Beiträge von Kalamitsi
-
-
Finde das auch schräg..
-
Ja merkwürdig.. Wir fliegen ja auch BC aber es gibt bisher keine Möglichkeit.
-
Sind Eure Flugzeiten noch nicht in MyAIDA hinterlegt? Wir fliegen am 11.02. nach MoBay und bei uns sind die Daten für PE und BC schon drin.
Hallo Meergirl,
nein unter MyAIDA ist noch nichts hinterlegt. Ausser der Hinweis das es die Flugzeiten 60 Tage vorher gibt.
Wenn ich es nicht über den Link versucht hätte, wüsste ich unsere Zeiten nicht
-
Wir fliegen vom Frankfurt auch BC nach Montego Bay am 17.12 und können hinzu keine Sitzplätze reservieren (ausser wie beschrieben für den Zubringer).
Muss man nicht verstehen.
-
Vielen Dank für die Information.
Ich habe es ausprobiert und konnte unsere Daten so auch einsehen und sogar kostenlos Sitzplätze auf den Zubringerflügen reservieren. Für den Charter FFM-LRM konnte ich jedoch keine Reservierung vornehmen.
So ist es bei uns auch.. Sitzplätze für den Zubringer hin funktioniert, die Weiterflüge (noch) nicht.
-
Lustig ist ja, dass wir unsere Zeiten noch nicht offiziell kennen.
Wenn man aber (sofern der Flug mit Discover durchgeführt wird) auf folgenden Link geht, die Buchungsnummer von AIDA sowie den Nachnamen angibt, findet man alles was gebucht ist:
Spannend: Zubringer hin wird angezeigt, Zubringer zurück nicht bzw. es ist keiner hinterlegt.
Ebenso sind die Flugzeiten die angezeigt werden wenn man die Reise über AIDA simuliert, ebenfalls andere als die bei Discover hinterlegten.
Schauen wir mal was es am ende wird.
-
Wenn die Zubringer früh landen, möchte man die Passagiere auch nicht ewig am Flughafen hocken lassen und steckt sie deshalb in den ersten Flieger.
Naja, die Abflugzeiten unterscheiden sich ja gerade mal um 10 Minuten.. Ob das dann wirklich der Grund ist?
-
Spannend ist, dass wenn man den Flug mit Zubringer simuliert eine andere Maschine erhält als ohne Zubringer n(Zubringerdaten stehen übrigens noch nicht fest).
Mit Zubringer nach Frankfurt wäre es Flugnummer 4Y2004 Abflug 11:00, ohne vorherigen Zubringer 4Y2012 Abflug 11:10..
Das muss man jetzt auch nicht verstehen..
-
Ich habe mit mal die Sitzpläne direkt bei Discover angesehen.
In der Übersicht sind ebenfalls Business Class Plätze in dem A330-200 angezeigt.
Es bleibt also spannend.. Unsere Flugzeiten sind ja auch noch nicht (offiziell) raus (Ab FRA nach Montego Bay und ab Martinique zurück).
-
Mal eine Frage:
kann man irgendwo einsehen oder herausfinden welches Fluggerät eingesetzt wird?
Bei Discover auf der Langstrecke kann es ja eine A330-300 oder eine A330-200 sein.
-
Du meinst in myaida eingestellt ? Falls ja , hast du Eco gebucht oder PE/Buisness?
Nein, in MyAIDA sind die Flüge noch nicht eingestellt.. Haben Business gebucht..
Habe die Reise nochmal über die Seite simuliert und in dem Zusammenhang die Flugzeiten/Fluggesellschaft gesehen.
-
Für Dezember (3./17.) sind nun auch die Flüge nach Martinique und von Montego Bay sichtbar. Geflogen wird (leider) mit Discover Airline (4Y), allerdings sind die Abflugzeiten noch gaga, geht immer um 13:11 Uhr los , reservieren geht auch noch nicht.
Edit. Die Zeiten sind korrigiert und plausibel.
Für die Reise vom 17.12.23-31.12.23 sind diese nun auch eingestellt tatsächlich mit Abflugzeiten und ebenfalls Discover.
Ab Frankfurt 11:00 an Montego Bay 16:20
Ab Fort Du France 17:45 an Frankfurt 08:00
Lediglich die Zubringerflüge fehlen...
-
-
-
-
Naja , dann darfst du in etliche Flieger nicht einsteigen . Da ist irgendwann , irgendwo auch von vielen schon mal einer abgestürzt . Ich verstehe deine Sorge , aber du fliegst ja nicht mit Timbuktu Airlines zurück , sondern mit einer der besten Fluggesellschaft der Welt .
Ich versuche mich auch so gut es geht nicht hineinzusteigern.. Und aus diesem Grund habe ich jetzt auch gebucht .
Völlig egal welche Airline es am Ende auf dem Rückweg wird... Dennoch ist es interessant wen AIDA für den Rückflug ab Martinique nun einsetzt.
-
Das wäre für uns auch kein Thema. Würden den Zubringer ebenfalls über Aida buchen. Somit für uns auch egal ob wir von Frankfurt nach Hamburg zurück fliegen oder von Düsseldorf.
Aber das könnte es natürlich sein. Hin über Frankfurt und zurück über Düsseldorf.
-
Ich weiß das es sich vielleicht blöd anhört, aber ich bin ein ziemlicher Schisser was das fliegen angeht und die Air France ist ja mal über dem Atlantik abgestürzt.
Ich weiß statistisch eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass dies nochmal passiert..
Dennoch für mich ein eher mulmiges Gefühl. -
Wir fahren vor euch und haben auch noch keine Flugdaten (ab FFM). Es wurde spekuliert dass das mit EW discover durchgeführt werden könnte. Ich bezweifle dass die Kapazitäten bei Linienflügen reichen würden...(bietet Air France überhaupt PE an?)
Laut Flughafenseite von Fort de France gibt es bei Air France wohl PE.
Mit denen hätte ich aber irgendwie ein ungutes Gefühl was das Fliegen angeht..
Selbst wenn AIDA EW discover anbietet, müssten diese Maschine doch im Flugplan erscheinen? Oder irre ich da?