Ja, diesen Geburtstagswunsch hatte ich dieses Jahr auch.
Allerdings haben alle im Freundes- und Bekanntenkreis laut gelacht und meinten: „Peinlich, hätten sie besser nix gemacht.“
Zur Ergänzung: es war der 50. Geburtstag.
Ja, diesen Geburtstagswunsch hatte ich dieses Jahr auch.
Allerdings haben alle im Freundes- und Bekanntenkreis laut gelacht und meinten: „Peinlich, hätten sie besser nix gemacht.“
Zur Ergänzung: es war der 50. Geburtstag.
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich Parkplatzbuchung in Steinwerder: bei Aida buche ich den Parkplatz und gebe dort das Kennzeichen des Fahrzeugs an.
Kann dieses Kennzeichen später noch geändert werden?
Grund für diese Frage: hatten letztes Jahr auf der Anreise nach Kiel eine Panne, so dass wir mit einem Leihwagen weiter gefahren sind und möchte mich jetzt noch nicht festlegen, welches der beiden Autos uns nach Hamburg fahren darf…
Hatte es gestern nicht gefunden weil es nur auf der Handtuchkarte steht. 20€ kostet der Spass wenn man eines verliert.
Der GM hatte es gestern auch in der Prime Time angesprochen. Die zu erwarteten drei Gründe:
- Nachhaltigkeit
- Kapazität (er sprach davon nicht für jeden Gast 8 Handtücher an Bord zu haben)
- es sollen wohl regelmäßig größere Anzahl von der lokalen Agenturen und anderen zum Schiff gebracht worden sein. Das dürfte auch nicht gut ankommen.
wir sind auch die Transreise mit der Perla im Oktober / November gefahren.
Der Handtuchumsatz dort war alles andere als nachhaltig, wenn manche Reisende am Tag extrem viele Handtücher nutzen.
Ok, brauche an Hafentagen mit Strandbesuch auch 2 Stück, wo ich später schauen muss, wie dass noch geht.
Aber…die frischen Handtücher, die in den Wagen am Ausgang standen, waren so alt und abgenutzt, da hatte oft Angst, dass ich nachmittags statt einem großen Handtuch zwei kleine habe - dennoch habe ich meine Handtücher brav zurückgebracht.
Also da käme ich mir sehr abgezockt vor, wenn ich für einen solchen Handtuchlumpen bei Verlust 20 EUR blechen sollte.
Die Orga der Rückreise war wirklich chaotisch, aber ich hatte die Probleme mit dem Wechselhafen BGI erfolgreich verdrängt (werde zukünftig LRM vorziehen).
Die Condor nach DUS hatte das Gepäck dabei, ist dann aber wegen Rückenwind und fehlender Gäste mit fast 1,5 Std. Verspätung abgeflogen.
Was ich nicht verstehe: wieso werden Gäste im Flugzeug vermisst, die erst gar nicht eingecheckt haben? Das spricht nicht für eine gute Orga beim Bodenpersonal…
Nach Düsseldorf? Ich sehe den Flug aktuell nur auf dem Handy. Auf dem Tablet und PC sehe ich den merkwürdiger Weise gar nicht. Hab extra den Rechner angeschmissen.
Ja, nach Düsseldorf.
Die Aida IT muss man nicht verstehen
Die Info haben wir auch bekommen. Steht auch PE dabei, aber Plätze konnten wir noch nicht reservieren
Merkwürdig.
Wir haben die Sitzplätze in PE reservieren können - geht aber nur über die klassische Webseite.
Wir hinterlegen für das Housekeeping am Tag nach der Anreise immer Bargeld und Schokolade - hier nehmen wir immer Merci.
Die Begeisterung ist beim Housekeeping immer groß, dass es in Deutschland Schoki gibt, die „Danke“ heißt
Jetzt habe ich auch einmal eine neue Info für die Saison 23/24:
Wir fliegen am 16.11. ab Barbados nach Düsseldorf mit Condor DE3755 um 17:05 Uhr.
