Stimme zu, geht nicht.
Beiträge von Kalamitsi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Kalamitsi sind das die Preise für einen Flug mit Emirates?
Und wo startet Ihr?
Ja das waren die Preise der Sitzplatzreservierung über MyAida für die Emirates Flüge.
Diese kosten wenn man direkt bei Emirates buchen würde (was ja mit An- und Abreise über AIDA sowieso nicht geht) genauso viel.
TUI macht das geschickter.. Dort bekommt man die Ticketnummern zwar auch erst 10 Tage vorher, bucht dann aber direkt bei Emirates und erhält somit auch die Buchungsnummer.
AIDA bucht das Kontingent als Gruppenbuchung und deshalb geht es nicht.
Wir starten ab Hamburg .
Und Ihr?
-
Die verfügbaren Sitzplätze waren wirklich überschaubar..
Notausgang nur noch für den Hinflug (90 EUR p.P), normale Sitzplätze 40 EUR und bevorzugte Plätze 50 EUR p.P.
Schade das es AIDA nicht wie TUI handhabt. Dort kann man zwar auch erst kurz vorher die Plätze auswählen, dafür aber direkt bei Emirates und man erhält die Buchungsnummer für den Online Check In..
-
In unserem Ticket der Orient-Reise für nächste Woche steht: “Sitzplatzreservierungen können Sie ab ca.7 Tagen vor Reisebeginn auf myAIDA vornehmen.”
Ok. Dann warten wir mal ab. Fliegen auch kommende Woche.
-
-
Guten Morgen aus dem Norden,
kann mir jemand vielleicht sagen ab wieviel Tage vor Reisebeginn die Sitzplätze über MyAida buchbar gewesen sind?
Es heißt ja 10 Tage vor Reisebeginn.. Bei uns sind es jetzt noch 9 Tage..
Viele Grüße
-
Die Filekeynummer gibt es nicht weil es Gruppen Buchungen sind
Hatte mich bei Emirates extra bei dem Skyward oder wie das heißt angemeldet und auch noch bei Emirates angerufen, auch wegen Essen am Bord. Es gab keine Möglichkeit außer über MyAIDA Sitzplätze beim Anreise Paket zu buchen.
Essen hab ich dann über EMail an AIDA buchen können
Für Alle eine tolle Reise
Ok, lieben Dank für die Info.
Ich werde mal folgendes versuchen:
Wenn ich die Sitzplätze über MyAida gebucht habe rufe ich einmal Emirates an. Anhand dessen müssten Sie ja eigentlich die Buchungsnummer sehen können. Und um diese geht es mir bzgl. des Online Check Ins.
Zumindest hat das so bei TUI geklappt.
Mal sehen.
-
Eine kurze Frage:
Ich mache die Reise ab 21.02.2025 und bräuchte einmal eine Info ob die Filekeynumber (Ticketnummer) seitens Emirates unter MyAida zu finden ist, sobald man Sitzplätze reservieren kann?
Geht ja erst 10 Tage vorher.. Mir geht es nur darum ob man an die Ticketnummer kommt um sich dann die Buchungsnummer für den Online Check In von Emirates zu holen.
Freue mich über Feedback und wünsche Euch eine tolle Reise!
-
Dubai Harbour Cruises Terminal, das ist das neue Terminal mit sehr schöner Aussicht auf die Skyline.
Super vielen Dank! Wenn ich das richtig sehe liegt dieser in unmittelbarer Nähe zur 'Palme' korrekt?
-
Hallo in die Runde,
mal eine kurze Frage:
In welchem Hafen liegt die Prima? Auch Port Rashid wie die MS?
Vielen Dank für die Hilfe
-
Hallo in die Runde,
wir interessieren uns auch für einen Ausflug über Dagmar.
Hierzu eine Frage:
Waren die Dhaus eher klein oder so 'geräumig' wie die die auch bei den AIDA/TUI Ausflügen eingesetzt werden?
Viele Grüße und Danke fürs Feedback.
-
Leatoria: eine Frage zu den Grilltischen. Wir haben diese für unsere Tour im August reserviert.
Kann man sich die Speisen aussuchen die zubereitet werden und sind diese Zuzahlungspflichtig?
Dein Post läßt mich überlegen die Tische wieder zu stornieren..
-
-
Julia80: Wir stehen bzw heute Abend mehr als entspannt.
-
Nur noch Tatar? Oder wenigstens noch etwas Leckeres dabei?
Dann lass ich die nächste Buchung und konzentriere mich auf ein Restaurant und denke an die schönen alten Zeiten zurück.
Das Gericht nennt sich im Steakhouse nun 'Heiß & Kalt'. Es ist ein Filet welches nach obenhin so roh ist wie bei einem Tatar.. Nach unten dann eher durchgebraten. Dazu eine Soße die man mögen muss. Keine weiteren Beilagen.
Unser Ding ist es auch nicht und somit die Tour nicht mehr so schön wie ursprünglich und auch wir haben dies bereits 3x mitgeteilt, dass dies wieder geändert werden sollte.
Schade
-
Hast du noch irgendeine Nachricht bekommen, nachdem du die Teilnahme bestätigt hast?
Hallo Julia, gestern kam eine kurze Email in der nur stand wo der Eingang ist und nochmal die Uhrzeit.
Hast Du noch etwas gehört?
-
Ich oute mich auch mal..
Ich habe auch zwei Karten gewonnen und freue mich sehr auf das Event.
Als Hamburgern meide ich eigentlich den
Hafengeburtstag da es mir dort viel zu voll ist.
Aber auf der Dachterrasse vom Hard Rock Cafe wird es bestimmt richtig richtig gut
-
Also gibt es gar nicht wie bei Aida einen festen Tag vor Abfahrt, an dem zugeteilt wird? Von Reise zu Reise verschieden und innerhalb der Reise auch noch? Ui
Nach über zwanzig Jahren und 62 Fahrten mit AIDA sind wir nun bei TC..
Auch mich würde interessieren wann im PUR Tarif die Kabinen zugeteilt werden.
-
Corny_90 Die Reise war schön.
Gefühlt waren überall KinderwagenI habe Kinder so wie Enkel und liebe Kinder.
Dazu halte ich viel von Hygiene. Deshalb fiel mir negativ auf dass weiterhin an den Getränke Spendern beim Essen Wasser in mitgebrachte Behälter abgefüllt wird und das allgemein weniger auf Hände waschen und Desinfektion geachtet wird.
Es gab dann ab dem dritten Tag auch Durchsagen und Crewmitglieder mit Sprühflaschen an den restauranteingängen. Einige Kabinen wurden von der Crew mit Essen auf Tabletts versorgt. Wir erfuhren das 25% etwa erkrankt waren. Wo es ging wurden Crew und Passagiere unauffällig getrennt.
Es war leicht zu erkennen, dass es eine große Anzahl an Erstfahrern gab, denen sich die Situation sicher nicht so erschlossen hat.
Bei den Essenszeiten haben wir uns antizyklisch verhalten und uns auch ruhige Bereiche im Schiff gesucht. So haben wir von der hohen Belegung weniger mitbekommen.
Das unterschreibe ich blind..
Trotzdem wir uns wirklich an alle Maßnahmen gehalten haben (Hände sind schon rau ;- ) ) haben wir beide eine fette Erkältung mit nach hause genommen.
Am anstrengendsten fand ich allerdings die Kindersituation. Ich will keine Kinder/Eltern Diskussion aufflammen lassen, aber ich finde es ein Unding, dass in der Lounge Krabbeldecken auf dem Boden ausgebreitet werden und man das Gefühl hat, man wäre im Kidsclub.
Ebenso die Situation in den A La Carte Restaurants (in unserem Fall das Rossini).. Weinende und schreiende Kleinstkinder. Wir haben uns dann einen anderen Tisch geben lassen. Was diesen Punkt angeht, war die Reise alles andere als entspannt. Es ist zwar klar, dass die Nova eher für Familien ausgerichtet ist und außerhalb der Ferien insbesondere 'die kleinen' an Bord sind, aber gefühlt habe ich nur noch Kinderwagen wahrgenommen.
Das war jetzt die 62. AIDA Fahrt und so 'extrem' haben wir es bisher nicht wahrgenommen.
-