...na Springbock, hab da noch ein Video für Dich und Euch:
..viel Spaß damit und Gruß an die gesamte "Wo ist Klaus"-Truppe...
...na Springbock, hab da noch ein Video für Dich und Euch:
..viel Spaß damit und Gruß an die gesamte "Wo ist Klaus"-Truppe...
Zitat
Zitat: Original von Thori64
der auf dem Schiff befindliche Billardtisch soll lt. Crew ein weltweites Unikat sein.Hi Thori64,
ich muss Dich leider enttäuschen. Billardtische dieser Art (mit gyroskopischer Lageregelung) gibt es auf anderen Kreuzfahrtschiffen schon seit einer ganzen Weile. Die Schiffe der Radiance Klasse beispielsweise haben jeweils zwei solche Billardtische.
Die Videosequenz unter dem folgenden Link entstand bereits 2002 auf der Brilliance of the Seas: <a href="http://spima.de/test/billard.avi" target="_blank">klick hier
Aber "weltweites Unikat" klingt natürlich viel beeindruckender ... Muahaha
Tja, und deshalb habe ich "lt. Crew" geschrieben, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen...
Hi Mickel,
der auf dem Schiff befindliche Billardtisch soll lt. Crew ein weltweites Unikat sein .
Es müßte sich um einen 8ft-Tisch handeln.
Der Tisch besteht aus Ober-und Unterteil und funktioniert einfach genial. Die interne Mechanik hält das Oberteil des Tisches immer im "Wasser" (wie wir Handwerker sagen).
Auch bei mittlerem Seegang kann man super spielen, man hat da mehr Probleme am Tisch zu stehen; aber die Kugeln liegen auf der Stelle wie angenagelt .
Wie der Tisch arbeitet, ist auf angefügtem Video gut zu sehen (ich hoffe, es funtioniert).http://www.myvideo.de/watch/1436344
http://www.myvideo.de/watch/1436344
Übrigens ist das Spielen am Tisch kostenlos. Allerdings kann man nur zu den Öffnungs-zeiten der TimeOut Bar spielen (die ist genau daneben). Diese macht um 12.00 Uhr auf.
An gleicher Stelle befinden sich die Dartautomaten. Diese funktionieren nur mit den 50ct-Coins aus der Spielbank. Also vor dem Spielen schnell erst mal eine Etage runter und wechseln gehen. Wer sich wirklich für das Dartspielen interessiert, sollte am besten eigene Pfeile mitnehmen, da die 2 vorhandenen Sätze schon die JFF nicht wirklich überlebt haben . Ein Satz mittlerer Qualität kostet ab 10-15 €.
Leider hat man vergessen, die Abwurflinien auf den Teppich zu kleben, müßt ihr euch selber eine Stelle ausmachen (wer ist schon perfekt )
Der Billardtisch war recht gut frequentiert, man kommt aber auch mal ran. Von den beiden Dartautomaten war immer einer frei. Daneben gab es noch 2 oder 3 Kicker; über die kann ich aber keine Auskunft geben.
Hier noch ein kleiner Tipp zur Spielbank:
Komischerweise kann man Coins über die Bordkarte kaufen, beim Rücktausch bekommt man aber Bargeld zurück. So war es jedenfalls bei mir. So könnte man ohne Gebühren im Ausland an Bargeld kommen. Weiß nicht, ob das im Sinne des Erfinders ist.
Bis denne Thori64
Hallo Leute,
wir waren ca. 20-30 Leute aus diesem Forum hier auf der JFF...
Ich selber habe ca. 1.000 Bilder geschossen und die anderen mindestens genausoviel. Es stehen somit ca. 20.000 Fotos zur Verfügung. Die wollen erst mal gesichtet und sortiert werden . Auch div. Videos wurden gedreht.
Also später mehr Thori64
ooooh, schick mir mal bitte rüber...wollen auch gucken
Guten Tag und wunderschöne Grüße an den harten Kern der JFF_ Fahrer auch von uns aus dem verregneten Woltersdorf (bei Berlin).
waren dann doch schon um 2.45 Uhr zu Hause:
nach einer Ehrenrunde auf dem Airport von Palma mußte unsere Boing 737-800 von Air Berlin erst mal eine Stunde repariert werden .....
eine super gefühl danach zu starten
und jetzt lasst mal alle Klaus in Ruhe, der Mann hat heute noch so viel zu tun... diese ganzen Sicherungskopien, die vielen Bilder, usw....
Viele Grüße von Conny & Thori
...ich hab keine Ahnung, wo Conny für Sonntag Mittag das "Filet Mignon" hernehmen will, ich will es aber trotzdem haben... einfach köstlich
HH-NY wäre der Oberknaller...