Gibt es am Hafen mittlerweile Taxis und wenn ja, ist schon mal Jemand mit dem Taxi zum Flughafen gefahren?
Beiträge von SpiBri
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich muss heute mal eine Lanze brechen für alle negativen Aussagen über die Kabine 4206, speziell auf der mar. Nach allem was ich nach unserer Zuteilung gelesen hatte, war ich schon drauf und dran, die Reise zu stornieren. Gut, dass ich es nicht getan habe. Die Betten stehen zwar getrennt, aber man kann sie sehr gut mit 2 Schnürsenkel, die ich mitgenommen hatte zusammenbinden - Pefekt... Dadurch, dass das "Trichterfenster" durchweg mit der blauen AIDA Farbe angemalt war, hatten wir immer beim ersten Blick am Morgen blauen Himmel !!! Der richtige blaue Himmel folgte dann auch meist beim
Umdrehen und richtigen "Rausschauen". OK, die Kabine ist beim Anlegen etwas lauter als normal, aber da wir Beide Ohropax tragen, hat uns das kaum gestört... wir haben sehr oft bis 10/11 Uhr geschlafen... nach dem Anlegen sind wir meist wieder eingeschlafen. Und mal ehrlich... Anlegen hört man fast auf jedem Deck.... und wenn man in einer Balkonkabine Pech hat, d.h. rücksichtslose Nachbarn, die früh am Morgen schon Stühle und Tisch rücken oder sich ihre Träume erzählen, aber beide schwerhörig sind, ist das auch nicht grad ruhig. Also wir waren SEHR zufrieden und nach 3 Tagen hatte sich für uns der Stress erledigt, in eine andere Kabine umziehen zu wollen. Wir waren zufrieden und das für 43 Tage während der großen Winterpause.
-
Also ich würde es immer wieder genau so machen, wie wir es gemacht haben.... An Land gehen, ein Fischerboot für 50€/P. chartern und ab geht's.... und wenn am nächsten Tag das Wetter noch besser sein sollte.. einfach wiederholen... die Fischer freuen sich und verdienen was und du sparst gegenüber der Reederei... selbst wenn du 2 x rausfährst.... im übrigen riskieren die Fischer nix.... wenn es die Wetterlage nicht zulässt, fahren sie nicht raus.. . Man findet sie direkt neben dem Anleger rechts. Die Fischerfrauen vermitteln die Tour!!!
-
Falls Jemand vom Hafen aus günstig in die Stadt kommen möchte, kann dies mit dem öffentlichen Bus für 2,50 € einfache Fahrt machen. Bus fährt direkt an der Straße am Hafen ab. Sa/So sehr dürftig bis garnicht, aber Mo-Fr alle 30 Minuten.
-
Danke für die Info, dann werde ich mal nachfragen, ob es mit Kreditkarte noch geht. Paypal haben die nämlich leider nicht und Geld senden ging auch nicht
-
Hallo Nolif, deine gebuchte Tour über watertaxi ist zwar schon eine Weile her, aber wie hast du denen damals ihre Kronen überwiesen? Ich habe auch über die gebucht, aber das mit dem Geld senden ist echt ein Problem
vielleicht hast du da einen Tipp für mich.
-
-
Wir sind auch nach einigen Umbuchungen auf dieser Reise gelandet und waren mit allen Ausflügen etwas spät dran
.
In Nuuk haben sie für uns ein neues Wassertaxi von 10:00 - 12:00 eingesetzt, bei dem 5 Personen mitfahren können. Wir sind zu Zweit... falls noch Jemand dazukommen möchte, gerne "http://www.watergaxi.gl" anfragen, ob noch was frei ist. Das Boot kostet für 2 Std. 1200 DKK.
In Reykjavik und Akureyri hatten wir schon mal einen Mietwagen und werden diesmal evtl. einfach so von Bord gehen, ebenso in Seydisfjördur.
Da in Kirkwall schon alle Ausflüge ausgebucht waren, habe ich uns ein Whiskytasting in der Highland Park Distillery reserviert
.
Nun schau mer mal, wie alles wird.
Falls jemand für Seydisfjördur einen Mietwagen gebucht hat, würden wir evtl. mit dazukommen.
-
Also wir sind zum Tanger Outlet auf eigene Faust mit dem Linienbus gefahren. Aida Preis pro Person 30€. Taxi pro Person 15 Dollar. Bus für 4 Personen zusammen 6 Dollar. Abfahrt auf der Meetingstreet beim visitorcenter. Am Hafen bekommt ihr einen Stadtplan. Ca. 20min Fußweg zur Bushaltestelle. Fährt mit dem Bus 40min.
Genau so haben wir es auch gemacht..... kann ich nur empfehlen.... Vorausgesetzt, man geht gern shoppen....
-
Ich kann auch allen Lesern dieses Forums eine Tour mit Sofia nur ans Herz legen.
Es klappt alles bestens, sie hat tolle und sehr gut deutsch sprechende Begleiter.
Wir waren am 18.09. mit ihr unterwegs und ich werde dies ganz sicher noch einmal wieder ganz genauso machen.
