Beiträge von sabine0076
-
-
-
-
Hallo, auch wir (Walter und Sabine) aus Österreich sind mit dabei.
Wir fliegen Wien - Frankfurt / Frankfurt - La Romana
Wollten die Reise bereits im Februar 24 machen, mussten dann aber umbuchen auf diesen Termin. Freuen uns schon sehr darauf.
Wir hatten bereits einige Ausflüge für Februar gebucht, konnten diese aber alle umbuchen.
Hier mal zusammengefasst:
Guadeloupe – Bleu Pearl Kerstin Lenz
St. Lucia – Michael Mayer (st-lucia-ausflug.com)
Aruba – Aruba tours to go
Curacao – Curacao Dreams Travel
St. Kitts – Sugar Train über Aida
Habt ihr eine Idee, wie man günstig in St. Maarten zum Strand kommt, wo man die Flugzeuge landen sieht?
Aida bietet einen Ausflug an, aber der dauert nur 3 Std. 30
Freu mich schon auf einen tollen Austausch.
LG, Sabine
-
-
Hallo, wir sind im März 24 auf St. Vincent - hat schon jemand einen Ausflug über FRESH Taxi Tours with Eli (Eli Francis) gebucht und kann darüber berichten.
Herzlichen Dank und LG, aus Österreich
-
-
So wieder retour von unserer SOA Tour im März....
Wir haben den Ausflug Mekong Delta und kleine Saigon Stadtführung über Christian Schink ( www.vietnamdreams-travel.de ) gebucht und können diesen nur weiterempfehlen.
Es hat alles reibunslos funktioniert und es wurde auch darauf geachtet, das man wieder rechzeitig am Schiff zurück ist.
Ein Hauptgrund war für uns, das wir uns für diesen Anbieter entschlossen haben - das hier beides Mekong Delta und Saigon angeboten wurde...
Die lange Fahrzeit hat sich auch vollkommen ausgezahlt - unsere Reiseleitung hat uns soviel erzählt, dass die Fahrt relativ schnell vergangen ist...und das Mekong Delta ist einmalig und wirklich sehenswert....
Natürlich ist die Zeit für Saigon nur kurz - aber für einen ersten Eindruck über diese Stadt zu bekommen, reicht es....
Noch ein Tipp: Das Schiff legt um 7 Uhr an und man sollte schon ca. 15 Minuten vorher zum Ausgang gehen, dass man wirklich rechtzeitig von Bord kommt... -
So, alles fertig gepackt und morgen früh gehts los.....
Wünsch euch allen eine angenehme Anreise und wir sehen und beim Forums - Treff. Freuen uns schon.
Alles Gute, Sabine
-
Koffer sind so gut wie gepackt. Zumindest ist alles gewaschen und gebügelt
Gestern hatten wir dann noch eine Schrecksekunde, bzw. Stunden. Durch Zufall haben wir erfahren, dass unsere Kreditkarten wegen Datendiebstahls gesperrt wurden. Der Brief, welcher uns informieren soll, ist bis heute nicht eingetroffen. Der Schreck von uns ist rießig. Ohne Zahlungsmöglichkeiten nach Asien ist irgendwie doof...
Wir haben dann letzte NAcht stundenlang mit diversen Hotlines telefoniert mit dem Ergebnis, dass es nicht möglich ist bis Samstag nach Deutschland eine Notkarte zu verschicken.
Aber nach Bangkok am Montag geht und jetzt kommt AIDA ins Spiel.
Aus Rostock habe ich die Adresse der Agency in Bangkok erhalten, wohin auch die Crewpost verschickt wird, somit konnten wir eine Adresse angeben und die Notkarte in Auftrag geben. Sie wird jetzt dorthin per Kurier verschickt.
Aber sie ist dann immer noch nicht auf dem Schiff..... Also haben wir direkt ein FAx zur Bella verschickt und schon 30Minuten darauf Antwort von der Port Managerin erhalten. Ich bin total begeistert, sobald wir die Trackingnunmmer haben, wird sie sich darum kümmern, dass die Karte von Bangkok aufs Schiff kommt. Noch haben wir sie nicht aber es wird jetzt alles getan, damit wir nicht gänzlich ohne dastehen.Was lehrt und das: Wir werden jetzt noch eine dritte Kreditkarte beantragen, zwei sind zuwenig selbst von unterschiedlichen Banken.
