Beiträge von Die Reisehasen
-
-
Erstmal ein herzlich Willkommen zurück an alle, die auf dieser Traumreise waren. Wir haben schon viele schöne Fotos davon gesehen...einfach nur
@BeeGeeDu an dich hätte ich bitte Fragen zum Thema Mietwagen in Alta. Habe dir dazu eine Private Nachricht gesendet.
Falls nicht bekannt, du findest sie unter " Konversationen " ganz oben in der ersten Zeile des Forums. Würde mich sehr über Rückantworten freuen.Wünschen euch allen einen schönen Sonntag!
-
@Sonja68 Vielen Dank für deine Wünsche, all das wünschen wir euch auch!
Ich habe dir übrigens die Frage, die du in der anderen Cara-Gruppe (ab 25.2.) gestellt hattest...wegen der Fotos auf Facebook...dort beantwortet. Mit Markierung, dass du es unter "Benachrichtungen" wiederfinden kannst.
-
@Tine61 wo kann ich die Fotos bei Facebook finden
@Sonja68 Auf Facebook gibt es eine Gruppe, die nennt sich " Aida Selection ". Einfach bei Facebook in der Suche-Zeile eingeben. Dort kannst du dann eine Beitrittsanfrage stellen.
In dieser Gruppe geht es wie der Name schon sagt um Aida Selection Reisen. Im Moment wird dort einiges von der ersten Cara Reise Winter im hohen Norden gepostet. Dort findest du jede Menge traumhafter Bilder und auch viele hilfreiche Infos von Reisenden, die grad auf der Reise sind.
Ich weiß grad gar nicht, wann die 2. Selection Reise ist bzw. ob welche parallel stattfinden, auf jeden Fall geht es ja in der Gruppe um alle Selection Reisen und da werden sicherlich auch noch ganz viele tolle Bilder in Zukunft von all den anderen Selection Reisen folgen. Eine klasse Gruppe, wie ich finde.
Ob es noch andere Gruppen mit aktuellen Fotos dieser Route bei Facebook gibt, weiß ich nicht.@Saylaway Danke für die vielen Infos und weiterhin Gute Fahrt.
-
@StefanP danke für die Info...das ist ja schade.
@mauserl1976 von den 5 Alben finden wir persönlich Big Moments auch am besten. Grad die Musik von Spa, Cocktail Party und Ocean Bar findet man ja auch anderweitig in der Art.
Aber ist ja alles, wie du schon schreibst, Geschmackssache. Das Album Poolparty ist leider auch nicht unsers. Ich muss aber sagen, dass ich all diese Titel bis jetzt auch noch nie bei einer Poolparty abends gehört habe...das muß entweder neu sein oder es ist komplett an uns vorbei gegangen?! Nur bei der Hörprobe von dem Lied " Auf dem Schiff " war ich echt am Überlegen, ob dass das Lied war, was der Entertainmentmanager Stefan Hartmann bei der 24-Stunden Liveübertragung auf der Prima gesungen hatte?@Stappi mit Spo**** kenne ich mich gar nicht aus. Bei Ama*** und itu*** gibt es beide Aida-Auslaufmelodien von Martin Lingnau als Einzel-mp3s, falls dir das weiterhilft. Sie heißen " Leinen los " und " Aida Sailaway ". Und die 3. Auslaufmelodie ist ja von der Künstlerin Enya und heißt " Orinoco Flow ". Da habe ich aber nicht so den Durchblick, welche Version eigentlich die ist, die Aida verwendet bzw. ob die Aida-Version anders ist. Ich habe mal eine Version bei ama*** gedownloaded, die sich für mich passend anhört. Finde ich aber aktuell zwischen den diversen Versionen auf der Plattform auch nicht mehr wieder. Kann da also keine konkrete Version empfehlen.
Keine Ahnung, auf wie vielen Plattformen, Aida die Auslaufmelodien und Alben eingestellt hat und falls ja, welche davon wo vertreten sind. Bei Ama*** gibt es ja z.B. nur 4 der Musikalben und auf itu*** 5 wie uns Kogge weiter oben verraten hat.
