Heute sind auch meine Reiseunterlagen gekommen. Nächste Woche um diese Zeit sitze ich dann hoffentlich schon beim Mittagessen auf dem Schiff.
Es wird jetzt Zeit sich Gedanken zu machen was in den Koffer soll
Trotz der jetzigen Kälte hoffe ich auf eine sonnige Reise.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
In 7 Tagen
Beiträge von petramare
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für die fixen Antworten.
London läuft ja nicht davon.Na dann schaue ich mal, ob ich mich mit den "Steinen" anfreunden kann
-
Ich finde den Vorschlag von Falk gut und werde dann dorthin kommen.
Rettungsübung dürfte ja voraussichtlich zwischen 21.00-21.30Uhr liegen.
Für alle die, die noch in Hamburg zum Hafengeburtstag sind, ich habe mir eine App "Hafengeburtstag Hamburg" heruntergeladen, dort ist ein Plan und das Programm u. noch weiteres zu finden. Vielleich für den ein oder anderen interessant.
Momentan beschäftige ich mich mit der "aufwändigen" Ausflugsplanung ;-).
Da ich noch nie in London war, wäre das sicherlich sehr interessant. Allerdings schreckt mich die relativ lange Fahrzeit im Verhältnis zur Aufenthaltsdauer dort. Hat da evtl. schon jemand Erfahrung mit dem AIDA Ausflug gemacht?Viele Grüße
Petra -
Hallo zusammen,
nach einigem hin- u. her bin ich nun auch dabei und freue mich schon sehr
Ich fliege Samstag früh ab Düsseldorf.
Das Programm hört sich ja gut an, ähnlich wie auf der ersten Pur Reise.
Bin sehr gespannt wie es auf einem kleineren Schiff ist, da es nach einigen Touren auf den größeren AIDA Dampfern meine erste Fahrt mit einem kleineren wird.Netten Gruß
Petra -
Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen und bedauern, dass es nicht zu einem Treffen gekommen ist.
-
So geht es uns auch gleich werden die Koffer gepackt. Wir fliegen schon um 7.20 Uhr ab Köln, so dass wir zum Mittagessen an Bord sind, vorausgesetzt der Flieger geht pünktlich los.
Wünsche allen eine gute Anreise.
-
Zur Aussichtsplattform bin ich 2014 mit dem Linienbus gefahren. Das ging problemlos und dabei hat man noch ein wenig von der Insel gesehen.
Zurück sind wir damals allerdings mit dem Taxi direkt zum Monte gefahren, nachdem wir die Kirche besichtigt hatten sind wir mit dem Korbschlitten runtergefahren u. bis zum Schiff gelaufen. Das war aber relativ anstengend, da es zum einen noch ein paar Kilometer bis zum Schiff waren und es steil Bergab ging.Ich habe gelesen, das Taxi soll etwa 35 € bis Coralejo kosten.
Wir werden wohl bei entsprechendem Wetter aber am Strand in der Nähe des Hafen bleiben, dieser soll aufgehübscht worden sein.Mit den Linienbussen habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Bin auch schon mit dem Bus zum Loro Park gefahren.
Jetzt noch 3 Tage bis zur
-
Gute Besserung zum Glück ist ja noch etwas Zeit.
Nächste Woche um diese Zeit stehen wir schon am Flughafen
Wir freuen uns auch schon sehr und hoffen auf eine entspannte Reise, mit schönem Wetter und einer ruhiger See.
Wünsche ein schönes Wochenende
Petra -
Wir hatten auf der AIDA Pur Tour mit der Stella einen super DJ Stefan Börner der jeden Abend das Pooldeck und oder die Anytime zum kochen gebracht hat.
Der Gastkünstler Terrel Woodbury auf dieser Tour hat das Theatrium und das Pooldeck zum tanzen und mitsingen gebracht das war einfach nur klasse. Und auch die Comedy Unterhalter Hilde und Hajo haben die Shows gerockt.
Aber wir haben auch schon auf anderen Touren erlebt, dass bei jeder Poolparty haargenau die selbe Musik gespielt wurde und auch Musikwünsche nicht erwünscht waren.
Die Shows fand ich bislang auf allen Reisen sehr gut. Die Künstler sind wirkliche Profis egal ob Artisten Tänzer oder Sänger.
Es ist natürlich auch immer eine Geschmacksfrage. Die zustäzlichen Shows wie "Wer wird Millionär oder Voice of the Ozean oder auch das Kochduell mit Franz Schned haben wir unterschiedlich gut empfunden. Kommt eben auch auf die Moderation durch den EM an. -
Hallo zusammen,
Sebelle ich war etwas irritiert, ich hatte gar nicht nach einem offiziellen Treffen gefragt habe.
peletola wäre bei einem Treffen mit meiner Tochter dabei.Wir werden auch auf jedenfall Badesachen einpacken alleine schon für die Wellness Oase, aber ich hoffe auch auf das passende Wetter um in Feuerteventura am Strand liegen zu können.
