Sehr nett und kompetent!!
Bis zum 23.12.2012
Liege mit einer leichten Erkältung auf der Couch... Bin nächste Woche wieder fit...
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Sehr nett und kompetent!!
Bis zum 23.12.2012
Liege mit einer leichten Erkältung auf der Couch... Bin nächste Woche wieder fit...
Hallo liebe Mitfahrer
Ich und mein Mann kommen auch mit am 2. 11 .Es ist unsere erste Fahrt sind also noch kreuzfahrtjungfräulich Wir fliegen ab Stuttgart und haben unseren Rückflug um 20:55 Uhr wie lange kann mann den auf dem Schiff bleiben wenn mann über Aida den Flug gebucht hat?
Gruß Becasine
Bis zum Bustransfer (schätze Abfahrt 18:00 / 18:30 Uhr)
Bis bald an Bord
Heute zufällig beim Reisebüro vorbeigegangen und ein schönes Wochenende gewünscht, da hat man uns auch schon unsere Unterlagen in die Hand gedrückt, AIDA war überraschend schnell diesmal.
Nächste Woche Impf-Termin und am Freitag geht es auf die MAR, mal wieder im Mittelmeer kreuzen...
Flüge mit Air-Berlin mit Zwischenstopp beim Hinflug in Punta Cana. Parkplatz und Sitzplätze sind schon länger reserviert, Ausflüge auch gebucht. Da müssen dann nur noch die Koffer gepackt werden.
Ein schönes Wochenende
Werden heute erst von Bangkok aus nach Hause fliegen und können am Montag unsere Unterlagen abholen...
Freuen uns schon sehr, nach der Jungfernfahrt wieder auf die MAR zu kommen und bekannte Gesichter wiederzusehen. Nach den Temperaturen hier wird es für uns küüüühl werden.
gesendet aus Thailand von meinem BlackBerry Playbook for Android Apps
mindestens 14 Tage, gerne 21 (super von Indien nach Palma dieses Jahr) und länger.
7 oder 10 Tage für zwischendurch mal wieder weg...
gesendet aus Thailand - ohne AIDA; geht auch - von meinem BlackBerry Playbook for Android Apps
Vorgestern von Thailand aus (+ 5 Stunden) gebucht und beim 2. Versuch noch eine Balkonkabine auf Deck 7 bekommen, freuen uns. Rückflug ab Hamburg ist auch schon bestätigt.
Super, daß es hier free WiFi gibt, dann kann man sofort auf AIDA-Club-Newsletter reagieren...
Sonnige Grüße (34·C)
gesendet von meinem BlackBerry Playbook for Android Apps
Danke nein, brauche ich nicht, ich mag keine "Stehrümchen" mehr!!!
Zitat
Ich gehöre sogar zu den frogs und nörgele eigentlich recht wenig. Ich habe auch nix gegen Alpenglühen und Schlager, solange mich keiner zwingt, mir das anzutun. Ich wünsche mir nur eine Bar, in der den ganzen Abend gute Mucke läuft. Angesichts der Anzahl der Bars sollte es AC eigentlich gelingen, jeden Abend für (fast) jeden Geschmack etwas zu bieten, es klappt aber nicht.
Da können wir lange drauf warten...
Am 11.07. gebucht und am 09.08. Zuteilung erhalten, sehr schnell und zum Glück ist die Warterei vorbei.
Es ist auch unsere Wunschroute westl. Mittelmeer am 02.1. geworden:)
Gesendet von meinem BlackBerry Runtime for Android Apps
SUPER, vielen Dank!
Das kann ich Dir aber nun wirklich nicht glauben, wenn so viele paxe Ausflüge machen, dauert die Prozedur aber
um einiges länger![]()
Das kann rein rechnerisch schon nicht stimmen. 1500 Paxe in 300 Sekunden, 150 Paxe in 30 Sekunden, 15 Paxe in 3 Sekunden?
Wie soll das gehen? Ist die Uhr stehen geblieben?
So, jetzt geht es es los, Koffer packen ist angesagt... Leider müssen wir uns beschränken, 20 kg p.P. bei Condor. Da muß man beim shoppen dran denken... Zum Glück braucht frau an Bord und an Land überwiegend ärmellose Shirts oder TOPs, dünne Hosen und Sandaletten.
Was für ein schönes Wetter wartet auf uns, wir freuen uns.
Noch laaaaange DREI Tage bis zur
Allen eine pünktliche Anreise nach Antalya!!
Es ist, wie es zu erwarten war, sehr schön geredet, fakt ist das die Klobrille wohl nicht geputzt wurde.
LG
Es war NICHT die Klobrille, sondern das Porzellanklo, ein großer Unterschied!!!
Als Schwäche "Kein automatisches Abspielen des Sicherheitsvideos beim erstmaligen Betreten der Kabine" aufzuführen, ist doch Schwachsinn. Wer schaut sich das denn an? Spätanreisende abends um 21:20 Uhr kurz vor der SNRÜ etwa?
Schwäche bei der DIVA: "Seenotrettungsübung für Passagiere vor dem Auslaufen wegen Zeitdrucks kurz, hektisch und nur mit deutschen Ansagen; keine namentliche Kontrolle der Passagiere; keine Kontrolle der Kabinen auf nicht teilnehmende Passagiere".
Soll es also (z.B. bei Abfahrt Antalya) auch noch in türkisch, griechisch, englisch, xxx, xxx sein? Da kommt Freude auf...
Namentliche Kontrolle? Dann muß ein Scanner für die Bordkarten her. Unter einer Stunde läuft dann aber garnichts, na "Gute Nacht"
"Orientierungspläne mit sehr kleiner Schrift und ohne deutliche Hinweise auf Sammelstationen oder Evakuierungsdeck". Nach der SNRÜ weiß doch jeder, wo das Deck mit der jeweiligen Musterstation ist.
Mal sehen, ob wir als Spätanreisende auf der AURA am 29.07.2012 Änderungen feststellen werden...
Allen eine schöne Reise mit AIDA
Es geht mit der Suchmaschine gxxxe "Elke Winter Aida"
Elke ist an Bord von AIDA
mar 21.07 - 04.08.2012,
luna 01. - 17.09.2012 und
diva 30.12.2012 - 16.01.2013
Viel Spaß!
Für Abflug DUS hat AIDA leider noch keine Flugdaten, würde gerne Bescheid wissen.
Jetzt steht aber erstmal das Schwarze Meer an...
Kabinenreinigung (besonders im Bad) auf der AIDAvita bemängelt wurde
Wenn man solch eine Sendung sieht, fragt man sich doch, wie sieht es beim nächsten Vergleich zischen A uns B aus...
Das war ein Beitrag, der auf dem Niveau von RTL o.ä. lag.
Mich interessiert ehrlich gesagt nicht so sehr, ob der Beckenrand des Klosetts gewischt wird, wichtiger ist für mich die Reinigung der Brille, auf der man/frau sitzt. Bisher haben wir festgestellt, daß die Brillen gereinigt wurden, da sie häufig noch feucht waren.
Diese Feststellungen konnten erfolgen, da wir uns häufig wärend der Kabinenreinigung auf dem Balkon aufhielten (nicht nur während der 21-tägigen Transasien-Tour).
Wenn man Zweifel an der Reinigung hat (auch in Hotels) kann man immer ein Sagrotan-Tuch verwenden.
Mich ärgern vielmehr die Damen und Herren, die sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen, weswegen wir grundsätzlich die Türklinken mit den Handtüchern (wie selbst von AIDA auf manchen Schiffen empfohlen) verwenden. Also auch die Passagiere können für hygienischere Zustände auf den Schiffen sorgen...
Coli-Bakterien im Essen finde ich viel ekliger ...und dürfen nie mehr bei Überprüfungen festzustellen sein.
Nach 27 Reisen und 280 Nächten in den letzten 6 Jahren hatten wir in Bezug auf die Kabinen-/Badreinigung noch nie Mängel festgestellt (selbst nicht auf der alten CARA, die nicht gerade unser Favorit ist).
Wir lassen uns überraschen, ob man auf der AURA ab 29.07. neue Maßnahmen wegen des Berichts in die Wege geleitet hat.
Auf ein sauberes AIDAsehen
Aura die Balkon Kabine BA bzw. BB bedeutet
Auf der AURA ist z.B. die Kabine 7124 eine BB, hat eine verkleinerte Fensterfront zum Balkon, während die Kabinen 7123 bis 7112 über eine größere Glasfläche verfügen (würde ich immer bevorzugen, wenn der Preisunterschied von Meerblick auf Balkon stimmt).
Uns war das Angebot einfach zu deftig. Im Brauhaus gibt es ja jeden Tag ein zusätzliches Gericht, das nicht auf der Karte steht. Meint Ihr das Brauhaus wäre attraktiver, wenn man zB. ein täglich wechselndes leichtes Gericht, oder vielleicht ein paar für das jeweilige Urlaubsgebiet typische Speisen anbieten würde? Wie macht Ihr das? Esst Ihr gerne im Brauhaus bzw. wie oft pro Reise?
Wir sind gerne auf den "großen" Schiffen im Brauhaus, das Bier schmeckt/e uns immer sehr gut, obwohl wir eher Wein bevorzugen. Die Kosten für Bier sind doch zu vernachlässigen, wenn man zu zweit 6 oder 8 Gläser Bier konsumiert.
Allerdings ist mir das Essen dort zu fett. Ich mag keinen Leberkäse oder fette Würste/Bratkartoffeln o.ä. und z.B. eine halbe Ente ist mir auch zuviel. Die Brauhaus-Küche ist auf deftig eingestellt, leichte Küche wird es daher nicht geben, aber für mich gibt es eine Alternative: Beim nächsten Besuch (BLU im September) werde ich mir im Bella Donna etwas holen und im Brauhaus verzehren, da wie gesagt, das Bier sehr lecker ist.