Auf jeden Fall wünsche ich allen, die sich Musik von Aida anhören, viel Freude dabei.
Mein persönliches Lieblingslied ist die Auslaufmelodie " Leinen los ". Sooo schön.
-
@StefanP leider weiß ich nicht, welchen Song du meinst. Da muss ich bei der nächsten Reise unbedingt mal drauf achten.
Mir fehlt leider der Song " Wir sind Aida "...ich mag das Lied ja zu gerne.
-
-
Hallo zusammen!
Habt ihr schon die neuen Aida Music Alben im Internet entdeckt?
Dass es die 2 Aida Auslaufmelodien von Martin Lingnau dort als mp3s zum Downloaden gibt, wusste ich schon länger.
Aber dass es nun auch noch 4 Aida Music Alben seit Dezember als mp3s zum Download gibt, war mir bis heute neu.
Vielleicht hab ich es auch einfach im Newsletter nur überlesen?!Jedenfalls freut mich das sehr und da ich hier im Forum und der Aida Weblounge noch keinen Hinweis dazu gelesen hatte und auch
über die Suchfunktion nichts finden konnte, dachte ich mir, ich gebe das hier mal weiter.Es sind 4 mp3-Alben:
1. Aida Big Moments .... gefällt mir persönlich am besten, weil dort auch die Musik von den Unvergessliche Momente - Filmen zu finden ist.
2. Aida Cocktail Party
3. Aida Spa Chill
4. Aida Pool Party.Viel Spaß beim Anhören und in Erinnerungen schwelgen.
-
Schade, dass mir hier niemand meine Frage beantwortet hat, aber hat sich jetzt erledigt. Der Aida Test-Login funktioniert wieder und ich konnte sie mir dadurch selbst beantworten.Wünsche euch allen schöne Reisen mit der Blu...und dann auch noch im Mittelmeer! Was für eine schöne Kombi.
Dort wollen wir auch mal cruisen, aber erstmal steht eine andere Reise an
Viele Grüße, Die Reisehasen....Auf Aidasehen! -
Hallo liebe Blu-Reisenden!
Kann mir bitte mal jemand von euch den Gefallen tun und nur mal im My Aida Portal für mich etwas nachschauen ?
Und zwar, ob da für euch das AidaBlu Schiffsmodell von Revell im Maßstab 1:1000 kaufbar wäre ? Zu finden ist es, wenn dann, bei My Aida unter Reiseplanung > Shopping & Erlebnisse buchen > Aida Fanartikel.Ich hätte mit dem Test-Login auch selbst nachgeschaut, der funktioniert derzeit aber nicht. Mit eigenen Anmeldedaten funktioniert My Aida, zumindest bei mir, trotz der Wartungsarbeiten. Da wir aber nicht mit der Blu reisen werden, kann ich das Blu-Modell bei meinem My Aida Zugang leider nicht kaufen, sonst hätte ich schon selbst nachgeschaut.
Im normalen Onlineshop auf aida.de wird es das o.g. Blumodell nicht mehr geben, auch wenn da steht "in Kürze wieder bestellbar". Da hab ich im Onlineshop extra schon nachgefragt.
Mich interessiert einfach, ob Blu Reisende noch die Möglichkeit haben, aktuell an Bord z.B. über My Aida noch eins zu kaufen.
Würde mich sehr über Rückmeldung freuen, viele Grüße, Die Reisehasen.
-
Siehe Antwort zuvor, aktualisere ich ja immer mal wieder die Vario Preise für alle 3 Reisen. Ich schaue aber nicht täglich rein.
Heute hab ich erstmals auch für Reise 1 was im Vario gesehen, s.o.. Falls jemand noch darauf gewartet hat.
Viele Grüße!
