Beiträge von Zokky18
-
-
Ein Hallo in die Runde,
nun geht es wirklich bald los und die Ausflugsplanung ist fast abgeschlossen. Offen sind bei mir noch die Osterinsel und von Melbourne aus, evt. die Tour zu den 12 Aposteln. Als es ans bezahlen ging, waren jeweils nur noch 1 Platz verfügbar...Tja, ärgerlich . Vielleicht findet sich noch etwas.
Nehmt ihr Australische und Neuseeländische Dollar in bar mit oder bezahlt ihr nur mit Kreditkarte / Handy ?
Ich tendiere ja zu sowohl, als auch.
Wünsche weiterhin viel Spaß bei den Vorbereitungen und sende Dauerregen Grüße aus Dresden
-
update:
Hallo,
nach längerer Pause im Forum nun unser Udate.
Unsere Buchung ist fix. Wir fahren also die 117 Tage mit und freuen uns riesig!Vieles ist schon erledigt (Impfungen, Visa, Pässe) und Einiges muss noch geplant werden.
So haben wir Salvador de Bahia, Rio de Janeiro und Montevideo mit Frank Hopfe gebucht.
Buenos Aires privat mit einer ortsansässigen Reiseleiterin, Puerto Montt mit Denis Purtov und San Antonio mit Michael Arnold. Alle Namen habe ich hier auch schon gelesnen, also werden wir den einen oder anderen bei den Touren ggf. kennenlernen
In Tauranga besuchen wir Hobbington mt einem Anbieter aus Neuseeland, Uturoa eine Schnocheltour, Fremantle/Perth mit Wa NT-tours (alle 3 Ausflüge sind Tipps von Tim Fischbach […]).
Einige Häfen (werden wir alleine zu Fuß mittels Wanderung und Komoot-App machen. (geplant sind 15 Häfen) Jedoch ist alles nicht "in Stein gemeißelt" und bei guten Ideen zum vernünftigen Preis sind wir gerne dabei.Gerne würden wir uns noch ein Taxi teilen z.B. in Ushuaia zum Nationalpark, in Mindelo und Praia (Kapverden) für eine Inselrundfahrt, in Adelaide zum Clelandpark.
Auch auf Tahiti wären wir für Ideen dankbar evtl. nach Moorea? Hier fehlen noch Details.
Noch gar keine Idee haben wir in Mauritius (hier waren wir schon), in La Reunion (evtl. Saint Denis erkunden) .In Durban und Port Elisabeth wollten wir auf eigenen Faust losmarschieren und uns die Orte ansehen. Hier sind wir jedoch noch unsicher aufgrund der Meldungen hier im Forum. Da wir vor einigen Jahren schon einmal 3 Wochen in Südafrika mit dem Mietwagen unterwegas waren, haben wir Tierparks schon besucht und müssen hier nicht mehr unbedingt hin. Hier wären wir für Anregungen und Taxi-teilen auch offen.
Frage: Gibt es eigentlich ein Treffen von Mitreisenden aus diesem Forum an Bord? Wäre zum Austasch sicher auch interessant.
Das war jetzt ein langer Bericht und ich freu mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
Hallo Aidahamster,
Hobbington würde mich auch sehr interessieren - welcher Anbieter ist das ?
Dankeschön
-
Ich habe mir Mal alle Hafeninformationen angesehen und notiert wie man dann zu den Sehenswürdigkeiten kommt. Bei "Landausflüge" gibt es einige gute Angebote.In Rio haben wir die zwei Angebote von Frank Hopfen gebucht und er hat ja ja Montevideo dabei. GetYourGuide ist für Safari in Port Elizabeth interessant. Die Osterinsel ist dort z.Z.ausgebucht - der Aida Ausflug ist vom Preis Leistung / grenzwertig...
Ja das Planen ist schon etwas aufwändiger
Viele Grüße in die Runde
-
-
-
-
-
Das Schiffsmanifest ist ausgefüllt, grüne Häkchen überall -also alles ok,, denkt man. Trotzdem schickt mir heute AIDA folgende Mail:
Indien
Deutsche und österreichische Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Indien ein MultipleEntryVisum.
Bitte beachten Sie, dass ein elektronisches Touristen Visum nur in ausgewählten Häfen akzeptiert
wird.
Da frage ich mich was dass soll ???? Angeblich arbeitet das Visa Portal mit AIDA zusammen ???
Grüße in die Runde
Zokky
-
wir fahren in 45 Tagen ab Dubai nach Singapur und haben auch noch keinen Flug für die Anreise - ist ä bissel merkwürdig....
-
und wir haben noch immer keinen Flug....
-
wir haben auch den Veranstalter angeschrieben und ich hoffe es klappt mit dem Ausflug, aber mit Indien komme ich auch nicht so recht voran... und die Flugzeiten habe ich auch noch nicht....
VG in die Runde
-
Mal ne Frage : Was für Währungen nehmt ihr mit ? Auf meiner letzten Tour hatte ich Dollar/ Euro und die Dollar habe ich komplett wieder nach Hause gebracht. Überall wollte man nur Euro.... Danke für eure Tipps
-
Wir freuen uns auch sehr auf die Reise und hoffen auf Anregungen zu individuellen Ausflügen; sind auch nicht 100% in der englischen Sprache versiert, aber dafür völlig unkompliziert und anpassungsfähig - und nehmen gern am Fantreffen teil
Viele Grüße aus Dresden
-
Hallo,
wir sind seit Kreta dabei und freuen uns schon sehr auf die Tour -
@ Obermaat d.R.
danke- habe ich auch gesehen, aber für Mahe finde ich nichts
VG -
Wir fliegen indiv. 18:00 von Mahe nach Hause, wie könnten wir die Zeit sinnvoll nutzen ? Einen Ausflug mit Ziel Flughafen habe ich nicht gefunden und Tageskabine buchen auch nicht...
Danke für eure Empfehlungen, bin gerne vorher informiert und auf der sicheren Seite....
Grüße in die Runde -
Ich habe im Februar die 30 Tage Tour gebucht und da gab es keinen Rückflug mehr am 5.12.18 von AIDA. Da war ich doch leicht verwundert. Da ich bei einer individuellen Anreise schon mal das "Glück" eines gestrichenen Fluges hatte, wollte ich diesen Stress mir nicht nochmal gönnen.So fliegen wir ab München und zurück dann individuell.
An dt .Ausflügen / außerhalb Aida hätte ich auch Interesse .
Noch 155 Tage
Viele Grüße aus Dresden -
ich habe drei verschiedene Karibiktouren gemacht, jede hat seinen Reiz und beim ersten Mal ist der Wow Effekt natürlich am größten. Ich würde nochmal in die Karibik fahren und die ABC Inseln wiederholen- da gabs mehr Strand. Aber dass ist natürlich subjektiv...
Schönen Sonntag -
Ein Hallo in die Runde,
fliege ab Frankfurt zum dritten Mal in die Karibik
Viele Grüße aus Dresden