Am 14.05.2016 lagen gleich drei Kussmundschiffe im Hafen von Palma de Mallorca: AIDAcara, AIDAblu und AIDAstella.
Die Schiffe liefen leider nicht zeitgleich aus (und allesamt mit verspätung nach 1 Uhr in der Nacht).
Hab von der blu aus diese Bilder geschossen ... unschwer zu erkennen die cara (links) und die stella (rechts):
Beiträge von Navigator
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Davon steht aber nichts in der Artikelbeschreibung. Dort steht: 3 x AAA Batterien. Höchstwahrscheinlich wird es auch mit Akkus funktionieren, aber sicher ist das nicht. 3 Batterien haben 4,5 V und 3 Akkus nur 3,6 V. Die Elektronik könnte mit der niedrigeren Spannung Probleme haben. In den Kundenrezensionen hab ich nichts dazu gefunden.
Aber das kann uns doch sicher der TE beantworten. Navigator: hast Du die Lampe schon mal mit Akkus getestet?Es gibt vom gleichen Anbieter auch noch eine Variante mit fest verbautem Akku, der über USB geladen wird. Die ist aber mit 48,81 EUR deutlich teuerer. Die einfache Variante mit 3 x AAA kostet heute übrigens nur 19,99 EUR + 2,99 Versand.
Ich hab die Version mit dem fest verbauten Akku vor einer Woche für 32,99 Euro gekauft.
Leider hat der Anbieter den Preis über Nacht auf 48,81 Euro angezogen.
Gestern abend konnte ich noch die Lampe mit dem fest verbauten Akku noch zum Einzelpreis von 29,99 Euro nachbestellen:Daher kann ich leider nichts dazu sagen, wie die Lampe mit den Batterien funktioniert bzw. ob Akku-Batterien verwendet werden können.
Hoffentlich wird der Preis der Akku-Version bald wieder herunter gesetzt. 48,81 Euro wäre mir auch zu viel!
-
Leider ist der Thread zum Thema "Ausstattungsgegenstände" geschlossen worden ... aber dennoch ein Tipp an die Fans der LED Tischbeleuchtung:
Vielen sind bestimmt diese schicken, eiförmigen LED Lampen aufgefallen, die manchmal abends auf den Tischen der Bars verteilt werden.
Zumindest wurden diese von Gästen an den Nachbartischen (und von mir) genauer in Augenschein genommen (Farbwechsel ausprobieren usw.).
Begeistert war ich, da sie ein angenehmes Licht machen, nicht blenden, kabellos sind und richtig gut aussehen ... besonders wenn sie auf mehreren Tischen verteilt sind.
Diese hier meine ich ... fotografiert in der "Beach Bar" der AIDAblu:
Lt. Aufkleber auf dem Boden, sind die Lampen von der Firma smartandgreen ... werden in deren Onlineshop als "die AIDA Tischleuchte" für stolze 85 Euro pro Stück angeboten. Mir zu teuer!
...
Nun bin ich bei dem großen, namenhaften Onlineversandhandel mit dem A am Anfang fündig geworden und hab mir die LED Leuchte Egg / 19cm von der Firma PK Green bestellt. Für knapp 30 Euro.
Das Teil ist absolut identisch mit der AIDA-Tischleuchte: Gleiche Größe, gleiche Form, gleiches Oberflächenmaterial, gleiche Funktionen ... nur der Aufkleber des Herstellers ist nicht auf der Unterseite. Preis liegt bei 30 Euro!
Und so schaut sie aus (aus einem anderen Winkel fotografiert ... wirkt daher schmaler):
Werde mir auf jeden Fall noch weitere zulegen für die nächste Party!
Also, wer nach diesem schönen AIDA-Ausstattungsgegenstand für das nächste Gartenfest o.ä. sucht, kann hier nen Schnapper machen.
-
Hallo,
Ab 13.06.2016 übernimmt Dr. Hoppert die Blu wieder.LG
Zur Zeit ist ja noch Jens Janauschek als Kapitän an Bord ... möchte mal loswerden, dass es eine Freude mit ihm war. Seine Durchsagen waren bei meiner letzten Reise im Mai sehr informativ, supernett und unterhaltsam. Ebenso seine Auftritte zu verschiedenen Anlässen.
-
Vielen Dank im Voraus
hallo zusammen,
wo liegt die Aida denn in der letzten Zeit in Livorno? Zentrum oder Containerhafen?
Ich lese hier so viel von Shuttlebussen. Aber ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass die in Livorno recht zentral anlegen...Vielen Dank im Voraus
Livorno ist ein Industriehafen, in welchem man auf einen Shuttleservice (6 Euro Hin- und zurück) angewiesen ist, welcher beim Landgang gebucht werden kann. Auf anderem Wege aus dem Hafen zu kommen ist nicht möglich.
