1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sunnyhilden

Beiträge von sunnyhilden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Male / Malediven

• sunnyhilden
    • 27. Oktober 2025 um 15:42

Hallo,

hier meine Erfahrungen zu maldives traveller 03/24:

Man kann im Voraus bezahlen. Ich hatte in Dollar vorausbezahlt - es war sauber notiert! Vor Ort ( am Pier - beim Checkin) haben andere Gäste bezahlt mit: Kreditkarte, Dollar und Euro in bar. Umgerechnet nach Kursen wurde dort bei Barzahlung nicht - Preis in Dollar war auch Preis in Euro. Die Abfahrtszeiten zu den Resorts richten sich danach, ob und wann die Tenderboote mit den Gästen da sind. Die Tenderboote kommen am gleichen Pier an, von dem auch die maldives Transferboote zu den Resorts abgehen. Es war wurselig aber gut organisiert. Die Abfahrtzeiten waren somit nicht fest. Letztlich passten die Zeiten in etwa mit ca. 20 Min. Verzögerung, da Transferboote dann auch voll waren. Das Tendern erforderte viel Zeit ( ca. 1 - 1,5h), obwohl die Aida in Sichtweite liegt und es eigentlich max. 10 Min. sind. Der Club Med Kani wurde per luxuriösem Club Med Speed Boot angefahren; es wurden aber auch später noch Gäste nachgebracht. Club Med Kani ist super - sehr zu empfehlen!

• AIDAperla: Von Barbados nach Hamburg | 20 Nächte | 20.03.2025 bis 09.04.2025 (Donnerstag, 20. März 2025, 00:00-Mittwoch, 9. April 2025, 00:00)

• sunnyhilden
    • 10. März 2025 um 13:45

Hallo zur Jackenfrage:

Wir haben die gleiche Reise mit der Perla 2022 gemacht mit Start am 7.4. in Barbados. In der Karibik war es gewohnt heiss, die Überfahrt zu den Kanaren fand bei lockeren Wolken, Sonne und durchweg 23 Grad statt. Auf den Kanaren war es nochmals ca. 28 Grad; bevor es dann Richtung Spanien schnell kühler wurde - ca. 14 Grad und wir in Hamburg bei 12 Grad eintrafen. Regen hatten wir unterwegs gar nicht. Eine Übergangsjacke, tlw. mit Pullover/Jacke drunter war ausreichend. Auch bei dieser Reise sind wir dabei!

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• sunnyhilden
    • 18. April 2024 um 16:41

Auf der bella Tour 2024 von Singapur nach Dubai waren wir im April auch in Langkawi. Geplant war ein Strandtag am Cenang Beach - ca. 5 km vom Hafen entfernt. Wir wurden im Hafen zum "offiziellen" Taxicounter am Hafenausgang geschickt, wo uns Hin-Rückfahrt zusammen für ca. 60,- € angeboten wurde. Dies ist völlig überteuert! Wir haben nicht weiter nach Taxiangeboten gesucht/verhandelt. Stattdessen habe ich über die Fahrdienst App "Grab" ( ist das "Uber" in Asien) nachgesehen, was eine Fahrt zum Cenang Beach kosten soll: ca. 1,80€ für die Hinfahrt, sofort gebucht. Das Auto war in einer Minute da,die Fahrerin gab uns noch Erläuterungen und setzte uns an der "Mall", an deren Rückseite der Strand liegt, ab. Auch die Rückfahrt von dort klappte für 1,60€ per "Grab" sofort und unkompliziert!

Dies als Tipp für individuelle Fahrten auf Langkawi.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• sunnyhilden
    • 18. April 2024 um 16:03

Aida bella von Singapur nach Dubai im April 2024: Innenkabine vario im Februrar 24 gebucht - Meerblickkabine eingeschränkte Sicht ( 62xx) bekommen. Ich war mit der Kabine sehr zufrieden, da die Aussicht über das Rettungsboot drüber, das vor dem Fenster war, frei war. die Kabine liegt zentral.

