Wieviele Mitarbeiter hat die Beschwerdeabteilung?
Eindeutig unterbesetzt...
Wieviele Mitarbeiter hat die Beschwerdeabteilung?
Eindeutig unterbesetzt...
Alles anzeigendas können wir bestätigen.
Die Küchenchefin auf der Vita, das beste Essen in letzter Zeit.
Auf den Selectionreisen finden wir das Essensangebot meist viel besser als auf den großen Schiffen.
Der Küchenchef/chefin ist dabei sehr wichtig.
Das schlechteste Angebot hatten wir auf der Prima bei einer 3wöchigen Transreise im November.
Mit einer Ausnahme gab es in jedem Restaurant täglich die gleichen Gerichte.
Das mag für eine Woche okay sein, aber bei 3 Wochen unmöglich.
Und wir hatten leider letztes Jahr auf der Aura kein Selection beim Essen ..landestypische Spezialitäten ? Fehlanzeige! Es kann doch nicht sein, dass hier bei den hohen Preisen für eine Balkonkabine, man von einer Person in der Küche abhängig ist .... das ist nicht fair .
Hast du eine Idee, was das Taxi nach Porto ungefähr kostet?
Man kann Euro 20,00 pro Tour rechnen
Oh ... hier könnte ich jetzt Romane schreiben. Die nächste Aida Kreuzfahrt ( sehr viele seit 2003 ) steht an und das Verhalten aus Rostock ist ungeheuerlich. So geht man nicht mit seinen Kunden um, auch wenn die Rechtsabteilung mittlerweile alle AGBs so verändert hat, dass Aida sich alles erlauben kann. An Bord gibt man sich wirklich Mühe, aber dort machen die Vorschriften/ Veränderungen aus Rostock auch viel kaputt. Unser Selection Versuch 2018 auf der Aura, war alles andere, aber kein Selection.
Die langjährigen Vielfahrer sind Aida lästig, sie Tragen nur noch selten die Rosa Brille, reden sich nicht alles schön und nehmen auch nicht alles kommentarlos hin. Aida verkommt leider immer mehr. Was war es mal schön ...
Nach Porto kommt super gut individuell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Taxi ist auch sehr günstig! Da braucht man wirklich keinen Ausflug mit Aida. Einen Reiseführer für Porto würde ich noch kaufen und schon kann man Porto individuell , ohne hinter einem Schild hinterher zu rennen , genießen und erleben . Für den „HipHop“ finde ich Porto zu klein, alles gut fussläufig erreichbar.
Hat jemand eine Ahnung, ob es im Felison Cruise Terminal (Ijmuiden) eine Tourist-Info geben wird?
Wo man vllt. sogar Tagestickets für die Öffis kaufen kann?
Denn AIDA bietet ja (bislang?) keinen Transfer nach Amsterdam an.
es geht alles und normalerweise kann man im Terminal das Ticket kaufen
Ich bin sicher dass dies ein Standardschriftsatz ist, den jeder der sich beschwert, bekommt. Immer das beste daraus machen. Zu dem Anlegeplatz in Hamburg nur so viel- -wir hatten schon einmal das Vergnügen zum Hamburg Marathon anzulanden. Unser Sohn wollte uns abholen, eine Katastrophe. Mit dem Taxi sind wir an eine andere Stelle Hamburgs gefahren, von dort mit unserem Sohn weiter. Seitdem nehmen wir den Shuttle von der Reederei und fahren mit dem Niedersachsenticket nach Hause. Müssen nur bis Bremen. Anlanden und Hamburg Marathon- das sind zwei Aktionen die sich beißen.
Auf eine tolle Tour
Das Beste draus machen, ok , aber sich alles gefallen lassen ist auch nicht gesund.
Wir werden den Urlaub genießen , aber vor der Reise Aida auch klar machen, dass man so nicht mit seinen Kunden umgeht
Frühstück mit „ farblosen“ kein Problem , solange man die Kabine teilt . Sternstunde : von bis ... kein Problem, geht nicht , bis hin zur Zuzahlung, alles erlebt. Entscheidung liegt bei GM , Ansprechpartner Reiseberater
So viele Infos waren das jetzt in puncto Amsterdam wirklich nicht!
Mit dem Bus und der Vorortbahn nach A'dam fahren ist irgendwie ganz anders
als mit dem Schiff durch die Schleuse und direkt bis in die Stadt zu fahren.
Aber vllt. sollte ich mir mal die rosa Brille aufsetzen?
Bei der Verteilung der Rosa Aida Brillen habe ich auch gefehlt. Natürlich werden wir das Beste aus der Reise machen, aber eben nicht alles hinnehmen. Hier geht es nicht um eine kurzfristige Umroutung aus Wetter etc. Gründen, ( die jeder versteht) sondern mal wieder um die geheimnisvollen operativen Aida Gründe .... gern genommen , wenn die Sicherheitsgründe nicht zur Verfügung stehen. Es ist nicht gesund , wenn man immer alles erträgt und in sich hinein futtert, irgendwann platzt dann etwas .
