Hallo zusammen!
Es sind zwar noch ca. 6 Monate bis zu dieser Reise, trotzdem möchte ich schon heute meinen Beitrag dazu leisten.
Wir hatten diese Reise bereits im August 21 gebucht und fahren sie mit unseren Kindern und Enkelkinder. Am 02.01.22 kamen wir von der Weihnachts- und Neujahrsreise mit der Stella zurück und ich kann sagen, daß alles zu unserer vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist. Als besonderes Highlight war für uns der Anlauf in Kartagena (kannten wir bisher noch nicht) . Alles fußläufig zu erreichen (z.B. römisches Theater, Fußgängerzone und Palmengarten). Auch Malaga hat uns sehr gut gefallen, auch wenn der Fußweg zu den Resten des maurischen Sultanspalastes anstrengend war.
Lediglich beim Beantragen und Ausfüllen des spanischen Einreiseformulars waren wir auf die Mithilfe der Enkelkinder angewiesen. Und nun steht uns bei dieser neuerlichen Reise das gleiche Prozedere wieder bevor, allerdings jetzt in dreifacher Ausfertigung. Wie AIDA in seinem Info-Blatt schreibt, müssen wir sowohl für Spanien, als auch für Malta und Italien nochmals deren Einreise-App herunterladen und ausfüllen. Zum Glück sind ja wieder die Enkel dabei.
Aber zuvor geht es für uns noch auf die Transreise mit der Bella von Dubai zurück nach Mallorca. Auch da werden wir bestimmt Probleme mit der Einreise-App von Dubai haben. Leider sind die Enkel bei dieser Reise nicht dabei.
Hoffen wir in unser aller Interesse, daß uns Corona keine weiteren Steine in Weg legen wird.
Grüße aus KL