Wünsche einen schönen Sonntag
-
Unsere Reiseunterlagen sind heute auch angekommen. In drei Wochen um diese Zeit liegen wir hoffentlich auf dem Pooldeck und genießen die Sonne
-
Ich habe auf der DIva und auf der Stella schon jeweils 1 Tour nachtragen lassen,
den Aufkleber mit der Route gab es leider nicht, aber den Schiffsstempel u. auch die Unterschrift vom Kapitän. -
Also für mich sind die Pakete auch uninteressant, da ich auch eher Cocktails trinke. Ich persönlich finde es schade, dass die alten Getränkekarten mit dem attraktiveren Bonus und vor allem der Gutschrift des nicht verbrauchten Betrages abgeschafft wurden.
Allerdings hilft es nichts sich darüber aufzuregen, Aida ist und bleibt ein Wirtschaftsunternehmen und hat in erster Linie seine Gewinnoptimierung als oberste Priorität.
Ich hoffe die Cocktails schmecken dann auch ohne Paket, Karte wie auch immer gut.
In diesem Sinne ich freue mich auf ein baldiges Aidasehen -
Meine Tochter ist auch chronisch krank u. muss nachts mittels einer Ernährungspumpe künstlich ernährt werden.
Wir bekommen von dem behandelnden Arzt jeweils ein aktuelles Attest, dass sie Flüssigkeiten medizinisch notwendig sind u. somit können wir sie im Handgepäck befördern. Auf dem Attest muss die Krankheit sowie das Medikament u. die Menge benannt sein, das Attest erhalten wir auf Englisch.
Wir haben bislang damit noch nirgendwo auf der Welt Schwierigkeiten gehabt. -
Wir haben Deck 6 relativ mittig erhalten und sind auch zufrieden.
Na das Schiff wird bestimmt gut gefüllt sein, sind ja schließlich Schulferien zumindestens in NRW.
-
Hallo in die Runde,
habe heute auch für mich u. meine Tochter 17 gebucht.
Habe die Kanarentour auch schon 2 mal mitgemacht und wir freuen uns endlich wieder aufs Schiff zu kommen
Wir wollen auf jedenfall in den Loro Park und ansonsten noch nichts geplant.Wir landen um kurz vor 11 Uhr aus Köln kommend.
Petra
-
Na ich kann dir nur berichten, dass die Zappelbude meist bis 3.30 -4.00 Uhr gut besucht u. geöffnet war.
Der DJ u. das Bar Personal war super gut drauf u. wir haben richtig viel Spaß gehabt.Mir ist es im übrigen total egal warum wieso weshalb nur etwa 1500 Gäste an Bord waren, Fakt ist es war extrem entspannend.
-
Resümee nach dieser Reise.............das war AIDA Pur besser geht es nicht.
Ich habe jeden Augenblick der Reise genossen.
Für jeden war vom Programm etwas dabei. Man konnte aktiv sein oder einfach nur chillen. Angefangen vom Spinning auf dem Pooldeck über Volleyball mit dem Kapitän.Frühschoppen zum 11.11. mit anschließender Neptuntaufe, Karnevalssitzung abends am Pooldeck, Haifischbar, Karaokee mit Voting für die Voice of the Ocean, die Küchenschlacht Franz Schned,dazu noch geniale Workshops mit Franz Schned und weiteren Köchen, Wer wird Millionär, Laser Offiziersshaken....die Farewell Party mit der Besatzung wird in die AIDA Geschichte eingehen.
Ich kann gar nicht aufzählen was alles geboten wurde.
Die Stella hat auch noch einen neuen Foto- und einen weiteren Schmuck / Taschen shop bekommen.Dazu ein inoffizieler Piratenalarm mit anschließender Begleitung der Fregatte Erfurth durch das Tal der Tränen.
Wir haben uns jederzeit absolut sicher gefühlt. Der Kapitän ist spitze und trotz seines noch jungen Alters erfahren ruhig und besonnen. Einfach sehr sympathisch.Ein besonderes Dankeschön gilt der Crew die eine wirklich geniale Leistung vollbracht hat.
Ein
ganz besonderes Dankeschön an den besten aller DJ` Stefan Börner der
regelmäßig das Pooldeck und die Anytime zum beben gebracht hat.Ich bin einfach sehr glücklich und Dankbar dabei gewesen sein zu dürfen.
Das war AIDA von seiner allerbesten Seite.
-
Na dann werde ich mich mal umschauen ob ich Euch schon entdecke. Ich wohne nicht weit entfernt vom Flughafen, habe es da eindeutig etwas besser.
-
Ist hier noch jemand vertreten der um 6.20 Uhr ab Köln fliegt?
VG Petra
in 16 Tagen