Beiträge von Sandra13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Nachdem ich letztes Jahr meine erste Kreuzfahrt mit der TUI gemacht habe , war dieses Jahr AIDA dran..


    Ich habe mich vor der Reise hier im Forum informiert und nach Kontakten gesucht, dabei bin ich auf die Reiseleiterin Sofia gestoßen. Ich habe per Mail mit ihr Kontakt aufgenommen und ihr unsere Wünsche geschildert. Wir wollten keinen Massenausflug mitmachen sondern 2 schöne , entspannte Tage in St.Petersburg verbringen. Gut , mit der Entspannung ist doch nichts geworden :zwinker: , dafür hat St.Petersburg viel zu viel anzubieten , aber toll waren die Tage schon!!


    Wir haben :


    -Bootsfahrt gemacht (toll, kann ich nur empfehlen!)


    -Eremitage besucht (toll dass wir die Riesenschlange vor dem Eingang mit Sofia umgehen konnten )


    -Stadtrundfahrt ( viele Infos und viel gelacht, fast ohne Stau-danke an den Fahrer Jurij ! )


    -Peterhof ( sehr schöner Park ,tolles Wetter, der Palast ist auch sehr sehenswert)


    -Katharinenpalast ( mein Favorit , da wir das durch Sofias gute Planung fast allein besichtigt haben )


    -Essen in einem typisch russischen Restaurant (komme leider nicht mehr auf den Namen, aber lecker wars ;)


    Alles in allem waren es zwei sehr schöne Tage wo wir viel gesehen, viel gelacht und so einiges getrunken haben :gitarre: . Auf unsere Wünsche ging Sofia jederzeit ein, es gabs genug Zeit für kleine Stops zwischendurch , ihr Wissen über St.Petersburg und die russische Geschichte ist enorm , ihr Deutsch einwandfrei , Kommunikation vor der Reise hat ebenfalls super funktioniert.


    Für Reisende die St.Petersburg individuell und entspannt kennenlernen möchten kann ich Sofia wärmstens empfehlen.


    Apropos empfehlen-Sofia, wenn du dies ließt, hast du wahrscheinlich schon eine Anfrage von der Familie Fahn...aus Berlin erhalten-das sind Freunde von uns ! Zeig doch bitte denen auch deinen Lieblingsplatz-du erinnerst dich daran ;) ?? Liebe Grüße auch von Holger !


    Für die anderen : Kontaktdaten von Sofia habe ich gerade nicht zur Hand , aber mit dem Namen müsste sie auch zu finden sein , vor allem auch hier im Forum : Sofia Meshcherina