steht auf der Reisebestätigung
Also ist das eine "Aida-Bestimmung"?
steht auf der Reisebestätigung
Also ist das eine "Aida-Bestimmung"?
Damit man weiß in welcher Clubstufe man ist. E
Dann hätten auch diejenigen die Chance auf so eine Einladung, die nur selten in Urlaub fahren, aber dann eben eine Suite buchen und sich Champagner auf die Kabine servieren lassen und teuere Ausflüge mitmachen.Gleichzeitig würde sich der "Bonus" für die Billig-Reise-Innenkabinebucher relativieren.
Wenn jemand für eine Nacht an Bord im Schnitt 80 Euro bezahlt, ist eine Frühstückseinladung im Wert von 20 Euro schon ein sehr großzügiges Extra.
Du solltest Dich vielleicht erst einmal informieren welche Vorteile Bucher von Suiten bereits jetzt genießen, dann müsstest Du dich nicht unnötig um deren Wohlbefinden sorgen.
Aber auch Deine Rechnung hinkt gewaltig, denn man muss ja bereits 100 Tage an Bord gewesen sein, um in den Genuss zu kommen. Um mit Deinen zahlen zu sprechen, 100x80€ bereits bezahlt haben.
Man sollte es aber nicht zu kompliziert manchen, die wenigsten werden alle Rechnungen, der letzten 5 Jahre griffbereit haben.
Wozu sollen diese Rechnungen dienen?
Gibt es diese ominöse Verordnung der US-Behörden eigentlich irgendwo zum Nachlesen?
Auf den Seiten des Cruise-Terminals von Miami findet man z.B. nur den Hinweis, dass man spätestens 2h vor Abfahrt dort sein sollte.
Die ganzen Spekulationen sind doch sinnlos wir werden es früh genug erfahren und akzeptieren müssen
Der Titel dieser Diskussion lautet "Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?". Hat also eigentlich mit Spekulationen nichts zu tun.
Hier geht es ja, wie in der Überschrift unschwer zu erkennen, um Vorschläge.
Dann gefällt dir in dem Fall das Treueprogramm von Aida ?
Ich werde in 5 Jahren keine 100 Tage an Bord erreichen, da ich auch anders urlaube. Von daher spielt es keine Rolle, ob mir deren Kundenbindungsprogramm gefällt, oder nicht.
Moin Moin,
ich bin kein Kaufmann. Aber wenn ich Kaufmann wäre, würde ich die 25€ vorher erstmal verdienen, um sie anschließend zu "verschenken".
Das sieht Aida wohl genau so. Daher gibt es die Clubstufe Grün ja auch erst nach 100 Tagen an Bord innerhalb von 5 Jahren.
die 25 Euro BGH sind nicht einmal 1% des Betrages....
Richtig! Es sind schlicht und einfach geschenkte 25€ BGH, die Du dafür bekommst, dass Du in der Vergangenheit eine bestimmte Anzahl an Tagen auf dem Schiff verbracht hast! Nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn dieses Treueprogramme für Dich eine Farce sind, musst Du deren "Vorteile" ja nicht zwangsläufig in Anspruch nehmen.
Wenn es das Unternehmen schafft, dass diese Vergünstigungen gut gelaunt und als wirklicher Mehrwert bei den Kunden ankommen, dann ist es gut gelaufen für beide Seiten...
Es nörgeln ja in aller Regel auch nur die, die es ungerecht finden, dass ihnen die Clubstufe aufgrund ihres "Urlaubsverhaltens" nicht zuteil wird.
ist zwar eher OT, aber was kann man auf den paar Quadratmetern mehr einer Balkonkabine noch machen?
Ist ´ne ernstgemeinte Frage, da wir bewusst Innen buchen.
Tja, was kann man z.B. auf so einem Balkon machen, was man in einer Innenkabine nicht machen kann?
Die Clubstufen sind eine Anerkennung der AIDA an treue Gäste, die gerne mit AIDA Urlaub machen und auch bereit sind Geld dafür auszugeben - ist ja im Sinn eines Unternehmens.
Da bist Du anscheinend falsch informiert. Aktuell ist es so, dass als Grundlage für die jeweilige Clubstufe, einzig und allein die Tage an Bord dienen. Wer dabei wie viel Geld ausgibt, spielt überhaupt keine Rolle.
Es hat auch niemanden zu interessieren, welche Kabinen "Grüne" buchen und/oder wie hoch deren Bordrechnung ist.
Und wenn Rentner die Zeit und das Geld haben, das ganze Jahr auf der Aida zu fahren, hat das auch niemanden zu interessieren. Die füllen Aida auch außerhalb der Ferien die Schiffe. Das ist auch im Sinne des Unternehmens.
Es bringt doch auch absolut nichts auf andere zu schauen. Entweder ihr erfüllt selbst die jeweiligen Kriterien, oder es wird nichts mit der gewünschten Clubstufe. So einfach ist das!
udo_a
warum?
