Gerade hab ich das neue Aida Magazin im Briefkasten gehabt. Es ist wie immer sehr ansprechend gestaltet. Ich werde mich heute Abend mal durchschmökern
Mit oder ohne Notizbuch? Wir hatten heute jeder also 2x Post mit Notizbuch
Gerade hab ich das neue Aida Magazin im Briefkasten gehabt. Es ist wie immer sehr ansprechend gestaltet. Ich werde mich heute Abend mal durchschmökern
Mit oder ohne Notizbuch? Wir hatten heute jeder also 2x Post mit Notizbuch
Wir haben bereits zum zweiten Mal bei Sixt gemietet. Taxe 8 Euro zu Fuß 15 Minuten. Alles übersichtlich und verständlich. Natürlich ist es am Terminal bequemer, aber ich gatte auch Respekt mit dem Schulfranzösisch
Ab 28.4 Aidasol EM Doreen Göhler
der hafentausch. Wir wären gestern um 13 uhr in Ijmuiden. Nun sind wir es morgen ab 6, Abfahrt 13 uhr. Das ist Karfreitag wo viel zu hat. Die meisten Ausflüge nach Amsterdam gibt es daher nicht und der tranferausflug hat nur noch zwei Stunden Aufenthalt. Und was soll ich morgens um 6 in Ijmuiden? Eigentlich um fünf weil die zeitverschiebung dazu kommt.
Aida scheint wohl grundsätzlich die Bordzeit durchzuziehen... auf der Sol wird auch nicht umgestellt . Finde ich nicht gut .
So kann man den Anlauf in Ijmuiden vergessen .
ab 13 Uhr geht so einiges aber 6 Uhr ist frech !
Alles anzeigenJa die Sternstunden mit dem Wolfgang Pichler sind schon sehr schön. Das durften wir bereits mehrmals auf verschiedenen Reisen erleben.
Auch Heiko Schlieck hat mit seinem Team schon tolle Dinge geboten.
Bei den beiden und zum Glück auch einigen anderen GM hat man den Eindruck, dass den Vielfahrern Wertschätzung entgegengebracht wird.
Es gibt allerdings auch GM, denen die treuen Stammkunden nur lästig sind. Das mag der eine oder andere hier im Forum durch seine rosarote Aida Brille anders sehen.
Wir sind jetzt mal auf unsere kommende Reise im Mai ( von Mallorca nach Kiel) gespannt, ob Silvia Fürst und ihr Team sich diesmal etwas Besonderes für die Gäste einfallen lassen wird.
Schöne Ostertage!
Wir sind gerade auf Aidasol 15 Tage von Mallorca nach Hamburg... Sternstunde: Ausflug zur Sandeman Bodega. Der GM wurde mal kurz gesichtet ( in Begleitung einer älteren Dame ( Mutter ?) Sherry gab es 3 kleine Gläschen dazu einfallslose abgezählte Häppchen... sehr individuell und wertschätzend fanden wir das nicht .
Bin wieder daheim- und habe eine Kompensation seitens AIDA für die ausgefallene Kanalfahrt erhalten als BGH für meine nächste Reise.
Bei dem Wetter heute sehe ich schwarz für die Passage
Interessant....
Wir fahren nächste Woche. Ich habe mal bei Aida per email wegen dem NOK angefragt. Hier die Antwort:
"vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Gern haben wir Ihre Anfrage durch unsere Fachabteilung prüfen lassen. Zum aktuellen Stand sind unsere Routen mit der Nord-Ostsee-Kanal Passage geplant.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag."
Die Antwort ist eigentlich gar nichts wert, es war mir auch klar, dass keine andere kommen würde. Typisch Aida, die in Sachen Kunden-Kommunikation einfach nicht mit offenen Karten spielen. Jetzt bin ich sehr gespannt auf kommenden Sonntag und lasse mich sehr gerne positiv überraschen
Stimmt, die Aussage ist absolut nichts wert .., Aida 👎👎👎👎
Hallo,
ich glaube nicht mehr,daß die Nordostseekanalpassagen am 14.04 und 21.04. gefahren werden (siehe auch meine Beiträge 1213 und 1214)
Evtl. wird noch die Nordostseekanalpassage am 12.07. nach dem Ostseeseetörn in Richtung Bremerhaven gefahren,weil der Umweg über "Skagen" nach Bremerhaven zu groß ist (oder es müßte noch ein Hafen auf dem Seetörn gestrichen werden)
Schöne Grüße
Heizergruss
Auch damit hat Aida ja kein Problem... Hafen streichen, Liegeplätze ändern, Restaurantreservierungen zu Gunsten von VIPs an Bord nicht aufrechterhalten...
Lächerlich, aber zur Abwechslung mal keine operativen Gründe..
sehr schade , es ist wirklich ein Erlebnis.