Die Gäste, die sich alles gefallen lassen hat Aida am liebsten. Unser Brief ist raus .
In Málaga gibt es einen lokalen Anbieter für Radtouren, das war klasse mit einem deutschen Guide
( Bild funktioniert nicht ...)
Wir haben uns privat Räder geliehen ( den Verleih gibt es leider nicht mehr )und sind zum Leuchtturm und noch einen Ort weiter geradelt .. zurück über den Wanderweg zum Kliff.
Von Dover aus kann man gut mit dem Bus nach Canterbury fahren, in Dover bleiben , am Cliff wandern, die Burg ist sensationell, engl Teatime am Strand , den Pub White Horse besuchen, London geht auch mit dem Zug, finde ich aber zu stressig. Dover selbst ist nicht besonders schön ...
Guten Morgen,
kann mir jemand sagen ob Sevilla sehenswert ist? 2 Stunden Busfahrt jeweils hin und zurück....
Grüße
Christian
Haben wir tatsächlich schon 2x gemacht. Transfer über Aida und den Rest auf eigene Faust. Mit etwas Vorbereitung super klasse
CR08 wir haben das eigentlich vor. Taxi hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm , schau noch nach Mietwagen.
Toni Titanic Man muss sich einfach alles schön reden und eine rosa Brille aufsetzen
Was bringt es dir, dich so lange aufzuregen, es wird doch nicht besser dadurch. Wir freuen uns , eine Reihe von Ausflügen haben wir schon gebucht, teilweise allein, teilweise mit sehr sympathischen Mitreisenden zusammen.
Guten Morgen
Du brauchst dich um uns nicht zu sorgen und ich rege mich auch nicht auf, wir lassen uns nur nicht immer alles gefallen und damit fahren wir , auch bei Aida , recht gut durch das Leben.
Mietwagen in Le Havre ist immer etwas komplizierter. Wir haben auch dieses Mal wieder bei Sixt einen ( mit Rücktritt (falls das Wetter nicht mitspielt) gemietet.
Ich war Anfang Februar auch auf der Sol. Und da hat Kapitän Möller ebenfalls an 2 Tagen eine Brückenführung angeboten.
Er hatte dies in der Primetime bekanntgegeben. Und es gab 2x 15 Plätze. Kostete 89,99€ mit Abendessen (ohne Getränke ) im Buffalo oder Rossini (nach Wahl). Man musste schnell sein der Ansturm war sehr Groß. Mein Tipp bei der kapitänsprimetime im theatrium Deck 9 in der Nähe der ausflugscounters aufhalten.
Insider Tour im Februar auf AIDAstella 15 Personen mit Essen im Rossini incl Getränken war spitze! Wäscherei, Theater Unterwelt, Proviant / Kühlräume mit Imbiss, Champagner mit Leckereien in der Vinotek, Brauhaus mit kurzem Brauerei Erklärungen und Imbiss... und dann über eine Stunde mit Kapitän Janauscheck auf der Brücke . Preis 125,00 Euro. Lag als Flyer in der Wellcome Lounge aus
Man muss sich einfach alles schön reden und eine rosa Brille aufsetzen
Bin ja echt ein positiv denkender Mensch, aber jetzt haben wir auch noch die Info bekommen, dass unser Fliegr nicht mehr von Nürnberg frühs um 5, sondern von München nachmittags um 15 Uhr geht. 😠
Wir warten auf euch ..
Jetzt kommt sogar ein großer Hinweis, dass die AIDAsol nicht mehr in Amsterdam anlegt, wenn man auf https://www.ptamsterdam.nl/nl/cruises-portal geht.
Bin gespannt, ob AIDA noch informiert.
Solange es kostenlose Shuttlebusse gibt finde ich es ja gar nicht so schlimm, wenn damit aber auch noch Geld gemacht wird...
kostenloser Shuttlebus... warum? Der Shuttlebus nach Ansterdam kostet normalerweise bei 40 Euro pro Person, darauf verzichten sie nicht. Aida spart die erhöhten Hafengebühren in Amsterdam und wird wie immer operative Gründe vorgeben. Den Abend in Amsterdam kann man vergessen. Die Liegezeit in Ijumuiden wird nach vorn verschoben und am Seetag dümpeln wir nach Hamburg . Wohl dem der noch eine rosa Brille im Schrank hat.... ich hoffe noch das ich nicht recht habe 🚢
Ich bin auch ganz beruhigt, habe ja AIDA Ausflug gebucht
habe gerade mal in WWW nach geschaut.
https://www.ptamsterdam.nl/nl/cruises-portal
Dort taucht die Sol wirklich nicht in Amsterdam auf.
Herzlichen Glückwunsch, aber für Amsterdam City , ist kein Aidaausflug nötig. Von Ijmuiden aus schaut es schon anders aus.... wir haben aber Amsterdam gebucht . Wenn man wegen Sturm nicht durch die Schleuse kann habe ich vollstes Verständnis für Ijmuiden, aber nicht um Hafengebühren zu sparen. ( Auskunft Reiseberater an Bord)
Bei Buchung der Reise stand definitiv nichts vom IJmuiden !!!