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• sunnyhilden
    • 18. April 2024 um 15:50

Auf der bella Tour 2024 von Singapur nach Dubai waren wir im April auch in Langkawi. Geplant war ein Strandtag am Cenang Beach - ca. 5 km vom Hafen entfernt. Wir wurden im Hafen zum "offiziellen" Taxicounter am Hafenausgang geschickt, wo uns Hin-Rückfahrt zusammen für ca. 60,- € angeboten wurde. Dies ist völlig überteuert! Wir haben nicht weiter nach Taxiangeboten gesucht/verhandelt. Stattdessen habe ich über die Fahrdienst App "Grab" ( ist das "Uber" in Asien) nachgesehen, was eine Fahrt zum Cenang Beach kosten soll: ca. 1,80€ für die Hinfahrt, sofort gebucht. Das Auto war in einer Minute da,die Fahrerin gab uns noch Erläuterungen und setzte uns an der "Mall", an deren Rückseite der Strand liegt, ab. Auch die Rückfahrt von dort klappte für 1,60€ per Grab sofort und unkompliziert!

Dies als Tipp für individuelle Fahrten auf Langkawi.

• Male / Malediven

• sunnyhilden
    • 18. April 2024 um 15:40

Ich hatte für beide Tage auf der bella Tour im April 2024 individuell bei Maldives Traveller gebucht und war sehr zufrieden. Die Ausflüge sind sehr viel billiger als bei Aida und bieten mehr Leistung. Diverse Resorts, die auch Aida anbietet, sind dort im Angebot. Ich hatte für den ersten Tag den Club Med Kani mit All Inclusive gebucht und als wunderschön und sehr luxuriös kennengelernt. Liegen waren ausreichend vorhanden - rund um die Insel am Strand verteilt. Schatten war dort unter großen Bäumen zu finden. Service war sehr gut, Snacks und Getränke inkl. Alkohol jederzeit ohne Wartezeiten erhältlich.Das Mittagbuffet war mit seiner Auswahl sehr umfangreich, Spitzenklasse! Das Adaaran Vadoo Beach Resort, das ich am 2. Tag besuchte, würde ich nicht empfehlen. Es war viel einfacher, kleiner, Liegen begrenzt, Buffet mager, Getränke nur an eienr Bar mit langen Schlangen erhältlich ( kein Alkohl inbegriffen) und der Preisunterschied nur gering. Die Organisation insgesamt war gut. Am Tenderpier standen Mitarbeiter von Maldives Traveller - erkennbar an ihren Firmen T- Shirts. Ich hatte vorab gebucht und auch bezahlt, was korrekt in der Buchungsliste vermerkt war. Es konnte auch am Hafen bezahlt werden mit Kreditkarte, Euro oder Dollar. Je nach gebuchtem Resort wurden farbige Armbänder ausgegeben. Die Abfahrten wurde dann nach diesen Farben aufgerufen und es ging fast pünktlich los. Die Boote habe ich in sehr gutem bis gutem Zustand gesehen. Zum Club Med war es ein Luxus Speed Boot. Am Tenderpier in Male stand auch noch ein Zelt mit einem privaten Ausflugsanbieter für spontane Buchungen, was auch Einige gemacht haben und zufrieden waren. Soweit ich gehört habe, waren es die gleichen / ähnliche Preise wie bei Maldives Traveller. Ich habe auch von Mitreisenden gehört, die versucht haben, mit den normalen Fähren für Einheimische / Arbeitskräfte zu Atollen zu gelangen. Dies wurde von den Fährleuten aber abgelehnt. In der Stadt Male ist es nicht schön, dicht bebaut, stark vermüllt, keine Bademöglichkeit, sodass der Ausflug zu einem der Resorts / Atollen auf jeden Fall notwendig ist, um die Malediven, wie wir sie von Bildern kennen, zu erleben.

