Beiträge von Kalamitsi
-
-
Ich muss auch einmal in die Runde fragen:
Wir wollen evtl. die Diva Tour ab 17.12.2023 buchen.
Die Flüge ab Frankfurt scheinen, wenn ich das jetzt hier richtig gelesen habe, mit Condor zu gehen.. Die Rückflüge ab Martinique sind jedoch noch nicht raus oder?
Laut der Flughafenseite den Martinique scheinen dort nur Air France Maschinen abzufliegen.
Kann es also möglich sein, dass AIDA auf Plätze einer Air France Maschine bucht?
Ich hoffe es ja ehrlich gesagt nicht..
Viele Grüße aus dem Norden
-
-
-
Auch ich beobachte das ganze sehr genau, da auch wir Ende August ab Hamburg fliegen.
Nachdem vor drei Wochen Marabu den Flug gestrichen hat und Aida für spät abends einen Flug mit Sundair organisiert hatte, wurden die vergangenen beiden Sonntage jeweils andere Maschinen eingesetzt.
Zum einen eine Condor Maschine und zum anderen eine dänische Fluggesellschaft.
Bin sehr gespannt wie das weitergeht und hoffe es klappt alles wie geplant.
Viele Grüße
-
Auch ich habe endlich mal etwas gewonnen.
Bin sehr auf die Ausgabe gespannt.
-
Hallo aus dem Norden,
ich bin gerade dabei unsere Reise im August zu planen.
Normalerweise unternehmen wir alles auf eigene Faust, hier würden wir jedoch gerne auf einen Ausflug von AIDA zurückgreifen.
Hier nun meine Frage:
Hast Du mal jemand den Ausflug Bootsfahrt durch die Inselwelt des Kornati-Nationalparks gemacht und kann berichten ob es sich lohnt?
Freue mich über Feedback
-
Danke für die Info. Dann schauen wir mal, was bei uns passieren wird.
Ich beobachte das ganze auch.. Machen die Tour ende August und traue Marabu nur bedient.. Denn nach vergangenem Sonntag ist es bereits das zweite Mal (bereits im Mai passiert) das die Maschine strichen wurde. Vergangen Sonntag wurde dann ein Ersatzflug ab Hamburg um 21:00 (!! ursprünglich 7:10) mit Sundair durchgeführt.. Die Reise im Mai bei dem er bereits einen Ausfall gab, wurde dann für die Hamburger komplett abgesagt (Quelle: meine Reiseberaterin aus Rostock).
Ich hoffe AIDA reagiert darauf. Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein und kostet der Reederei obendrein noch ordentlich Geld. Denn die 'gestrandeten vergangen Sonntag auf Korfu, mussten für eine Nacht ins Hotel.
Sicherlich kann das mit jeder Airline passieren, aber Marabu ist auffällig..
Wollen wir also mal hoffen das AIDA eingreift und nach anderen Lösungen sucht.
-
Hallo, wir sind gestern aus Korfu zurückgekommen. Der Marabu-Flug wurde wohl nach einer langen Verspätung schließlich gestrichen. Etwa 10 Gäste konnten wohl auf unseren Eurowings-Flieger nach Düsseldorf umgebucht werden, der nachmittags ging. Vermutlich wird AIDA alle anderen deutschen Maschinen noch gefüllt haben. Wie die Gäste dann von Düsseldorf weiter befördert wurden (Zug, Flug, auf eigene Faust) kann ich nicht sagen.
Vom Hinflug mit Marabu waren die Leute auch alle nicht begeistert (Verspätung, Sub-Charter mangels Flugzeugen)...Hallo lieben Dank für die Info!
Habe bereits aus Rostock erfahren, dass die Hamburger die in Korfu betroffen waren im Hotel untergebracht wurden und erst am nächsten Tag nach Hamburg geflogen wurden.
In Hamburg wurde dann schließlich um 21:00 (!!) eine Sundair Maschine eingesetzt. Die Blu hat aber gewartet,
-
Hallo in die Runde,
Ich habe eine Frage.
Ich habe gesehen das die Maschine heute nach Korfu ab Hamburg gestrichen wurde.
Ist jemand betroffen und kann berichten was jetzt organisiert wurde?
Meine Reiseberaterin aus Rostock erzählte, dass sowas bereits im Mai (auch ab Hamburg) passiert ist und Aida dann die komplette Reise abgesagt hatte.
Da wir die Reise im August antreten, bin ich hin,und hergerissen evtl den Flughafen umzubuchen um nicht mit Marabou fliegen zu müssen.
Würde mich zu Tode ärgern wenn dies passieren würde.
Freue mich vor Infos.
-
-
Beach House habe ich auch gehört. Hat schon jemand die neue Speisekarte?
Würde mich auch interessieren..
-
Aida Cosma vom 20.5 - 27.5. Junior Suite 9092 im Vario zugeteilt bekommen - kann jemand was zur Kabine sagen?
Hatte bereits die 9091 (und lustigerweise auch genau diese jetzt wieder im Vario erhalten).
Kabine ist ruhig, da,über dem Sportaussendeck. Ist sehr zu empfehlen.
-
Normalerweise kann man den Termin für jede einzelne Person und für jeden einzelnen Tag buchen bzw. Frühstück für die gesamt Reise. Eine andere Buchungsart ist mir jetzt im Buffalo nicht bekannt.
Ja das habe icjh auch gedacht.. Ist aber leider nicht der Fall. Es steht lediglich 'Auslieferungsdatum ...'
Aber vielleicht bedeutet es auch, dass es keine Plätze mehr gibt. Dennoch danke für die Antworten.
-
Hallöchen in die Runde,
ich habe eine Frage zu der ich keine wirkliche Antwort finden konnte.
Auf Grund der Clubumstellung entfällt für uns nun das Frühstück. Somit sind wir jetzt am überlegen das Frühstück separat zu buchen.
Nun meine Frage: Ein Termin kann ich über MyAIDA nicht fixieren. Wenn ich jetzt also 2x das Frühstück buche, lege ich dann den Termin vor Ort fest?
Falls ja, wie sind die Erfahrungen dann auch seinen Wunschtermin zu bekommen?
Für uns ist es ein gräuel insbesondere an Seetagen im Buffetrestaurant zu frühstücken.. Da wäre es jetzt ein Satz mit X wenn wir das Frühstück buchen aber womöglich am Seetag dort nicht hin können.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Erfahrungswert mitteilen.
Lieben Dank vorab!
-
Gemäß einer Insta-Story von ihr dürfte sie bald absteigen, war auf jeden Fall noch diesen Monat.
Lieben Dank für die Info!
Mir ging es auf der Weihnachtsreise ähnlich.. Ebenso den GM..
Aber dann besteht ja einwenig Hoffnung für unsere Fahrt ab 04.02.
-
Weiß jemand wann Eva von der Prima in den Urlaub geht?
Viele Grüße aus dem Norden
-
In der Kreuzfahrerliste
AIDAprima Kapitän Jörg Miklitza (seit 03.12.2022)
Weiß jemand wann Jörg Miklitza abgelöst wird?
-
-
Alles klar! Kann ist es so wie ich es mir gedacht habe..
Wir profitieren ja schließlich auch noch von den 'alten' Clubvorteilen an Bord (Bordguthaben, Frühstück etc.)