-
Preisverlauf, ab dem 1. Angebotstag mit Vario Nordeuropa 10 in 2015 = Highlights am Polarkreis ab 2016
(Update nicht bei jeder Veränderung, da ich nur sporadisch reingeschaut habe)
1. Reise 11.06.2015 - 28.06.2015
Stand 23.04.2015: Vario nicht verfügbar --- Premium nur MB verfügbar
Stand 26.04.2015: Vario nicht verfügbar --- Premium nur MB verfügbar
Stand 28.04.2015: Vario nicht verfügbar --- Premium alle 3 verfügbar !
Stand 29.04.2015: Vario nicht verfügbar --- Premium nur Innen und MB verfügbar
Stand 30.04.2015: Vario nicht verfügbar --- Premium nur Innen und MB verfügbar
Stand 05.05.2015: Vario nicht verfügbar --- Premium nur Innen und MB verfügbar
Stand 13.05.2015: Vario nicht verfügbar --- Premium alle 3 verfügbar !
Stand 21.05.2015: Vario nicht verfügbar --- Premium nur Innen und MB verfügbar
Stand 31.05.2015: Varion Innen 2499 Euro - Vario MB nicht verfügbar - Varion Balkon nicht verfügbar --- Premium nur Innen u.Balkon verfügbar2. Reise 28.06.2015 - 15.07.2015
Stand 23.04.2015: Vario Innen 2299 Euro - Vario MB 3099 Euro - Vario Balkon nicht verfügbar --- Premium alle 3 verfügbar
Stand 26.04.2015: Vario Innen 2299 Euro - Vario MB 3149 Euro - Vario Balkon nicht verfügbar --- Premium alle 3 verfügbar
Stand 28.04.2015: Vario Innen 2349 Euro - Vario MB 3149 Euro - Vario Balkon nicht verfügbar --- Premium alle 3 verfügbar
Stand 29.04.2015: Vario Innen 2349 Euro - Vario MB 3149 Euro - Vario Balkon nicht verfügbar --- Premium alle 3 verfügbar
Stand 30.04.2015: Vario Innen 2399 Euro - Vario MB 3149 Euro - Vario Balkon nicht verfügbar --- Premium alle 3 verfügbar
Stand 05.05.2015: Vario Innen 2499 Euro - Vario MB 3149 Euro - Vario Balkon nicht verfügbar --- Premium alle 3 verfügbar
Stand 13.05.2015: Vario Innen nicht verf. - Vario MB 3199 Euro - Vario Balkon nicht verfügbar --- Premium alle 3 verfügbar
Stand 21.05.2015: Vario Innen nicht verf. - Vario MB 3249 Euro - Vario Balkon nicht verfügbar --- Premium nur MB und Balkon verfügbar
Stand 31.05.2015: Vario Innen nicht verf. - Vario MB 3249 Euro - Varion Balkon nicht verfügbar --- Premium nur MB verfügbar3. Reise 15.07.2015 - 01.08.2015
Stand 23.04.2015: Vario Innen 2299 Euro - Vario MB nicht verfügbar - Vario Balkon nicht verfügbar --- Premium nur Innen verfügbar
Stand 26.04.2015: Vario Innen 2349 Euro - Vario MB nicht verfügbar - Vario Balkon nicht verfügbar --- Premium Innen + MB verfügbar
Stand 28.04.2015: Vario Innen 2349 Euro - Vario MB nicht verfügbar - Vario Balkon nicht verfügbar --- Premium nur Innen verfügbar
Stand 29.04.2015: Vario Innen 2399 Euro - Vario MB nicht verfügbar - Vario Balkon nicht verfügbar --- Premium nur Innen verfügbar
Stand 30.04.2015: Vario Innen 2449 Euro - Vario MB nicht verfügbar - Vario Balkon nicht verfügbar --- Premium Innen + MB verfügbar
Stand 05.05.2015: Vario Innen 2499 Euro - Vario MB nicht verfügbar - Vario Balkon nicht verfügbar --- Premium nur Innen verfügbar
Stand 13.05.2015: Vario Innen 2549 Euro - Vario MB nicht verfügbar - Vario Balkon nicht verfügbar --- Premium nur Innen verfügbar
Stand 21.05.2015: Vario Innen 2599 Euro - Vario MB nicht verfügbar - Vario Balkon nicht verfügbar --- Premium nur Innen verfügbar
Stand 31.05.2015: Vario Innen 2649 Euro - Vario MB nicht verfügbar - Vario Balkon nicht verfügbar --- Premium nur Innen u.Balkon verfügbar -
Update vom 26.04.2015 wg. Preisverlauf Vario
1. Reise:
keine Vario-Angebote - nur Premium MB verfügbar2. Reise:
Vario Innen 2299 Euro
Vario MB 3149 Euro
Balkon - kein Vario, nur im Premium verfügbar3. Reise:
Vario Innen 2349 Euro
MB - kein Vario, nur im Premium verfügbar
Balkon - gar nicht verfügbar -
Genau ! Wollte ich auch grad schreiben. Ich halte mal die Preise für kommende Jahre fest, damit man den Vergleich dann noch hat und das im Forum findet.