Zum Glück habe ich genug Sorten getauscht, um zumindest die Ausflüge zu bezahlen. Wollte eigentlich erst dort Geld am Automaten holen. Dies ginge aber auch mit der Notkarte nicht, da kein Pin.
ABer davon lassen wir uns die Vorfreude nicht verderben, zumindest nicht lange
Freue mich auf unser Treffen und wünsche allen eine gute Anreise!
Liebe Grüße
UlrikeMa, ihr Armen ! Drück euch die Daumen das alles gut klappt....
-
Hallo Sabine,
ich fliege auch heute schon los. Ihr bekommt die Einladung auf dem Schiff an die Kabine.
Aber vorab schon mal - das Fantreffen findet am 09.03. um 11.00 Uhr in der Anytime statt. Das gilt allerdings nur für die angemeldeten Teilnehmer - also bitte nicht öffentlich posten.
Liebe Grüße
AngelikaHerzlichen Dank für die Info.... - wünsch dir eine angenehme Reise....
-
Liebe Dusangi!
Erstmals ein großes Dankeschön für das Organisieren des Forum Treffen.... freuen uns schon.
Eine Frage, bekommen wir heute noch Infos (wo und wann) - da es bei uns morgen früh schon los geht und ich nicht weiss ob wir die Tage in Bangkok, bevor wir am MO auf die Bella kommen, Internetzugang haben.
Herzlichen Dank!
GLG aus Wien
Sabine -
Auf My Aida heute zu sehen....
-
eine Frage, dauert es im Hafen lange bis man vom Schiff runterkommt?
Unser privater Ausflug startet nämlich gleich nach Anlegen des Schiffes.
Macht es Sinn, schon viel früher zum Ausgang zu gehen.....Danke für eure Tipps...
-
Ein großes HALLO in die Runde.....
Haben nun auch von Steve die Ausflugsgutscheine erhalten, für Kuala Lumpur und Penang - sind bei beiden Ausflügen im Bus 1....
Wer noch ....GLG aus
-
Juhu.....
Heute in 2 Wochen startet unser SOA Abenteuer....
Freuen uns schon so sehr darauf
-
Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind auch auf der Reise und sind schon voller Vorfreude.
Leider bin ich ganz neu hier und ärgere mich jetzt ein wenig, dass wir einige Ausflüge über AIDA gebucht haben. Nächstes Mal sind wir defintiv schlauer.
Kann uns jemand einen Tip geben bezüglich des Wechseln von Geldes? Sollte man nur USD und Baht wechseln? Habe gehört, dass das Wechseln am Schiff nicht gerade günstig ist. Wo wechselt Ihr? In Deutschland, vor Ort oder am Schiff?
LG
Hallo, willkommen im Forum.....
Man kann über Aida gebucht Ausflüge auch wieder stornieren - haben wir auch gemacht. Haben zuerst über Aida in Vietnam gebucht und dann storniert, weil wir nun den Ausflug über Christian Schink Vietnamdreams... machen.
Freunde von uns haben jetzt dieselbe Tour gemacht und haben uns folgendes berichtet:
Sie haben in Thailand und Singapur mit der jeweiligen Landeswährung und in den restlichen Ländern mit US Dollar bezahlt.Freuen uns schon wahnsinnig auf die Reise - jetzt dauerts zum Glück nicht mehr solange....
LG aus
-
@ Hallo Celicas!
In Penang und Kula Lumpur haben wir über Steve (USD Holiday) die Touren gebucht....
In Vietnam über Christian Schink - die Mekong-Delta und Saigon Tour...Vielleicht sieht man sich ja bei der einen oder anderen Tour....
LG aus
-
Danke für die tollen Fotos - wir haben genau diesen Ausflug gebucht und freuen uns schon sehr drauf.....
-
Hallo @all,
ich greife noch einmal das Thema offizielles Fantreffen auf. Bisher haben sich erst 6 Personen angemeldet. Kein weiteres Interesse? Für die nächste Tour habe ich bereits 360 Anmeldungen.Hier die Liste:
Dusangi (Angelika, Christine) Kabine bekannt
sabine0076 (Sabine, Walter) Kabine folgt
Wanderfalken (Gerlinde, Frank) Kabine folgtNoch jemand dabei?
LG Dusangi
Schade, das sich noch nicht mehr Leute gemeldet haben - aber vielleicht finden sich ja noch welche....
Wir hatten bei unserer Nordamerika Tour 2014 auch ein Fantreffen und das war total nett.....
Heute in 5 Wochen geht unser Flieger ....
LG, Sabine