Beiträge von wisisato
-
-
Fliegen mit Condor nach Düsseldorf - ist ok.
Frech finde ich den Aida-Ansatz, die Plätze in den Reihen 1-10 mit mehr Beinfreiheit für 40 EUR zu verkaufen.
Bei Condor werden bei normalen Flügen dort nur 2x2 Plätze verkauft und nennt sich Business, der Platz ist normal, nix extra.
Bei Aida werden dort 3x2 Plätze vergeben. Wo ist da der Mehrwert bzw. Platz?
-
auf jedenfall. Das ist ja auch sehr angenehm...
Hat denn sonst hier vielleicht jemand eine Tip ob man bei Emirates auch ohne aida reservieren kann?
Das funktioniert leider nicht, geht aber später vor Reisestart über MyAida.
Sondersitzplätze wie XL gehen auch, können aber jederzeit ohne Angaben von Gründen von Emirates storniert werden - leider selbst im November 21 erlebt
-
Ja, ich denke nicht dass Carnival einen schicken neuen Hafen baut und dass die Schiffe in dem alten Containerhafen anlegen lässt.
Das steht aber eigentlich auch in deinen Reisunterlagen oder unter MyAida bei An und Abreise
Ja, die Emiratis waren im letzten Jahr entsetzt, als der alte Klepper Bella statt des neuesten Schiffes nach Dubai gekommen ist.
Hubschrauber mit Kamerateam haben das Einlaufen begleitet, nur das Material habe ich nirgends im Netz gefunden.
Der neue Terminal an der Palma ist MEGA!
-
-
ich kann mich noch erinnern das es mal doppelte Buchungen auf die Sitze gab. Und die bei Aida gebucht hatten
konnten ihre besetzen, die bei der Fluggesellschaft gebucht hatten waren gekniffen.
Merkwürdig.
Hatte im Januar 22 genau diesen Fall anders herum: über Aida XL reserviert und Plätze waren doppelt vergeben. Wer hat in unserem Fall da gesessen? Die Leute, die eine Buchungsbestätigung von Condor hatten…
Aida hat dann die Gebühr erstattet
-
-
-
Wie gesagt wenn ihr zu 2 oder zu 4 seit wird es teurer. Aber in einen Kleinbus passen 12 oder sogar noch Nehrung Personen. Wir haben direkt am Hafen 10 usd pro Person ins clown plaza bezahlt. Natürlich muss man das etwas geschickt anstellen, aber deutlich billiger als bei Aida wird das alle mal. Denke das sich bei einem forumstreffen genug finden die das zusammen machen können ...
Wir sind letztes Jahr mit der Bella gefahren.
Niemand - ich wiederhole mich - niemand ohne Aida Ausflug oder willens, Mondpreise, die am Hafen Pavillon aufgerufen worden sind (+100% zu 2018) sind hinter den Zaun gekommen. Grossraumtaxen haben wir keine gesehen.
Wir hatten den Ausflug ins Crowne Plaza und kennen die Situation nur aus Erzählungen. Es fielen überall Kommentare wie: Behandelt wie Vieh, menschenunwürdig, Freiheitsberaubung…
Vielleicht ist es in 2022 anders, aber die Omanis sind clever, warum sollten sie einen funktionierenden Wirtschaftszweig, also Touristenabzocke, aufgeben?
-
Allerdings bitte kein Taxi direkt am Hafenausgang nehmen! Lieber Richtung Salalah ein Stück laufen und dort ein Taxi nehmen und den Preis vor Abfahrt verhandeln.
ich will ja keine Spassbremse sein, aber im Herbst 2020 war das überhaupt nicht möglich.
Wer keinen Aida Ausflug gebucht hatte oder die Mondpreise der Taxi Mafia am Hafen zahlen wollte, kam nicht aus dem Hafen raus.
Bekannte sind individuell mit dem Taxi zum Crown Plaza gefahren und haben - wenn ich mich richtig erinnere - 100 USD bezahlt, also kein Schnäppchen
-
-
-
Hallo aus Aruba ,
Im Moment sind für eure Reise 2100 Gäste gemeldet.
ab 17.3 sind ca 100 Gäste nicht angekommen. Im Flugzeug waren viele Sitze frei, vor allem im hinteren Bereich die Mitte , auffällig auch XXL bucht alle besetzt.
Cocktail 2:1 gibt es bis jetzt zum Auslauf in der Spraybar 😉.
Friseur Termine würde ich über my aida machen , immer noch Personal Probleme, 1 Dame rockt den Laden.
Frage zu Concierge, Magdalena heisst die Dame , aber noch nie gesehen da neue Zeiten am Counter . ( kein Kevin Wunder 😀)
Vielen Dank.
Gibt es irgendwelche Specials für das Rossini oder jeden Tag 3 bzw. 6-Gang Menü?