Sofern man einen Mietwagen bucht (Servicestellen direkt am Schiff im Terminal von Avis, Hertz und Europcar) kann man direkt von einem Mietwagenparkplatz am Schiff aus losstarten und muss somit keinen Shuttle in Anspruch nehmen.
Zum Thema Mietwagen: Sofern von Deutschland aus online gebucht, kostet (zumindest bei Hertz) die Abholung des Wagens direkt am Schiff 15 Euro extra (Transfergebühr.)
-
... wurde heute mit zwei Emails und einer sms von Aida bombardiert:
Achtung Achtung, drei Schiffe der Kussmundflotte im Hafen ... die blu liegt „Estación Maritima Nr. 4“ ... gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie nicht 4000 Mark ein!Ich seh schon Massen von Passagieren mit Panik in den Augen umherirren.
Nee, quatsch - das wird schon ... man wird ja nicht in der Wüste ausgesetzt.
-
14.5.16
Cara, Stella und Blu auf Malle
Am nächsten Samstag ist es soweit! Bin mal sehr gespannt ... alle drei Schiffe laufen zeitgleich um 22 Uhr aus.
Aida hat mir heute schon zwei Emails und eine sms geschickt, mit dem Reisehinweis, dass wir auch am richtigen Terminal (blu: „Estación Maritima Nr. 4“) einchecken.
-
Die von Aida zugesendeten Kofferanhänger sind schon ziemlich stabil, auch waren sie doppelt vorhanden. Es
werden aber nicht bei allen Buchungsarten Tickethefte
mit den Anhängern verschickt. Bei Justbuchungen müssen alle Unterlagen selbst ausgedruckt werden auch die Koffer-
anhänger. Ich hatte die Anhänger dann in Klarsichfolie getan und dann mit Heftklammern verschlossen, war okay.Sent from my iPad using Tapatalk
Smutje 08Die Zeiten der Tickethefte mit den vorgefertigten Kofferanhängern scheinen auch bei Vario-Buchern der Vergangenheit anzugehören.
Alle Unterlagen kommen per Mail als pdf. Der Kofferanhänger soll ausgedruckt und gefaltet werden. Vor der Ankunft am Schiff soll das ganze dann mit Tesafilm oder Tacker am Koffergriff befestigt werden.Also ... die Rolle Tesafilm bzw. den Tacker im Handgepäck nicht vergessen!
Tolle Sparmaßnahme!
-
Für meine bevorstehende Reise beschäftigt mich immer wieder ein Thema und nervt ganz schön bei der Planung:
Es fehlen Infos zu den jeweiligen Häfen!
Es wäre doch ein leichtes für die Reederei mal vor Reiseantritt mit Detailinfos zu den Häfen raus zu rücken (damit meine ich jetzt nicht den genauen Liegeplatz).
Bei der Planung individueller Landausflüge fehlen Infos wie:
- Kann man den Hafen zu Fuß verlassen oder gibt es einen Transferbus?
- Zu welcher Stelle genau fährt der Transferbus?
- Was kostet der Transfer?
- Wann fahren die letzten Transferbusse zum Schiff?Meinetwegen können diese Infos auch mit Vermerken wie unverbindlich / ohne Gewähr oder Änderungen vorbehalten versehen werden.
Aber sie fehlen definitiv, wenn man schon vorher etwas auf eigene Faust planen möchte (z.B. einen Mietwagen buchen).
Na ja, wahrscheinlich werden diese Infos absichtlich den Gästen vorenthalten ... so lassen sich die AIDA-eigenen Landausflüge besser verkaufen.
-
http://www.kreuzfahrt-mittelmeer.eu/landausfluege-ajaccio/
hier ein paar Tipps zu Stränden und Ausflügen auf eigene Faust, ganz interessant wie ich finde !
Hoffe konnte dir etwas damit helfen, LG
Super ... vielen Dank auch von mir für diese tolle Seite!
Endlich mal gebündelt, kurz und knackig Tipps für Sehenswürdigkeiten in den Hafenregionen.Sicher verstecken sich diese Infos auch hier im Forum ... aber ich hab aufgegeben mich durch xx-zig Seiten mit immer den selben Fragen nach Mietwagenstationen, Stränden usw. durchzuforsten.
-
Soeben lese ich die folgende Nachricht und bleibe erstmal bei der Wortwahl hängen:
"Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat sich in einer Interneterklärung zu den Anschlägen von Brüssel bekannt. In der am Abend verbreiteten Stellungnahme heißt es, mehrere „Soldaten des Kalifats“ hätten mit Sprengstoffgürteln und Sprengkörpern den „Kreuzfahrerstaat Belgien“ angegriffen. Dieser höre nicht auf, den Islam zu bekämpfen. Zugleich drohte der IS: „Wir versprechen den Kreuzfahrerstaaten, die sich gegen den Islamischen Staat verbündet haben, schwarze Tage, als Antwort auf ihre Aggression (...)“. Zuvor hatte bereits die dem IS nahestehende Nachrichtenagentur Amaq gemeldet, der IS bekenne sich zu der Terrorserie von Brüssel."
