Beiträge von inselkind_2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Kabine war sehr ruhig. Nur einmal habe ich was beim anlegen gehört, mein Freund hat nicht mal das gehört.
    Ich war positiv von der Kabine überrascht.
    Betten stehen zusammen.

    Boardkarte ist bereits auf dem Handy. Koffer ist halb gepackt. Heute Abend noch den Rest rein und dann kann es morgen früh losgehen. Temperaturen sehen ganz gut aus, für was anderes ist mein Koffer auch nicht ausgelegt :D
    Oh ich freu mich so.

    Wir waren noch nie in Rom und planen die Panaoramatour von einem externen Anbieter (Namen vergessen :gruebel: ) zu machen. Im Voraus werden wir wohl nichts buchen, da wir es alles wetterabhängig machen . Aktuell sieht es ja leider nicht sooo gut aus. Ne Regenjacke wollte ich eigentlich nicht mitnehmen :lol1: . Aber auch das ist jammern auf hohem Niveau

    Nicht wirklich offiziell, aber AIDA hat folgendes auf ihrer Seite auf Nachfrage gepostet :


    Zitat AIDA Facebook-Seite:
    "Die derzeitige allgemeine Sicherheitslage hat uns dazu bewogen, von einem Anlauf in La Goulette für die Dauer der gesamten verbleibenden Wintersaison 2014/2015 abzusehen.


    Stattdessen wird AIDAmar für die Reisen ab 22. November 2014 den Hafen von Rom / Civitavecchia anlaufen. Mit Rom können wir unseren Gästen ein überaus attraktives Ziel als Alternative anbieten. AIDAmar wird in Civitavecchia von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr bleiben. Ein besonderes Highlight ist der Besuch in Rom am 24. und 31. Dezember 2014 mit verlängerten Liegezeiten bis 03:00 Uhr nachts.
    Um den Anlauf von Civitavecchia zu ermöglichen, wird der Routenverlauf leicht angepasst. Dadurch werden Palermo und Neapel einen Tag früher als ursprünglich geplant angesteuert. Die Liegedauer in diesen Häfen bleibt gleich.


    Das Ausflugsprogramm wird dem geänderten Reiseverlauf angepasst. Bereits gebuchte Ausflüge für Palermo und Neapel werden von uns auf den neuen Anlauftag übertragen. Für den Aufenthalt in La Goulette bereits gebuchte Ausflüge werden durch uns storniert und die entsprechenden Beträge erstattet. Die neue Route sowie die Ausflüge ab Civitavecchia sind auf http://www.myaida.de ab dem 08.11.14 verfügbar."

    Zitat von der AIDA Facebook-Seite:


    "Die derzeitige allgemeine Sicherheitslage hat uns dazu bewogen, von einem Anlauf in La Goulette für die Dauer der gesamten verbleibenden Wintersaison 2014/2015 abzusehen.


    Stattdessen wird AIDAmar für die Reisen ab 22. November 2014 den Hafen von Rom / Civitavecchia anlaufen. Mit Rom können wir unseren Gästen ein überaus attraktives Ziel als Alternative anbieten. AIDAmar wird in Civitavecchia von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr bleiben. Ein besonderes Highlight ist der Besuch in Rom am 24. und 31. Dezember 2014 mit verlängerten Liegezeiten bis 03:00 Uhr nachts.
    Um den Anlauf von Civitavecchia zu ermöglichen, wird der Routenverlauf leicht angepasst. Dadurch werden Palermo und Neapel einen Tag früher als ursprünglich geplant angesteuert. Die Liegedauer in diesen Häfen bleibt gleich.


    Das Ausflugsprogramm wird dem geänderten Reiseverlauf angepasst. Bereits gebuchte Ausflüge für Palermo und Neapel werden von uns auf den neuen Anlauftag übertragen. Für den Aufenthalt in La Goulette bereits gebuchte Ausflüge werden durch uns storniert und die entsprechenden Beträge erstattet. Die neue Route sowie die Ausflüge ab Civitavecchia sind auf http://www.myaida.de ab dem 08.11.14 verfügbar."

    Unsere Unterlagen sind gestern auch gekommen :sport1:
    Haben noch keinen einzigen Ausflug bis jetzt geplant :gruebel: Irgendwie freut sich mein Freund mehr aufs Schiff als auf die Häfen. Mal gucken ob ich ihn noch von Bord bekomme.

    Vielen Dank für die Antworten. Da die meisten meine Vermutungen bestätigt haben, werde ich wohl von dem Kurs absehen. Außer der Fotograf haut mich an Bord um vor Begeisterung :D.

    Hallo, die Suche hat nicht ganz das richtige ergeben.


    Ich intressiere mich für die Fotoworkshops, hat die schonmal jemand gemacht und kann was darüber erzählen? Ich weiß wie eine Spielreflex aussieht und kenne auch den TV/AV Modus :), möchte also nicht von ganz unten Anfangen und bin mir daher nicht ganz sicher, ob es was für mich ist.


    Auch zu dem Photoshopkurs wäre ich über kurze Infos dankbar! Da muss ich bei Null anfangen :D

    Amwaj Rotana. Offiziell auch erst später, aber wir durften um 7Uhr frühstücken, in der Zeit wurde unser Zimmer fertig gemacht. Das Hotel war ausgebucht an dem Tag, sonst hätten wir schon direkt reingekonnt.


    Bei Online Buchungen, kann man ansonsten meistens auch "Early Check In" angeben.

    Habe ich auch feststellen müssen und war ziemlich enttäuscht. Vor allem das durchklicken zum günstigsten Presi nervt, ich habe genau einmal die 30% Rabatt gefunden und zwar am Anreistag!


    Das mit den Häfen habe ich auch festgestellt, der Rabatt für Tunis ist ein Witz.

    Nochmal eine kurze Frage, da ich im Forum nichts wirklich dazu finden konnte. Darf man Getränke und Essen (Kekse/Süßigkeiten) mit auf Schiff nehmen. Wie stark wird da kontrolliert? Feiern Geburtstag auf dem Schiff und da wollte ich ein paar Kleinigkeiten mitnehmen.