Stand 23.04.2015
Nordeuropa 10 in 2015 = Highlights am Polarkreis ab 2016
1. Reise 11.06.2015 - 28.06.2015 nicht im Vario verfügbar
2. Reise 28.06.2015 - 15.07.2015
Premium Innen 3070 Euro - Vario Innen 2299 Euro
Premium MB 4150 Euro - Vario MB 3099 Euro
Premium Balkon 4705 Euro - Vario Balkon nicht verfügbar3. Reise 15.07.2015 - 01.08.2015
Premium Innen 3070 Euro- Vario Innen 2299 Euro
Meerblick und Balkon gar nicht verfügbar -
Hallo zusammen!
Hier in den TV-Tipps wurde ja u.a. auch die 2-teilige Reportage "Hamburg-New York: Kreuzfahrt in die Kälte" mit aufgeführt. Sie läuft heute 1mal und morgen 3mal.
Hierzu eine Zusatzinfo meinerseits: ich hab bei TV-Spielfilm gelesen, dass diese Reportage an Bord der AIDAaura gedreht wurde.
Viel Spaß beim Anschauen und viele Grüße, Die Reisehasen!
-
Hallo zusammen !
Ich habe Fragen zur Wellnesssuite, zu denen ich bisher nirgends Antworten gefunden habe. Aida habe ich dazu schon angerufen, die konnten es aber am Telefon nicht abschließend klären und versuchen es jetzt über eine Anfrage beim Schiff herauszufinden. Das kann etwas dauern. Vielleicht kann mir ja schon hier jemand mit Antworten aus Erfahrung weiterhelfen ?!? Das wäre klasse. Ich versuche mal mein Glück...
Unser Plan ist folgender: wir möchten gerne eine Reise von/bis Deutschland machen und am Abreisetag, sprich dem Rückankunftstag in Deutschland, die Wellnesssuite von 08:30 - 12:30 Uhr buchen. Wir würden unsere Kabine dann vor 08:30 Uhr mit dem Gepäck verlassen (bis 9 Uhr muss man ja raus sein).
Nun die Fragen:
1. darf man die Wellnesssuite unter o.g. Vorraussetzungen am Abreisetag buchen und auch bis 12:30 Uhr nutzen ? ( alle Nichtfluggäste ohne Tageskabinen oder verlängertem Bordaufenthalt müssen ja bis 11 Uhr das Schiff verlassen)
Falls ja bei Frage 1:
2. wo wird das Gepäck dann untergebracht ? Wir würden es nämlich nicht irgendwo unbeaufsichtigt stehen lassen wollen und im Hafenterminal muss es ja bis 11 Uhr weg, wenn man Nichtflieger ist. Wie wird das z.B. bei Tageskabinengästen gehandhabt, die bis 15 Uhr auf dem Schiff bleiben ?
3. Darf man dann noch an Bord Mittagsessen ?
4. Darf man dann bis 15 Uhr auf dem Schiff bleiben wie die Tageskabinengäste oder muss man nach der Wellnesssuitenutzung um 12:30 Uhr direkt das Schiff verlassen ?
Ich würde mich riesig über Antworten mit Erfahrungswerten freuen...vielen Dank schon mal im Voraus!