1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Zeitreisende

Beiträge von Zeitreisende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anreise Miami

• Zeitreisende
    • 29. Juni 2016 um 15:27

Nur mal so als Tipp am Rande: In den USA kann man (gerade in den Großstädten) mittlerweile super per Uber fahren. Einfach vorher die App runterladen und sich registrieren und dann kann man im Vergleich zu den Taxifahrten viel Geld sparen :) Da es am Flughafen in Miami freies Wlan gibt, ist es auch gar kein Problem, dort die App zu nutzen und einen Fahrer zu rufen.
    Hab ich selbst noch vor 2 Wochen gemacht :)

Edit: Eigentlich wollte ich einen Screenshot hochladen aber da das nicht geht: Der Preis von Airport zum Hafen liegt dann dort bei rund 16-17 $

• Anreise Miami

• Zeitreisende
    • 29. April 2016 um 08:27

Ihr könnt die Koffer doch noch im Hotel lassen. Die bewahren die kostenfrei für Euch auf. Wir hatten es vergangenes Jahr auch so gehandhabt, haben an dem Tag dann noch einen Ausflug gemacht, irgendwann am Nachmittag die Koffer wieder im Hotel abgeholt und dann zum Schiff.

• 20.03.- 03.04.2017

• Zeitreisende
    • 14. April 2016 um 08:28

Mir sagte man an der Hotline als ich die Reise gebucht hab, dass ein Visum für China und für Taiwan benötigt wird.

Infos zum Visum für China findet man hier: http://www.china-visum.net/kosten.html

• Sihanoukville / Kambodscha

• Zeitreisende
    • 13. April 2016 um 15:44

Wir sind zum Sokha Beach Resort gefahren: http://www.klick-kambodscha.de/sihanoukville/sokha-beach/

Kann ich nur empfehlen, war super schön da!

• Bangkok / Thailand

• Zeitreisende
    • 11. April 2016 um 14:11
    Zitat von runner.marie

Skip den ersten Tag an Bord und bleibe in Bangkok, Schiff hast du in den nächsten Tagen noch genug.
    Wir sind auch erst am Ablegetag angereist, hatten im Vorfeld Aida darüber informiert, lief alles super. Abholung am Hotel um 12:30 Fa
    hrt mit Oriental Escape zum Hafen, Check In gähnende Leere...nur wir, sehr entspannend. Schiff auch leer, da viele auf den Ausflügen waren, also konnten wir in aller Ruhe das Schiff erkunden und es waren sogarnoch Liegen frei....yeahhhhhhh :
    Marie

Genau so haben wir es auch gehandhabt und würden es auch jedem so empfehlen!! Die zusätzliche Nacht im Hotel lohnt sich auf jeden Fall und man hat viel mehr Zeit, Bangkok zu erleben :)

• Aida Vita Florida&Karibik Preise 2015???

• Zeitreisende
    • 11. April 2016 um 08:00

Für die Tour im März 2015 haben wir 799 Euro pro Person für Vario Innen bezahlt!

• Visa beantragen fuer Kambodscha

• Zeitreisende
    • 4. Januar 2016 um 09:17

War bei uns auch so, ich war sehr überrascht. Am 23.12.2015 bei der Post abgegeben und am 30.12.2015 schon wieder zurück. Super :daumen:

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• Zeitreisende
    • 18. November 2015 um 10:57

Ein fröhliches Guten Morgen in die Runde :Boot1:

Hat zufällig von den Moersern hier jemand Interesse an dem Wandkalender 2016 aus dem AIDA Shop?
    Ich habe - übereifrig wie ich war - 3 Exemplare (2 für Freundinnen, 1 für mich) bestellt und bin nun total enttäuscht, weil zu 80 % Fotos aus dem Norden (Geirangerfjord usw) drin sind :traurig: Ich hatte auf Karibik, USA oder Asien Fotos gehofft, zum Norden hab ich keinerlei Bezug....

Bevor ich die Kalender nun wieder retour schicke und WIEDER Versandkosten zahlen muss, wollte ich einmal hier nachfragen, ob jemand einen haben will...

Viele Grüße! :bye1:

• Port Canaveral / USA

• Zeitreisende
    • 16. Oktober 2015 um 08:55

Hallo Verena,

ich habe den Ausflug im März ebenfalls über AIDA gebucht und für mich persönlich hat es sich auf jeden Fall gelohnt!! Ich war vorher auch skeptisch, ob sich 7 Stunden im Park überhaupt lohnen oder ob man nicht theoretisch mehr Zeit bräuchte - aber das ist NICHT der Fall. Man muss sich ja am Anfang entscheiden, ob man in die Universal Studios oder in die Island of Adventure möchte. Da wir uns für die Universal Studios entschieden haben, kann ich nur für diesen Teil des Parks sprechen: Der Park ist kleiner, als ich erwartet hatte und ich habe alle Attraktionen innerhalb von rund 5 Stunden (ohne den Express Pass) durch gehabt. So blieb noch genug Zeit, etwas zu essen und in den Souvenir Shops zu stöbern. Und man kann nicht sagen, dass es an dem Tag besonders leer war - es war ein Samstag und teilweise stand man schon etwas länger an, aber alles in allem hielt es sich eben in Grenzen.

