Hat jemand schon Pläne für Bilbao??
Wir wollen unbedingt zum Guggenheim Museum ... wie weit ist es vom Hafen dahin?
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Hat jemand schon Pläne für Bilbao??
Wir wollen unbedingt zum Guggenheim Museum ... wie weit ist es vom Hafen dahin?
Hallo,
Ich weiß ich bin spät ... haben schließlich schon vor fast einem Jahr diese Reise gebucht, aber noch nichts dazu überlegt oder gebucht ... Hinflug und Rückflug mit AIDA ...
Hallo!
Wir sind auch dabei, haben schon im vergangenen November gebucht, unser Patenkind 12 J ist dabei - auch Schulferien NRW. Wir haben auch schon den Flug von Mallorca nach Hamburg gebucht ... Lassen unser Auto in Hamburg und wollen von da aus mit dem Zug nach Kiel.
Hallo!
Wir freuen uns auch sehr auf diese Reise im August!
Hat schon jemand Ausflüge gebucht?
Hi!
So langsam geht es an die Vorbereitungen für die Reise ... hat schon jemand Ausflüge gebucht?
Leider ist ja nicht mehr Amsterdam dabei ...
Gibt es denn jetzt schon einen Termin für das Fantreffen?
Die Reiseunterlagen haben wir schon seit fast 14 Tagen ... mein Mann hat heute schon mal die Kofferanhänger ausgefüllt... denn in der Woche vor dem Urlaub haben wir die Anstreicher im Haus ... da sind wir sicher mit mit anderen Dingen beschäftigt.
Wir haben den Hop on Hop off in 2011 genommen. Um ehrlich zu sein war der nur mittel zum Transport und ist daher nicht besonders in Erinnerung geblieben. Wir sind "damals"
die Süd Route mit dem Bus gefahren und in Masaxloxx und an der blauen Grotte ausgestiegen. Von der blauen Grotte schwärmen meine beiden bis heute und in dem kleinen Fischerdörfchen hat sich ein Insider in unsere Erinnerung gebrannt. Ansonsten waren wir 2011 in Malta Stadt noch zu Fuß unterwegs (Lower/Upper Barakka, shopping, etc). Für diesmal hatten wir u.a. Popeye's Village in Betracht gezogen, aber die Eintrittspreise waren da dann doch was happig. Wir werden uns dieses mal ein Taxi nach Mdina nehmen und dort u.a. die Dungeons, die Knights of Mdina anschauen, die Aussicht von der Mauer genießen, etc. Dann mit dem Taxi zurück nach Valetta zum Tritonenbrunnen. Durch Valetta zur St. Pauls Cathedral schlendern, die wir hoffentlich diesmal besichtigen können (2011 ist uns das leider nicht gelungen - geschlossen
). Evtl. noch den Großmeisterpalast besichtigen und dann versuchen den Sonnenuntergang von den Upper Barakkas zu sehen. Mit dem Lift runter und dann ist man ja quasi schon am Schiff
- BTW: Sonnenuntergang auf Malta an dem Tag um 18:15. Und da wir in Valetta bis 22:00 Uhr liegen...
Hi!
Wir möchten auch die Südroute machen und haben da jetzt den Ausflug - 3 Inselhighlights mit AIDA gebucht, da ist Masaxloxx und Blaue Grotte dabei, nachmittags haben wir dann noch Zeit durch Valetta zu bummeln. Valetta ist in diesem Jahr ja auch zusammen mit Leeuwarden Kulturelle Hauptstadt Europas - vielleicht ist da ja auch noch etwas mehr!
Das mit dem Sonnenuntergang ist eine gute Idee!
Ja, das habe ich gelesen - ich wollte mit dem Hop on Hop off Bus fahren, aber die Bewertung dazu ist miserabel!
Was habt ihr auf Malta geplant?
Nach Taormina mit dem Zug finden wir auch interessant! Da schaue ich gleich mal...
Wir wollen nach Olympia gerne den Bus nehmen.
Nach Athen mit der Metro.
Santorin mit Boot nach Oia.
Auf Rhodos haben wir bei einem örtlichen Anbieter einen Mietwagen gebucht und wollen nach Lindos (waren schon zweimal in Rhodos Stadt).
Kreta waren wir auch schon mehrmals - Chania reizt mich - aber zwei Stunden Fahrt dahin?
Wir haben auch direkt am Flughafen Köln Bonn P2 gebucht!
In 4 Wochen heisst es bald Sail Away!! FREU
Hallo,in die Runde!
Kabine zugeteilt bekommen, und wir fliegen auch von Köln/ Bonn um 5.55Uhr ...
Was habt ihr an Ausflügen bisher geplant?
Ich wollte diese Woche mal mit dem Planen beginnen ... wie weit ist es jeweils von den Häfen in die Städte ...
Vorfreude steigt ...
Hallo!
Ich habe mal online gestöbert und bei Trip Advisor - Shore Excursions Ausflugsangebote gefunden.
Wir werden die Tour vom Hafen in Belfast zum Giants Causeway machen - kostet 37,03€ und dauert etwa 8 Stunden...
Damit du nicht alleine bist, melde ich uns nun auch schon für diese Fahrt an ... ich habe Interesse an alternativen Touren!
Wir haben noch andere Reisen vorher - nicht nur mit AIDA ... aber Vorfreude ist die schönste Freude...
Hi!
Hat sich schon jemand mit alternativen Ausflügen beschäftigt? Wir möchten sehr gerne von Belfast aus zum Giant Causeway!
editiert: die Antwort findet sich HIER
Hallo,
Ich melde uns auch schon mal an - mache die Tour mit meiner Freundin .. habe mich noch nicht weiter mit der Route beschäftigt, weil es morgen auf die Cara geht, Winter im hohen Norden.
Also mehr anschließend
So, wir sind auch dabei ... morgen gehts schon mal auf die Cara - Winter im hohen Norden