(Quelle: http://www.welt.de/politik/auslan…rzen-Tagen.html )
Schnell festgestellt: Die Begrifflichkeit "Kreuzfahrerstaat" entstammt im Zusammenhang mit den Kreuzzügen im 12. Jahrhundert und hat nichts mit dem Begriff "Kreuzfahrt" im heutigen Sinne zu tun, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzfahrerstaaten
... also, bevor Besorgnis entsteht: es gibt hier keine Zusammenhänge mit Kreuzfahrten!
Eine weitere Bildungslücke bei mir wurde geschlossen!
-
Mit den Getränkepaketen ist es im Grunde ganz einfach: Wer viel trinkt, kann ein bisschen sparen, indem er eines der Pakete kauft.
Ohne ein Paket, zahlt man den regulären Getränkepreis ganz normal mit seiner Bordkarte.
Mit einem der Pakete bekommt man eine zusätzliche Karte. Diese enthält entweder 1. ein vorher gekauftes Guthaben oder 2. berechtigt einen, eine bestimmte Getränkeauswahl während der Reise (kostenlos) zu trinken. Kostenlos meint natürlich nur, dass man an Bord nicht für diese Getränkeauswahl zahlr. Die Karte dafür kostet selbstverständlich ordentlich Geld.So wie du das schilderst (ab und zu mal ein Kaffee, ein Drink oder ein Bier) lohnt es sich kaum ein Getränkepaket vorab zu buchen.
-
Für einen Abstecher kann ich das hier sehr empfehlen:
https://www.atlantisthepalm.com/de/restaurants/nasimi-beachIst auf der Palmeninsel, direkt neben dem Atlantis - The Palm Hotel.
Laut Reservierungsseite kann man dort auch brunchen ... und die Atmosphäre ist extrem entspannend! -
Ist die Karte von 2012 eigentlich noch aktuell?
Weiß das niemand?
-
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Frage zum Genießerpaket. Wenn ich eins buche mit zb. 90€, wird dieser Betrag dann auf eine Karte geladen oder wie?
Kann ich dann mit zwei Personen von dem einen Paket trinken oder müssen beide eins für 90€ buchen?
Das ist für mich noch nicht so ganz klar geworden und 46 Seiten Forum mit teilweise nicht ganz kontruktiven Beiträgen waren mir jetzt doch zu viel des guten...
Vielen Dank schon mal für eure sinnvollen AntwortenLG
Das Guthaben wird auf eine Karte gebucht, die bei der Anreise auf der Kabine liegt. Es müssen keine weitere Personen etwas dazubuchen ... wie etwa beim Komfortpaket. Laut Beschreibung muss bei Getränkebestellungen parallel die Bordkarte (der dazugehörigen Person) vorgezeigt werden... das ist alles.
-
-
Echt super die vielen Paket-Ideen! Hab sehr gelacht!
In vielen dieser Ideen spiegelt sich auch sehr schön Denkweise einzelner "Ego-Passagiere" wieder, die günstig AIDA buchen, aber denken, dass sie gegenüber den anderen Gästen etwas besseres sind und sich auf einer Privatyacht befinden. Bei meiner letzten Reise fand ich es immer wieder amüsant diese Personen mit gebremstem Sozialverhalten zu beobachten, die beim Check-In scheinbar ihre gute Kinderstube gegen ein gesteigertes Gerechtigkeitsempfinden, Penetranz und Egoismus eingetauscht haben.
... obwohl AIDA mit seinen "Hochglanz-Werbevideos" hier auch die entsprechenden Erwartungen hervorruft, oder?!
-
Wir haben ebenfalls gewonnen. Sehen wirklich toll aus.
Ich wollte das Paket erst gar nicht annehmen, da ich nix bestellt hatte. Überraschend gewonnen... war auch skeptisch - Weißer neutraler Außenkarton / Absender Fa. Infox aus Troisdorf.
So schauen die übrigens aus:
[Blockierte Grafik: https://farm2.staticflickr.com/1443/24677806744_25a23215ee_c.jpg]
-
An alle, im Januar bei dem Jubiläumsgewinnspiel "AIDA Glückstage" teilgenommen hat (lag einer Broschüre bei, die AIDA Anfang Januar per Post an seine Kunden geschickt hat) ... der Paketbote könnte in Kürze auch bei Euch klingeln.
Habe eines der 300 Sets gewonnen ... sieht wirklich sehr schick aus - vier hochwertige, große Porzellankaffeebecher von "Mahlwerk" in den einzelnen AIDA Farben (innen weiss) mit Logogravur auf der Farblasur in das weiße Porzellan. Das ganze in einer stabilen AIDA-Geschenkbox ... mit Glückwunschkarte von AIDA.
-
Danke auch von mir für die Infos... genau nach diesen Infos hab ich gesucht!