St. Petersburg ist eine Reise wert....ok. wir hatten auch traumhaft schönes Wetter....war in Tallin nicht so, aber trotzdem auch schön. -
-
Hallo Valerie,
schwierig, eine Empfehlung abzugeben zu attraktiven Punkten mit wenig Touristen … Wenn man in Reykjavík ist, sollte man m.E. die im Beitrag 607 geschilderten Naturdenkmäler besuchen. Für den, der noch nicht in Island war, sind Thingvellir, der Gullfoss und die Geysire ein Muss! Nicht nur bei unserer letzten Tour hatten wir das Glück, dass wir bei diesen Stätten - bis auf die Geysire - recht wenig Touristen trafen. Man sollte sich so früh wie möglich auf den Weg machen - mit dem Auto ist man schneller als die Busse … Übrigens fanden wir das Autofahren in Island richtig entspannend - anders als auf unseren Straßen.
Gruß
Achim
Das kann ich ganz genau so unterschreiben und würde es auch wieder so machen.... Vor allem zuerst den weitesten Punkt anfahren und dann Stück für Stück zurück, dann hat man auch absolut kein Zeitproblem. Europcar ist zwar etwas teurer aber auch direkt am Hafen, so dass man nicht noch mit Taxi oder Bus in die Stadt fahren musss.
-
Wir fahren am 8.10. von Hamburg zurück und ich weis nicht mehr. Wo sollte ich das finden?
Naro und SpiBri
wir sind das erste mal in Hamburg, daher kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Das Zugticket haben wir über Aida , daher ist der Transfer auch dabei. Aber es steht nirgends wo wir in Hamburg ankommen. Oder ich bin blind.
Das Ticket ist für die Rückfahrt ab Hamburg .
Den Zug den wir uns zur Rückfahrt ausgesucht haben geht um 11.28 ab Hamburg HBf, dann Hamburg- Harburg,über Lüneburg ,Celle, Hannover , Richtung München.
Mit dem Zug brauchen wir nur in München umsteigen.Ich hab nachgesehen und der Zug fährt um 11.13 Uhr ab Altona. Meint ihr wir schaffen das ?. Es heisst ja immer vor 11.00 Uhr soll man keinen Zug nehmen. Ich muss ja dringend eine Sitzplatzreservierung machen, denn wir fahren ja einmal quer durch Deutschland.
lg MarryIch hab im Juni genau den gleichen Zug genommen.... Ich hatte keinen Shuttle über AIDA gebucht, bin lieber mit dem Taxi für 10 € nach Altona und konnte das mit der Bahn in Ruhe angehen.
Vielleicht trefft ihr ja Mitreisende, oder fragt einfach während der Reise, ob jemand vom Hafen aus mit dem Taxi mit nach Altona fährt, meist findet sich da jemand und die 5 oder auch die 10 € würde ich immer investieren.... zumal am Hbf echt viel zuviel los ist. Ihr braucht normalerweise in Altona auch nicht Treppe hoch oder runter.... alles überschaubar !! -
NaRo hat da völlig recht.... schaut nach, ob euer Zug schon in Altona abfährt, euer Ticket gilt da auf jeden Fall, auch wenn es ab Hauptbahnhof ausgestellt ist und der größte
Vorteil ist echt der leere Zug. Ihr könnt ganz in Ruhe euren Platz und auch einen für eure Koffer suchen. Ab Hauptbahnhof ist da meist ein Chaos und wenn ihr schon drin sitzt, könnt
ihr dem gelassen zuschauen. -
Hallo liebe Kreuzfahrtreisenden, falls ihr Interesse habt in Island einen Mietwagen zu buchen, könnt ihr dies in Reykjavik sowie in Akurery bedenkenlos bei Europcar machen.
Die sind zwar einen Tick teurer, dafür sind die Autos direkt am Hafen und ihr habt Zeit gespart. Wir hatten dies grad so gemacht. Es war ein sehr freundlichen, unkomplizierter
Vorgang am Hafen. -
Hallo liebe Kreuzfahrtreisenden, falls ihr Interesse habt in Island einen Mietwagen zu buchen, könnt ihr dies in Reykjavik sowie in Akurery bedenkenlos bei Europcar machen.
Die sind zwar einen Tick teurer, dafür sind die Autos direkt am Hafen und ihr habt Zeit gespart. Wir hatten dies grad so gemacht. Es war ein sehr freundlichen, unkomplizierter
Vorgang am Hafen. -
@ Erika und Olaf
Gute Besserung
und ein baldiges Nachholen dieser Reise
.... ich hoffe, ihr hattet eine gute Reiserücktrittversicherung !!!
LG SpiBri
-
-
Oh, wollte mich heute noch für den Shuttle anmelden (konnte vorher noch nicht entschieden werden) und jetzt ist es zu spät
weiß jemand, ob man das noch telefonisch machen darf?
Ansonsten wird es halt das teure Taxi werden..Ihr könnt auch mit euren Bahnticket (normalweise sind es City+ Tickets) mit der S-Bahn bis zu den Landungsbrücken fahren und von dort aus mit dem Taxi... ist nicht ganz so teuer.
Kommt aber auch drauf an, ob ihr zum Hafen Steinwerder oder Altona müsst.
-
Wir würden immer wieder vom Schiff zum Cocoa Beach laufen und zurück mit dem öffentlichen Bus fahren.
Gut, dass ich damals nicht wusste, dass ein öffentlicher Bus fährt, sonst wäre das evtl. "böse" ausgegangen
....(obwohl wir kurz überlegt hatten, ein Taxi zu nehmen)
denn das Bier war sooooo lecker und die Musik so klasse, der Typ von der Bar total nett...... der Weg zu Fuß zurück war zwar danach weit, aber man war auch wieder ausgenüchtert.....
und ich würde da auch immer wieder hinlaufen am liebsten wenn Oktoberfestist