Hallo zusammen,
wir sind auch gerade von der Reise zurück und hier meine Eindrücke von Abu Dhabi:
Bei der Ankunft am Abend haben wir ein Familientaxi (6 Personen) genommen um genau die von AIDA angebotene "Abu Dhabi bei Nacht" Tour zu unternehmen. Es gab keine Tickets mehr aber mit 6 Personen ist ein Taxi auch wesentlich günstiger. Wir sind mit dem Taxi ca 2 Stunden rumgefahren, erst zu Breakwater Island mit schöner Aussicht auf die Skyline, dann Emirates Palace und anschließend noch zur Moschee. Überall hat uns die Taxifahrerin rausgelassen und etwas Zeit gegeben. Ins Emirates Palace sind wir einfach reinspaziert und uns hat niemand aufgehalten, hatten allerdings auch lange Hosen an. Wir waren uns nicht sicher ob eine Rundtour mit Taxameter oder ohne günstiger war und haben mit der Taxifahrerin einen Preis ausgehandelt, das war ziemlich schwierig und wir wollten schon aussteigen. Sie hat uns nen Europreis genannt. Ich habe nach Dirham gefragt, der lag gut 20 Euro unter dem Euro Preis. Dann hat sie angefangen zu rechnen und rumzutelefonieren, weil sie gemerkt hat, dass sie nen Fehler gemacht hat. Schlussendlich haben wir knapp 220 Dirham bezahlt für 2 Stunden Fahrt. Uns wars dann egal, weil wir Urlaub hatten und zu 6 mit AIDA noch teurer gewesen wären. Aber vermutlich ists mit Taxameter günstiger.
Am Tag drauf sind wir mit dem Taxi zur Marina Mall gefahren. Von da aus sind wir etwas an der Promenade lang gelaufen und haben Emirates Palace und die Sommeresidenz vom Sultan sehen können. Und weiter zum Heritage Village (hier gibts keinen Eintritt).
Dann haben wir ein Taxi zu den Etihad Tours genommen. Dort gibt es ein Observation Deck und man kann richtig super Breakwater Island, die Sommerresidenz, Emirates Palace und Abu Dhabi ansich sehen. Das hat sich absolut gelohnt hochzufahren, weil man einen gigantischen Ausblick hatte. Kostet so knapp 20 Euro. Es waren wenige Leute oben und es gibt auch ein Café. Vielleicht ein Geheimtip?? Das war auf jeden Fall mein Highlight in Abu Dhabi.
Gute Reise all denen, die noch fahren