Oh , das ist interessant.. wir sind kurz vor 18:00 runter zum Ausgang auf Deck 6 konnten auch gleich zur Passkontrolle weiter. Festgestellt haben allerdings, dass aus dem zweiten Ausgang Gruppen an dem normalen Ausgang direkt zur Passkontrolle geführt wurden . Mein Pass wurde etwas länger und mit Nachfragen begutachtet, aber wir waren schnell durch. Bei den Taxen dann etwas problematisch, keiner wollte mit Taxameter fahren. Es gab aber zur Dubai Mall einen Kleinbus für 12 Personen für 18 Euro hin und zurück. Viel Verkehr ( 60 Minuten) auf der Hinfahrt, 25 Minuten auf der Rückfahrt. Hatten uns für 3 Stunden Aufenthalt entschieden Abfahrt 22:30 . Als wir abfuhren, kam der Aidabus…. .zu den Rückflügen : wer mit Aida Emirates bucht, der muss halt die Vorgaben einhalten..dabei ist es in Dubai total entspannt den Rückflug individuell zu buchen und seine Sitzplätze und Flugzeiten auszuwählen. Taxe hat Dirham 120 gekostet. Übrigens, das Publikum war zu 80% unterirdisch. Aber man kann sich seine Nischen ja wunderbar suchen und finden . Der Bazillus Infektus kommt jedoch überall hin , war gefühlt die ganze Reise erkältet und hier zu Hause ging es mir gestern wieder richtig schlecht . Was soll ich sagen mit dem Jetlag bin ich schon wach und gerade positiv getestet… gut dass ich so nicht ins Büro muss …
Beiträge von Toni Titanic
-
-
-
-
Mittlerweile denke ich , dass wir diesen Pin auf der Stella im Januar aus versehen bekommen haben …
-
Kann kein Jahr 2023 auf dem PIN erkennen
Er hat auch keine Jahreszahl… gab es ja auch schon mal …
-
Und ich habe am letzten Tag derselben Reise direkt beim Reiseberater danach gefragt und obige Antwort bekommen.
D.h. ich bin vom Reiseberater angelogen worden, da ja 23er Pins an Bord waren. Da hat selbst mein noch Goldstatus nichts genützt.
Da weiß man künftig, was man von Reiseberater an Bord halten kann.
Unterschiedliche Aussagen und Handlungsweisen sind bei Aida ja an der Tagesordnung…
-
-
Verteilt wurden die 2023 Pins auf der Stella (Reise vom 15.01. bis 27.01.2023) nicht. Wir haben den nur auf Nachfrage von der Reiseberaterin bei Abgabe der Urlaubskasse bekommen.
Wir hatten den Pin 2023 (2x) auf der Aidastella Tour auf unserer Kabine …!!
-
Bin vom 15.1.-27.1. auf der stella gewesen.
War gold bzw. smile. Am Schlusstag gab es einen Magnet mit Brief und 2x Gummibärchen.
Auf Nachfrage beim Reiseberater, warum es nur den 22er Pin gab, sagte er mir, dass der 23er gemeinsam mit dem diesjährigen Clubgeschenk zugeschickt werden würde.
Wir waren auch auf Aidastella bis zum 27.01 und haben den 2023 Pin bekommen…
-
-
Ich habe auch schon mal an einer Küchenführung teilgenommen, Escape . Da haben wir uns um 09:00 Uhr im Brauhaus getroffen, war auch an einem Seetag.
Nach meiner Erfahrung kann man die Küchenführung nur an Bord buchen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also am besten gleich am Anreisetag an Bord mal nachfragen.
Stimmt nicht !! Für Januar in my Aida buchbar
-
-
-
Ok, wir haben (bisher?) nichts bekommen.
Das hatte mich auf der Jungfernfahrt so enttäuscht, dass es überhaupt nichts gab, auf dem Jungfernfahrt stand.
