Dubai Harbour Cruises Terminal, das ist das neue Terminal mit sehr schöner Aussicht auf die Skyline.
Super vielen Dank! Wenn ich das richtig sehe liegt dieser in unmittelbarer Nähe zur 'Palme' korrekt?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Dubai Harbour Cruises Terminal, das ist das neue Terminal mit sehr schöner Aussicht auf die Skyline.
Super vielen Dank! Wenn ich das richtig sehe liegt dieser in unmittelbarer Nähe zur 'Palme' korrekt?
Hallo in die Runde,
mal eine kurze Frage:
In welchem Hafen liegt die Prima? Auch Port Rashid wie die MS?
Vielen Dank für die Hilfe
Hallo in die Runde,
wir interessieren uns auch für einen Ausflug über Dagmar.
Hierzu eine Frage:
Waren die Dhaus eher klein oder so 'geräumig' wie die die auch bei den AIDA/TUI Ausflügen eingesetzt werden?
Viele Grüße und Danke fürs Feedback.
Leatoria: eine Frage zu den Grilltischen. Wir haben diese für unsere Tour im August reserviert.
Kann man sich die Speisen aussuchen die zubereitet werden und sind diese Zuzahlungspflichtig?
Dein Post läßt mich überlegen die Tische wieder zu stornieren..
Julia80: Wir stehen bzw heute Abend mehr als entspannt.
Nur noch Tatar? Oder wenigstens noch etwas Leckeres dabei?
Dann lass ich die nächste Buchung und konzentriere mich auf ein Restaurant und denke an die schönen alten Zeiten zurück.
Das Gericht nennt sich im Steakhouse nun 'Heiß & Kalt'. Es ist ein Filet welches nach obenhin so roh ist wie bei einem Tatar.. Nach unten dann eher durchgebraten. Dazu eine Soße die man mögen muss. Keine weiteren Beilagen.
Unser Ding ist es auch nicht und somit die Tour nicht mehr so schön wie ursprünglich und auch wir haben dies bereits 3x mitgeteilt, dass dies wieder geändert werden sollte.
Schade
Hast du noch irgendeine Nachricht bekommen, nachdem du die Teilnahme bestätigt hast?
Hallo Julia, gestern kam eine kurze Email in der nur stand wo der Eingang ist und nochmal die Uhrzeit.
Hast Du noch etwas gehört?
Ich oute mich auch mal..
Ich habe auch zwei Karten gewonnen und freue mich sehr auf das Event.
Als Hamburgern meide ich eigentlich den
Hafengeburtstag da es mir dort viel zu voll ist.
Aber auf der Dachterrasse vom Hard Rock Cafe wird es bestimmt richtig richtig gut
Also gibt es gar nicht wie bei Aida einen festen Tag vor Abfahrt, an dem zugeteilt wird? Von Reise zu Reise verschieden und innerhalb der Reise auch noch? Ui
Nach über zwanzig Jahren und 62 Fahrten mit AIDA sind wir nun bei TC..
Auch mich würde interessieren wann im PUR Tarif die Kabinen zugeteilt werden.
Alles anzeigenCorny_90 Die Reise war schön.
Gefühlt waren überall KinderwagenI habe Kinder so wie Enkel und liebe Kinder.
Dazu halte ich viel von Hygiene. Deshalb fiel mir negativ auf dass weiterhin an den Getränke Spendern beim Essen Wasser in mitgebrachte Behälter abgefüllt wird und das allgemein weniger auf Hände waschen und Desinfektion geachtet wird.
Es gab dann ab dem dritten Tag auch Durchsagen und Crewmitglieder mit Sprühflaschen an den restauranteingängen. Einige Kabinen wurden von der Crew mit Essen auf Tabletts versorgt. Wir erfuhren das 25% etwa erkrankt waren. Wo es ging wurden Crew und Passagiere unauffällig getrennt.
Es war leicht zu erkennen, dass es eine große Anzahl an Erstfahrern gab, denen sich die Situation sicher nicht so erschlossen hat.
Bei den Essenszeiten haben wir uns antizyklisch verhalten und uns auch ruhige Bereiche im Schiff gesucht. So haben wir von der hohen Belegung weniger mitbekommen.
Das unterschreibe ich blind..
Trotzdem wir uns wirklich an alle Maßnahmen gehalten haben (Hände sind schon rau ;- ) ) haben wir beide eine fette Erkältung mit nach hause genommen.
Am anstrengendsten fand ich allerdings die Kindersituation. Ich will keine Kinder/Eltern Diskussion aufflammen lassen, aber ich finde es ein Unding, dass in der Lounge Krabbeldecken auf dem Boden ausgebreitet werden und man das Gefühl hat, man wäre im Kidsclub.
Ebenso die Situation in den A La Carte Restaurants (in unserem Fall das Rossini).. Weinende und schreiende Kleinstkinder. Wir haben uns dann einen anderen Tisch geben lassen. Was diesen Punkt angeht, war die Reise alles andere als entspannt. Es ist zwar klar, dass die Nova eher für Familien ausgerichtet ist und außerhalb der Ferien insbesondere 'die kleinen' an Bord sind, aber gefühlt habe ich nur noch Kinderwagen wahrgenommen.
Das war jetzt die 62. AIDA Fahrt und so 'extrem' haben wir es bisher nicht wahrgenommen.
Hallo in Eure Runde,
ich fahre zwar erst am 02.03.2024 diese Tour, hätte jedoch zur vorherigen Planung eine Bitte:
Kann evtl. jemand den Sportkursplan Eurer Reise hier einstellen oder mir per PN zukommen lassen?
Konkret geht es um den Yoga Workshop wann dieser in der Woche angeboten wird.
Vielen vielen Dank und eine tolle Reise für Euch.
Hallo nochmal :- )
Ich denke bei Euch steigt die Vorfreude so langsam aber sicher.. Ich muss mich ja noch zwei Wochen gedulden.
Neben der Bitte bzgl. des Sportplans hätte ich eine weitere Bitte: könnte vielleicht jemand so nett sein und herauszufinden ob die Tour de Gourmet nach wie vor am Montag der Reise stattfindet?
Das wäre mega und ich freue mich über Feedback.
Viele Grüße aus Hamburg
Hallo aus dem Norden,
es spielt keine Rolle ob Du Vario oder Premium gebucht hast was Champagner, Lounge und Patiodeck angeht.
Einige Unterschiede: bei einer Premiumbuchung erhälst Du das Wasser auf der Kabine gratis, bei Vario nicht (2,50 Euro pro Flasche).
Ebenso 250 MB Internet pro Kabine bei Premiumbuchung, bei Vario nicht.
Bei Vario teilt Aida die Kabine zu, in jedem Fall wird es die gebuchte Kategorie, nur die Lage entscheidet sich bei Zuteilung.
Deine Mama kann also durchaus mit
Viele Grüße und eine tolle Reise
Hallo in Eure Runde,
ich fahre zwar erst am 02.03.2024 diese Tour, hätte jedoch zur vorherigen Planung eine Bitte:
Kann evtl. jemand den Sportkursplan Eurer Reise hier einstellen oder mir per PN zukommen lassen?
Konkret geht es um den Yoga Workshop wann dieser in der Woche angeboten wird.
Vielen vielen Dank und eine tolle Reise für Euch.
Weiß jemand wer aktuell auf der Nova ist?