Einfach vor dem Terminal ein Taxi besteigen für circa 30 - 35 €. Da muß man nichts vorreservieren und ist daher flexibel. Alternativ haben wir schon einmal auf Teneriffa einen Mietwagen gebucht. Das ging ebenfalls problemlos.
Beiträge von Hanna67
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
So langsam füllt sich dann doch das Schiff. Ab heute sind (zumindest vorübergehend) keine Balkonkabinen mehr buchbar. Da bin ich gespannt, ob sich nicht so einige Interessenten verzockt haben. Der Pur-Tarif wird wohl nicht mehr notwendig werden, es sei denn für Innenkabinen.
Wir haben inzwischen auch schon einen Rückflug gebucht. Hoffentlich können wir dieses Mal reisen.
-
Mir wurde nach Anfrage über mein Reisebüro bestätigt, dass eine Umbuchung von Vario auf Vario All inklusive möglich ist. Dabei handelt es sich um ein Upgrade. Allerdings geht das nur bei zumindest gleichem oder höherem Preis. Die Umbuchungsgebühr spielt dabei keine Rolle.
-
-
Nachdem ich mich durch den Online-Checkin gekämpft habe, darf ich erst ab 17 Uhr einchecken. Da haben wir noch reichlich Zeit, um am Dienstagmorgen einen Test im Drive-in zu machen und dann nach Bremerhaven aufzubrechen. Dieses Mal möchten wir mit dem Auto fahren. Die Umsteigerei in Bremen möchte ich mir nicht geben.
Eben habe ich dann auch noch festgestellt, dass die Reise jetzt nicht mehr buchbar ist. Das war wohl zu erwarten. Dann scheint es für Corona-Bedingungen etwas voller auf dem Schiff zu werden. Vielleicht liegt es auch daran, dass inzwischen wieder individuelle Landgänge zugelassen werden. Das wäre für uns nach fast zwei Jahren wieder das erste Mal.
-
-
Geburtstagshandtücher und Pins haben wir auf der Reise letzte Woche auch bekommen. Mit viel Glück bekommen wir dann ja unseren Reisepreis zurück, oder ?
-
Der Zeitpunkt für die Veranstaltung ist für mich als Teil der bis in die Abendstunden arbeitenden Bevölkerung leider nicht zuschaffen. Ich gehe jedoch davon aus, dass ich hier umfangreiche Informationen auch ohne eine Teilnahme erhalten werde.
-
Auch ich habe heute das Formular ausgefüllt. Ich habe meinen Gatten als weitere Person aus dem Haushalt eingetragen wie es auch im bereits angesprochenen TUI Cruises Hinweis empfohlen wurde. Dort heißt es auch:
Angehörige eines Haushalts sollen laut Angaben der griechischen Behörden ein Formular ausfüllen und darin Erwachseneund Kinder angeben. Für die zusätzlich hinzugefügte Person ist es nicht notwendig, die Passdaten zu hinterlegen. Wichtig ist, dass beide Personen die Reise gemeinsam antreten.
-
-
-
-
Wir sind auch von der Absage betroffen und haben auch umgebucht. Vorfreude kann jedoch angesichts der langen Zeit bis dahin noch nicht aufkommen. Ausflüge etc. können erst ab Ende April 2022 gebucht werden. Vorher lohnt sich kein Gedanke.
Wir werden individuell zurückfliegen und noch zwei Tage in New York verbringen.
-
Kostenloses Storno ist nicht kulant, sondern zwangsläufig, da die nunmehr bestehende Reisewarnung ein außerordentliches Kündigungsrecht mit der Folge der Rückzahlung des Reisepreises gibt.
Spannend finde ich jedoch die jetzige Position von AIDA Cruises. Zuletzt bei den Absagen im November sollen diese doch aufgrund der Lage in Deutschland und aus Solidarität erfolgt sein, obwohl die Kanaren kein Risikogebiet mehr waren. Jetzt scheint das jedoch nicht mehr zu interessieren, wo das Schiff anscheinend verhältnismäßig gut gebucht ist. Jetzt stellt sich AC auf den Standpunkt, dass die Rückkehr in Quarantäne das Problem des einzelnen Reisenden ist.
Kulanz wäre jedenfalls, wenn AC die Kosten der Freitestung übernehmen würde.
-
-
In Velbert findet der Test in der Zeit von 13 - 15 Uhr in einem gesonderten Gebäude links vom Eingang statt. Da gibt es einen (kleinen) Wegweiser.
Anja1 Bei AIDA sind Zeiten für Centogene am Düsseldorfer Flughafen nachmittags vorgegeben. Wenn man die nicht einhalten muss, ist es bestimmt entspannter.
-
Am Flughafen Düsseldorf werden heute Nachmittag Wartezeiten von bis zu drei Stunden auf der Homepage von Centogene ausgewiesen.
Wir waren in Velbert im Helios-Klinikum Niederberg. Dort war es sehr entspannt. Wir sind sofort drangekommen und waren die ersten AIDA-Gäste. Wie beim letzten Mal, als wir TUI gefahren sind, war die Mitarbeiterin in Velbert sehr nett und dieses trotz Widrigkeiten mit dem Computer und eigentlich Feierabend.
Wer also auch nach Velbert möchte, muss jedoch beachten, dass das eigentliche Testzentrum lediglich von 13 Uhr bis 15 Uhr geöffnet ist. Danach werden die Tests in der Notaufnahme vorgenommen. Aus meiner Sicht muss man als Reisender dort nicht noch zusätzliche Arbeit verursachen. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
-
Für NRW ist die Sache klar: solange der Inzidenzwert der Kanaren unterhalb des Wertes in NRW liegt, gibt es keine automatische Quarantäne. Fraglich bleibt die Notwendigkeit eines negativen Testes.
-
Oder hier: https://soziales.hessen.de/gesundheit/cor…tere-massnahmen
Von einer Ausnahme für die Fahrt zum Flughafen steht hier nichts. Fraglich wäre also, ob die Fahrt zum Flughafen ein ähnlich gewichtiger Grund für das Verlassen der Wohnung wäre wie die in den Regelbeispielen aufgezählten Gründe.