Beiträge von chrispe
-
-
Wir sind auch dabei, vorhin gebucht. Es kann losgehen.
-
Hallo, wir sind auch dabei. Stimmt hier ist nichts los im Forum. Wir haben ja auch noch 102 Tage Zeit
Mal sehen was hier noch passiert.Liebe Grüße und ein schönes Adventwochende
-
Hallo zusammen,
wir waren auch bei der Verlosung dabei. In Rostock telefonieren sie sich die Ohren wund. Jetzt ist der Supergau eingetreten. Hätten dann gleich Eurowings ab Köln buchen können, wäre sogar etwas näher. Wollten wir nicht, da Eurowings letztes Jahr auf der Langstrecke nicht der Brüller war. Aber es nützt ja alles nichts, da müssen wir jetzt durch. Bitte nur nicht noch mehr Überaschungseier.
Man sieht sich am Flughafen auf der Suche nach dem Wamos Schalter.
Liebe Grüße
-
Hallo zusamenn, in einer Woche sitzen wir im Flieger. Hoffen wir jedenfalls. Sind denn bei euch alle Flüge geblieben oder wurde umgebucht? Wir haben bis jetzt noch nichts von Aida gehört dass Air Berlin ab Düsseldorf 10.35 Uhr nicht fliegt.
-
Hallo Peter,
woher weisst du das mit der Route?
-
Hallo zusammen,
wir machen die Tour nach euch am 23.09.
Es sieht ja im Moment mit den Hurricans nicht so gut aus. Ich hätte eine Bitte. Falls jemand Lust und Zeit hat, könntet ihr uns einen kurzen Lagebericht senden, wenn ihr Bahamas, Miami etc anlauft?? Wäre ganz toll.
Wünsche allen einen guten Hinflug und einen wunderschöne Zeit auf der Luna.
Liebe Grüße
-
Liebe Niki,
Vielen Dank für die Weiterleitung an den Organisator bei FB.Wir haben noch keine Reisenunterlagem bekommen, kann ja nicht mehr lange dauern.
-
@Gaby
Habe nochmal eine Frage zu der Press Lounge. Kostet das eigentlich Eintritt? Wir haben auf jeden Fall vor irgendein Bar hoch oben zu besuchen.Hat irgendein Mitreisender noch eine Idee?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
-
Hallo Birgit,
bei den Aida Ausflügen am letzen Tag in New York musst du aufpassen, denn den Ausflug mit Top of the Rock, den du wahrscheinlich meinst, ist nur für Abflüge nach 18 Uhr. Das steht ziemlich weit unten in der Beschreibung. Wir haben den damals gemacht, weil wir individuell angereist sind und es praktisch war, dass der Ausflug am Flughafen endet. Abflug war aber auch erst gegen 20 Uhr.
Soweit ich mich erinnere gab es damals ein paar Tage vor Ende der Reise von Aida einen Flyer auf dem alle Flugnummern standen und welche Ausflüge am letzen Tag dafür noch zeitlich passen.
Und ja es stimmt, beim Verlassen des Schiffs war riesengroßes Chaos. Keine Ahnung was da nicht geklappt hat, aber alle Treppenhäuser und Lifte waren mit Menschen und Koffern verstopft. Bis unser Bus für den Ausflug komplett war, sind über 90 Minuten vergangen, die natürlich hinterher fehlten. Wollen wir mal für alle Ausflügler hoffen, dass das sooooooo nicht wieder vorkommt.Schönen Abend
Christiane
-
Hallo Markus,
habe gerade mit Aida telefoniert. Wir haben jetzt die richtigen Nummern nochmal eingegeben und warten auf morgen, ob sich das System über Nacht die richtige Nummern greift. Wenn wieder andere drinstehen, setzt sich unsere Beraterin mit der entsprechenden Abteilung zusammen. Diese beiden Nummern müssen schließlich übereinstimmen. Darf eigentlich alles nicht sein.
-
@NiChris,
hat das mit der PN geklappt?An alle Mitreisenden:
Kann mir jemand weiterhelfen? Es geht um das Schiffsmanifest, welches ich gestern ausgefüllt habe.
Bei Esta habe ich die 16-stellige Antragsnummer eingegeben. Heute morgen habe ich nochmal das Manifest kontrolliert und nun sind ganz andere Nummern und Buchstaben drin.
Wie kommt das dennEs muss doch übereinstimmen oder?
Danke und einen schönen Tag
Christiane -
Hallihallo,
nehmen auch gerne teil.
Habe dir PN geschickt.
-
Hallo zusammen,
habe am Sonntag den Estaantrag gestellt und dachte da kommt dann innerhalb von 72 Std. eine Mail. Nö, falsch gedacht. . Habe jetzt einfach mal eine Statusabfrage gemacht und siehe da: da ist ja die Genehmigung. Sieht ganz anders aus als die alte Genehmigung. Sicherheitshalber mal ausgedruckt. Stimmt es dass man den Wisch in New York garnicht mehr vorlegen muss?
