZRed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.09.2017 -29.09.2017

• JZRed
    • 15. Juni 2017 um 17:24

Na fährt noch jemand diese zwei Wochen am Stück?

Falls ja kommt raus und zeigt euch

Viele Grüße

• 15.09.2017 bis 22.09.2017

• JZRed
    • 15. Juni 2017 um 17:21

Sind wir etwa allein auf dem Schiff

Hallo in die Runde.

Wir (Mel + Jürgen) sind jedenfalls dabei

Freun uns schon total. Wir lieben die kleinen von AIDA.

Falls ihr für private Ausflüge noch Mitstreiter sucht. Tickert uns ruhig mal an. Werde jetzt auch so langsam mal in die Detailplanung einsteigen.

Grüße in die Runde

• 22.09.-29.09.2017

• JZRed
    • 15. Juni 2017 um 17:17

Hallo in die Runde.

Wir (Mel + Jürgen) sind auch dabei

Freun uns schon total. Wir lieben die kleinen von AIDA.

Falls ihr für private Ausflüge noch Mitstreiter sucht. Tickert uns ruhig mal an. Werde jetzt auch so langsam mal in die Detailplanung einsteigen.

Grüße in die Runde

• Lerwick / Shetlands / Schottland

• JZRed
    • 9. Mai 2017 um 07:22
    Zitat von JZRed

Hi,

wir waren mit Grant Redfern unterwegs

JZRed

Grant ist noch jung (Mitte 20 würde ich schätzen) und auf den Shetland aufgewachsen. Sehr netter Mensch. Die Tour war wundervoll. Allerdings mussten wir Ihn sehr viel fragen. Es hat von sich aus nicht so viel erzählt. Vielleicht lag es auch daran, dass Mitfahrer von uns kein Englisch konnten und wir dann viel übersetzt haben. Ansonsten war das Preis/ Leistungs Verhältnis absolut OK. Grant war auch sehr flexible wenn wir was machen wollten hat er sich darum gekümmert und spontan in die Tour integriert.

Seltsam fand ich, dass wir im Bus "zwei Gruppen" waren die unterschiedliche Leistungen gebucht haben und am Ende das gleiche erhalten haben. Somit war eine Gruppe Inhaltlich zufrieden, der anderen Guppe hat inhaltlich etwas gefehlt. Wenn wir wieder dort hin fahren sollten, würde ich klare Anlaufpunkte mit Grant vereinbaren und diese auch Abhaken.

Hoffe das hilft euch Nachzüglern.

• Kirkwall / Schottland

• JZRed
    • 9. Mai 2017 um 07:12
    Zitat von JZRed

Hi wir sind mit AIDAvita am 26.04. in Kirkwall und haben mit Frank von Odin Tours eine echt schöne Tour gemacht.

Bauchweh hatten wir ein wenig wegen Vorkasse. Aber es ging alles gut. Frank ist übrigens ein Teil der Tourguides auf Orkney die eine Guide Lizenz haben. Er ist kein Taxifahrer. Früher hat er auch die Touren gemacht die z.B. von AIDA angeboten werden. Aber er hat diesbezüglich keine gute Meinung. Nach unserer Einschätzung zurecht. Aber da kann sich ja jeder selbst ein Bild von machen.

Frank hat in Absprache mit uns noch weitere Gäste mitgenommen somit konnten wir die Kosten am Ende durch 6 Gäste teilen. Das Risiko dass die Orkney's nicht angelaufen werden ist wohl sehr gering. Der Hafen ist wenn ich das richtige verstanden habe ein "Naturhafen" der selbst bei schlechtem Wetter sehr gut angelaufen werden kann.

Wir würden die Tour jedenfalls wieder machen.

• Invergordon / Schottland

• JZRed
    • 9. Mai 2017 um 07:01

Hi Leute,

wir haben am 25.04.2017 von 10h bis 21h mit der Vita in Invergordon festgemacht und folgenden Ausflug mit Key gemacht. (Key spricht wirklich sehr gut deutsch)

Key ist einen waschechten Schotte "Key Thomson" von Exquisit Schottland. Nachdem ich ihn über das Kontaktformular angefragt habe (Dort kann man auswählen welche Interessen man hat und so die Tour für sich individualisieren) und wir dann ein knappe Stunde telefoniert hatten haben wir uns auf diese wundervolle Tour geeinigt.