-
-
Also emotional , ok kann man so sehen . Ich fand es eine traurige Vorstellung vom Kapitän mit null Krisenmanagment dahinter . Eher eine schwache Leistung , da sollte in Sachen Kommunikation für diese wichtigen Leute bei Aida dringend nachgebessert werden . Zumal die Situation nun schon einige Tage andauert .
Es tut mir leid, aber wenn dieses Statement nicht emotional war, was dann?
Die Stimme hat richtig gezittert, man könnte fast sagen, er musste Tränen unterdrücken.
Alles, was er gesagt hat, entspricht 1:1 der Pressemitteilung.
Ok, die Situation ist schon seit mehreren Tagen so, da hätte auch der Pressesprecher oder der Vertreter des Pressesprecher es verlesen können.
Aber lassen wir es dabei: die Kommunikation ist unterirdisch.
Wenigstens wissen die aktuellen Gäste, was Sache ist.
Aida Homepage down und als Gast, der am 15. fährt, kriegst du null Informationen.
-
Trotzdem hängen noch viele Nasen aus der Maske, trotzdem wir die Maske teilweise gar nicht getragen und trotzdem sitzen alle eng an eng. Hier wird erst reagiert wenn es zu spät ist und wir alle in Quarantäne hängen.
Ich bin wirklich erstaunt, wie man das so vergeigen kann.
Wir sind zwar nicht an Bord, gehen (vielleicht) in zwei Wichen an Bord.
Dieses Verhalten ist uns im November auf der Neustart-Reise der Bella auch aufgefallen. Es gibt einige Kandidaten unter den Gästen, die den MNS unter der Nase oder gar nicht tragen, wenn sie in den Restaurants zum Büffet unterwegs sind.
Ok, kann einmal passieren, jeder macht einmal Fehler, aber wenn es immer die gleichen sind?
Hier muss das Personal eingreifen, auch wenn es unangenehm ist, dieses gilt erst Recht für die Offiziere.
Wenn ich die MNS Pflicht nicht durchsetze, halten sich die wenigsten daran.
Einfach nur traurig, was passiert.
Auf der Perla im April 2021 hat das Gesundheitskonzept gut funktioniert, lag vielleicht auch am Hoteldirektor, der samt Mannschaft sehr, sehr präsent war
-
Leider ging das Chaos in Düsseldorf weiter, da niemand Bundespolizei und Verladefirma informiert hatte, dass der frühe Emirates Flieger fast ausgebucht war.
Der erste Koffer kam nach fast 45 Minuten, dann war irgendwann fast 30 Minuten Leerlauf, in der kein neuer Koffer kam.
Zum Glück hatten wir zwei Stunden nach der Landung dann als einer von wenigen beide Koffer.
Offensichtlich wurde es dann noch ungemütlich, da die Leute genervt waren, aber keine Unterstützung von außen möglich war
-
Ja, der Check-in ging mir auch auf den Zeiger.
1,5 Stunden angestanden und die falsche Schlange gewählt (ganz links, der Herr hat im Schneckentempo gearbeitet).
Mir ist bald der Kragen geplatzt, als ich beim Vordermann gesehen habe, wie der Ablauf ist: da wird Flug für Flug der Name aus dem Pass abgeglichen. Wenn es blöd läuft, dauert der Vorgang 25-30 Minuten pro Paar.
Ich dann ganz forsch Flugziel, Flugnummer und Sitzplätze auf Englisch genannt und wenn er nicht noch neues Papier für die Sitzplatzformulare gebraucht hätte, wären wir in 2 Minuten durch gewesen.
Der Aida Mann erklärte auf Nachfrage, warum niemand von Aida bei Beseitigung der Sprachbarrieren unterstützt, warum ich etwas sagen würde. der Emirates Mann wäre Supervisor und alles läuft prima.
Welch ein Hohn, meiner Meinung nach gehörte der Herr eher in die Kategorie „Most help needed“.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen
-
Die Minibeutel Haribo gibts schon lange bei der Abreise , hat auch nix mit Gold zu tun . Unsere Tochter ist rot und bekam sie auch immer . Das ist glaub ich die Abreise Dankeschön Geste für alle
Das ist mir bekannt.
Allerdings ein Tütchen für zwei Personen? Etwas mickrig.
-
Auf der Transreise der Diva gab es für Gold die Handtücher mit der 25 drauf.
Es wird immer mehr eine Wundertüte.
Auf der Bella gab es für Gold als Willkommensgeschenk den blauen Turnbeutel und keinen Pin. Begründet wurde dieses mit der kurzfristigen Indienststellung.
Zur Abreise gab es für2x Gold einen Minibeutel Aida Haribo (ich empfinde das als peinlich und hätte nichts gegeben…)