Aida 👎👎☕️☕️
Operative Gründe... evtl fällt Aida ja auch mal etwas neues ein
Der „hiphopbus“ ist für Lissabon nicht geeignet. Er kann nicht in die engen Straßen der Stadt fahren, sondern bleibt sozusagen draussen. Die Tour Richtung Belem geht, aber da fährt unkompliziert auch die normale Straßenbahn.
Oh nein , bitte jetzt nicht auch noch in Lissabon ... vom normalen Apolonia , eigentlich ja unser Liegeplatz , ist man super schnell zu Fuß in der City und in der Altstadt . Die tolle Einfahrt, vorbei an der Stadt fehlt damit komplett. Abends schnell mal eben rüber in ein Fado Lokal ohne das man sich mit den öffentlichen beschäftigen muss. Wir waren letztes Jahr 2x in Lissabon und der Liegeplatz war spitze. Aida👎👎👎👎
Nur auf englisch ist das Thema für den ein oder anderen schwierig bis unmöglich. Dazu kommt die andere Fehlerkultur ...
Darf ich mal fragen welchen Grund es für dich gibt mit AIDA zu fahren? Wenn ich das so lese bist du mehr als unzufrieden, fährst aber trotzdem.
Ist wirklich eine ernst gemeinte Frage und kein Angriff
Also, falls du uns meinst, wir fahren im April noch die lange gebuchte Transreise und es sind keine neuen Reisen mehr gebucht. Das hat es seit 2003 nicht gegeben !
Unglaublich finde ich auch, dass zur Zeit auf Aidasol ein nur englisch sprechendes Mitglieder der Crew für die von Allergien geplagten Passiere zuständig ist.....
Hallo,
das war aber sicherlich an einem Seetag (da rennen viele Passagiere erfahrungsgemäß nicht so früh in die Restaurants wie an einem Landgangstag)
Schöne Grüße
Heizergruss
Seetag und Zeitumstellung
Mal drastisch weitergedacht: Stell Dir vor, es gäbe nicht genügend Rettungsboote. Würdest Du es dann auch noch lustig finden, wenn der Käptn seine Witze darüber macht, dass die Leute sich im Notfall um die Plätze im Boot schlagen (denn so wird es kommen)?
Natürlich ist es nicht sehr sympathisch, wenn jemand sich unter Körpereinsatz seinen Platz im Rettungsboot erkämpft. Aber sollte es so sein, dass der Grund in der Rettungsmittelknappheit liegt, dann liegt das Problem wohl ganz woanders.
Analog zum Anstehen am Restaurant. Natürlich ist das nicht ganz so drastisch. Und ja, ich finde das auch bescheuert und habe es nie gemacht. Aber noch bescheuerter finde ich es, dass ein Käptn, in dessen Verantwortungsbereich die Zustände auf dem Schiff ja letztlich liegen, sich darüber lustig macht.
Es gibt auch nicht genügend Plätze in den Rettungsbooten, für jeden gibt es ein Rettungsmittel, das kann auch ein Platz in einer der Rettungsinseln sein ....
Auch wir waren im März mit der Mar unterwegs.
Das Essen war super (essen sonst gerne in den Bedienretaurants das war hier aber nicht nötig) und der Service klasse, alle mega nett & freundlich (geht nicht, gab's nicht).
Die Mar ist sehr zu empfehlen, ein Schiff wo noch alles passt.
Wir waren auf der 12 tägigen Weihnachtsreise mit Aidamar und das Essen vom Buffett war nicht gut !! Undefinierbare Soßen scheinen im Überfluss an Bord zu sein ! Wir konnten es nur durch ein wirklich gutes Steakhouse kompensieren
Hochmut kommt vor dem Fall
Leider lässt sich der Brief von Aida hier nicht einkopieren ....
Nach zwei weiteren Telefonaten bis zur 3 Instanz, die mit eintrainierten Sätzen die AGB runterbeten , dazu Verständnis heuchelt , aber erklären , dass hier operative Gründe vorliegen ist der Stand : es wird zu keiner kompensieren durch Aida kommen . Wir könnten ja die Amsterdam Ausflüge buchen ! Ijmuiden als attraktive Alternative zu Amsterdam zu bezeichnen ist schon frech. Wir haben bei der Buchung alles unterschrieben ( was natürlich stimmt) und Aida darf so handeln ... und muss sich zu Umroutungen nicht erklären . Wer möchte mit so einem Reiseveranstalter seinen Urlaub verbringen? Wir nicht ! Nach 43 Reisen ist jetzt Schluss. Wir werden das Beste aus unserer Abschiedsreise machen .. Zufriedenheit schaut anders aus
Nein, wir haben das Geld zurück bekommen plus 30%.
Interessant... uns wurde wegen der Prima auch die Weihnachtsreise mit der Sol gestrichen. Man hat uns einfach auf die Kanaren umgebucht .....