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• sunnyhilden
    • 18. April 2024 um 14:32
    Zitat von bernd_68

Für uns wäre interessant wer auf den Malediven individuell Tagesausflüge gebucht hat. Wie Ihr zufrieden wart und über wenn ihr gebucht habt. Grund ist wir haben eure Reise für 2025 gebucht.

Weiterhin schöne Reise

Gruß bernd_68

Ich hatte für beide Tage individuell bei Maldives Traveller gebucht und war sehr zufrieden. Die Ausflüge sind sehr viel billiger als bei Aida und bieten mehr Leistung. Diverse Resorts, die auch Aida anbietet, sind dort im Angebot. Ich hatte für den ersten Tag den Club Med Kani mit All Inclusive gebucht und als wunderschön und sehr luxuriös kennengelernt. Das Mittagbuffet war mit seiner Auswahl sehr umfangreich, Spitzenklasse! Das Adaaran Vadoo Beach Resort, das ich am 2. Tag besuchte, würde ich nicht empfehlen. Es war viel einfacher, kleiner, Liegen begrenzt, Buffet mager und der Preisunterschied nur gering. Die Organisation insgesamt war gut. Am Tenderpier standen Mitarbeiter von Maldives Traveller - erkennbar an ihren Firmen T- Shirts. Je nach gebuchtem Resort wurden farbige Armbänder ausgegeben. Die Abfahrten wurde dann nach diesen Farben aufgerufen und es ging fast pünktlich los. Die Boote habe ich in sehr gutem bis gutem Zustand gesehen. Zum Club Med war es ein Luxus Speed Boot. Am Tenderpier in Male stand auch noch ein Zelt mit einem privaten Ausflugsanbieter für spontane Buchungen, was auch Einige gemacht haben und zufrieden waren. Soweit ich gehört habe, waren es die gleichen / ähnliche Preise wie bei Maldives Traveller. Ich habe auch von Mitreisenden gehört, die versucht haben, mit den normalen Fähren für Einheimische / Arbeitskräfte zu Atollen zu gelangen. Dies wurde von den Fährleuten aber abgelehnt. In der Stadt Male ist es nicht schön, dicht bebaut, stark vermüllt, keine Bademöglichkeit, sodass der Ausflug zu einem der Resorts / Atollen auf jeden Fall notwendig ist, um die Malediven, wie wir sie von Bildern kennen, zu erleben.

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• sunnyhilden
    • 18. April 2024 um 14:08

Hallo,

es war eine wunderschöne Reise, wenn auch extrem heiss durch die hohe Luftfeuchtigkeit, die bis zum Oman anhielt. Ich war zum ersten Mal allein unterwegs und habe die Atmosphäre an Bord durchweg als sehr gesellig, offen und entspannt erlebt. Auch hat mir die Mischung mit den Familien und Kindern sehr gut gefallen. Ich habe viele sehr nette Passagiere kennengelernt und nie, wenn nicht gewollt, Mahlzeiten allein verbracht. Platz in den Restaurants zu finden, war immer leicht. Die Crew war superfreundlich, schnell und aufmerksam im Service. Das Unterhaltungsprogramm klasse.

Die Ausflüge auf den Malediven zum Club Med Kani ( als Luxusresort sehr zu empfehlen!) und zum Adaaran Vadoo Beach Resort ( wesentlich einfacher,kleiner und kaum billiger) habe ich auch bei Maldives Traveller gebucht. Das war super! Bei der Rückreise mit emirates nach Düsseldorf hatten wir noch Glück, dass unser Flug überhaupt noch starten konnte, wenn auch mit 6h Verspätung. Statt 8.30h hob der Flieger dann um 14.15h ab. Auf dem Weg zum Flughafen um 5.00h morgens schüttete es zwar schon kräftig, aber die Straßen waren noch frei. Diese interessante Route von Singapur nach Dubai kann ich jederzeit empfehlen. Um die tolle Stadt Singapur zu erkunden, ist ein Voraufenthalt in jedem Fall sinnvoll.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook