Beiträge von sunnyhilden

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Auf der bella Tour 2024 von Singapur nach Dubai waren wir im April auch in Langkawi. Geplant war ein Strandtag am Cenang Beach - ca. 5 km vom Hafen entfernt. Wir wurden im Hafen zum "offiziellen" Taxicounter am Hafenausgang geschickt, wo uns Hin-Rückfahrt zusammen für ca. 60,- € angeboten wurde. Dies ist völlig überteuert! Wir haben nicht weiter nach Taxiangeboten gesucht/verhandelt. Stattdessen habe ich über die Fahrdienst App "Grab" ( ist das "Uber" in Asien) nachgesehen, was eine Fahrt zum Cenang Beach kosten soll: ca. 1,80€ für die Hinfahrt, sofort gebucht. Das Auto war in einer Minute da,die Fahrerin gab uns noch Erläuterungen und setzte uns an der "Mall", an deren Rückseite der Strand liegt, ab. Auch die Rückfahrt von dort klappte für 1,60€ per "Grab" sofort und unkompliziert!

    Dies als Tipp für individuelle Fahrten auf Langkawi.

    Auf der bella Tour 2024 von Singapur nach Dubai waren wir im April auch in Langkawi. Geplant war ein Strandtag am Cenang Beach - ca. 5 km vom Hafen entfernt. Wir wurden im Hafen zum "offiziellen" Taxicounter am Hafenausgang geschickt, wo uns Hin-Rückfahrt zusammen für ca. 60,- € angeboten wurde. Dies ist völlig überteuert! Wir haben nicht weiter nach Taxiangeboten gesucht/verhandelt. Stattdessen habe ich über die Fahrdienst App "Grab" ( ist das "Uber" in Asien) nachgesehen, was eine Fahrt zum Cenang Beach kosten soll: ca. 1,80€ für die Hinfahrt, sofort gebucht. Das Auto war in einer Minute da,die Fahrerin gab uns noch Erläuterungen und setzte uns an der "Mall", an deren Rückseite der Strand liegt, ab. Auch die Rückfahrt von dort klappte für 1,60€ per Grab sofort und unkompliziert!

    Dies als Tipp für individuelle Fahrten auf Langkawi.

    Ich hatte für beide Tage auf der bella Tour im April 2024 individuell bei Maldives Traveller gebucht und war sehr zufrieden. Die Ausflüge sind sehr viel billiger als bei Aida und bieten mehr Leistung. Diverse Resorts, die auch Aida anbietet, sind dort im Angebot. Ich hatte für den ersten Tag den Club Med Kani mit All Inclusive gebucht und als wunderschön und sehr luxuriös kennengelernt. Liegen waren ausreichend vorhanden - rund um die Insel am Strand verteilt. Schatten war dort unter großen Bäumen zu finden. Service war sehr gut, Snacks und Getränke inkl. Alkohol jederzeit ohne Wartezeiten erhältlich.Das Mittagbuffet war mit seiner Auswahl sehr umfangreich, Spitzenklasse! Das Adaaran Vadoo Beach Resort, das ich am 2. Tag besuchte, würde ich nicht empfehlen. Es war viel einfacher, kleiner, Liegen begrenzt, Buffet mager, Getränke nur an eienr Bar mit langen Schlangen erhältlich ( kein Alkohl inbegriffen) und der Preisunterschied nur gering. Die Organisation insgesamt war gut. Am Tenderpier standen Mitarbeiter von Maldives Traveller - erkennbar an ihren Firmen T- Shirts. Ich hatte vorab gebucht und auch bezahlt, was korrekt in der Buchungsliste vermerkt war. Es konnte auch am Hafen bezahlt werden mit Kreditkarte, Euro oder Dollar. Je nach gebuchtem Resort wurden farbige Armbänder ausgegeben. Die Abfahrten wurde dann nach diesen Farben aufgerufen und es ging fast pünktlich los. Die Boote habe ich in sehr gutem bis gutem Zustand gesehen. Zum Club Med war es ein Luxus Speed Boot. Am Tenderpier in Male stand auch noch ein Zelt mit einem privaten Ausflugsanbieter für spontane Buchungen, was auch Einige gemacht haben und zufrieden waren. Soweit ich gehört habe, waren es die gleichen / ähnliche Preise wie bei Maldives Traveller. Ich habe auch von Mitreisenden gehört, die versucht haben, mit den normalen Fähren für Einheimische / Arbeitskräfte zu Atollen zu gelangen. Dies wurde von den Fährleuten aber abgelehnt. In der Stadt Male ist es nicht schön, dicht bebaut, stark vermüllt, keine Bademöglichkeit, sodass der Ausflug zu einem der Resorts / Atollen auf jeden Fall notwendig ist, um die Malediven, wie wir sie von Bildern kennen, zu erleben.

    Für uns wäre interessant wer auf den Malediven individuell Tagesausflüge gebucht hat. Wie Ihr zufrieden wart und über wenn ihr gebucht habt. Grund ist wir haben eure Reise für 2025 gebucht.

    Weiterhin schöne Reise

    Gruß bernd_68

    Ich hatte für beide Tage individuell bei Maldives Traveller gebucht und war sehr zufrieden. Die Ausflüge sind sehr viel billiger als bei Aida und bieten mehr Leistung. Diverse Resorts, die auch Aida anbietet, sind dort im Angebot. Ich hatte für den ersten Tag den Club Med Kani mit All Inclusive gebucht und als wunderschön und sehr luxuriös kennengelernt. Das Mittagbuffet war mit seiner Auswahl sehr umfangreich, Spitzenklasse! Das Adaaran Vadoo Beach Resort, das ich am 2. Tag besuchte, würde ich nicht empfehlen. Es war viel einfacher, kleiner, Liegen begrenzt, Buffet mager und der Preisunterschied nur gering. Die Organisation insgesamt war gut. Am Tenderpier standen Mitarbeiter von Maldives Traveller - erkennbar an ihren Firmen T- Shirts. Je nach gebuchtem Resort wurden farbige Armbänder ausgegeben. Die Abfahrten wurde dann nach diesen Farben aufgerufen und es ging fast pünktlich los. Die Boote habe ich in sehr gutem bis gutem Zustand gesehen. Zum Club Med war es ein Luxus Speed Boot. Am Tenderpier in Male stand auch noch ein Zelt mit einem privaten Ausflugsanbieter für spontane Buchungen, was auch Einige gemacht haben und zufrieden waren. Soweit ich gehört habe, waren es die gleichen / ähnliche Preise wie bei Maldives Traveller. Ich habe auch von Mitreisenden gehört, die versucht haben, mit den normalen Fähren für Einheimische / Arbeitskräfte zu Atollen zu gelangen. Dies wurde von den Fährleuten aber abgelehnt. In der Stadt Male ist es nicht schön, dicht bebaut, stark vermüllt, keine Bademöglichkeit, sodass der Ausflug zu einem der Resorts / Atollen auf jeden Fall notwendig ist, um die Malediven, wie wir sie von Bildern kennen, zu erleben.

    Hallo,

    es war eine wunderschöne Reise, wenn auch extrem heiss durch die hohe Luftfeuchtigkeit, die bis zum Oman anhielt. Ich war zum ersten Mal allein unterwegs und habe die Atmosphäre an Bord durchweg als sehr gesellig, offen und entspannt erlebt. Auch hat mir die Mischung mit den Familien und Kindern sehr gut gefallen. Ich habe viele sehr nette Passagiere kennengelernt und nie, wenn nicht gewollt, Mahlzeiten allein verbracht. Platz in den Restaurants zu finden, war immer leicht. Die Crew war superfreundlich, schnell und aufmerksam im Service. Das Unterhaltungsprogramm klasse.

    Die Ausflüge auf den Malediven zum Club Med Kani ( als Luxusresort sehr zu empfehlen!) und zum Adaaran Vadoo Beach Resort ( wesentlich einfacher,kleiner und kaum billiger) habe ich auch bei Maldives Traveller gebucht. Das war super! Bei der Rückreise mit emirates nach Düsseldorf hatten wir noch Glück, dass unser Flug überhaupt noch starten konnte, wenn auch mit 6h Verspätung. Statt 8.30h hob der Flieger dann um 14.15h ab. Auf dem Weg zum Flughafen um 5.00h morgens schüttete es zwar schon kräftig, aber die Straßen waren noch frei. Diese interessante Route von Singapur nach Dubai kann ich jederzeit empfehlen. Um die tolle Stadt Singapur zu erkunden, ist ein Voraufenthalt in jedem Fall sinnvoll.