Ich habe erst letzte Woche meinen Parkplan weggeschmissen, nachdem er mir beim Aufräumen in die Hände gefallen war - wenn ich gewusst hätte, dass hier jemand Interesse daran hätte, hätte ich ihn Dir schicken können :schaem: Aber man bekommt schon im Bus auf der Hinfahrt den Plan ausgehändigt und hat somit rund 1 Stunde Zeit, ein bisschen zu stöbern - und wie gesagt, soooo groß ist es da sowieso nicht. Nicht vergleichbar mit zB dem Europa Park, wo ich niemals innerhalb von 5 Stunden durch wäre ;)

Viele Grüße!
    Verena

• Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

• Zeitreisende
    • 7. August 2015 um 13:44

Also nach meiner Erfahrung ist das Durchschnittsalter auf der Mein Schiff Flotte definitiv deutlich höher als bei der AIDA.
    Vielleicht war das ja "Zufall", aber bei den drei Reisen die ich mit Tui Cruises unternommen habe, musste man die Leute unter 40 wirklich suchen... Klar, ganz vereinzelt hat man dann doch mal jemanden gesehen, der in meinem Alter war (Anfang 30), aber das war wie gesagt eher selten der Fall...

• Miami / USA

• Zeitreisende
    • 4. August 2015 um 15:29
    Zitat von RieJac01

Ich habe auch mal eine Frage :)

Wir fahren im Februar ab Miami die Karibik "Schnuppertour" mit der Vita. :abfahrt:

Wir reisen individuell an und ab. Am Abreisetag geht unser Flieger 20.50 Uhr. Bis dahin würden wir gerne noch was unternehmen. Die Ausflüge welche über AIDA buchbar sind und mit Flughafentransfer enden bzw. Gepäcktransport beinhalten gehen früh los und maximal 3-4 std.

Weiß jemand wenn ich nichts über AIDA buche, wo ich mein Gepäck lassen kann? Oder lieber auf dem Flughafen einchecken und nochmal los?

Lg Doreen

Hallo Doreen,

wir hatten im März diesen Jahres das gleiche "Problem". Leider war ein Einchecken so früh am Tag nicht möglich (wir haben de Rückflug mit Swiss Air angetreten), so dass wir auf die Gepäckaufbewahrung des Flughafens zurückgreifen mussten: http://www.miami-airport.com/baggage_storage.asp

Hat aber auch gut geklappt und wir waren das Gepäck erstmal los :)

• Samana / Dominikanische Republik

• Zeitreisende
    • 22. Juli 2015 um 07:49
    Zitat von Leilah

Hallo!
    Wir wollen wahrscheinlich eine Strandtour machen. Jetzt hatte ich mich hier im Forum durchgelesen und die zwei Anbieter gefunden:
    http://www.sunshine-holiday.net/de/ueberuns.html und http://www.ozeanic-caribbean.com
    Beide sind preislich ca. gleich
    Sind beide zu empfehlen?
    Dankeschön :)

Hallo,

ich würde mir vorab nicht so viele Gedanken machen - wenn man mit den Tenderbooten in Samana ankommt, stehen dort so viele Einheimische die ihre Touren anbieten, da kann man alles aushandeln, was man sehen möchte und was man bereit ist, zu zahlen. Und wenn der Preis nicht passt, geht man einfach zum nächsten Anbieter. Die haben sogar bebilderte Broschüren mit verschiedenen Stränden, die man einfach auswählen kann...

Wir haben für einen Spottpreis eine Rundfahrt zur Plantage, zum Wasserfall und hinterher zu einem wunderschönen, leeren Strand bekommen. Das war einfach nur traumhaft! Und der Fahrer war auch überpünktlich wieder zur vereinbarten Uhrzeit bei uns (bzw. 15 Minuten eher). Man muss sich also auch keine Gedanken machen, dass man evt nicht wieder zurück zum Schiff kommt. Bezahlt wird schließlich erst bei Rückkehr am Hafen :)

• Anreise Miami

• Zeitreisende
    • 17. Juli 2015 um 15:05

@ blo

Ich würde mir da auch nicht allzu viele Gedanken machen, das wird schon hinhauen :) Und da Ihr ja Direktflüge gebucht habt, müsst Ihr ja auch nicht Angst haben, dass irgendein Anschlussflug Verspätung hat.

Wir sind bei unserer Reise im März diesen Jahres extra einen Tag eher angereist, weil wir noch etwas mehr von Miami sehen wollten und weil es nur noch Umsteigeverbindungen gab. Da wäre uns eine Anreise am gleichen Tag zu heikel gewesen...

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• Zeitreisende
    • 16. Juli 2015 um 10:36

Hallo zusammen,

hier meldet sich noch eine Moerserin zur Wort :ciao:

Liebe Grüße

• Mein Schiff: Nachtleben

• Zeitreisende
    • 29. Mai 2015 um 14:04

Ich war in den vergangenen Jahren 3x auf der Mein Schiff und kürzlich das erste mal auf der AIDA.

Gerade in Punkto Nachtleben ist es Unterschied wie Tag und Nacht. Auf meinen Mein Schiff Reisen war noch nichtmal ein Bruchteil von dem los, was bei meiner AIDA Reise jeden Abend los war.

Nicht dass das schlimm gewesen wäre - ich habe die Reisen auf der Mein Schiff dennoch sehr genossen und würde auch jederzeit wieder fahren - aber wer großen Wert auf das Nachtleben legt, sollte sich die Sache vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook