Beiträge von Kalamitsi
-
-
Dass die Pier 3 Bar fällt, macht Sinn, habe die auf eine Sphinx noch so richtig in Funktion gesehen. Der Gedanke vor/nach dem Landgang dort was trinken zu gehen hat nie richtig Sinn gemacht...und der Verkauf von Süßigkeiten und Wasser lässt sich sicher anders umsetzen.
Das sehe ich tatsächlich ganz genauso.
Nach einem Ausflug, je nach Fahrgebiet, gibt es deutlich schönere Bereiche.
-
-
doch in manchen Hotels gibt es auch besondere Leistungen. Ich kenne auch Hotels, da gibt es auch Lounges oder andere besondere Service Leistung.
kommt natürlich auch aufs Hotel an.
Nur mehr platz lockt doch nicht unbedingt die Leute so eine Teure Suite zu buchen.
Genauso hat man in der Business Class bei Airlines nicht nur mehr platzt, sondern auch besseren Service, besseres Essen, ruhigere Kabine usw.
Jetzt mal eine Blöde Frage, was ist das dann für eine Lounge? einfach nur eine Bar und sitz Möglichkeiten?
Als Downgrade würde ich das nicht bezeichnen.
Könnte mir vorstellen, dass die jetzige Lounge an die der anderen Lounges angepasst wird.
Also Bar, Service, Concierge
-
Ich habe mich auf meiner letzten Fahrt mit dem HD unterhalten.
Dieser meinte das die Lounge auf Deck 10 für die Suiten Gäste umgebaut und ausschließlich zugänglich werden soll.
Ebenso soll wohl die Pier 3 Bar für zusätzliche Kabinen (ich meine Crew) ersetzt werden.
Aber wann und ob überhaupt weiß man wohl noch nicht.
-
Die Ausflüge sind wieder da.
Ich kann keine wirkliche Änderung erkennen. Wer weiß woran es lag.
Mal eine Frage:
Was macht Ihr in St. Kitts und St. Lucia?
Irgendwie fehlt es mir dort an Ideen.
Die Fäden zu den beiden Inseln habe ich bereits gefühlte 20x durchgelesen
Aber so wirklich das richtige war noch nicht dabei.
Somit wären zusätzliche Anregungen toll.
Der Rest der Tour steht nämlich soweit.
Viele Grüße und einen guten Start in den Freitag
-
-
La Romana würde mich mit möglichen Änderungen der Liegezeiten wundern da Zustieg.
Kann mich aber auch irren..
ABC Inseln vielleicht andere Tage? War es nicht so, dass zumindest auf Bonaire nur ein Schiff pro Tag liegen darf/soll?
Bin mir nicht sicher ob es Bonaire oder eine andere der ABC Inseln gewesen ist.
-
-
-
Tatsächlich bin ich ein wenig hin und her gerissen...
Hat schonmal jemand den Pigeon Nationalpark besucht und kann diesen empfehlen?
Ich schwanke zwischen dem Ausflug mit Spencer oder aber eben dem Nationalpark..
-
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich konnte auf der Seite nur die Startzeit finden, jedoch nicht das Ende bzw. die Dauer :- )
Nun passt es.
-
Ich glaube nicht. Die Strecke ist auch etwas weiter. Können den Ausflug mit Spencer aber nur empfehlen War mit Abstand der Beste auf unseren 3 Karibikreisen.
Da habe ich doch auch gleich mal eine Frage, da wir noch sehr unentschlossen sind was wir auf St. Lucia mchen.
Mich würde interessieren wie lange der Ausflug ging.
Freue mich über Nachricht.
Viele Grüße aus dem Norden
-
Wir (Jürgen+Susi) und unsere Freunde (insgesamt sind wir 6 Personen) sind auch mit an Bord .
Unsere Flugzeiten ab Frankfurt haben wir auch schon erhalten. Wie erwartet ist es ein Flug mit Condor. Abflug 11.50 Uhr ab Frankfurt (so spät sind wir noch nie gestartet). Dafür haben wir aber auch einen späten Rückflug. Hier starten wir dann erst um 19.30 Uhr ab La Romana. Die Tageskabine habe ich deshalb auch schon gebucht. Ist einfach entspannter bei der späten Rückreise.
Unsere Freunde fliegen ab Düsseldorf hier sind noch keine Flugzeiten vorhanden.
Wir (Jürgen+Susi) haben die Tour letztes Jahr schon mit der Diva gemacht (es waren nur knapp 900 Passagiere an Bord)
Für Belize haben wir einen Ausflug nach Caye Caulker geplant.
Montego Bay wollen wir mit dem Taxi nach Negril zum Strand und anschließend zu Ricks Café.
In Samana geht es mit AIDA zur Cayo Levantado (geht ja nur mit AIDA) und bei der kurzen Liegezeit ist der Ausflug oK
Auf Tortola haben wir einen Ausflug mi einem privaten Anbieter nach Jost van Dyke in der Planung. Hier ist eine Mindestteilnehmerzahl von 7 Personen angegeben. Da müssen wir mal sehen ob der stattfindet oder falls sich jemand anschließen möchte gerne melden
Von Grand Cayman waren wir so enttäuscht, was den schönen 7 Miles Beach angeht, so dass wir am Überlegen sind eventuell auch an Bord zu bleiben. Wobei ein Ausflug zu den Rochen noch zur Diskussion steht.
zu welcher Pyramide in Mexiko wollt ihr denn? Falls ihr nach Chichén Itzá wollt kann ich euch nur empfehlen dies über AIDA zu buchen. Die Entfernungen und der Verkehr (erst Fähre dann Bus) sind nicht zu unterschätzen.
Nach Tulum gibt es auch private Anbieter.
Da wir schon so viele "alte Steine" gesehen haben bleiben wir hier auf Cozumel und müssen nicht mit der Fähre nach Playa del Carmen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Jürgen + Susi
Hallöchen,
wir steigen am 17.12.23 dazu und wären gemeinsam auf Tortola. Über welchen Anbieter habt Ihr Jost van Dyk gebucht bzw. wie ist der Preis sowie der Ablauf?
Viele Grüße
-
-
Das Rätsel ist gelöst
Die Flüge, zumindest Hinflug ab FRA nach Montego Bay sowie Zubringer zurück sind in MyAida unter dem Reiter 'Abreise' vermerkt gewesen.
Wenn man dann Sitzplätze reservieren wählt, kann auch der Hinflug ab Frankfurt eingesehen werden und Sitzplätze reserviert werden.
Die Reservierung der Sitzplätze für den Zubringer auf der Rückreise ist nicht möglich und vom Zubringer Hinflug fehlt zumindest über MyAida jede Spur
Diese konnte ich jedoch über den von mir vor einigen Tagen eigenstellten Link reservieren.
Da soll nochmal einer durchsteigen
-
Laut meiner Reiseberaterin hat Condor die Flugzeiten bestätigt und weil sie bestätigt wurden, hat aida es bereitgestellt. Ich hatte sie angerufen, weil ich zu doof war wegen dieser Sitzplatzreservierung. Hab es dann doch über Condor direkt gemacht
Vielleicht liegt es an Discover die AIDA noch nichts bestätigt haben ..
-
Ich finde es ja nach wie vor schräg, dass bei Reisenden in 2024 bereits Flüge in MyAIDA angezeigt werden.
Bei uns (Abfahrt 17.12.23) nach wie vor nicht und das obwohl ich diese bereits über den eingestellten Link ein paar Seiten zuvor, ersichtlich sind.
Naja, spätestens in drei Wochen sollten die Flüge angezeigt werden (60 Tage vorher)
-
Ich kann mich über die App auch nicht einloggen..
In meinem Fall Samsung und auch nach dem Update..
-
Mal eine Frage: Wird in Samana nach wie vor getendert?