Tourverlauf:
    10.00-10.30 Abholung in Invergordon
    Alness [schönes Dorf mit Blumen überall],
    Waldwanderung mit tiefer Schlucht wo zwei Harry Potter Filme zum Teil gedreht worden sind,
    Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheit von vielen Anderen,
    Strand mit Seelöwen,
    Glen Ord Destillerie*,
    Kleinstadt Beauly mit Kloster wo ruhen eine Menge Fraser Männer ºº,
    Fahrt in die Wildness der Highlands um Highland Rinder, Wasserfall Divach [30 m hoch], Stechginster und das Haus wo Peter Pan geschrieben wurde anzusehen
    Schloss Urquhart,
    Loch Ness,
    Schloss Aldourie,
    Stadt Inverness, mit Besuch eines Dudelsackgeschäftes zur Erklärung (Aufbau, Geschichte) des Instruments und einer kleinen Kostprobe, Kiltanprobe und Erklärungen was es mit der traditionellen Kleidung auf sich hat. Gelegenheit zum Kauf eines Kilts und Jakobiterhemdes
    Gelegenheit zur Einnahme einer kleinen Stärkung
    Besichtigung einer alte Wollfabrik zur Erklärung wie man früher aus dem Fell Wolle gemacht hat,
    Schlachtfeld Cullodenºº,
    Clava Cairnsºº [4.000jahrige Gräber],
    schöne Eisenbahnbrucke,
    und zum Schluss wann die Zeit es erlaubt ...eine Komische Heilquelle.

Zurück am Hafen zwischen 2000 - 2030.

ºº Outlander Zusammenhang
    * Eintrittsgebühr/ Zusatzkosten die nicht im Preis enthalten waren

Preis: £180 für 2 Personen (gebucht von uns)
    £240 für 4 Personen (frei für euch) £60 pro Person
    £330 für 6 Personen (frei für euch) £55 pro Person
    £400 für 8 Personen (frei für euch) £50 pro Person

Die Tour war einfach genial. Am Ende mussten wir ein wenig die Zeit im Auge behalten aber es hat alles wunderbar funktioniert. Wir hatten das Gefühl dass Key versucht uns sein "HAUS" zu zeigen.

Viele Grüße
    JZ

• Kirkwall / Schottland

• JZRed
    • 19. April 2017 um 10:58

Letzte Woche war die VITA in Kirkwall. Ich bin nicht 100% sicher, aber irgendwo habe ich gelesen der BUS wäre gefahren.

Fragt doch nochmal im VITA Forum(der aktuellen Reise bzw. in der FB Selection Gruppe).

• AIDA Kapitäne

• JZRed
    • 13. April 2017 um 13:52
    Zitat von brillengestell

Er hatte zwischendurch aber schon Urlaub....siehe Kapitänsliste

was es nicht alles gibt....

• AIDA Kapitäne

• JZRed
    • 13. April 2017 um 13:26

bin schon Weihnachten/Silvester mit Ihm auf der VITA unterwegs gewesen

• 22.04.2017-05.05.2017

• JZRed
    • 12. April 2017 um 16:50
    Zitat von t.rac.k

zu buchen geht sie aber nicht mehr

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk

Richtig, selbst bei Family and Friends ist die Reise raus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 22.04.2017-05.05.2017

• JZRed
    • 12. April 2017 um 16:49
    Zitat von t.rac.k

zu buchen geht sie aber nicht mehr

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk

Ich habs ja schon in FB geschrieben, das letzte mal war das ein Indiz fürs sehr hohe Durchschnittsalter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Aida Suiten und weiteres

• JZRed
    • 12. April 2017 um 13:17
    Zitat von diddi4

Ich finde das ziemlich arrogant, was Du hier von Dir gibst. Aida ist nun mal ein Schiff für den Massentourismus, das sollte man wissen. Wenn Du Mehrklassengesellschaft oder eben Exklusivität suchst, dann muss man eine andere Reederei wählen und da denke ich nicht an MS oder Phoenix.

Als ich den Text gelesen habe, hab ich spontan an Titanic gedacht. Aber mal unter uns ;) auch bei der Bahn kann / konnte man 1 / 2 / 3 Klasse buchen.....

jeder hat sein Ziel erreicht und war glücklich nur das "wie" war unterschiedlich.

Ich fahre AIDA weil mein Bett jeden Tag wo anders steht und ich auf Erkundung gehen kann. Geht man aufs Schiff wegen des Schiffs mag mal andere Voraussetzungen für eine solche Reise haben

• Aida Suiten und weiteres

• JZRed
    • 12. April 2017 um 10:12
    Zitat von Anja1

... Zunächst wird man mit der Neugier der Leute das große Schiff füllen können.

Das ist genau der richtige Satz. Ich bin ein Fan der kleinen Schiffe und fühle mich jetzt schon nicht so wohl auf Stella & Co im direkten Vergleich mit Cara / Vita / Aura

Allerdings wird auch mich die Neugierde in Kombination mit dem Preis auf die Prima / Perla bringen.