Das war auch keine offizielle Jungfernfahrt …. die Geschenke kommen auf der offiziellen Taufreise, das war schon immer so
-
Bei strahlendem Sonnenschein ☀️ sind wir den beschriebenen Weg gegangen. Es sind ca. 20 Minuten bis zur Bushaltestelle 🚏. Man nimmt dann den Bus 35 Google Maps zeigt einem alle Verbindungen mit Möglichkeiten zur Weiterfahrt an. Im Hafen folgt man immer der grünen Linie. Zurück heißt die Haltestelle Gare de Crociere. Kosten pro Strecke und Person 2 €.
Mir tun die Füße 👣 ein wenig weh, aber nach 12 Kilometer Strecke ist das ja normal.
Ach, übrigens die Crew ist , aber was seitens des EM kommuniziert ist nicht in Ordnung. Die Galashow zum Geburtstag 🎂 war durchschnittlich, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Gleich freuen wir uns auf sonniges Auslaufen in der Ozeanbar🍷.
Guten Morgen nach Barcelona,
Fährt der Bus 35 direkt in die Stadt ? Oder seid ihr noch in die Metro umgestiegen ?
-
Wir haben tatsächlich auch eins bekommen... Rotwein, Kerzen und Zimtsterne mit Schokolade. Zufriedenheit ? ich weiß nicht. Bis jetzt keine neue Reise gebucht. Stellen gerade wieder fest, Sylt ist wunderbar entspannend .
-
Wir sind in zwei Wochen auf der Bella. Da freue ich mich schon sehr drauf.
Und wie ich hier irgendwo im Forum gelesen habe gibt es eine deutliche Verbesserung bei den Ausflügen. Man muss sich anscheinen nicht mehr im Theatrium treffen, sondern kann selbständig zu den Bussen gehen. Das finde ich ja mal richtig gut.
Hat zur Folge, dass die erste Reihe Besetzer ( ohne Beeinträchtigung) bereits frühzeitig zum Bus rennen ... und auch noch meinten, dass ihre „Reservierung „ auch für die Rückfahrt gültig ist. War unglaublich , die Niveaulosigkeit das aus der Ferne mitzuerleben.
-
Ganz einfach. Der Service hat immer auf die einen guten Job gemacht, es war zu unserer Reisezeit ein Systemfehler, dafür können die Mitarbeiter nichts. Und Verständnis habe ich dafür das in Rostock die Beschwerden nach Eingang bearbeitet werden. Ich bin da sicher nicht die erste auf dem Stapel
Unsere Brief liegt seit 5 Wochen in Rostock... aber uns ist AIDA mittlerweile so was von egal ... egaler gehts nicht mehr . Das dauert allerdings so seine Zeit, bis man dort ankommt. Ist sehr entspannend.
-
Wie kommen wir am besten vom Flughafen zum Almudaina Hotel? Eher Taxi oder geht’s auch mit dem Bus?
Man kann gut den Bus Nr 1 nehmen ... waren gerade wieder im Dezember im Hotel. Wichtig ist wirklich direkt im Hotel superior buchen Etage 7 nach hinten mit Balkon . Zimmer sind spanische renoviert.... Frühstück ist gut, aber der Raum ist dunkel und ohne Fenster. Nicht schön ...Warum man wohl nicht oben im Restaurant/Bar mit der tollen Terrasse frühstücken kann ???
-
Die clubtreffen auf den kleinen Schiffen finden seit einiger Zeit im Theater statt ,Sekt und Häppchen werden am Platz serviert und nachgefüllt , ein Gastkünstler tritt auf , es gibt eine lasershow und einige Aida Stars singen , haben wir in den vergangenen drei Jahren auf allen kleinen Schiffen so erlebt und für uns festgestellt , das zwar die Gespräche etwas auf der Strecke bleiben ,uns aber der Rahmen so besser gefällt .
Unser Clubtreffen im letzten Jahr auf der Aura war in der Anytimebar ohne Gastkünstler mit Sekt und Häppchen