Die Info stammt aus der Condor-App die seit heute diesen zukünftigen Flug zeigt.
Allerdings scheinen die Passagierdaten noch nicht vollständig übermittelt zu sein, den die Buchungsklasse stimmt noch nicht.
Wir wollten im Januar die Transreise der Perla ab Gran Canaria buchen, was allerdings an der nachträglichen Stornierung der bereits bestätigten! PremEco Sitzen für den Rückflug gescheitert ist.
Gestern wegen Möglichkeit für eine Umbuchung / Upsell für eine bestehende Buchung in Rostock angerufen (erfolglos, zu kurzfristig), dafür war dann die Transreise - wie gewünscht - buchbar mit PremEco für den Rückflug.
Spannend ist die Tatsache, dass auf der Homepage keine Kapazitäten nach DUS angezeigt werden, aber reichlich vorhanden.
Irgendwie setzt Aida auf vollständige Verwirrung des Kunden oder die IT ist einfach grottenschlecht.
Jetzt noch drei Monate warten, bis die Flüge zugeteilt werden.
2021 hatten wir TuiflyBE mit dem Dreamliner, war super. Gerne wieder oder eine neue Condor
Wir überlegen, für Nov/Dez 2023 Karibik mit An-/Abreise ab Düsseldorf zu buchen.
Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass für die komplette Saison keine PremiumEco ab Düsseldorf gebucht werden kann (alle Schiffe/Routen).
Theoretisch könnte PremiumEco ausgebucht sein, aber immer?
Kann es sein, dass ab PremiumEco ab Düsseldorf erst gar nicht möglich ist und bereits Umbuchungen auf Frankfurt vorgenommen worden sind?
Wir sind im Herbst mit der Cosma nach Dubai gefahren und hatten Condor zugelost bekommen - also nicht so toll im Vergleich zu Emirates.
Der Vorabend-Check in am Hafen soll wieder sehr chaotisch gewesen sein, aber wohl nicht so schlimm wie 2021…wer es glaubt…
Dafür war dann morgens beim Frühstück Chaos Hoch 10, denn es hatte nur das East auf.
Also ich werde - sollte ich nochmal Emirate machen - definitiv die Abreise nicht bei AIDA buchen.
Die grottenschlechte Organisation trübt mir die Erholung zu sehr ein und dann der Preis…
Alles anzeigenHallöchen,
Die Transreise in den Orient war bedienungs- und barmäßig einfach nur grottig.
Das Personal hatte irgendwie keinen Plan, was es mache soll, es fehlte Struktur.
Wie schön geschrieben wurde, war selbst das Rossini personaltechnisch katastrophal, von Service kaum eine Spur
In den 3 Wochen gab es keine wirkliche Verbesserung.
Mit den Ausflügen gab es auch nur Probleme...
Sprichwort: Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Das stimmt, Rossini war unterirdisch.
Leider war auch das Entertainment nicht viel besser.
Dennoch wird diese Reise immer in meiner Erinnerung bleiben, weil ein sehr, sehr lieber Mensch dabei gewesen ist, der jetzt viel zu früh seine allerletzte Reise angetreten hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob das aktuelle Angebot „Kinder reisen für 0 EUR“ nicht auf alle anderen Buchenden umgelegt wird.
Wir planen 2 Wochen Prima im Juni, die Preise liegen aktuell 400 EUR p.P. höher als 2022.
Werden uns bis Anfang Februar mit der Buchung zurückhalten und die bereinigten Preise abwarten.
Es kommen mehrere Sachen zusammen, neben der Auslastung (und damit auch Gepäckgewicht) kommt noch das Wetter (Gegenwind!) auf der Strecke und auch die Temperatur in Dubai dazu. Ist es warm/heiß reduziert sich das maximale Startgewicht, was gerade bei Flugzeugen die am Rande der Reichweite operieren problematisch wird. Das bedeutet, dass entweder weniger Gepäck/Fracht oder weniger Sprit mitgenommen werden kann.