• Trondheim / Norwegen

• JZRed
    • 12. April 2017 um 07:10
    Zitat von bobby129

Hallo,

hat jemand schon einmal den Ausflug THM08 "UNESCO Welterbe Røros" gemacht und kann berichten, ob sich die 120 Euro für den Ausflug lohnen?

Dies würde mich auch interessieren. Ich hab Ihn jetzt einfach mal gebucht. Aber vielleicht ist ja doch jemand hier, der den Ausflug mal gemacht hat

• 22.04.2017-05.05.2017

• JZRed
    • 12. April 2017 um 07:03

Ja Ja hier ist es ruhig wie in einem Grab..... :(

Mach doch einfach mal einen Vorschlag. Wann und wo...

Ich hab am ersten Seetag nur irgendwann so für ne halbe Stunde einen Termin, sonst sind wir FREI

Gruß JZ

• 22.04.2017-05.05.2017

• JZRed
    • 28. März 2017 um 07:03
    Zitat von JZRed

Kirkwall / Orkney Island 26.04.2017 8h - 16h

Wir haben bei Frank gebucht*.

Bis jetzt haben wir folgende Infos von ihm:

Die Tour enthält die Italienische Kapelle und Churchill Barriers, Sankt Magnus Kathedrale, Scapa Flow mit der Deutschen Marine Geschichte und am Nachmittag Weltkulturstätten wie Skara Brae und die Steinkreise von Brodgar und Stenness, wir holen unsere Gäste direkt am Schiff ab und erledigen alle notwendigen Buchungen. Lunch würden wir in einem kleinen Hotel buchen mit örtlichen Produkten.

Maximal sechs Gäste packt er in seinen VW Caddy Maxi Life.
    Der Preise beträgt bei sechs Personen 70.00 pro Person.
    Alle Eintrittspreise und Erfrischungen extra, Wasser immer im Fahrzeug.

die Tour dauert ungefähr sieben Stunden. Mittagspause in einem kleinen Hotel, Hausgemachte Suppe , Sandwiches, Kaffee und Kuchen.

Die Tour ist auf Deutsch

Alles anzeigen

Hi, wir haben nun zu viert schon gebucht. Bedeutet, wenn noch zwei Lust haben meldet euch bei mir. 70 GBP wäre der Preis dieser schönen individuellen Tour

Viele Grüße
    JZ

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• JZRed
    • 23. März 2017 um 07:46
    Zitat von CHIPANDDALE

Na und ????
    Manche schlafen lieber so und andere lieber bei offener Balkon Tür.

Ich merke jemand hat die IRONIE meiner Aussage entdeckt. So ein großen Sarg kann keiner Versenken. "EISBERG VORAUS"

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• JZRed
    • 23. März 2017 um 06:50

Also wir buchen auch nur Innenkabine.

1. Ich kann nicht schlafen sobald es hell wird.
    2. Ich hatte schon zwei drei Mal ein kostenloses upgrade auf Außen/Balkon wir haben es nicht wirklich genutzt. Wir fahren Schiff weil wir unter Menschen kommen wollen und nicht weil wir unsere Ruhe haben wollen. (Wenn ich tot bin hab ich Ruhe genug, nicht ist schöner als ne gepflegte Unterhaltung
    3. Preis. Also ich hätte bestimmt jedes Jahr 1-2 Wochen weniger Urlaub machen können ;)

Soviel von mir ;)

LG
    JZ

• Kirkwall / Schottland

• JZRed
    • 20. März 2017 um 07:02

Hi,
    hat jemand von euch schonmal mitbekommen, dass Orkney nicht angefahren wurde.

Klar es kann immer mal was sein. Umroutung, schlechtes Wetter usw. Aber es scheint für mich keine Hafen zu sein, wo man schon am Anfang der Reise weiß, OK die Wahrscheinlichkeit dort anzulegen liegt bei 50%.

Gruß J.

• 22.04.2017-05.05.2017

• JZRed
    • 16. März 2017 um 16:14

Hi,
    die Touren auf Okney / Shetland und Invergordon sind nun gut belegt. Es sind für sehr sehr sehr sehr nette Menschen noch 2 Plätze je Tour frei.

Die Tour von Sarah haben wir umgebucht zu Grant Redfern "Minibus Tour Shetlands" da diese dann auch auf deutsch ist.

BALD GEHTS LOS!!! UFgerescht...

Bezüglich Preikestolen wurde ich angesprochen ob wir das als "Minigruppe" machen wollen. Ich denke das kommt von selbst. Wir gehen von Board sobald es geht und versuchen die erste Fähre / Bus zu nehmen. Es gibt ja nur zwei "Anbieter". Wir nehmen den bei dem im Preis Bus und Fähre mit drin sind Firma Tide, wie ober verlinkt.

Grüße
    JZ

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook