Toll wäre, ein höherwertigeres AIDA, und dieses wieder als echtes Clubschiff laufen lassen.
Eher kleine Schiffe und lieber auf Auslastung verzichten, statt Just o.ä.
Beiträge von Kerl aus F
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also lange Hose am Abend gehört einfach zum guten Ton. Ich betrachte den Abend im Hotel oder auf KF wie ein "ausgehen" und habe ehrlich gesagt wenig Verständnis, wenn die Herren kurze Hose am Abend tragen. Ich finde das hat etwas mit Benehmen und Anstand zu tun.
Und ich meine zu wissen dass es bei Aida abends nicht nur eine Empfehlung ist. Aber das weiß ich nicht zu 100 %.
Egal ob Schönwetterfahrt oder nicht. Es ist auf den Fall keine Zumutung, wenn Männer abends lange Hose tragen. Denn abends ist es bekanntlich schon kühler, und die Restaurants sind eh klimatisiert.
Ich finde es schade wenn das bei Aida auch mehr und mehr verloren geht.
Meine Meinung! -
Hallo,
AIDA ist perfekt für Babys/Kleinkinder.
Wir waren mit unserem 10 Mon. Jungen Karibik.
Alles problemlos.
Ich kann es uneingeschränkt empfehlen! -
Ja, die Eisdiele ist auch inklusive
-
Wie hier zu lesen ist, wird CONDOR auf der Langstrecke nur noch Charterflüge im Winter aus MUC starten lassen.
Vlt wird dafür dann EW einspringen?
Es tut sich viel im Flugbereich. Leider nicht viel gutes.
Quelle:
http://www.airliners.de/condor-muenche…cken-exit/41725 -
Ich denke im Herbst.
Warten wir auch schon gespannt -
Nein, ist ein ganz einfacher Buggy. Funktional
-
Ist doch okay.
Oktoberfeste gibt es ja auch an der Nordsee hinterm Deich und in Singapur...why Not.
Und wenn es nicht gefällt, ich bin sicher auf der Perla und Prima gibt es noch andere Möglichkeiten sich zu vergnügen... -
Vlt sollten Gäste der Sol diese Durchsagen beim EM oder GM einfordern. Also einfach nachfragen und erwähnen wie toll man das findet wenn Durchsagen gemacht werden. Ich glaube je mehr danach fragen um so größer wird der Druck diese Durchsagen doch wieder zu machen.
Auch in der nautischen Fragestunde o.ä. Nachfragen.
Aber es stimmt schon das nicht mal Offiziere der Brücke dieses machen. Und Aida als Reiseveranstalter sollte für einen gewissen Entertainment stehen. Okay es muss ja nicht immer der Kapitän sein, es gibt bestimmt ein paar andere unterhaltsame nautische Offiziere.
-
Wenn das stimmt sind das die Passagenkosten:
Tiefgang 6,10-7,00 m; Länge 110 m; breite bis 18 m; BRZ 3000=1513 €
Tiefgang 7,00 m; Länge 120 m+; breite 18 m+ und BRZ 20.000=5729 € (den Betrag durch die Passagiere käme man auf ca. 4,40 €)Weiß nicht, ob das streichen der Passage wirklich wirtschaftliche Hintergründe hat.
Hinzu noch Lotsengebühren.
-
Lieber mit nem italienischen Kapitän auf See, als zuhause beim Italiener
Wünsche euch allen eine tolle Fahrt!P.S.: das würde mich null stören, das Erlebnis zählt
-
Ich kann mir vorstellen, das es evtl. auch an der Reisedauer lag, das diese geniale Tour nicht so ankam.
Man fliegt 10 h, zwei voll Tage, und das für 11 bzw. 10 Tage.
Wir haben nach den 11 Tage Golf-von-Mexico-Tour noch 3 Tage vorher und 2 Tage nachher drangehängt.
Und beide Touren zusammen mit 21 Tagen, plus An- und Abreise...ist ein bissi viel Urlaub... -
Naja ein Kapitän mit Unterhaltungswert wärst du ja schon mal, zur Freude vieler hier.
-
Na dann kann ja auch Detlef den Kahn schippern
-
Ich denke die Presse und öffentliche Meinung schießen sich immer zu sehr auf ein, bzw. eine Sichtweise ein.
Jetzt sind es die boomenden Kreuzfahrtschiffe. Das nicht alles OK ist klar. Das weiter Fortschritt betrieben wird ebenso. Und zu Fortschritt zählt auch die Reduzierung von Emissionen.
Bloß diese Einseitigkeit stört mich. Denn die KF ist bestimmt nicht so umweltschädigend wie es gerade dargestellt wird.
Stelle sich nur mal einer vor, die 2 Mio. deutschen plus die restl. weltweiten KFer würden in den Regionen in denen die Fahrten stattfinden Hotels benötigen. Der Verbrauch an Fläche(welche deutlich größer ist in einer Anlage p.P.), die entstehenden Emissionen usw. Hier wäre ein beachtlicher Schaden!
Aber es ist einfacher die Kreuzfahrtfirmen an den Pranger zustellen, als tausende einzelne Hotels anzugehen.Diese Einseitigkeit erlebt man im Moment in Sachen Diesel. Auch hier wird nur gegen die Autos vorgegangen. Man darf nicht vergessen wieviel Feinstaub (welcher vor 20 Jahren so noch nicht zu messen war) auch durch Ölheizungen oder sonstige Fabriken im städt. Bereich entstehen.
Oder das Methan, das durch pupsende Kühe entsteht, wo dann auch zum Rindfl.verzicht aufgerufen wird. Methan entsteht durch Vergärung von Zellstoffen, was bekanntl. auch in den Biomassekraftwerken entsteht, welche in den letzten Jahren wie Pilze aus der Erde entstanden sind.
Hier würde ich mir mehr Objektivität erwünschen, und nicht desto trotz auch eine Weiterentwicklung der Schiffe in Sachen Umweltschutz.
-
Ich meine, das ist doch jedem klar, das hinten am Deck, Anytimebar oder die Kabinen, wenn die Abgase vom Schornstein runterziehen, das das nicht gesund sein kann. Also mich verwundert das nicht mit dem Feinstaub.
Und wenn es mich stört, wechsle ich die Location, bzw such mir ne andere Kabine.
Ich denke, manche Sachen sind wie sie sind, und lassen sich nicht ändern.
Und in Sachen Umweltschutz passiert mit den neuen Schiffsgenerationen ja einiges. -
Ja das mit dem AIDA-Virus kenne ich auch!
Dann grüße ich dich ebenfalls aus der Mainmetropole und wünsche dir eine wunderschöne Fahrt...am liebsten könnte man mit... -
Ich sehe hier eine Trendwende, das die Reederei wieder zu "kleineren" Schiffen gehen.
Obwohl die hier projizierte BRT von 140.000 sehr groß ist.
Dennoch denke ich das die größten Schiffe im Moment gebaut werden, und was dann kommt, wird wieder kleiner werden. Ich glaube die Kosten pro PAX lassen sich nicht immer nur durch Größe senken, sondern auch durch effiziente Pläne, kurze Weg für das Personal usw. Auch eine flexiblere Planung ist dann möglich.
In der Nebensaison ein 6000 PAX-Schiff zu füllen ist schwieriger als zwei 3000er-Schiffe, weil diese an unterschiedlichen Location einsetzen kann.
Und das nächste Argument ist der Kreuzfahrer selbst, der evtl. Schiffe dieser Größe den Vorzug gibt, als den Mega-Pötten.
-
Ich fände Amerika ab Juli/August auch recht schön.
Dann könnte man das in den Ferien buchen. -
Glaube ich auch das bald Positionen als Kapitän frei werden. Manchmal muss man nur die Zeit abwarten. Und TUI baut sich so was auf.