Auch wenn AIDA nicht die Karitas ist: eine Schiffreise ist perfekt für Singles. Durch die Ausflüge ist man nicht alleine unterwegs und auch beim Essen sitzt man nicht alleine. Außerdem kann man schnell andere (potentielle Partner ?) kennenlernen. Ich verstehe nicht, warum AIDA dieses Potential nicht mehr auschöpft.
Wo AIDA unsschlagbar ist, ist bei Single plus Kind Reisen. Da scheint AIDA der Karitas nahe zu kommen, bei kaum einem anderen Reiseanbieter kann man so günstig Kabinen mit nur einem Vollzahler und ein oder zwei Kinder buchen. Dies fürt dazu, dass man viele alleinreisende Eltern (die müssen ja noch nicht mal Singles sein) mit Kindern auf der AIDA findet.
Kann mir mal einer erklären, warum es wirtschaflich besser ist, eine Kabine mit Mutter und Kind für 1400,00 (eine Woche Ostsee Vario Innen für beide im Juli) anzubieten und dem Alleinreisenden nur den Premiumpreis (1790,00 innen gleiche Reise) anzubieten? Anreisepackete verkauft man bei Ostseereisen nicht. Und Alleinreisende werden für diesen Preis kaum zuschlagen.
Oder anders gesagt: Warum werden Singles mit Kindern Singles ohne Kinder bevorzugt?