,,,und am 19.11. nach DUS wurden zusätzlich um die 50 Gepäckstücke nicht mitbefördert.
Eine Servicemitarbeiterin erwartete die Reisenden mit einer 1,5 langen Seite DIN A4; die dann informiert worden sind, dass das Gepäckstück nachgeliefert wird.
Für uns steht fest: Dubai nur noch individuell buchen.
Aber irgend einen Haken wird es da schon geben, sonst könnte ich ja einen individuellen Flug mit Transfer buchen. Ein Anruf bei Aida ist sicherlich hilfreich.
der Haken ist der, dass der Flug nicht storniert werden kann, also bei einer Umbuchung von Reiseroute oder Termin, der Wunschflug mit 100% Stornokosten storniert wird
Stelle mir gerade vor wie die >500 Goldis der Cosma in einer Polognese die Brückenführung genießen…und die besondere Wertschätzung wird dann auch neu definiert werden müssen 🙈.
Und so wird es auch bei den meisten (neuen) Vielfahrern sein. AC muss dringend Geld verdienen und das geht mit solchen Vergünstigungen in der Masse eben schlechter…take it or leave it.
Ich verstehe diese ganze Hektik um die Anzahl der Goldies auf der Cosma nicht (selber Gold). Gut, zwei Restaurants sind morgens für Gold- und Suitenfrühstück geblockt, aber mir kann niemand erzählen, dass die Schnäppchenjäger ALLE für drei Wochen Bedienfrühstück für mehr als 500 EUR buchen würden - Never.
Dieses Geheule wegen 500/600 Goldies auf der Cosma kann ich nicht mehr hören. 2017 durfte ich bei der Tranmauritius eine wunderbare Sternstunde mit fast 800 Teilnehmern auf der Aura erleben und kann mich nicht erinnern, dass Frau Fürst jeden Tag heulend irgendwo gesessen hat.
Aida, finde den Fehler (bei gleicher Relation müssten es 1800 Goldies auf der Cosma sein…)
Alles anzeigenCaramia : grundsätzlich gebe ich dir recht, aber das was da abgelaufen ist hat nichts mit Toleranzgrenze zu tun. Ich liefer dir mal drei beispiele:
als wir im Restaurant saßen hat es gut 40 Minuten gedauert bis wir etwas zu trinken bekommen haben.
Den dritten Gang haben wir nur auf Anforderung bekommen, obwohl alle um uns rum schon am essen bzw. Fertig waren.
Espresso haben wir bestellt (da wir nicht gefragt worden sind) und würden blöd angeschaut als ich nach Zucler fragte. Nach ca. 5 Minuten kam der Kellner mit Zucler zurück.
Das sind alles keine Dinge die mit der Preiserhöhung zu tun haben. Sie waren früher schon inakzeptabel und sind es nach wie vor.
Wir haben und beim Concierge darüber ausgelassen und er will ein Gespräch mit dem FB organisieren. Ich bin gespannt was wir da für Antworten bekommen...
Schön, dass auch andere die Veranstaltung so empfunden haben.
Ich war beim F&B Manager, um meinen Unmut auszudrücken.
Resümee: diesen Service gibt es auch im Restaurant zum goldenen Bogen, nur das Essen nicht.
Bei Premium ändert sich der Preis nicht.
Es kann sein das die Frühbucher (plus) Option dann nicht mehr aktuv ist. Aber das ist für dich egal. Das ist für mich der Grund warum ich immer über ein gutes RB buche und nie über Aida direkt, denn dann brauche ich solche Dinge nicht selbst klären...
Richtig, der Preis für die Kabine ändert sich nicht.
Allerdings wird der Flugpreis tagesaktuell angepasst (waren dann 50 EUR pro Nase extra).
Diese spezielle Logik muss ich nicht verstehen, aber will ich AI zu buchen , geht nur Friss oder stirbt, mit logischen Argumenten kommt dann auch ein gutes Reisebüro nicht weiter.