Liebe Grüße
-
ENDLICH, und supergut.
Es kann losgehen.
-
Hallo, wir haben auch noch nichts. Langsam wird es aber Zeit. Haben heute die Diva in Warnemünde auslaufen sehen. Standen leider am Pier und nicht oben an Deck, aber in 50 Tagen wird sich das ändern und es geht in wärmere Gefilde. Das sind doch Aussichten.
ESTA haben wir noch nicht gemacht. Muss die Flugnummer angegeben werden? Ich hoffe ja es ändert sich nicht wieder was bei Air Berlin? Also warten wir mal auf morgen, vielleicht gibt es dann Kabinennummern.
-
Hat schon mal jemand die High line Tour gemacht? Kann doch nicht soweit vom Schiff weg sein oder?
Langsam kommen aber noch 1000 Fragen auf. Egal, dafür ist das Forum da und die Vorfreude steigt.
-
wichtig ist die Auslandskrankenversicherung. Im Normalfall zahlt man erst selber und bekommt dann in Deutschland das Geld wieder. Wir hatten letztens den AIDA Komplettversicherungsschutz, da wurde sogar der Arztbesuch au dem Schiff direkt mit der Versicherung abgerechnet. In wie weit die Versicherung der Kreditkarte einspringt, kannst du aus den AGBs entnehmen. Hoffe, das hilft Dir.
Grüße Joe
Hallo Niki,
Wir mussten tatsächlich auch mal auf der Aida auf Deck 3 den Arzt aufsuchen. Haben über den ADAC eine ganzjährige Auslandskrankenversicherung. Auf den Schiff kam die Rechnung auf das Bordkonto. Extrarechnung haben wir anschliessend zuhause eingereicht und problemlos ersetzt bekommen.@aidaurlauber111
Hallo Gaby, sind immer noch mit New York dran. Wie war die Bezahlung über getyouguide? Wollen nun entweder auf das Empire State Building oder auf das One World Trade. Top of the Rock hatten wir schon, das war gut weil es auch ganz oben ohne Glasscheiben ist, für Fotos sicher besser.Kommt es mir nur so vor oder dauert es dieses Mal länger mit der Kabinenverteilung? Habt ihr Variobucher schon eure Kabinen? Liegt vielleicht daran,dass wir sonst ca. 4 Wochen vor Abreise gebucht haben und dieses Mal schon im Dezember? Es dauert noch soooooo lange. Die 70 Tage kriegen wir auch noch rum.
Liebe Grüsse
Christiane
-
@'NiChris
Sorry habe mich blöd ausgedrückt, meinte mit Hamilton allgemein die Bermudas. Der Anlegeplatz ist am nordwestlichsten Zipfel der Insel. Royal Navy Dockyard ist richtig. Auf jeden Fall fahren die Minivans auch nach Hamilton.
Schönen Urlaub -
Hallo zusammen,
hier ist ja wieder richtig was los.
Also wir haben damals auf dem Fußweg zum Times Square Hop on hop off Tickets gekauft. Irgendwann kamen wir beim Battery Park vorbei und sind dann auf die Fähre nach Staten Island. Wenn ich mich recht erinnere fahren die alle halbe Stunde. Auf Staten Island muss man aussteigen und einen anderen Eingang für die Rückfahrt nehmen genau wie Markus schon schrieb. Wir waren die halbe Stunde da, haben Fotos gemacht und sind mit der nächsten Fähre zurück. Ging alles zügig. Dann wieder in den nächsten Bus und weiter. U-Bahn sind wir nicht gefahren, vielleicht kriegen wir das diesmal hin.In Hamilton stehen ganz viele Taxis bzw. Minivans vor dem Schiff. Die fragen einen wo man hin will und dann werden immer 6 Leute in einen Minivan getan und los gehts. Was das jetzt gekostet hat weiss ich nicht mehr genau (5, 7 oder allerhöchstens 10€ für eine Fahrt p.P.) , aber auf keinen Fall 50€ pro Nase.
Auf den Bahamas ging es genauso. Da muss man allerdings bei der Rückfahrzeit aufpassen, denn als wir morgens ankamen waren wir das erste Schiff. Um 16 Uhr war glaube ich Abfahrt, da standen dann 4
Schiffe und die LUNA war das kleinste. Dementsprechend viele Leute müssen auch durch die "Ausreisehalle", das kann schon mal was dauern. Super wäre es, wenn die Ablegezeiten auf beiden Inseln später wären. Ist jetzt leider nicht so, wahrscheinlich sind die Liegezeiten zu teuer. Hauptsache wir sind überhaupt da.Habt ihr alle schon den ESTA Antrag gemacht?
Liebe Grüße
Christiane