Ganz einfach,
weil es ein Kundenbindungsprogramm ist und alleine dem Unternehmen Vorteile bringen soll!
Deshalb könnt ihr euch tot diskutieren wie ihr wollt, AC wird das tun was ihre Experten für vorteilhaft für das Unternehmen halten.
Tja TUIfan, da hast Du sicherlich Recht. Aber man bekommt auch bei Vario nicht die gewünschte Kabine, beim An/Abreisepaket nicht den gewünschten Flug, bei Just nicht die ersehnte Route. etc....... nur weil man hier ausgiebig darüber diskutiert. All das passiert letztendlich zum Vorteil für das Unternehmen.
Da es mehrere Kabinen gibt, die passen, weiß man noch nicht welche.
Ich habe jetzt immer noch nicht verstanden, wie Vario Deiner Meinung nach, für die sowieso schon begrenzte Zahl an barrierefreien Kabinen funktionieren soll und was das für einen Sinn haben soll.
Warum soll ich z.B. für einen "Auf eigene Faust-Ausflug 40 € ausgeben, wenn der öffentliche Bus die gleiche Strecke für 5 € fährt?
Wenn Du mit dem öffentlichen Bus fährst, kann Dir ein eventueller Bonus für den "Auf eigene Faust-Ausflug" für 40 € ja gerade mal egal sein.
Was die individuelle Anreise angeht, ticken die Uhren insofern anders, als dass du nur an Tag 1 einchecken darfst und am letzten Tag auschecken. Wollen die amerikanischen Behörden so, steht auch auf jeder Buchungsbestätigung einer Route, die einen USA-Hafen beinhaltet.
Somit ist das Argument von overnight bzw. dem Schiff hinterherfahren im Fall "Miami" nicht sinnvoll.
Vielleicht kann sich hier ja mal jemand melden, dem nach einer Flugverspätung von den US-Behörden der Zutritt zum Schiff, nachweislich verweigert wurde.
Ich bin im Laufe der Jahre schon einige Male in den USA gewesen, domestic geflogen und natürlich auch wieder ausgereist. Noch nie wurde ich dabei, außer natürlich von der Security, von irgendwem kontrolliert.
Allerdings bin ich noch nie von Miami mit der Aida nach Tampa oder Cape Canaveral gefahren.
Ist das nachweislich wirklich so, dass dort Behördenmitarbeiter Kontrollieren, wer wann eincheckt, um von Miami nach Tampa oder Port Canaveral zu fahren?
Was für einen Sinn sollte das haben?
Und in Port Canaveral oder Tampa wird dann von den Behörden wieder kontrolliert?
Airlines unterscheiden bei der Bonusvergabe auch nach Buchungsklassen der Tickets. Warum sich nicht daran orientieren? Premiumbucher z.B komplette Anrechnung der Nächte, Vario- und Justbucher X 0,5.
Für Kabinen höherer Preiskategorien dann Nächte X 1,5, bzw. X 2.
Ich dachte auch, dass hier in dem Thread nur um das Thema pauschale Anreise geht, es ist schade, dass man sich hier recht fertigen muss, warum man pauschal reist.
Natürlich geht es hier um die Pauschale Anreise und niemand muss sich dafür rechtfertigen!!!!!!!!!!
Es geht einzig und allein um die Argumentation von Dir und dem Reisebüro, dass die Uhren in den USA anders ticken und die pauschale Anreise diesbezüglich Vorteile bietet.
Du hast hier jetzt mehrfach Eure "Angst" vor den Behörden dort bekundet. Wenn die begründet wäre, was sie aber nicht ist, würde euch die pauschale Anreise nicht helfen. Die "Behörden" interessiert es nicht, welche Reiseform Du gebucht hast. Du durchläufst so oder so das übliche Prozedere.
Es lesen hier auch viele andere Leute mit, deshalb wäre es unvorteilhaft für alle, solche Aussagen unkommentiert zu lassen.
Ich hoffe Du verstehst wenigstens ansatzweise, was ich damit zum Ausdruck bringen will.
Alles anzeigenIch kann nur sagen, dass der Ausflug in die Wüste mit Grill usw.
ein Touristen-Bespaßungsprogramm ist.
Das gilt vor allem auch für die sog. Beduinencamps mit Bauchtänzerin und Shisha.
Alles ganz nett, aber sehr künstlich. Bauchtanz und Shisha gehören
kulturell gar nicht in die Gegend und die wirkliche orientalische Gastfreundschaft
findet man dabei auch nicht. Den Veranstaltern geht es rein um
die Geldquelle Tourist.
Wer nimmt denn an dem Ausflug Teil und erwartet die Einladung in das Zelt einer heimischen Familie, die grillend in der Wüste hockt?